Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Pimp My Taste 2.0 – Pimp On!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 17:32                                  +/-

Klar, halt über den Augen. Oberaugenringe! Wenn du zum Beispiel immer auf den Händen läufst, sähe das bei dir auch so aus Yes

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 21:59                                  +/-

Nichtraucher
Klar, halt über den Augen. Oberaugenringe! Wenn du zum Beispiel immer auf den Händen läufst, sähe das bei dir auch so aus Yes

Endlich! Die Tipps, die ich brauche.

Kann zu den Löffeln bereits berichten: Gefrierbrand am unteren Augenlid: nicht so toll. Man sollte sie nicht direkt auf die Augenringe drücken. 10 Sekunden warten hilft da viel, denke ich.

Gepostet am 28.05.2018, 22:02:

einBaum
Pro-Tipp: Augenringe lassen, wie sie sind. Stattdessen einen wönzigen Strich weißen Lidschatten auf die Augeninnenseite tupfen. Macht hundertfünfzig Jahre jünger.

Okay. Probiere ich aus.

Antworten mit Zitat
parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 23:18                                  +/-

Umkehrhaltungen sind am effizientesten, wenn man sonst nicht viel Zeit und Muße hat was zu machen. Sagt meine Yogalehrerin auch immer. Schulterstand, Kopfstand oder Handstand, je nach Skilllevel.

Antworten mit Zitat
Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 08:20                                  +/-

parasite
Umkehrhaltungen sind am effizientesten, wenn man sonst nicht viel Zeit und Muße hat was zu machen. Sagt meine Yogalehrerin auch immer. Schulterstand, Kopfstand oder Handstand, je nach Skilllevel.

Ich kann kopfüber vom Sofa rutschen, das ist mein Skilllevel.

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 08:36                                  +/-

parasite
Schulterstand, Kopfstand oder Handstand, je nach Skilllevel.

Extrem schwierig, unmöglich, doppelt und dreifach unmöglich. hähö

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 10:00                                  +/-

Schulterstand kenn ich als Kerze. Kopfstand finde ich schwerer als Handstand, weil mir der Kopf dabei so weh tut.

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 10:31                                  +/-

Zarathustra
parasite

Ich kann kopfüber vom Sofa rutschen, das ist mein Skilllevel.

Das kann ich sogar rückwärts!

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 13:14                                  +/-

Streber.

Antworten mit Zitat
parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 19:33                                  +/-

Celebrian
Schulterstand kenn ich als Kerze. Kopfstand finde ich schwerer als Handstand, weil mir der Kopf dabei so weh tut.

So ging's mir auch immer. Aber wenn man die Technik anpasst, verlagern sich die Schmerzen vom Kopf in die Schultern!
Spitze

So sieht das bei mir aus: Kopflaus

Wenn man die Hände fest verschränkt, den Kopfkranz statt Haaransatz auf dem Boden ablegt, mit den Hinterkopf in die Daumen drückt und Unterarme relativ eng und kontrolliert hält, kann man das Gewicht recht gut zwischen Nacken (Kopf) und Schultern (Unterarme) verteilen. Krieg' ich nicht ohne Wand hin. Der Muskelkater in den Schultern danach ist ganz geil, wenn man's ne Weile hält. Bevor man in den Kopfstand geht, also die Beine vom Boden löst, kann man auch erstmal die Schultermuskulatur trainieren, indem man sich mit den Armen vom Boden abdrückt, wiederholt, langsam, kontrolliert. Heavy shit.
Besser natürlich immer unter Aufsicht. [/disclaimer]

Antworten mit Zitat
einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 13:27                                  +/-

Isch brauch Küchenberatung!

So langsam aber sicher kriechen meine Renovierungsarbeiten durch die Wohnung. Angefangen hatte ich im Bad. Das war easy, musste nur das obere Wanddrittel und die Decke streichen. Der Flur war komplizierter, weil ich hier auch den Boden neu machen musste und der Pfusch am Bau mich schier in die Verzweiflung getrieben hat. Sieht aber ganz ordentlich aus so weit:

Vinylböden sind gar nicht so scheiße wie man immer glaubt. Sehr pflegeleicht. Sehr ordentlich. Sehr aufgeräumt. Optik völlig in Ordnung. Bin happy. Außerdem rutsche ich nicht mehr aus und pack mich der Länge nach auf die Schnauze, wenn ich gerade in der Badewanne liege und dann das Telefon klingelt und dann muss ich mit nassen Füßen durch den Flur huschen und bummsautschtelefonklingel. Ihr habt das Bild.

