Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Gleichstellung! Weil es immer noch wichtig ist.
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22351
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 15:56                                  +/-

Weiße, heterosexuelle Männer haben über Jahrhunderte alle anderen Gruppen in unserer Gesellschaft marginalisiert


Die Denke ist mir zu amerikanisch. Für ein europäisches Land ist mir das ein zu grobes Raster was die Welt nur in schwarz und weiß teilt. Da ist kommunistisches Klassendenken als Erklärmuster und Gesellschaftskritik doch praktikabler? Oder man ist ehrlich und führt direkt den totalen Geschlechterkrieg.

dem es keine systematische Benachteiligung für dich gibt


Andere oder weniger systematische Benachteiligung hätte ich gelten lassen. “Keine” stimmt nicht, schon weil ich ein Jahr lang gezwungen wurde Uniform zu tragen, während meine Schulfreundinnen studieren durften, weil das irgendwie dem Vaterland diente.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12338
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:29                                  +/-

Ja gut äh, du kannst auch gerne "deutsche, heterosexuelle Männer" für Deutschland schreiben. Ist sicherlich präziser weil auch weiße Ausländer gerne diskriminiert werden. Und natürlich gibt es noch Diskriminierungen auf Grund von Klassendenken oder gegen Behinderte, etc. Das Thema ist sicherlich komplex.

Für's zweite: Fair point. Ich wurde ausgemustert und hab das deswegen nicht so auf dem Schirm. Gutes Beispiel für den Punkt mit den unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ein kategorisches "keine" ist also nicht korrekt. Deutlich weniger würde ich trotzdem weiter unterschreiben.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7598
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:33                                  +/-

Ich kann mit solchen Aufrechnungen nichts anfangen. Das eine Problem nivelliert ja nicht das andere.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45211
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:38                                  +/-

Eirührion sollte Gleichstellungsbeauftragter der Kneipe werden!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12338
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 16:40                                  +/-

Ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Frühstücksverpflichtungen unter einen Hut kriegen würde.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4754
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 10:28                                  +/-

You can have it all! grins

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Alle
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de