Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Rabää, rabää - der Babythread
Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22, 23  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Babys sind...
töfte
3%
 3%  [ 1 ]
knorke
42%
 42%  [ 11 ]
superduper!!
15%
 15%  [ 4 ]
überschätzt
26%
 26%  [ 7 ]
Teufelsbrut
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Arianrhod

Wörter pro Beitrag: 104

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 22:42                                  +/-

Ja, liegt er. Ich hab ihn noch gar nicht gesehen, hoffe aber, ihn morgen mal zu Gesicht zu bekommen.

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 01:02                                  +/-

Arianrhod
Ich bin heute Tante geworden. Viel, viel früher als erwartet. Der Kleine kam in der 31. SSW zur Welt. (Er atmet aber zum Glück schon selbstständig.) Ihr erinnert euch vielleicht: Ich hatte mal erwähnt, dass meine Schwester ihren Freund über die gemeinsame Begeisterung für Star Wars kennen gelernt hatte. Und jetzt ratet doch mal, was für ein Tag heute ist...

Ich hoffe, er klingt nicht wie Darth Vader?

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 10:56                                  +/-

Glückwunsch!

Ich bin ja seit Anfang März Tante, durfte meine Nichte aber noch nicht auf den Arm nehmen. Meine Mutter durfte ihrer Enkeltochter auch keinen Kuss geben. Ist das so üblich heutzutage?

Warg

Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 13:21                                  +/-

Hä?

Hä???

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 14:01                                  +/-

Äh, Igel II hat sogar auf der Frühchenstation Besuch zum kuscheln empfangen. Solange die Besucher nicht krank sind, sollte das ja auch alles kein Problem sein. Im Gegenteil.

Ach Ludy, Jungeltern können komisch sein. Sie wissen es eben nicht besser. Deine Tantenzeit wird kommen.

Antworten mit Zitat
Quar

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 19:54                                  +/-

Nee, das kann ich als baldige zweifache Tante nicht bestätigen. Anfang März und noch nicht auf den Arm nehmen? Bei mir hieß es: Ich muss mal duschen, hier nimm du sie mal. grins *stundespäter*

Antworten mit Zitat
Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 20:21                                  +/-

Ludy
Glückwunsch!

Ich bin ja seit Anfang März Tante, durfte meine Nichte aber noch nicht auf den Arm nehmen. Meine Mutter durfte ihrer Enkeltochter auch keinen Kuss geben. Ist das so üblich heutzutage?

Von Küssen auf den Mund wurde abgeraten. Ansonsten nein.

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 22:22                                  +/-

Der kleine Jedi liegt auf der Baby-Intensivstation. Und er ist so klein, nur knapp 1500 g. Aber die Mama durfte ihn heute schon mal auf dem Arm halten. Nix Darth Vader, er ist ganz leise. Und ab und zu zieht er so eine süße Schnute. Hoffen wir das Beste!

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 23:13                                  +/-

Ich drücke die Daumen. Er wird sich ins Leben kämpfen!

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 23:20                                  +/-

Darth Vader würde ja gar nicht gehen. Der hat keinen Papa.

Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 11:45                                  +/-

Für den kleinen Jedi (gestern durfte er schon drei Stunden mit der Mama kuscheln):

Antworten mit Zitat
Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 09:09                                  +/-

Ich bin ja eigentlich nicht besonders anfällig für das Kindchenschema. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die an jedem Kinderwagen in Verzückung ausbrechen. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre kamen Legionen an Müttern in Elternzeit bei uns im Büro vorbei, um ihre Babys zu präsentieren. Und ich innerlich immer so: "Ja, süß halt. Baby halt. Können wir uns jetzt wieder anderen Themen zuwenden?"

