Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Konzerte der Zukunft.
Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 15:03                                  +/-

The plot thickens:

http://www.seaside-beach.de/index.php/events/pa...vents/fanta-vier/

Ich will da hin. 55 € hin oder her. Das ist ja heutzutage schon ein Schnäppchen, hab ich mir sagen lassen, was große Konzerte betrifft.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 15:57                                  +/-

Steven Wilson
Colosseum Theater Essen, März 2018

Steven Wilson hat sich schleichend zu einem meiner Lieblingsmusiker entwickelt. Ein Singer/Songwriter jenseits des ganz großen Mainstreams (wobei die Tickets auch schon um die 45-60 EUR kosten). Und vor allem jemand, der sich stetig weiterentwickelt und verändert. Stilistisch ist vieles von dem, was er macht, leicht melancholisch und oft auch sehr ruhig.

Er bezeichnet Peter Gabriel als eine seiner Inspirationen und man gewinnt schon den Eindruck, dass er sich zu einem zweiten Peter Gabriel entwickeln könnte. Sein aktuelles Album hat doch deutliche gabrieleske Züge. Nicht zuletzt, weil er zunehmend weibliche Duettpartnerinnen in seine Songs einbezieht.

Dem Song 'Pariah' ist sicherlich so ein gabrielesker Touch anzumerken:

Wilson kommt ursprünglich aus dem Prog. Best known für seine Band Porcupine Tree, die ja ebenfalls durch stetigen musikalischen Stilwechsel bestach. Ich habe Wilson vor 15 Jahren mal in New York in einem sehr kleinen Venue gesehen, mit seinem Nebenprojekt "Blackfield" (zusammen mit dem israelischen Musiker Aviv Geffen). Als Überraschungsgast war damals noch der Keyboarder von Dream Theater, Jordan Rudess, dabei.

Für den PK hat Wilson extra auch einen Song mit Sophie Hunger aufgenommen, der allerdings nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt:

Aprospos "melancholisch". Wer mal etwas tiefer eintauchen will (Kloß im Hals inklusive) darf sich diesen älteren Song inkl. fantastischer Videoart nicht entgehen lassen:

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 10:19                                  +/-

Die Location ist ziemlich stilvoll und gut angeschlossen mit den Öffentlichen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 00:40                                  +/-

Beans on toast habe ich ja schon mal hier vorgestellt... mehrmals. Jetzt ist er erstmals auf großer Deutschland-Tour!

http://beansontoastmusic.com/live-shows/

Habe gerade ein Ticket für Bochum für 9,20 € erstanden... 9,20!! rolling on the floor...

Geht hin, wenn er in eure Stadt kommt, geht hin, wenn ihr Spaß haben wollt, geht hin, wenn ihr mal die ganze Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest ungeschminkt hören wollt. Er sagt, wie es ist. Und bleibt dabei immer höflich und lovable and very very british.

Gott, ich freu mich so Smilie Das wird ganz toll.

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 09:45                                  +/-

Mich würde die Show im Flogging Molly's Salty Dog Cruise in Nassau auf den Bahamas reizen. Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 11:52                                  +/-

Die bekommst du aber nicht für 9,20 €.

parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 18:19                                  +/-

Nichtraucher
Beans on toast habe ich ja schon mal hier vorgestellt... mehrmals. Jetzt ist er erstmals auf großer Deutschland-Tour!

http://beansontoastmusic.com/live-shows/

Habe gerade ein Ticket für Bochum für 9,20 € erstanden... 9,20!! rolling on the floor...

Geht hin, wenn er in eure Stadt kommt, geht hin, wenn ihr Spaß haben wollt, geht hin, wenn ihr mal die ganze Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest ungeschminkt hören wollt. Er sagt, wie es ist. Und bleibt dabei immer höflich und lovable and very very british.

Gott, ich freu mich so Smilie Das wird ganz toll.

Danke für den Tipp! Werde ich mir voraussichtlich in Leipzig geben. Erfrischend unverstellt und unzynisch.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 01:01                                  +/-

Ich hab ihn ja als Buddie von Frank Turner kennengelernt, und hab ihn mittlerweilen fast ein bisschen lieber als Frank. Er ist nicht besser, Gott bewahre, Jay McAllister ist ein ewiger Amateur, aber er ist so liebenswert und süß und alles passiert bei ihm in Echtzeit. Ich habe jetzt seine komplette Beziehung zu Lizzy B. miterlebt, von der ersten Verliebtheit bis zum glücklichen Eheleben, er lässt uns an allem teilhaben (während Frank Turner in Beziehungssachen extrem verschlossen ist). Das ist wie eine vertonte Soap. Hoffentlich geht sie gut aus.

Jay ist aber nicht nur süß und so, er schreibt auch politische Lieder, manchmal arg in der etwas Larifari-Hippie-Ecke verortet, oft aber auch spot-on und scharf beobachtet. Hier zum Beispiel hat er bereits 2010 den Brexit und all den damit verbundenen Bullshit vorweggeahnt:

https://www.youtube.com/watch?v=xVh6SBfIEto

So prophetisch!