Jetzt zur Küche. Nach 10 Jahren sah die mörderübel aus:

Faktenlage:

- Abmessungen: 1,49 (T) x 3,19 (B) x 3,02 (H) m
- Die Rückwand besteht aus etwa 1,2 cm dickem Gipskarton. Dahinter ist ein großer Hohlraum. hähö
- Wie man sieht, löse ich gerade die völlig zerrüttete, alte Rauhfasertapete vom Gipskarton ab. Weil dabei die halbe Pappe mit runter kommt, werde ich die Wand vollends ganz verputzen.
- Drauf kommt zunächst eine abwaschbare Vliestapete in Backsteinoptik: Bild
- Für den Boden habe ich ein passendes Reststück eines Vinylbodens in Metalloptik ergattert. Das ist - genau wie die Tapeten - auch schon da: Bild
- Als Spüle habe ich mir diese ausgeguckt: Bild. Muss ich noch bestellen, genau wie die passende Armatur. Installation trau ich mir zu.

Für die Restplanung brauche ich mal auf Eure konstruktive Schwarmintelligenz.

Problem 1: Küchenzeile

Ich wünsche mir glatte, möglichst einfach putzbare Holzfronten, Massivholz nicht zwingend. Zwischen Fake-Backsteinen und Fake-Metall darf auch ein bisschen optische Wärme in die Küche. Den Standalone-Herd werde ich aus Budgetgründen behalten, der ist dann halt nicht integrierbar. Die Budgetgrenze für neue Küchenmöbel liegt bei EURO 500,-

Die L-Form schaffe ich ab. Der neue Plan sieht folgendermaßen aus:

I---------------I-Dunstabz.-I------------Oberschränke?---------------I

I-- Schrank --I--- Herd ----I Unterschr. I -- Spüle -- I- Unterschr. -I

Fragen:

-> Kann ich's wagen ein paar Oberschränke in den Gipskarton zu dübeln? Wie leicht müssten die eurer Meinung nach sein, damit nicht alles runter kracht, wenn ich ein Glas zuviel rein stelle?

-> Wo kriege ich möglichst günstig so eine Küchenzeile her? Erfahrungen? Tipps? Oder muss ich zu IKEA?

-> Wie läuft das eigentlich mit durchgehenden Arbeitsplatten? Und wer macht mir ein passendes Loch für die Spüle hinein?

-> An Elektrogeräten will ich nur eine neue Mini-Spülmaschine integrieren (die hier sieht okay aus). Die alte fliegt raus. Wo und wie krieg ich solche speziellen Maße integriert? Oder muss ich die halt auf die Arbeitsplatte stellen?

Problem 2: Material für Spritzschutz

Mindestens für die Rückwand hinterm Herd brauche ich einen. Fettflecken gehen aus einer abwaschbaren Vliestapeten halt auch nicht raus. Budgetgrenze liegt bei 150,- EURO.

--> Welches Material? Die Billigvariante wäre eine mit Holzsiegellack angepinselte Spanplatte. Das Internet ballert mich mit neuen Ideen zu: Metallplatten, Celenio-Fliesen und keine Ahnung was noch. Habt ihr weitere Ideen? Erfahrungen? Das Material muss auf jeden Fall heiße Fettspritzer und die Abluft aus dem Backofen abkönnen und sauber abschrubbar sein. Verkacheln mag ich die Wand eigentlich nicht. Einfachere Lösungen sind willkommen!

So weit, so kompliziert. Freu mich über konstruktive Ideen!

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 13:53                                  +/-

Machst du auch was unter der Hand schwarz? Kann man dich engagieren wenn man ein paar Handwerkerarbeiten hat?

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 19:16                                  +/-

Öhm was zahlst'n? Ich nehm Bezahlung auch in Naturalien in Form eines neuen Backofens und Kochfeldes. Will work for Herd. Yes

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 19:25                                  +/-

Spritzschutz: Ich meine, bei Ikea gäbe es entsprechende Wandpaneele in relativ günstig.

Antworten mit Zitat
einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 19:29                                  +/-

Bin blind. Ich finde da gerade nur Topfdeckel. hähö

Edit: Got it.

