Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Bemalte Bänder - Zeichentrickfilme
Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 13:31                                  +/-

Nope. Nur der Trailer ist lustig. Der Film leider nicht.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 13:36                                  +/-

Noooooo Traurig

Hab grad Bock auf sowas. Und die Pixarfilme, die ich noch nicht kenne, Moana und Finding Dorie, kosten voll viel Geld. Und der kost nix!

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 14:02                                  +/-

Guck ihn dir ruhig an, vielleicht siehst du es ja ganz anders.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 22:03                                  +/-

Erstmal, wer lässt denn einen Hund jeden Tag 8 Stunden allein? Das geht doch gar nicht. Vielleicht mit Katzen, aber auch nur mit zwei. Aber doch keinen Hund. Das sind doch Rudeltiere. Ist sicher gar nicht erlaubt hierzulande.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 18:37                                  +/-

Hat eigentlich schon jemand Voltron auf Netflix gesehen? Ist eigentlich Pflichtprogramm für Tyler. Ich tu mich noch schwer. Wird's irgendwann besser nach der ersten Staffel?

Edit: Von-was-labert-die-eigentlich-Trailer:

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 18:13                                  +/-

Nichtraucher
Und die Pixarfilme, die ich noch nicht kenne, Moana und Finding Dorie, kosten voll viel Geld.

Ha, no longer! Netflix sei Dank Spitze

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 13:37                                  +/-

Puh, "Moana" ist ja optisch brillant, aber alles andere daran ist soo abgenutzt.... rebellisches Mädchen lehnt sich gegen Vater auf, reißt aus, trifft whacky sidekick, erlebt Abenteuer mit whacky sidekick und Vater sieht am Ende ein, dass er Unrecht hatte... gähn. Moana ist hier genau der Typ nervtötend patente Mary-Sue-Heldin, den "Disenchantment" geschickt vermeidet, bei gleicher Konstellation.

Und das ganze Gesinge Mit den Augen rollen

Manchmal befürchte ich, dass uns das alles Astrid Lindgren eingebrockt hat, mit ihrer Ronja, so sehr ich das Buch liebe, aber das Grundgerüst ist hier halt schon da. Und seitdem wird es immer und immer wieder kopiert und weiter verwässert.

Wobei, das Wasser ist wirklich toll animiert. Der Film hat halt nur Schauwerte.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 21:22                                  +/-

"Lilo and stitch" ist eh das bessere "Moana", wie ich heute feststellte. Warum wurde bei Moana eigentlich so ein Bohei darum gemacht, dass Disney jetzt eine polynesische Kultur respektvoll darstellt, wenn sie das bereits vor Jahren gemacht hatten? Lilo and stitch hat auch eine richtige Geschichte, ohne Vater-Mutter-Tochter-Gedöns, keine Prinzessinnen, ohne nervige Sidekicks und vor allem ohne das unmotivierte Gesinge. Wenn gesungen wird, ist es sinnvoll in die Handlung eingebettet und Elvis rult eh.

Und es gibt echte Menschen, realistisch gezeichnet, die ganz schön harte Schicksale haben - eine Rumpffamilie aus zwei Schwestern, die nach dem Unfalltod der Eltern allein zurechtkommen müssen, puh, schwerer Stoff. Die Szenen zwischen der immer noch traumatisierten und verhaltensauffälligen Lilo und ihrer überforderten großen Schwester fand ich sehr stark, sowohl animiert wie geschrieben. Ich mochte wie sich Nani, die große Schwester bewegt, und ihre Proportionen, einfach glaubwürdig, und die sehr schönen mit Wasserfarben getuschten Hintergründe.

Und ist die Baywatchnixe hier eigentlich der sexüellste Disney-Charakter ever? grins Das schrammt ja schon hart an der Jugendfreigabe...

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 14:31                                  

Ich bleibe beim handgezeichneten Film und habe nun eine echte Perle bei Netflix entdeckt, "In This Corner of the World":

Ein über zweistündiger Spielfilm, der auf einer Manga-Serie beruht, und eine ruhige und absolut realistische Geschichte erzählt, also sehr weit weg von den Manga-Klischees.

Es ist die Geschichte eines jungen Mädchens aus Hiroshima am Vorabend des Zweiten Weltkriegs, die künstlerisch begabt und verträumt ist, aber da aus armen Verhältnissen stammend nur ein Leben als Eheweib zu erwarten hat. Sie wird in eine arrangierte Ehe verheiratet, ins nahe gelegene Kure, ein wichtiger Marinestützpunkt. Sie lebt sich dort ein, irgendwann wird aus der unterkühlten Beziehung zu ihrem netten, aber reservierten Ehemann sogar sowas wie Liebe und die Tage streichen dahin. Das Vorkriegsjapan ist wunderschön gemalt, mit vielen liebevollen Details und einer sehr schönen, warmen und natürlichen Optik. Dann aber kommt der Krieg näher, Kure wird zu einem bevorzugten Ziel der Bomberströme und da die Protagonistin wie erwähnt aus Hiroshima stammt, wo ihre Familie lebt, weiß man als Zuschauer, dass das niemals gut enden wird... Traurig

