Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Der deutsche Film kann nix!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Warg



Beiträge: 6369
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 23:08                                  +/-

Dude! Nicht Toni Erdmann. Have some class!


_________________
Say what you want about the deaf...
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1208
Wörter pro Beitrag: 104

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 23:53                                  +/-

Nix gegen Toni Erdmann. Der war toll! Und lustig. Und herzzerreißend. Und er hatte diese eine Szene, die mich total an Ronja Räubertochter erinnert hat.

Gepostet am 12.03.2018, 22:58:

Zählen hier in diesem Thread eigentlich auch deutsch-österreichisch-niederländische Koproduktionen?

Gepostet am 12.03.2018, 23:02:

Falls ja: Ich war am Wochenende in "Arthur und Claire", dem neuen Hader-Film. Josef Hader spielt ja scheinbar bevorzugt Menschen, die gerade dabei oder kurz davor sind, sich umzubringen. Oder auch kurz danach, siehe Stefan Zweig. Aber wie er das tut, das ist doch jedes Mal wieder allerliebst. (Und weil ich gerade so beschäftigt damit bin, Online-Kurse über römische Kaiser zu exzerpieren, spare ich mir jetzt eine ausführliche Kritik, sondern verlinke euch einfach die SZ-Rezension.)

Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23293
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 00:23                                  +/-

Was hattest du gegen „Wild“? Okay, der Film ist ein bisschen irre, aber schon richtig gut. Yes Habe vergessen warum.

»Wir sind jung. Wir sind stark.« ist, denke ich, immer noch wichtig und passend in der heutigen Zeit. Junge, ziellose, wütende, perspektivlose, Ostdeutsche, werden irgendwie rechts, irgendwie Nazis, und lassen dann einfach alles an den Ausländern raus. Die jungen Linken in Münster fanden den Film doof, weil er zuviel Verständnis für diese jungen Rechten aufbringt. Aber das ist wohl auch seine Stärke, er zeigt sie als Menschen, nicht als ideologische Abziehbilder. Und irgendwo ist der Film auch so gemein einen mit der Frage allein zu lassen, ob sie nun nur vom Strudel der Ereignisse und ihrer Peer-Group mitgerissen werden, oder ob sie es doch aus Überzeugung tun – oder nur, weil sie es alles geil finden.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41908
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 10:20                                  +/-

Gimli
Was hattest du gegen „Wild“?

weil der Film so total komplett trist, trostlos und depressiv ist

Ich neige halt selber zu Trübsinn und Weltschmerz und muss bestimmte Trigger meiden. Den Film selber fand ich bis dahin, wo ich kam, recht gut und ich werde ihn mir auch noch mal zu Ende anschauen, wenn es draußen warm und hell ist und die Vögel zwitschern.


_________________
Meine Herren, jetzt wird's psychologisch!
Nach oben
Antworten mit Zitat
parasite



Beiträge: 1173
Wörter pro Beitrag: 56

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 17:02                                  +/-

Nichtraucher

Sie haben z. B. "Wir sind jung, wir sind stark", den Gimli gut fand. Gimli, erzähl mal, warum.


Da habe ich mitgespielt. Bin einer der Ossis, der Steine auf die Bullen wirft und "Ausländer raus!" brüllt -- in ausgewaschenen Karottenjeans und einer geilen polyester-jacke. Wenn das kein Grund ist! Viel Spass bei der Wimmelbildsuche. Wo ist parasite!?! hähö

Zum Film kann ich sonst nix sagen, habe ich noch nicht gesehen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49959
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 17:39                                  +/-

parasite
Nichtraucher

Sie haben z. B. "Wir sind jung, wir sind stark", den Gimli gut fand. Gimli, erzähl mal, warum.


Da habe ich mitgespielt. Bin einer der Ossis, der Steine auf die Bullen wirft und "Ausländer raus!" brüllt


Ja cool, dann musstest du dich ja kaum verstellen!
































zwinkern


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
parasite



Beiträge: 1173
Wörter pro Beitrag: 56

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 20:13                                  +/-

Oxford
parasite
Nichtraucher

Sie haben z. B. "Wir sind jung, wir sind stark", den Gimli gut fand. Gimli, erzähl mal, warum.


