Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Das Sammelsurium des Wundersamen und Mitteilenswerten - III
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 20:12                                  +/-

Was für n Feuer? Die war einfach scheiße und jemand musste ihr das mal ins Kleinhirn hämmern. Mit "Öhm, das war jetzt aber nicht so nett, ne?" hätte man nix erreicht. Ich hatte keinerlei Absicht mit diesem zweitstelligen IQ-Dingsda zu diskutieren.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4709
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 20:32                                  +/-

Von Diskutieren war keine Rede, das ist in so einer Situation natürlich Quatsch, aber erstens ist ein Bestimmtes (paraphrasing) So reden Sie nicht durchaus ebenso deutlich und nachdrücklich und es geht eben nicht auf die emotionale Ebene. Damit gibst du sonst nur die Kontrolle ab. Würd ich ungern machen, selbst in einer überschaubaren Situation wie dieser.
Ob du jetzt "Halt die Fresse" sagst oder etwas neutraleres ist der Frau doch egal, solange da ein deutliches Signal kommt, dass ihre Aktion scheiße war, aber letzteres ist halt im Zweifel deeskalierender, was im übrigen auch bedeutet, dass andere Außenstehende eher bereit wären dich zu unterstützen.

Wobei, vergiss letzteres, erfahrungsgemäß ist die Herde völlig nutzlos.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 09:00                                  +/-

Auf Außenstehende geb ich nichts, da hast du recht. Ich überleg grad, ob ich anders reagiert hätte, wenn es nicht eine ältere Frau gewesen wäre. Bei einem älteren Mann hätte ich glaub ich genauso reagiert (immer vorausgesetzt er hätte genauso ekelig agiert). Wenn jetzt ein Anzugträger so oder so ähnlich das Mädchen angepflaumt hätte, hätte ich vermutlich (so reflektiere ich es grad zumidest) etwas anders reagiert (sprachlich, nicht inhaltlich).

Klar ist jedenfalls: es ging nicht um Deeskalation oder Eskalation. Das war in dem Moment gar kein Kriterium, da ich mich körperlich nicht bedroht gefühlt hab. Mit anderen Worten: wenn es eskaliert wäre, wär es für die Olle schlecht ausgegangen nicht für mich.

Dass ich nicht auf ne Horde Glatzen zulaufe und denen empfehle die Fresse zu halten, ist irgendwie auch logisch.

Ich kann leider diesen ekelhaften RTL-2 Frauentausch Tonfall, in dem die Frau das Mädchen angeraunzt hat, nicht schriftlich rüberbringen. Es war so widerlich und herablassend. Ich hätte der am liebsten eine verpasst.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4709
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 14:46                                  +/-

Ich glaub dir schon, dass das Verhalten der Frau auf dieser Ebene war, und ich finde es nicht minder widerwärtig, aber ich stell mir das grade als Außenstehende vor.
Da ich selber zu den Leuten gehöre, die in solchen Situationen eingreifen, würde ich dich mit deiner Reaktion erstmal als jemanden einstufen, bei dem ich vorsichtig sein müsste. Die andere Reaktion würde mir signalisieren, dass du die Situation im Griff hast. Dann wäre ich immer noch aktiver Beobachter und bereit, im Zweifel mitzuhelfen, aber du wärst eben nicht unter "muss ich potentiell auch noch aufpassen/besänftigen" eingestuft.

Ich will dir deine Reaktion nicht madig machen, grundsätzlich ist es ja gut, wenn diese Leute ein Echo bekommen, ich sehe es aber halt noch aus der Sicht einer in dem Moment Unbeteiligten. Und dann ist es egal ob die andere Person jetzt eher ungefährlich ist oder nicht, man weiß ja nie, wer sich dann noch mit provoziert fühlt, bzw. sind es dann zwei emotional geladene Parteien und nicht nur eine.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 15:02                                  +/-

Sorry, das ist mir jetzt zu sachlich hier grins


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4709
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 15:12                                  +/-

grins

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 21:34                                  +/-

Hm… ich kann beide Sichtweisen sehr gut verstehen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23350
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 21:47                                  +/-

Erinti
Da ich selber zu den Leuten gehöre, die in solchen Situationen eingreifen, würde ich dich mit deiner Reaktion erstmal als jemanden einstufen, bei dem ich vorsichtig sein müsste..

Oxford ist ja insgesamt eine bedrohliche Persönlichkeit. Geschockt


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1647
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.05.2018, 00:02                                  +/-

Gimli
Erinti
Da ich selber zu den Leuten gehöre, die in solchen Situationen eingreifen, würde ich dich mit deiner Reaktion erstmal als jemanden einstufen, bei dem ich vorsichtig sein müsste..

Oxford ist ja insgesamt eine bedrohliche Persönlichkeit. Geschockt


Einmal Schurke, immer Schurke!


