Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Pollifick 2017 - machs noch einmal, Mutti!
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 30, 31, 32, 33  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 20:10                                  +/-

Thanil
Kein Fettnapf wird ausgelassen…

Gepostet am 09.02.2018, 17:27:

Es ist wirklich traurig, was diese Personen aus der einstmals stolzen SPD gemacht haben.


Uwe Seeler hat auch schon wieder Angst um seine SPD. Traurig

Ach nee, Moment...


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 20:16                                  +/-

Keine Ahnung, aber nach allem, was ich am Rande so mitbekommen habe, teile ich seine Schlussfolgerung:

„Bisher dachte ich immer, dass sie einfach nur mutlos waren, aber nach deren Umgang mit der NoGroKo-Kampagne bin ich davon überzeugt, dass einzig die Furcht vor Kontroll- und damit Machtverlust die Motivation dahinter war.“

Für mich sieht der Schwenk hin zu Koalitionsverhandlungen – entgegen der klaren Willensbekundung der Wahlnacht und der Tage danach – nach einem kalten Putsch der obersten Funktionselite der SPD aus. Nahles, Gabriel, die weiteren amtierenden SPD-Minister und SPD-Ministerinnen, die stellvertretenden Parteivorsitzenden – sie alle würden Ämter, Einfluss und Prestige verlieren, wenn die SPD nicht in die Große Koalition einschwenken würde. Hier wird in meinen Augen persönlichen Karrierechancen der Vorrang vor der Entwicklung des Landes, unserer Demokratie und nicht zuletzt der eigenen Partei eingeräumt.

Schulz hat man eiskalt ins Messer laufen lassen.

Ich bin weit davon entfernt Schulz zu glorifizieren. Er war sicherlich auch nicht die Antwort auf die Misere der SPD. Und vermutlich wäre er sehr bald auf anderem Wege gescheitert. Aber ich sehe es schon so, dass man sich seiner Person nun entledigt, um in Ruhe in den Ministerien und in der Fraktion weiterwurschteln zu können.

Das alles sieht für mich nach extremer Ego-Zockerei aus.

Aber das Allerschlimmste ist für mich gerade, dass mit einem Fortschreiben der Großen Koalition GEGEN den erklärten Willen einer Mehrheit der Deutschen, auch noch die AfD zur Oppositionsführung wird.

Das geht alles überhaupt gar nicht.

Ich werde dann wohl mit NEIN stimmen, völlig unabhängig von den Inhalten des Koalitionsvertrags. Ich möchte, dass die federführenden Personen in der SPD-Spitze allesamt über diese Sache stolpern und baldmöglichst ausgetauscht werden. Die Partei muss sich erneuern, die Bankrottverwalter müssen weg.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 20:27                                  +/-

Ja. Einerseits.

Andererseits, falls wir bislang noch keine politische Krise in Deutschland hatten - wenn diese Regierungsbildung auch noch scheitert, dann haben wir eine. Mit gesamteuropäischen Folgen.

Damned if you do, damned if you don't?


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 20:54                                  +/-

Wie groß kann diese Krise wohl schon sein? Entweder gibt es dann eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen. Auf jeden Fall werden vorher und nachher noch ein paar Köpfe rollen. Letzteres wäre ein gewünschter Effekt.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 21:31                                  +/-

Thanil
Wie groß kann diese Krise wohl schon sein?


Ich hab so das Gefühl, dass wir es bald rausfinden werden...


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 21:33                                  +/-

Glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Mehrheit der SPD-Mitglieder wie ich handeln wird.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 04:44                                  +/-

https://i.imgur.com/5KREh0A.gifv


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 11:14                                  +/-

Wär auch kein Wunder, das könnte über das Ende ihrer politischen Karriere mitentscheiden.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 12:29                                  +/-



_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 9004
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 13:03                                  +/-

Von Schulz' Rücktritt vom Außenministeramt lese ich ja erst jetzt.
Mein Gott, was ist diese Partei doch ein verlogenes, panisches, dilettantisches Haifischbecken.
Die Zeit ist wirklich nicht weit her, wo ich mich gefreut hätte, dass die SPD so viele markante Ministerposten in der Regierung stellt.
Jetzt will ich von denen eigentlich erstmal ganz lange ganz wenig hören und lesen.

Gepostet am 11.02.2018, 12:05:

ein verlogenes, panisches, dilettantisches Haifischbecken.


Darin erinnert sie mich übrigens ganz direkt an den Zustand der FDP, bevor sie damals in der Bedeutungslosigkeit verschwand.


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 5955
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 22:25                                  +/-

Euseppus

Darin erinnert sie mich übrigens ganz direkt an den Zustand der FDP, bevor sie damals in der Bedeutungslosigkeit verschwand.


Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon.


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6513
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 22:45                                  +/-

Und in 4 Jahren sehen wir dann Olaf Scholz auf H&M-gestylten Plakaten.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:26                                  +/-

Bundesregierung erwägt kostenlosen öffentlichen Nahverkehr
Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne), aber auch der deutsche Städtetag zeigten sich überrascht vom Vorstoß der Bundesregierung.


Überrascht Nicht nur die, nicht nur die.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12504
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:30                                  +/-

Naja, die Alternative ist, Diesel-Pkw in diversen Städten zu verbieten. Da ists vermutlich politisch deutlich angenehmer, allen kostenlosen Nahverkehr zu bieten als eingien ihre Autos wegzunehmen. Ich finds gut. Auch wenn natürlich die Realität nicht hält das die Überschrift verspricht.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:34                                  +/-

Das wäre der Hammer. Wo muss ich unterschreiben? GroKo or GTFO!!!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:39                                  +/-

Ich fänds auch gut, aber kostenloser ÖPNV wäre ja ein krasser Wechsel. Automaten weg, Kontrolleure sowieso, Verkaufsstellen mit Schalter, der ganze Verwaltungskram von Job-Ticket und Abos und des Tarifsystems etc


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:43                                  +/-

Oh gott, Essen?? Bloß nicht! Dann kommt der ganze riff-raff in die Bahnen. Pennerasyl olé.

Lieber Netztickets für jedermann erschwinglich machen, so 10 Euro im Monat. Kann sich jeder leisten, aber verhindert vielleicht die Verwahrlosung, die ich da befürchten würde. Denn was nichts kostet, ist auch nichts wert.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 18:54                                  +/-

Du hast Recht.

#noGroKo


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22875
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 19:10                                  +/-

Wie läuft die Abstimmung eigentlich? Machen die Ortsvereine das vor Ort oder wurde ein Wahlbrief zugeschickt bei dem du Ja/Nein/Weißnicht ankreuzen kannst?

Gepostet am 13.02.2018, 18:10:

Oder per Twitter Hashtag?


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45894
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 19:11                                  +/-



_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12504
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 19:23                                  +/-

Innerhalb Ds per Post, ich darf Online.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6513
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 20:19                                  +/-

Als ob das zu weniger Autos in den Städten führen würde. Die Kohle ist ja wohl nicht das Argument für den Verzicht auf ÖPNV, denn ein Auto inklusive Parkplatz dürfte um einiges teurer sein.

Von LKWs will ich gar nicht reden.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 30, 31, 32, 33  Weiter Alle
Seite 20 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de