Da habe ich mitgespielt. Bin einer der Ossis, der Steine auf die Bullen wirft und "Ausländer raus!" brüllt


Ja cool, dann musstest du dich ja kaum verstellen!


hähö Das Ossi-Gen lässt sich jederzeit leicht triggern. Die Maske der Abgeklärtheit ist harte Arbeit!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8983
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 22:20                                  +/-

Ich finde, wer Toni Erdmann nicht gesehen hat, sollte in diesem Thread nicht mitposten dürfen. Yes

Geilster deutscher Film des vorletzten Jahres. Ist aber ein Kinofilm. Zu Hause geht man bei dem wahrscheinlich ständig Pinkeln und Broteschmieren.


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45677
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 22:40                                  +/-

Gut, dann muss ich diesen Thread zum Glück nie wieder anklicken. Good riddance und hasta la vista, motherfrakkers!!!!1


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49959
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 12:14                                  +/-

Thanil
Gut, dann muss ich diesen Thread zum Glück nie wieder anklicken. Good riddance und hasta la vista, motherfrakkers!!!!1


Shit, das wollte ich schreiben. Toni Erdmann... der Name allein triggert in mir schon 1000 Sachen. Son deutschen Kunstkram werde ich nie schauen. NIE!


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23293
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 19:47                                  +/-

Dachte ich auch, vorallem weil der Trailer so unfassbar unwitzig war.

Und dann habe ich ihn gesehen.

Er ist wirklich richtig, richtig großartig.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49959
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 20:48                                  +/-

Vergiss es. Fuckt ist: es gibt drei gute deutsche Filme: Herr Lehmann, Bang Boom Bang und Lammbock. Ende. Dabei bleibt es.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6369
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 20:56                                  +/-

Und Didi der Doppelgänger!


_________________
Say what you want about the deaf...
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23293
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 21:07                                  +/-

Will ich schon lange mal wieder gucken. Aber der ist ständig ausgeliehen.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49959
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 22:14                                  +/-

"Sach ma Schätzchen, wirst du da unten nich gebraucht?" - "Neeeeheee.... diese Woche geeht nich...."


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 8983
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 22:17                                  +/-

Oxford
Vergiss es. Fuckt ist: es gibt drei gute deutsche Filme: Herr Lehmann, Bang Boom Bang und Lammbock. Ende. Dabei bleibt es.


Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass alle, die Toni Erdmann gesehen haben, ihn erste Kajüte fanden, und alle, die ihn nicht gesehen haben, ihn scheiße finden! Smilie


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6369
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 22:53                                  +/-

Das ist nur ihre Meinung!


_________________
Say what you want about the deaf...
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22690
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 22:58                                  +/-

Wieso muss man denn jetzt Toni Erdmann gesehen haben? Worum gehts da?


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 49959
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 22:59                                  +/-

Tyler Durden
Worum gehts da?


Damit gehts ja schon los: das weiß kein Mensch!!1


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6369
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 23:01                                  +/-

Um einen unlustigen Typen der seiner nervigen Tochter auf den Sack geht in dem er sich zum Horst macht, bis sie einsieht wie wichtig ein erfülltes Leben ist.

... oder so ähnlich.


_________________
Say what you want about the deaf...
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41908
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 01:21                                  +/-

Ich glaube ja mittlerweilen, dass Arianrhod mich filmisch so ergänzt wie du thanil - uns gefällt niemals das Gleiche. Ich sag nur Lars von Trier. Das schreckt mich hier halt noch zusätzlich ab. Neben allen anderem.


_________________
Meine Herren, jetzt wird's psychologisch!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41908
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 11:04                                  +/-

Ich werde dieses Wochenende Toni Erdmann anschauen und danach hier abschließend bewerten. Ich halte diese Ungewissheit nicht aus! Der Film kann nur scheiße sein, alles, absolut alles lässt nur diesen Schluss zu, aber dauernd finden ihn Leute toll, die nicht völlig blöd und sehbehindert sind. Ich muss diesen Widerspruch auflösen, sonst zerreißt er mich!


_________________
Meine Herren, jetzt wird's psychologisch!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de