Gestern nun war ich mal wieder bei meinem kleinen Neffen im Krankenhaus. Er liegt mittlerweile mit seiner Mama in einem Einzelzimmer auf der Säuglingsstation und beide bereiten sich auf den Übergang nach Hause vor (voraussichtlich Mitte/Ende nächster Woche). Er atmet mittlerweile schon völlig selbstständig, kann problemlos seine Temperatur regulieren, hat noch Elektroden für Puls und Sauerstoffsättigung auf der Haut kleben (deren Kabel aber meist frei herumbaumeln, da meine Schwester ihn nur noch anschließt, wenn sie mal kurz die Station verlässt) und noch eine winzige Magensonde in der Nase, trinkt aber schon fleißig an Mamas Brust und nimmt stetig zu. Wenn er es schafft, selbstständig die geforderte Nahrungsmenge zu sich zu nehmen, darf er nach Hause. Er ist halt nur noch sehr klein, aktuell knapp über 2000 g. Da viel Körperkontakt für die Entwicklung der Frühchen enorm wichtig ist, durfte ich auch mal eine Weile mit ihm kuscheln. Und ihr hättet mich sehen sollen: Ich saß da zwei Stunden mit grenzdebilem Lächeln und konnte mich nicht satt sehen an seinem winzigen Gesichtchen und den süßen Schnuten und Grimassen, die er dauernd zieht. Mein Liebster sagte neulich schon: "So kenn ich dich überhaupt nicht!"

Und gleichzeitig bin ich wahrscheinlich einfach die geborene Tante. Ich finde es nämlich auch ganz schön, nach dem Krankenhausbesuch wieder nach Hause fahren und machen zu können, was ich will.

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 09:41                                  +/-

Du warst ja schon damals in Arianrhods Kate so ne Art Tante fürs Forum. Yes

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 14:06                                  +/-

Arianrhod
Und gleichzeitig bin ich wahrscheinlich einfach die geborene Tante. Ich finde es nämlich auch ganz schön, nach dem Krankenhausbesuch wieder nach Hause fahren und machen zu können, was ich will.

Ohja, das kenne ich auch. Eigentlich alles, was du schreibst. Meine ähm höfliche Bewunderung für fremde Babies. Und die Erleichterung, wenn ich sie nach kurzer Zeit wieder an ihre Erschaffer zurück geben kann oder ihr tobsüchtiges, markerschütterndes Schreien galant ignorieren darf. Meiner Nichte und meinem Neffen war ich zwar deutlich zugetaner (die waren auch objektiv so viel putziger als andere Babies. Ich schwör! Ehrlich, Mann!), aber irgendwie war's auch schön, nach einem Verwandtschaftsbesuch wieder meine himmlische Ruhe in der Einsiedlerhütte genießen zu dürfen.

Antworten mit Zitat
Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 16:55                                  +/-

Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 17:55                                  +/-

Glaubt mir, das ist normal. Mir geht's nicht anders. Ein eigenes Kind ist aber tatsächlich was komplett nicht vergleichbares. Natürlich will man es manchmal hinter die Tapete kleben, aber die meiste Zeit erlebt man ne Mischung aus Stolz, Liebe und Todesangst. Smilie

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 19:14                                  +/-

Arianrhod

Best of both worlds! Smilie

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 20:43                                  +/-

Arianrhod, wie gehts dem Neffen?

Antworten mit Zitat
Arianrhod

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 21:20                                  +/-

Dem geht's prima! Smilie Am Sonntag wurde die Magensonde entfernt und seit Dienstag - auf den Tag genau Woche 35+0 - ist er daheim. Er trinkt gut, nimmt eifrig zu und ich fange schon wieder an, ihn zu vermissen. (Hab ihn seit Sonntag nicht mehr gesehen, weil ich diese Woche so viel arbeiten muss.)

Natürlich ist er immer noch kleiner als gewöhnliche Neugeborene, aber das wird schon. Er hat ja noch einen Monat bis zu seinem ursprünglich geplanten Geburtstermin.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 21:23                                  +/-

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 22:59                                  +/-

Babys und Kleinkinder sind teilweise einfach absolut hilarious.

Seit kurzem kann sich Igel II an Gegenständen aufrichten. Normalerweise macht er das an unserer Couch. Es ist jedes Mal ein gewaltiger Kraftakt. Da beben die Beine und das Kind ächzt und stöhnt als würde es 200 Kilo stemmen. Grandios.

Aber das beste ist: wir hatten seit Monaten immer, wenn er kleine motorische Fortschritte gemacht hat, applaudiert und uns total gefreut. Ergebnis: Wenn er sich erfolgreich an der Couch hochgezogen hat, dann schaut er sich über beide Ohren strahlend zu uns um und fängt an sich selbst zu applaudieren.

Das ist sooooooo süüüüüüüüüß

little lurker

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2018, 21:57                                  +/-

Und dann fällt er um, weil er sich nicht mehr festhält?

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22, 23  Weiter Alle
Seite 22 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de