Dabei hat er immer Sympathien für verschiedene Seiten, er mag ja die kleinen Leute, er mag aber nicht Fremdenhass und Dummheit. Leider ist das alles so furchtbar verquickt mittlerweilen. Anders als Frank Turner hat aber Beans on Toast hier keine glasklare Meinung, er mag doch alle Menschen... naiv, verdrogt, new-agy, aber andererseits, wären alle so wie er, gäbe es den ganzen scheiß Hass gar nicht. Er kann aber auch so wahnsinnig sentimental und down-to-earth und urbritish sein, wie eine Figur aus "The detectorists":

https://www.youtube.com/watch?v=12AKuklOIs8

Ich freu mich sehr, ihn endlich mal live zu erleben. Seine Konzerte sollen zum Anfassen und Mitsingen sein, unprofessionell, ein bisschen chaotisch und sehr liebenswert. Und 9,20 €! Der Mann muss bald vielleicht eine Familie ernähren, ich würde auch mehr zahlen, echt. Frank Turner ist sicher bereits Millionär.

parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 01:22                                  +/-

Sweet! Straight from the heart. Gefällt mir.

Ich habe mich gerade dabei beobachtet, wie ich mich innerhalb einer Stunde von einem Meme-clip auf YouTube zur Buchung eines Tickets einer mir vormals unbekannten Band hochgehyped habe. Interessante Erfahrung! Facebook programmiert mich.

Das ist allerdings eher Millennial-Material, sehr sublimiert, Nostalgieästhetik, über ironisch (oder etwa DOCH NICHT?!), reitet stabil auf der V A P O R W A V E und ist einfach mal knallhart geiler Funk. Gäbe es ein Spektrum, das die mit Beans on Toast verbände, wären die auf polar entgegengesetzten Extremen zu finden. Aber hey, nach Köln kommse auch?!

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 23:28                                  +/-

http://www.lichtburg-essen.de/vera_180613_kris_kristofferson.php

Kris Kristofferson in Essen in der Lichtburg. Ein bisschen, als käme Jesus in den Döner um die Ecke. Weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll... hingehen? Oder wäre das too much?

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 16.03.2018, 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 09:08                                  +/-

Hingehen wäre too much ganz klar. Ich würd vielleicht maximal am Stage-Eingang rumlungern nach dem Konzert und dann ein cooles Selfie schießen.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 19:38                                  +/-

Geil, grad noch Karten für die längst ausverkauften Olli Schulz Konzerte in Köln geschossen, weil der Olli gesagt hat: Sitzplätze bruche mer nit. Also gabs wieder neue Karten. GEIIIEEELLL!

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 08:09                                  +/-

Heute Nils Frahm in Frankfurt

Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 23:04                                  +/-

SLAYER in Berlin Anfang Dezember, mit Anthrax, Lamb of God, und Obituary.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:18                                  +/-

Freitag: Jan Böhmermann und das Rundfunktanzorchester Ehrenfeld im Berliner Tempodrom grins

Gepostet am 16.05.2018, 10:19:

Gimli
SLAYER in Berlin Anfang Dezember, mit Anthrax, Lamb of God, und Obituary.

Haha, es gibt Obituary noch? Von denen hatte ich mal ne CD (war ne kurze Phase von mir). Im Nachhinein muss man sagen: old swede!

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 22:13                                  +/-

Das ist genau die Band, von den vieren, die mir nix sagt. hähö

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 17:46                                  +/-

Ich packs mal hier rein. Ich hab eine "neue" Band entdeckt: The Night Flight Orchestra.

Diese schwedische Band gibt es erst seit 2012, aber sie haben schon 4 Alben veröffentlicht. Sie besteht aus Mitgliedern von Soilwork und Arch Enemy.

Fazit: the 80s are back! Stadionrock meets Melodic Metal meets Classic 80s Rock. Man hört irgendwie Journey raus, manchmal auch Queen, auf Youtube meinte jemand "Steely Dan meets Foreigner with a touch of Miami Vice". Ein anderer schrieb "Every 80s band in one band!" hähö

Egal, wie man es nennt, es ist einfach SCHWEINEGEIL! Eingängig bis zum geht nicht mehr, musikalisch mitreißend, geil produziert, macht ohne Ende gute Laune! Mein absolutes Guilty Pleasure zur Zeit Verlegen grins Ende November kommen sie nach Köln.

Anspieltipps:

Super cheesy Gewalt ist keine Lösung grins Aber was für 1 Hymne, ey!

Funky... Cool

Etwas metalliger... hier mit extrem geilem 80er Video grins

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.08.2018, 17:46                                  +/-

am 17.8. Santana. In der Zitadelle Spandau Überrascht das stelle ich mir bei dem wetter sehr geil vor, da gehe ich hin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32 Alle
Seite 32 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de