_________________
Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 12:32                                  +/-

Gimli
Erinti
Da ich selber zu den Leuten gehöre, die in solchen Situationen eingreifen, würde ich dich mit deiner Reaktion erstmal als jemanden einstufen, bei dem ich vorsichtig sein müsste..

Oxford ist ja insgesamt eine bedrohliche Persönlichkeit. Geschockt


Ich bin wie son kleiner Terrier. Wenn ich ganz laut belle, greift keiner an Yes


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4709
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 15:01                                  +/-

Die sind ja dann auch noch im Gegensatz zu den Schoßratten mutig wie Sau. Nichtsdestotrotz klein und handlich hähö

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 20:40                                  +/-

Ich mache jetzt einige der männlichsten Dinge des Planeten. Praktisch nur mit einer Bierflasche bekleidet sitze ich schwitzend am Computer, um zu zocken – und passe nebenher auf, dass niemand meinen Stammhalter beschädigt oder gar raubt.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 12:58                                  +/-

#thesweatlife


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6514
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 14:04                                  +/-

Thanil
Praktisch nur mit einer Bierflasche bekleidet sitze ich schwitzend am Computer, um zu zocken – und passe nebenher auf, dass niemand meinen Stammhalter beschädigt oder gar raubt.


Es dauert nicht mehr lange, dann musst du aufpassen, dass dein Stammhalter deine Zockmaschine nicht beschädigt oder gar deine Bierflasche raubt.


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10926
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 17:08                                  +/-



_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 15994
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 21:41                                  +/-

Woher hast Du denn das Babyfoto von Craggan?


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
lila



Beiträge: 5037
Wörter pro Beitrag: 67
Wohnort: da und dort
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 16:57                                  +/-

Alltagsabenteuer Waschküchensuche

Ich wohne ja seit einiger Zeit in einer neuen Wohnung, die auch mit allen Annehmlichkeiten wie Keller, Fahrradkeller, Tiefgaragenparkplatz und Waschküche (inkl. Trockner und Trockenräumen) ausgestattet ist. Problem an der Sache: Meine Wohnung ist in einem Gebäudekomplex mit 14 Aufgängen (jeweils inkl. zwei Kellergeschossen) und ein paar Aufgänge teilen sich immer Waschküche und Fahrradkeller - man weiß aber nicht, mit wem man sich jetzt was teilt.

So hat es auch ne Weile gedauert, bis ich "meinen" Fahrradkeller gefunden habe, weil die mit "Fahrradkeller" beschriftete Tür, die meiner Wohnung am nächsten ist, zu dem Fahrradkeller anderer Aufgänge führt und dementsprechend mein Schlüssel dort die Tür nicht geöffnet hat. "Mein" Fahrradkeller ist zwar nicht viel weiter weg, hat aber clevererweise nicht "Fahrradkeller" auf der Tür stehen.

Kniffliger wurde es nun bei der Suche nach der Waschküche, die ich zwar nicht dringend brauche, weil ich selbst eine Waschmaschine habe, aber so ein Trockner kann ja dann doch vielleicht hin und wieder mal nützlich sein. Also habe ich mich mal eben auf die Suche gemacht...

... und war gleich mal ne halbe Stunde im Keller unterwegs. Denn die Beschriftungen der Türen sind da ungefähr ähnlich konsequent wie bei meinem Fahrradkeller und ich hatte auch keine Ahnung, mit welchen Aufgängen ich mir "meine" Waschküche" teile. So bin ich erstmal über die Tiefgarage zu ein paar anderen Aufgängen gekommen und habe dort auch einmal eine Waschküche gefunden, nur ging die mit meinem Schlüssel auch nicht auf.

Erst nach mehreren weiteren nicht aufschließbaren Türen, komplizierten Umwegen durch diverse "Mieterkeller"-Türen, Stockwerkwechsel und unterirdischem Durchgang durch zwei Aufgänge habe ich dann meine Waschküche gefunden. My Quest finally was at an end!

Muss sagen, dieses real life hat manchmal doch ein paar recht komplizierte Missionen parat, bei denen man viel Durchhaltevermögen benötigt - aber meine Jugend in Österreich hat mich natürlich perfekt auf solche Kellerabenteuer vorbereitet. grins


_________________
In the old country I stripped to buy bread and borscht. And vodka.
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3693
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 20:59                                  +/-

Hast du dich zwischendurch mal gefragt, ob du überhaupt wach ist, oder alles doch nur ein böser Traum?


_________________
Es leuchtet blau.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 21:49                                  +/-

Wohnste in Marzahn oder was?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 14:17                                  +/-

https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2018/ju...ideo-for-times-up

Donald Glover and Rashida Jones make workplace harassment video for Time's Up


Coole Kombination! Zwei der besten Menschen.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.06.2018, 21:56                                  +/-

Ich werde gleich in einem Glutamat-Ball explodieren. Lebe wohl, schnöde Welt!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 11:37                                  +/-

Mmmmhhh... Asia-Buffet... brauch ich auch bald mal wieder.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
Seite 16 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de