Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Facebook 2
Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30, 31  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Olmops



Beiträge: 5982
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 11:43                                  +/-

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/soziale-netzwerke-wie-einsam-und-ungluecklich-macht-facebook-15343982.html
Quintessenz: Wer auf Facebook vor allem passiv konsumiert, also die Timeline und Links liest, wird tendenziell unglücklicher. Wer auf Facebook sozial interagiert, also selbst Einträge schreibt oder mit Freunden kommuniziert, wird tendenziell glücklicher.


rolling on the floor...
Was ihr nicht sagt... Leute, die den ganzen Tag nichts hinkriegen, weil sie nur Hochzeits- und Urlaubsfotos von anderen Menschen ansehen, sind irgendwann pissed?


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46055
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 22:57                                  +/-

This is big:

https://www.theguardian.com/uk-news/2018/mar/19/...y-traps-elections

tl;dr

Brexit und Trump wurden wohl signifikant durch eine Firma namens Cambridge Analytica geboostet, die mit Hilfe von illegal erworbenen Daten aus zig Millionen Facebook-Profilen User Profiling, Fake News und Targeting betrieben haben. Facebook wusste davon, hat aber seine Nutzer nicht geschützt. (Und das öffentliche Wohl sowieso nicht.) Der britische Sender Channel 4 News hat zudem einen Chef von Analytica dazu gekriegt vor versteckter Kamera zusätzliche Straftaten wie Erpressung von Politikern mittels »Honey Traps« zu begehen.

Cambridge Analytica war ein offizieller Wahlkampfhelfer für Donald Trump, Steve Bannon hängt irgendwie mit drin sowie der saureiche erzkonservative US-amerikanische Mercer-Clan.

Shit hits the fan.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10985
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 23:04                                  +/-

Von der Firma und deren Machenschaften hab ich schon vorher gehört, aber das Ausmaß, das jetzt ans Licht kommt, ist wirklich erschreckend.

Eigentlich müsste man seinen Facebook-Account nun endgültig löschen. ASAP. Der Scheißverein hat nicht das Geringste dagegen unternommen, ganz im Gegenteil.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46055
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 23:06                                  +/-

Die Mercers finanzieren wohl auch Breitbart News Smilie

Gepostet am 19.03.2018, 22:21:

Facebook-Aktie -7 Prozent. Mal sehen wie es morgen weitergeht.

Die in a raging fire, motherfucker.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4709
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 08:52                                  +/-

Ich habe mir übrigens hier mal eine Kopie meiner Facebook-Daten runtergeladen und wenn ich so höre, was andere gefunden haben (über Jahre gehende gesammelteCall logs, etc), bin ich froh, dass ich keine Facebook App inklusive Messanger nutze.
Wobei ich davon ausgehe, dass das Aufzeichnen der call logs auch mit App-Berechtigungen zu tun hat. Wenn man für Facebook Anrufe und SMS sperrt, dürfte das ja gegessen sein ( )
Nichtsdestotrotz, auch wenn meine Datensammlung eher langweilig war....finde ich das grade umso beruhigender.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46055
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 09:44                                  +/-

Die Facebook-Aktie ist im freien Fall. Heute schon wieder minus 3,5 %. Seit dem Beginn der Cambridge-Analytica-Krise schon runter von 150 auf 125 Euro. Minus 18 Prozent ist schon ein Brett…


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
DMolloy



Beiträge: 744
Wörter pro Beitrag: 61

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 19:08                                  +/-

Was Google so weiß

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50320
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 14:22                                  +/-

Am Wochende war ich in Freiburg. Da ist grad Bürgermeisterwahl und ich hab die ganzen Wahlplakate gesehen.

Nun bekomme ich seit heute Facebook-Werbeposts von den Kandidaten in die Timeline gespült.

In Freiburg war ich nicht per Computer im Internet. Ich hatte gar keinen dabei. Eine Facebook-App habe ich seit Monaten nicht mehr auf meinem Handy.

Einzige Möglichkeit mich mit "Freiburg" zu linken ist Whatsapp oder Instagram. Auf Instagram hab ich aber nur "Storys", keine festen Bilder gepostet und dabei auch keine location angegeben.

Sean bissi creepy irgendwie.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12543
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 14:37                                  +/-

Whatsapp gehört ja zu Facebook. Die Nachrichten selbst sollten verschlüsselt übertragen werden, aber ich nehme an dass Facebook deinen Standort trotzdem abgreift.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50320
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 15:04                                  +/-

Eiranion
Whatsapp gehört ja zu Facebook.


ich weiß zwinkern Instagram auch. Deswegen hab ich die ja genannt.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12543
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 15:05                                  +/-

Ah, ok. Instagram war mir neu.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50320
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 15:05                                  +/-

Eiranion
aber ich nehme an dass Facebook deinen Standort trotzdem abgreift.


Das ist ja das, was ich creepy finde. Die greifen also auf Geo-Daten zurück. Aber wieso speichert oder erhebt Whatsapp die? Bei Google ist mir das schon klar. Aber bei Whatsapp/Insta?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12543
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 15:07                                  +/-

Auf Whatsapp kannst du mittlerweile deinen Live-Standort an Leute schicken. Und Instagram hat ja location-tagging von Bildern. Dass sie mittlerweile darauf zugreifen ist also im Prinzip verständlich weil es Teil der Features sind. Dass die Infos dann anscheinend innerhalb des Konzern fröhlich weiterverteilt werden ist natürlich maximal ätzend.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50320
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 15:25                                  +/-

Eiranion
Auf Whatsapp kannst du mittlerweile deinen Live-Standort an Leute schicken.


Ja ok, aber das tue ich ja nicht. Heißt aber, der greift das trotzdem ab, sobald ich das GPS mal anmache. Find ich eigentlich nicht okay. Zumindest hab ich dem nie zugestimmt.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12543
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 15:29                                  +/-

Irgendwo hast du das bestimmt ohne das zu merken hähö Aber im Prinzip ist das halt eh alles ins Blaue geraten, Facebook greift ja überall im Internet Daten ab, ob das jetzt wirklich über Whatsapp kommt, keine Ahnung. Wäre aber interessant zu wissen.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6575
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 16:12                                  +/-

Oxford
Auf Instagram hab ich aber nur "Storys", keine festen Bilder gepostet




_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20036
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 16:31                                  +/-

Ich werdevon dem Apps bei der ersten Nutzung immer gefragt, ob sie meinen Standort nutzen dürfen. Das kann auch jederzeit über die Einstellungen widerrufen werden. Musst du wohl mal prüfen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7841
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 11:47                                  +/-





Und, wer liest das jetzt alles, so auf einen Schlag?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22976
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 13:41                                  +/-



_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1649
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 14:58                                  +/-



Gepostet am 30.05.2018, 15:02:

Dabei fällt mir ein: In manchen Supermärkten wenn ich mit Karte bezahle liest die Kassiererin meinen Namen auf der Kart und spricht mich dann persönlich mit Namen an ala "War alles in Ordnung Herr Hobbit ?" o.ä.

Verstösst das auch gegen die DSGVO? Ich find das eh schon immer unangenehm.


_________________
Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6575
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 16:35                                  +/-

Nein, nur wenn sie zum nächsten Kunden sagt: "Das ist der Herr Hobbit, der kauft hier immer Kondome".

Und sie muss deinen Namen bis zu deinem nächsten Besuch wieder vergessen (gelöscht) haben.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1649
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 19:19                                  +/-

"TINAAAA, WAS KOSTEN DIE KONDOOOMEEE?!!"


_________________
Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30, 31  Weiter Alle
Seite 30 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de