Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Serien, Staffel 9 – We jumped the shark
Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 13:20                                  +/-

Ich glaube auch, dass Helga hier auf dem Holzweg ist. Der Mensch hätte die Evolution überhaupt nicht überlebt, wenn er so ticken würde wie es in Serien wie Lost und Co dargestellt wird. Wir sind überaus anpassungsfähig und innerhalb einer Gruppe die unter existenziellem äußeren Druck steht loyal und kritiklos bis zur letzten Patrone. Möglicherweise gibt es ab und zu einen »Säuberungs-« und Ausschlusseffekt, bei dem jemand aus der Gruppe verbannt wird, der das Überleben oder Funktionieren gefährdet. Das Zusammenhalten wird ja auch als Reflex von Faschisten aller Coleur ausgenutzt, indem Sündenböcke außerhalb der konformen Gruppe aufgezeigt werden, bzw. der Existenzkampf zwischen zwei angeblich rivalisierenden Gruppen ausgerufen und befeuert wird.

Innerhalb einer Gruppe von Menschen wird es niemals in einer existenzgefährdenden Situation zu Schwachsinnsdrama à la Lost kommen.

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 14:01                                  +/-

Dem stimme ja zu. Für mich war bei Oxfords Posting nur nicht klar erkennbar, ob er nur Feindlichkeiten innerhalb derselben Gruppe oder zwischen verschiedenen Gruppen meint. Sein Beitrag Rant ging gegen Ende nämlich in eine deutlich allgemeinere Richtung. Ich meinte vor allem letzteres, und das ist es ja auch, was Serien dieser Machart immer wieder zeigen: Verschworene Gruppen, die sich wegen ihrer Geschlossenheit bis aufs Blut gegenseitig bekämpfen. Diesen Aspekt gibt es in "The Rain" auch, aber dort ist er nicht ganz so ausgeprägt.

Lost hatte ich selbstredend nach der ersten Staffel abgebrochen.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 17:11                                  +/-

Ähnlich wie in Krisensituationen oder unerwarteten Situationen die meisten Menschen ruhig und abwartend kühl werden, aber Filme der Dramatik wegen einem sowas zeigen:

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 11:18                                  +/-

Ich würde gern mal eine realistische WG-Serie sehen. Wo an Weihnachten alle nach Hause fahren, niemand die Eltern der anderen kennt, die Bewohner öfter mal wechseln, man gar nicht soo viel miteinander zu tun hat, dann aber doch betrunkenen Sex hat, was alles verkompliziert. "Lovesick" kommt dem bisher am nächsten, deshalb mag ich die auch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34 Alle
Seite 34 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de