Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Serien, Staffel 9 – We jumped the shark
Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32, 33  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50081
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:25                                  +/-

Man kann sich halt auch alles schönschwaaden.

Gepostet am 23.05.2018, 19:26:

Zurecht umgebumst.

Da ich leider noch im Büro bin, wird das heut vermutlich nix mit Teil 2. Damn it.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45752
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 20:14                                  +/-

Sorry wenn dich meine Dialektik mal wieder total überfordert!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50081
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 20:47                                  +/-

Wenn du Kölsch sprechen würdest, würd mich auch dein Dialekt nicht überfordern.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6426
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 23:10                                  +/-

Warg
Toll. The Expanse ist auch raus. Die waren noch ein paar Staffeln vom Zombiemodus weg.



.... uuuuund wieder da. Diesmal von Amazon gerettet. Smilie


_________________
The definition of opaque is unclear.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 01:15                                  +/-

Also die erste Folge von Orphan black war so geht so. Ich find die Frau ja sexy und die Prämisse ganz originell, aber ich mag das Genre nicht. Das nimmt sich alles so selber ernst und alles ist so darky-dark. Die absurde Geburtsurkunde der Deutschen hat mich echt abgetörnt, und dann spricht sie auch noch einen eher osteuropäischen Akzent. Diese Verweigerung, mal für fünf Minuten im Netz zu recherchieren, stößt mich ab. Kein weiters Interesse mehr. Andere Vorschläge?


_________________
Das ist Kleinkunst!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6426
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 01:36                                  +/-







....
Guck dir das Steve Martin Ding an. Das ist unterhaltsam.


_________________
The definition of opaque is unclear.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 12:12                                  +/-

Ne, das sind doch nur so Altherrenwitze.


_________________
Das ist Kleinkunst!
Nach oben
Antworten mit Zitat
parasite



Beiträge: 1183
Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 16:20                                  +/-

Zarathustra
Ich fand die hier gut:



Empfehle ich [u.a., nicht ausschließlich, aber doch vor allem, allerdings nicht wertend, heult halt]: Quar, lila, parasite und Celebrian.


That was fun. Starker Einstieg, dann eher Stagnation. Ich hatte gehofft, dass da noch mehr world building passiert und es nicht nur bei den beiden Protagonisten bleibt. Der Soundtrack war üppig.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50081
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 16:20                                  +/-

Ja, der Soundtrack war wirklich genital. Aber ansonsten fand ich die Serie auch eher so meh...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23322
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 20:16                                  +/-

Wie lang ist die? Ist sie schon abgeschlossen?


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12466
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 20:17                                  +/-

8 Folgen oder so, keine Fortsetzung angekündigt.


_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 22:41                                  +/-

Ich fand die zuerst doof und dann immer besser und insgesamt sehr gut und würde sie Gimli empfehlen. Als hätte Tarantino eine Highschool-Romanze gedreht.


_________________
Das ist Kleinkunst!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 7052
Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 22:55                                  +/-

parasite
Zarathustra
Ich fand die hier gut:



Empfehle ich [u.a., nicht ausschließlich, aber doch vor allem, allerdings nicht wertend, heult halt]: Quar, lila, parasite und Celebrian.


That was fun. Starker Einstieg, dann eher Stagnation. Ich hatte gehofft, dass da noch mehr world building passiert und es nicht nur bei den beiden Protagonisten bleibt. Der Soundtrack war üppig.


Da hätte man mehr machen können. Aber dann wären es mindestens 2 Staffeln geworden und irgendwie mag ich, dass da manches eben einfach so ist. Punkt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 23:12                                  +/-

So, Netflix ist abbestellt und gestern trudelte die Scrubs-Box ein. Alle Staffeln für 36 €. Heute angefangen. So much nostalgia Smilie


_________________
Das ist Kleinkunst!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50081
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 09:26                                  +/-

Oh cool. Wir haben Scrubs ja erst neulich nochmal komplett durch geguckt. Ich hoffe, du kommentierst das hier ordentlich.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 19:31                                  +/-

Wieso, hast du ja offenbar auch nicht gemacht.


_________________
Das ist Kleinkunst!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2018, 18:26                                  +/-

Ist auf jeden Fall eine kleine Zeitreise, ist doch die Serie so alt wie die HdR-Trilogie. Wie jung die alle waren, wie unverbraucht! Das hat sich dann leider auch noch ganz schön geändert. Alle Monitore sind Röhren, die sind auch völlig verschwunden aus unserem Leben, außer in griechischen Hotelzimmern. JD hört Musik per Walkman. Es gibt noch keine Smartphones und noch weder Facebook noch Youtube. Friends ist gerade in Staffel 7.

Im Zuge der Me-too-Debatte interessant - in Staffel 1 wird Elliot klargemacht, und sie sieht es auch ein, dass sie verbale sexuelle Anzüglichkeiten des Chief of Medicine zu ertragen hat, denn so ist das halt. Pick your battles, heißt es da, Fall gegessen. Würde heute wohl so auch nicht mehr durch die Drehbuchkontrolle durchgewunken werden.

Judy Reyes aka Carla ist 7-9 Jahre älter als die drei Jungärzte. Das glaub ich immer gar nicht. Die ist älter als ich.

Staffel 1 ist bereits sehr gut und ausgetüftelt und enthält alle Scrubs-typischen Elemente wie JD's Tagträume (die zum Teil recht teuer zu drehen gewesen sein müssen) und die Balance aus Komik und Sentiment. In einer Folge stirbt jedem Jungarzt ein Patient unter den Fingern weg und damit wird gleich klar gemacht, dass das keine reine Haha-Serie wird. Das steckt schon sehr viel von MASH drin, von der Schnoddrigkeit und einer Art Lebensweisheit. Dr. Cox, Dr. Kelso, Ted und der Janitor sind die wahren Stars, das Junggemüse muss dagegen erstmal anspielen. Beim Janitor reicht mir sein alleiniges Erscheinen für ein breites Grinsen, jeder Spruch ein Lacher.

Das gibt noch viele schöne Stunden Smilie


_________________
Das ist Kleinkunst!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2018, 23:13                                  +/-

Dieser bescheuerte riesengroße End of the world-Trailer zerhaut mir ganze Seite hier. Ist das bei euch auch so?

Bitte alle antworten, damit es endlich umblättert.


_________________
Das ist Kleinkunst!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6426
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2018, 23:30                                  +/-

Jupp.


_________________
The definition of opaque is unclear.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1219
Wörter pro Beitrag: 104

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 00:05                                  +/-

Jawohl.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42012
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 00:09                                  +/-

Das muss enden!!


_________________
Das ist Kleinkunst!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45752
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 07:50                                  +/-

Yo


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32, 33  Weiter Alle
Seite 32 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de