Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Serien, Staffel 9 – We jumped the shark
Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Zarathustra



Beiträge: 7052
Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 08:26                                  +/-

Quar
Ghoblin sieht ganz schön albern aus. Ist gebongt, danke! grins


Ist mega-albern. Stylisch und albern. Hätte gerne das Haus, in dem der Kobold wohnt. Oder ein paar der Möbel.

Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7786
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 20:12                                  +/-

Ich liebe das Intro von The Good Fight!




So fühle ich mich auch, wenn ich die aktuelle Weltlage anschaue. Da geht es hin, mein ausgeglichenes, ästhetisches Inneres. Traurig

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42178
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 11:08                                  +/-

Soll ich mit Orphan black anfangen? Und wenn ja, ab wann wird's doof?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45964
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 11:24                                  +/-

Ab Staffel 3 lässt es nach. Staffel 1 ist genial.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6536
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 11:29                                  +/-

Ab Folge 1.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45964
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 11:36                                  +/-

Du zelebrierst unsere Gegensätze.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6536
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 11:46                                  +/-

Hab gerade nochmal nachgeguckt. 25 Minuten der ersten Folge habe ich geschafft.

Vielleicht sollte ich nochmal anfangen. Ist schon etwas her.

Gepostet am 21.05.2018, 11:48:

Hat einer mal Money Heist gesehen? Das soll ja auch so toll sein. Ist halt spanisch, das heißt OV wird hart.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 12:46                                  +/-

Nichtraucher
Soll ich mit Orphan black anfangen? Und wenn ja, ab wann wird's doof?


Ich fands ab Folge 3 oder 4 schon blöd.

Gepostet am 21.05.2018, 12:46:

Warg
Ab Folge 1.


Hehe. Oder so hähö


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 21:04                                  +/-

Würde gern Ash vs. Evil Dead gucken. Kenne aber leider die Filme nicht, auf denen es aufbaut. Deswegen guck ich jetzt erstmal die 1981 Version von "The Evil Dead" (Sam Raimi). Gibts gratis bei Amazon Prime Smilie

Gepostet am 22.05.2018, 21:12:

Diese alten Horrorfilme sind einfach immer schrottig. Unfassbar schlecht geschnitten. Logikbrüche. Null Gespür für Stimmungen oder Atmosphäre... Mann, Mann, Mann.

Gepostet am 22.05.2018, 21:18:

Unfassbar langatmig geschnittene Szenen... teilweise minutenlang ohne Dialoge. Undenkbar heute (was nicht heißt, dass es heute unbedingt besser ist).

Gepostet am 22.05.2018, 21:20:

Aber toller Humor. Sie finden einen Totdenschädel: "This kinda looks like your old girlfriend" - "Hahahaaha"

Gepostet am 22.05.2018, 21:26:

Oha tits!! Wenn auch nur ganz kurz.

Gepostet am 22.05.2018, 21:34:

The fuck am I watching? Screamy girl, die eh als fünftes Rad am Wagen mit den anderen mit gefahren war, in diese cabin in the woods, rennt sinnlos nachts in den Wald wird dann von einem wildgewordenen Dornengestrüpp angegriffen, das sie völlig umrankt und, klar, erstmal auszieht und dann die Beine spreizt. Dann reißt sie sich los und rennt halb nackt zur Hütte zurück.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 21:35                                  +/-

Ah der klassische "Ich hab den Schlüssel schon in der Hand, will aufsperren, aber dann lass ich ihn fallen" Moment.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22933
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 21:46                                  +/-

Gabs da einen Schnitt oder wurde die Baumvergewaltigung gezeigt? Evil Dead (in Deutsch „Tanz der Teufel“) war einer der Filme die die Jugendschutzdebatte in den 80ern anheizte, wegen Gewaltverherrlichung „verboten“ (auf dem Index stand) und damals bei uns auf dem Schulhof berühmt-berüchtigt von Mythen umrankt war. Der dicke Thorsten behauptete einmal sein großer Bruder hätte eine Kopie auf Videokassette, aber hätte nach dem Anschauen gekotzt, so heftig wäre das.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 22.05.2018, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 21:54                                  +/-

Tyler Durden
Gabs da einen Schnitt oder wurde die Baumvergewaltigung gezeigt? Evil Dead (in Deutsch „Tanz der Teufel“) war einer der Filme die die Jugendschutzdebatte in den 80ern anheizte, wegen Gewaltverherrlichung „verboten“ (auf dem Index stand) und damals bei uns auf dem Schulhof berühmt-berüchtigt von Mythen umrankt war. Der dicke Thorsten behauptete einmal sein großer Bruder hätte eine Kopie auf Videokassette, aber hätte nach dem Anschauen gekotzt, so heftig wäre das.


Die Effekte in jeder Kirmes-Geisterbahn sind glaubwürdiger. Und nein, die Baumvergewaltigung wurde nur angedeutet.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22933
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:00                                  +/-

Die FSK befand am 25. November 1983, der Film widerspreche ihren Grundsätzen, und empfahl der Firma, ihn der SPIO-Juristenkommission vorzulegen, so dass der Film ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahren in den Kinos laufen könne. Die Juristenkommission erklärte zwei Tage später, der Film sei unbedenklich, weil die dargestellten Personen keine Menschen, sondern bereits Dämonen seien und Dämonen nicht unter § 131 StGB (Gewaltdarstellung) fielen.




