Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Brettspiele und Tabletops
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Quack-Quack2

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 00:01                                  +/-

Gab es damals eigentlich nen bestimmten Grund sich für 40K und gg das an sich ja viel schlüssigere normale Warhammer zu entscheiden? Ist das 40K populärer? Warum?

Ich hab ja auch die beiden (unverschämt schwere!) PC Spiele damals geliebt und auch 2-3 Partien mit quasi Regelmentor (ich hab abgesagt was gemacht werden soll und er das dann anhand der Regeln umgesetzt) sehr genossen, wurde aber ebenfalls vom Bemalen müssen, dermaßen abgeschreckt, dass ich mich noch nie in so einen Laden auch nur hineingetraut hab...

Besonders spannend ist mir eine große, von quasi Spielmeistern organisierte und überwachte Partie "Double Blind" im Gedächtnis geblieben. Hierbei sind die Seiten mittels Vorhang (oder eines anderweitig die Sicht blockierenden Gegenstands, wie zB Decke, Laken, oder Klopapier Girlanden) voneinander getrennt und sehen auf Ihren identischen Spielfeldern nur das, dass ihre Truppen auch tatsächlich sehn können. Ein Höllenspaß!!! So sehr, dass ich sogar jetzt noch, Jahre später, geneigt bin, ein viertes Ausrufezeichen hinzuzufügen! Hier isses: !

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 00:39                                  +/-

40k ist beliebter. Ich hab mal gehört, dass Games Workshop jeden zweiten Euro mit Space Marines verdient. Also mit der Fraktion, nicht mit 40k.

Der eigentliche Grund war wie gesagt, dass ich festgestellt habe, dass ein Kumpel das spielt (der allerdings sinnigerweise aufgehört hat, bevor wir eine einzige Partie gespielt haben.

Zur selben Zeit als ich angefangen habe, wurde übrigens das klassische Warhammer Fantasy durch Age of Sigmar ersetzt. Das kam zunächst bei den Fans nicht so gut an, da GW die Regeln einsteigerfreundlich simplifiziert hat.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 10:02                                  +/-

In Holland wurde jetzt das Brettspiel von "Siedler von Catan" ("De Kolonisten van Catan") umbenannt in "Catan", was ist in Deutschland schon 2015 passiert ist. Interessanterweise war in Holland jetzt der Grund das negativ besetzte Wort des Kolonisten, das aufgrund der Sklaverei in der Geschichte von Holland ja eine große Rolle spielt. PC gone mad oder richtiger Zug? Ich halte einen kurzen Namen ja eher für sinnvoll, als so ein langer ungelenker Name. So wie eben Cluedo oder Monopoly oder Risiko. Eigentlich ein Wunder, dass Catan so ein erfolgreiches Spiel geworden ist, trotz des komplizierten Namens.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 10:05                                  +/-

"Siedler" (Israel) ist ja auch sehr negativ besetzt. Insofern: fott mit dem kolonialem Erbe in der Sprache. Ich hätte halt, wenn ich die Firma wäre, nicht gesagt, dass ich den Namen aus PC Gründen ändere, sondern aus Marketing-Erwägungen heraus. Wenn ich sage, ich ändere es wegen PC, haste gleich wieder 30 AfD Trolle an den Hacken, denen der Hut hochgeht. Wenn du Marketing sagst, klatschen diese Trolltrottel stattdessen aber noch Applaus.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 10:06                                  +/-

"Die Siedler von Catan" klingt aber gut. Schöne Sprachmelodie. De Kolonisten hat zwei Silben zuviel, hier ist es also nicht schad drum.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 10:50                                  +/-

Ich bin dafür, dass bei Cluedo auch ein schwarzer Mann der Bösewicht sein kann. Und bei Dr. Bibber sollte es auch eine weibliche Patientin geben. Und statt dem Elfenland müsste es auch eine Orkland geben. Und bei Monopoly sollte der Zylinder durch einen großen Sonnenhut ersetzt werden.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 11:02                                  +/-

Bei Risiko sollte es Aufgabenkarten geben wie "Sprechen Sie nicht mehr mit dem/der grünen Mitspieler/in, bis dieser sein/ihr Fehlverhalten eingesehen hat" oder "Befreien Sie Afrika, Europa und einen farblich abgestimmten Kontinent Ihrer Wahl".

kpm

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 12:24                                  +/-

Ende/Anfang einer Ära:

Scrabble heißt jetzt...

Buchstaben-YOLO.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 13:32                                  +/-

Die meinen das ernst? Haben die Bock auf einenn Shitstorm oder was? Ist denen so langweilig? Oder tun die einfach nur alles für PR. Okay, blöde Frage. It's the last one, people. And we are enabling them. Damn it.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 16:30                                  +/-

Geil krasse Werbung. Damit ist man die coolste Sau im Block.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 16:49                                  +/-

Ich freu mich schon auf das neue "Mensch, ärger dich nicht!"

kpm

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 14:03                                  +/-

Ech, mal wieder umsonst emotionalisiert. War nur ein Werbegag. Irgendwie enttäuschend.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21 Alle
Seite 21 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de