Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Sherlock
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 13:00                                  +/-

Selbst du mit deinen geschätzten -20 Dioptrin (aka Blindfisch) müsstest das erkennen können.

Gepostet am 06.01.2016, 12:00:

Ha! Eat this. Umblätterer is always right.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23365
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 13:34                                  +/-

Wat? Historisch? Ich guck das ja gar nicht, aber wie ist die Serie denn jetzt in der Vergangenheit gelandet? Historischer Reboot der Serie oder ein Crossover mit Dr. Who?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42179
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 13:38                                  +/-

Dazu müsstest du das Weihnachtsspecial anschauen. Alles andere wäre gespoilert.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende


Beiträge: 7663
Wörter pro Beitrag: 56
Wohnort: Here in my room
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 00:04                                  +/-

Seit gestern läuft übrigens die neue "Staffel". Ich habe die erste Folge davon allerdings auch noch nicht gesehen, daher noch keine Meinung dazu.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12513
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 00:16                                  +/-

Ich hab die Folge heute gesehen und mein allgemeines Fazit ist: meh.

Irgendwie hat die Serie die typische Moffatkrankheit, es dreht sich alles nur noch um immer absurdere Eskalationen von Storylines, die ich eigentlich gerne schon länger abgearbeitet gesehen hätte. Drama, Drama, Drama! Da bin ich mittlerweile irgendwie raus, so dass mich auch das Ende der Folge emotional eher kalt gelassen hat. Immer noch kein schlechtes Fernsehen, aber begeistern tut es mich nicht mehr.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 10:53                                  +/-

Llalalalalala, wir gucken es erst noch.... sind grad noch beim wiederholten Durchlauf der vorherigen Staffeln. No Speuler plies! Smilie

Edith meint: spoilert ruhig, ich wollt nur sagen, dass ich diesen Thread ignoriere, bis ich up-to-speed bin *wolterselbstreferentiellesmetapostinggeschwafel*


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42179
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 12:12                                  +/-

Ich hab nach einen Jahr immer alles total vergessen, ich rall dann immer gar nix mehr. Aber ich schau es wohl trotzdem, sind ja immer nur 3 Folgen oder so.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 13:12                                  +/-

Deswegen haben wir alle alten Folgen nochmal angesehen. Macht Spaß und man ist dann gleich wieder voll drin. Empfehlung!


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42179
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 13:20                                  +/-

Wer hat dafür die ZEIT!??


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42179
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 13:42                                  +/-

Staffel 4 ist jetzt bei Netflix, muss ich also schauen. Bisher nur eine Folge, und da kann ich nur Eiranion zustimmen, zuviel von allem. Puh, das waren ja ungefähr 20 Cases gleichzeitig, plus offene Stränge und wahrscheinlich steckt eh wieder Super-Moriarty hinter allem... das Pacing wird auch immer schneller, jede britische Gemütlichkeit ist dahin, und immer mehr technische Spielereien und neuerdings auch noch Action und Geballer... wo doch Holmes ein Geistesmensch ist.

Naja. Kann man sich anschauen, wird aber schon zunehmend nervig.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6537
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 14:09                                  +/-

Die nächsten beiden sind noch schlimmer... kann man sich aber tatsächlich anschauen.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12513
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 14:33                                  +/-

Wenn man die Zeit unbedingt aufweden will, empfehle ich stattdessen diese knapp zweistündige Analyse warum Sherlock garbage ist. Da hatte jemand wirklich eine Rechnung offen mit der Serie. Moffat-Bashing auf höchstem Niveau hähö



_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42179
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 15:11                                  +/-

So, bin durch. Folge 2 und 3 fand ich besser als 1, weil ruhiger und fokussierter. Es wird halt immer dicker aufgetragen, ja mei, was soll in der nächsten Season noch kommen? Mein Tipp: Mycroft ist Moriarty, oder so. Ich bin Moriarty, und meine Frau ist auch Moriarty.

Das Setting auf der Insel gefiel mir, und die Schwester war schon sehr cool und creepy. Und all ihre Szenarien waren so over the top, dass ich gar nicht mehr rumningeln kann, weil eh egal. Man muss sich da halt zurücklehnen und the ride enjoyen oder so. Ich denke da auch gar nicht mehr mit, lass mich lieber überraschen. Ich bin eh nicht so klug wie Moffat.

Filmisch ist das alles auch schon ziemlich weit vorne, echtes Kino-Niveau, recht Bondig.

Der Schurke in Folge 2 war ja recht eng angelehnt an zwei echte britische Schurken, deren Wikipedia-Aritkel einem so manche Gänsehhaut bescheren können. Er war praktisch eine Legierung aus Jimmy Saville und Harold Shipman. Das echte Leben ist halt immer noch fieser.


_________________
You met me at a very strange time in my life.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 22.07.2017, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45975
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 15:26                                  +/-

Ich komme nicht mehr hinterher! Wir haben bisher nicht einmal das Weihnachts-Special gesehen, geschweige denn die neue Staffel.

Gepostet am 20.07.2017, 15:27:

Oder vielleicht haben wir das Weihnachts-Special gesehen und ich erinnere mich nicht mehr. My Brain -> Clusterfuck.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 9011
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 21:38                                  +/-

Ich fand die Staffel toll. Großes Kino!


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45975
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 23:33                                  +/-

Folgen 1 & 2 von Staffel 4 gesehen. Mind —> blown


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6537
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 07:04                                  +/-

Ah, Folge zwei war mit Lance aus den Detectorists als Bösewicht. Ich erinnere mich.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22933
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 09:10                                  +/-

Staffel 4 ist also wieder anschaubar?


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45975
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 10:05                                  +/-

Ja.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42179
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 10:34                                  +/-

Folge 2 und 3 sind recht gut. Kann man sich anschauen wie einen der besseren Bondfilme, als völlig unglaubwürdige, aber gelungene Unterhaltung. Folge 1 kann man getrost überspringen.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 10:52                                  +/-

Ich mag Sherlock. Durchweg. Aber mir sind so Sachen wie Handlung ja auch nicht so wichtig. Ich fokussiere stärker auf die schauspielerische Leistung und die Darsteller. Wenn die mich "abholen" und "mitnehmen", können sie im Prinzip auch 3 Stunden sabbernd auf einem Stuhl sitzen und ich würds immer noch angucken. Die Cumberbitch als Sherlock ist halt unschlagbar.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Alle
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de