Antworten mit Zitat
einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 21:12                                  +/-

So. Zum Spritzschutz hab ich ne Entscheidung getroffen: Die Vliestapete pinsle ich in Arbeitshöhe sicherheitshalber nochmal mit Elefantenhaut nach, damit sie das Wasser von der Spüle wirklich abstrullert. Und hinter den Herd montiere ich eine einfache Glasplatte gegen Fett und Tomatensoße. Da gibt's die wildesten Designs. Kostet auch nicht viel. Schaut machbar aus. Allet wird jut.

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 22:15                                  +/-

Zitat:
-> Wie läuft das eigentlich mit durchgehenden Arbeitsplatten? Und wer macht mir ein passendes Loch für die Spüle hinein?

Arbeitsplatte kaufen, Spüle drauf legen und Maß nehmen, Loch ausschneiden mit Stichsäge oder Handkreissäge (Achtung: Loch etwas kleiner ausschneiden, als die Maße der Spüle, sonst fällt sie einfach durchs Loch. Platte zur Wand hin mit Silikon versiegeln, ggf. auch rund um die Spüle. Fertig.

Vor dem Kauf der Platte ausmessen, welche maximale Länge in die Wohnung/Küche transportiert werden kann.

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 23:07                                  +/-

Jeder normale Baumarkt hat eine Schreinerei, die machen Dir für ein paar Euro so ein Loch in die Arbeitsplatte nach Zeichnung. Zeichnung am besten nach Vorbild/Anleitung u.U. sind die nötigen Maße nicht ganz ersichtlich aus der Spüle.
Man braucht ein passendes Auto, Arbeitsplatte mit Loch ist relativ zerbrechlich beim Transport.

Gepostet am 02.09.2018, 23:09:

Ich hab mir eine Resopalplatte geholt, dazu gibts passende Leisten zum wasserdichten Abschluss hinten.

Gepostet am 02.09.2018, 23:10:

P.S.: was genau meinst Du mit „dahinter ist ein großer Hohlraum“?

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 08:30                                  +/-

P.S.: was genau meinst Du mit „dahinter ist ein großer Hohlraum“?

Exakt meine Frage. hähö

Statt Wand neu streichen: Zugangstür bauen und bewohnen? Smilie

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 09:22                                  +/-

Na, ein Hohlraum halt. *fuchtel* Ich kann einen Bleistift durch Bohrlöcher werfen. Darin verlaufen z.B. auch die ganzen Wasserrohre. Auf der anderen Seite ist das Badezimmer, ebenfalls mit Gipskarton von diesem Rohrgalama und Hort der ungewissen Finsternis abgetrennt. Wenn ich die Wand einträte, könnte ich bestimmt wie an einer Feuerwehrleiter ins EG rutschen. Schätz ich mal.

@ Euseppus:

?

@ Arbeitsplatte: Das ist ja dämlich. Ich hatte gehofft, hier gleich den Zwischenhändler bemühen zu können. Werde wohl auf die Stichsägenvariante zurück greifen müssen (mal im Haus rumklingeln, wer eine hat, oder nebenan.de bemühen). Passende Mietautos und Lieferkosten und shit tät ich mir gerne sparen. Resopal hätt' ich auch gerne, ebenfalls mit passenden Leisten für die Abdichtung zur Wand. Silikonkanone hab ich. Danke! Vor allem auch für den Hinweis, wie viel Arbeitsplatte überhaupt in die Wohnung transportiert werden kann. Erfahrungswert? Ich stelle mir das passende Unglück dazu vor. hähö

Der Ausschnitt ist auch klar. Meine Lieblingsküchenspüle liefert dazu nette Bildchen mit.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 11:37                                  +/-

Also auf dem Foto links oben neben den Töpfen das kleine Loch, das ist der Zugang in den geheimen Hohlraum?

einBaum

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 11:49                                  +/-

Ja, das ist die Steckdose, durch die Herr Riebmann den ganzen Weltstaub in meine Wohnung pustet.

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 12:32                                  +/-

einBaum
Passende Mietautos und Lieferkosten und shit tät ich mir gerne sparen. Resopal hätt' ich auch gerne, ebenfalls mit passenden Leisten für die Abdichtung zur Wand. Silikonkanone hab ich. Danke! Vor allem auch für den Hinweis, wie viel Arbeitsplatte überhaupt in die Wohnung transportiert werden kann. Erfahrungswert? Ich stelle mir das passende Unglück dazu vor. hähö

Kennst Du niemanden, der einen Kombi hat?
Ich habe meine Arbeitsplatte (2,6m x 0,6m) mit dem Mopsmobil transportiert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
Seite 16 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de