Tanz der Teufel war, neben Muttertag, Ein Zombie hing am Glockenseil und Man-Eater – Der Menschenfresser, einer der Filme, die die Diskussion über Gewaltfilme anheizten und schließlich zu einer Verschärfung der Mediengesetze in Deutschland und einem größeren Einfluss der BPjS führten. Danach brach eine Beschlagnahmungswelle los. Die Videofirma VCL klagte dagegen ebenso wie die Kinofirma. Zwei Tage nach der Verschärfung des Jugendschutzgesetzes urteilte das Amtsgericht München am 27. Februar 1985, Tanz der Teufel sei gewaltverharmlosend und auch kein Kunstwerk, was Ausnahmen möglich gemacht hätte. Der Film blieb als Videokassette und als Kinofilm beschlagnahmt. Die Presse begrüßte das Urteil weitgehend.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:05                                  +/-

Mir völlig schleierhaft, warum der indiziert wurde. Gabs Anfang der 80er sonst keine Splatterfilme?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6536
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:07                                  +/-

Der zweite Teil ist der wichtige Teil für die Serie. Ist auch um einiges "besser" meine ich. Oder gibts im ersten Teil schon die Kettensäge?

Gepostet am 22.05.2018, 22:08:

Die Serie wurde übrigens abgesetzt, zurecht in meinen Augen. Ich hab irgendwo in der zweiten Staffel aufgehört zu gucken.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:09                                  +/-

Ja, vorhin hatte er die Kettensäge in der Hand und hätte fast seine Freundin zersägt, hat es dann aber doch nicht übers Herz gebracht. Jetzt rächt sich das gerade, als sie ihrem Grab entsteigt und sein Bein zerfleischt.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.

Zuletzt bearbeitet von Oxford am 22.05.2018, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6536
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:13                                  +/-

Das coole an den Filmen ist, dass sie im Prinzip mit null budget gemacht wurden. Das teuerste war die Miete der Kamera. Das Auto zum Beispiel gehörte Sam Raimi oder seinem Bruder. Sie haben fast alles improvisiert. Das waren noch wilde Zeiten.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:14                                  +/-

Warg
Das coole an den Filmen ist, dass sie im Prinzip mit null budget gemacht wurden.


You don't say hähö


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6536
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:18                                  +/-

Bombast kann jeder....


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50278
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 22:21                                  +/-

Den Film hätte man auf 30 Min runterkürzen können. Der hat eh kein Suspense. Die sind nach 2 Minuten in der Hütte, nach 4 Minuten hat die eine schon ein Erlebnis der dritten Art und nach 6 Min isse n Dämon und ab da splattert es eigentlich nur noch sinnlos. Die gesprochenen Worte kannste an einer Hand abzählen. Wie so oft in 80er Horrorfilmen.

Naja, wär auf jeden Fall was fürn Pk. Vong Blut her und so hähö

Gepostet am 22.05.2018, 22:24:

LOL wie die jetzt verrotten. Das ist schlechtere Stop-Motion als bei Shaun das Schaf.

Gepostet am 22.05.2018, 22:27:

I mean come on...



Gepostet am 22.05.2018, 22:29:

Lese jetzt grad die 5 Sterne Wertungen auf Amazon. Lölchen. Ich bin ja durchaus ein Freund klassischer Horrorfilme, aber der hier ist echt nicht gut, sorry.

Gepostet am 22.05.2018, 22:30:

"Hallo i bims. 1 Dämon"



Gepostet am 22.05.2018, 22:33:

Teil 2 guck ich dann morgen Smilie


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
parasite



Beiträge: 1187
Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 16:55                                  

Oh mann. Das tut weh. Welch' Banausentum...
Vergangenes Jahr wurde der glaube ich endlich in Deutschland vom Index genommen. Dazu die Grußbotschaft des Regisseurs:

Ich habe ihn zu diesem Anlass das erste mal in einem kleinen Programmkino gesehen. Das war so ein Genuß. Der Film versprüht in jedem Frame die Liebe aller Beteiligten, die sie an diesem Projekt hatten. Das ist aus heutiger Perspektive goofy, witzig, wirkt vielleicht abgestanden. Aber das kannste über die Stummfilme oder die ersten Tonfilme sicher auch sagen. Dass hier mit so geringen Mitteln quasi ein Genre geprägt wurde, von einem kleinen Kreis Enthusiasten, die alles zusammenwarfen, um sich ihren Traum zu erfüllen -- das wärmt mir's Herz. Ist so 'nen Metagenuss, der aus dem Bewusstsein über Gewordenheit des Konsumguts entsteht. Und hätte ich ihn als Zeitgenosse gesehen, hätte er mich sicher ermutigt, selber mit ein paar Freunden Kunstblut zu mixen und zur Kamera zu greifen.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45964
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 18:57                                  +/-

Stimme dir zwar zu, muss aber auch dem Öxxenböck für seine Beiträge danken.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter Alle
Seite 31 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de