Am Ende hat man einen schönen, traurigen und sehr realistisch anmutenden Film gesehen, über das Glück der Patchworkfamilie im Zerfall der Vorkriegsordnung. Die ausradierten Stadtzentren von Kure und Hiroshima wurden aufwändig wiederbelebt und das alltägliche Leben der einfachen Menschen im Wechsel der Jahreszeiten wunderschön eingefangen. Und hier ist wohl der Vorteil des Gezeichneten zum Realfilm, es gibt nirgends den Bruch zwischen echt und Trick, kein CGI, kein Mattepainting, kein Getrickse ist nötig. Wohltuend empfand ich auch, dass die Hintergründe hier nicht auf bearbeiteten Fotos beruhen, sondern wirklich handgemalt wirken. Auch die Sitte, andauernd Dinge unscharf zu stellen, wie ich sie aus anderen Animes kenne und alles mit Spiegelungen und Flares zuzukleistern, gibt es hier nicht. Die Figuren sind sehr schlicht gezeichnet, ohne Verläufe und Geschimmer, fast kindlich einfach, während die Backgrounds aufwändig getuscht wirken. Und da die Hauptfigur selber gerne zeichnet, werden immer mal wieder ihre Tagträume in ihrem Zeichenstil verwirklicht, da spielt der Film mit verschiedenen Stilebenen. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl als Geschichte wie als Malerei.

Empfehlung für Freunde des ruhigen Anime.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 11:47                                  +/-

Habe dann noch, auch auf Netflix, "Garden of words" angeschaut, von Makoto Shinkai, der auch die wahnsinnig erfolgreiche Teenie-Romanze "Your name" gemacht hat. Wurde hier schon mal von DMolloy erwähnt.

"Garden of words" war vor "Your name" und geht nur 50 Minuten. Einziger Sinn und Zweck des Films ist es offenbar, Regen in allen Varianten darzustellen. Dafür hat er meinen tiefen Respekt, denn es gibt sicher nicht viel, was schwerer zu animieren ist. Der Film lässt da auch nichts aus, es gibt Nieselregen, Bandfadenregen, Platzregen, Gewitterregen you name it...

Allerdings werden hier deutlich sichtbar auch Fotos und Filmaufnahmen verwendet und per Computer verfremdet, das ist doch irgendwie cheaten, oder nicht? Sowas wie hier schmälert wieder meinen Respekt:

Die Story ist auch etwas... äh... japanisch? Ein 15-jähriger Fußfetischist trifft sich immer bei Regenwetter mit einer 27-jährigen depressiven Alkoholikerin im Stadtpark, die sich irgendwann als Ex-Lehrerin seiner Schule entpuppt, auch wenn sie sich nicht kennen (japanische Schulen sind offenbar sehr groß). Natürlich funkt es zwischen den beiden und das wird dem Zuschauer dann als bittersüße Romanze verkauft, und ich so, ähh... ok, age is just a number, and jail is just a room? Bisschen awkward. Das ist schon mehr als nur frowned upon Geschockt

Ich weiß aber nicht, wieso das Garden of words heißt, meistens reden sie gar nichts, sondern schmachten sich nur stumm an, weil sie halt Japaner sind. Das ist offenbar ein beliebtes Motiv in Animes - die zwei Liebenden, sie sich ihre Gefühle füreinander nie eingestehen, bis es dann (fast) zu spät ist. Wäre hier vielleicht auch besser gewesen, denn wo soll das überhaupt hinführen? Sie heiraten in Gretna Green und er wird Vater mit 17? Wird sie je wieder einen Job als Lehrerin bekommen? Hat das mal jemand zu Ende gedacht?? Naja, animiert ist es auf jeden Fall sehr schön, aber der Kitschfaktor von "Your name" ist hier auch schon sichtbar.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 12:50                                  +/-

Emmanuel Macron traf seine Ehefrau/Schrägstrich/Lehrerin ja auch mit 15.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 14:18                                  +/-

Nur Franzosen dürfen das.

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 14:43                                  +/-

Pffffffft. Ich wander aus. So.

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 14:51                                  +/-

Was willst Du mit nem 15jährigen?

Das wäre mir zu anstrengend.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 14:52                                  +/-

Hast du nicht bald einen 15jährigen?

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 14:55                                  +/-

Ich dachte eher an so einen jungenhaften Bodyguard. Da hat pk sich ja auch beschwert, die Pfeife.

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 14:56                                  +/-

Nichtraucher
Hast du nicht bald einen 15jährigen?

Ja, in 10 Jahren.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 16:17                                  +/-

Thanil
Nur Franzosen dürfen das.

Top 10 Anime Liebesgeschichten

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 17:38                                  +/-

Falls ihr noch nie Disneys Mulan gesehen habt, das ist der Film in Kurzform:

https://imgur.com/gallery/ZlIzH

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 17:43                                  +/-

"Kurzform"... Dude, da schaut man sich ja den Film schneller an!

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 17:51                                  +/-

Eigentlich wollte ich nur Gimli triggern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24 Alle
Seite 24 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de