Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Noch viel mehr Fragen, die einer Beantwortung harren
Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 18:28                                  +/-

Ich trink gar keine Cocktails, nie, aus Prinzip.

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 19:29                                  +/-

Bleibt mehr für uns

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 11:28                                  +/-

Mein Landkreis ist auserkoren für das tolle neue Breitbandnetz. Sie haben ne Cooperation mit vodafone geschlossen, die das Ganze bei uns umsetzen sollen. Die weißen Flecken innerhalb des Landkreises sollen geschlossen werden und mein Ort ist angeblich eins davon. Damit es umgesetzt wird, müssen mindestens 40% der Haushalte in der Vorvermarktungsphase einen neuen Anschluß bestellen. Der Anschluß selber ist dabei (fast) kostenlos, nur der Vertrag der damit zusammenhängt natürlich nicht. Eine 1000Mbit/s Leitung würde mich dann 75 Euro kosten. Der günstigste Vertrag wären 40 Euro für eine 100er Leitung. Jetzt meine Frage: ich habe derzeit schon eine klassische 100er Leitung, die ich laut meiner Fritzbox auch erreiche und für mich vollkommen ausreicht (2 Filmstreams auf einmal in HD geht). Soll ich mich für diesen Quatsch registrieren um a) theoretisch in Zukunft mehr zu können? und b) den anderen Leuten, die kein 100Mbit haben durch die Überschreitung der 40% zu helfen?

Es würde mich auf jeden Fall 50€ Bereitstellungspreis kosten, die ich jetzt nicht hätte.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 11:36                                  +/-

Warg

Es würde mich auf jeden Fall 50€ Bereitstellungspreis kosten, die ich jetzt nicht hätte.

Hätte nicht gedacht, dass es bei dir so knapp ist. Ich denk, wenn das Forum zusammenlegt, kriegen wir die 50 EUR schon gewuppt. In der Zwischenzeit gilt: stabil bleiben, Warg! Laut Jens Spahn bist du gar nicht arm.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 12:20                                  +/-

Das ist gut. Sagt Bescheid wenn die Kohle zusammen ist. Bis Juli muss ich bestellt haben, sonst kostet mich der Anschluß meines Gebäudes ans Glasfasernetz 2380,- Euro (inkl. Mwst).

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 13:27                                  +/-

Ich würde das neue Mega-Bundle nehmen, denn mehr ist immer mehr! And new is always better! Man kann nicht immer über die Bandbreitenwüste Deutschland reden und dann nichts machen, wenn's soweit ist. Sei ein Vorreiter!

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 13:40                                  +/-

WTF? Anbieterwechsel oder auf altem Vertrag beharren und auf Angebote warten. Bei mir haben sie vor zwei Wochen auch gebuddelt und umgestellt, aber das lief so:

- O2 schickte eine Email mit der Ankündigung, dass ich Breitband kriege. Sie würden ein neues Modem schicken, das ich anschließen solle, sobald das Internet nicht mehr funzt. Sonst bleibe alles beim Alten: Vertrag, Kosten, alles.

- Modem kam wie versprochen

- Internet fiel zum vereinbarten Termin aus

- neues Modem angeschlossen, endlich konnte ich auch den nutzlosen Splitter rauswerfen

Dann hatte erstmal eine Woche überhaupt keinen Anschluss, und die Servicehotline speiste mich mit dem automatisierten Hinweis ab, dass es in meinem Anschlussgebiet zu Funktionsstörungen komme. hähö Nach einer Weile funzt es aber wieder, und seitdem surfe ich mit gloriosem Breitband. Ist schon ein merkbarer Unterschied. Wuuuusch. Smilie

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 13:48                                  +/-

Nichtraucher
Sei ein Vorreiter!

Sorry, habe mich dem schon verweigert. In meinem Dorf und den umliegenden Dörfchen gab es ebenfalls das Angebot der Deutschen Glasfaser alles überall auszubauen - bis ins Haus!! - wenn die 40% der Anwohner zusagen. Aber da ich mich hier langfristig ja nie wohnen sah, es monatlich wirklich extrem teurer geworden wäre, Vertragsbindung von min. zwei Jahren, und mein HD-Streamen eh schon tadellos funktioniert, habe ich nein gesagt.

Der Ausbau kommt trotzdem. Die ganzen Schmocks, die hier wohnen, nehmen das natürlich mit. In den ärmeren Dörfern tiefer in der Eifel war es wohl knapper, hat aber auch geklappt. Wobei ich nicht weiß was ein durchschnittlicher Eifler mit schnellem Internet will.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 14:13                                  +/-

Ich hab mein Internet zum August gekündigt. Jetzt bekomme ich regelmäßig Post von 1und1, dass ich doch bei Ihnen bleiben soll und sie hätten so tolle Dableib-Angebote für mich. Die aber gar nicht besser sind, als das, was ich habe. Mir ist das alles zu teuer. Intenet ist mir nicht mehr als 25 Euro wert im Monat. Da kann man auch schon schön zum Japan-Büfet gehen, das ist viel Geld!

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 00:08                                  +/-

Aber... die Digitalisierung!!!

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 16:46                                  +/-

Wo sind eigentlich die Geheimfreds hin?

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 16:54                                  +/-

Die funzen nicht mehr!

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 16:56                                  +/-

Das ist ja schade.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 19:03                                  +/-

Debilitiv. Vielleicht kann der Ersteller das mal reparieren, wenn du ihn lieb darum bittest?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28 Alle
Seite 28 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de