Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Serien, Staffel 9 – We jumped the shark
Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35, 36  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Euseppus



Beiträge: 9004
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 19:13                                  +/-

Boah. Ich habe eben in der 4. Season von "Brooklyn 9-9" Folge 16 geschaut.
Wer die Serie nicht kennt: Alle anderen Folgen leben von sehr schnellen Dialogen und Wortwitzen, die nur so Funken sprühen, dazu das alte System der Sitcom, drei Handlungen parallel zu erzählen.
In dieser Folge geht es nur um eine einzige Story: Seargant Jeffords wird privat direkt vor seinem Haus von einem Polizisten schikaniert und verhaftet. Jeffords ist nämlich schwarz.
Gags gibt es nur am Rande und in der einzigen Parallelhandlung müssen zwei andere Figuren den beiden kleinen Mädchen von Jeffords erklären, was Rassismus ist.
Wow. Würde mich wirklich interessieren, wie kurzfristig sie diese Folge geschrieben und produziert haben, also evtl. als relativ zeitnahe Reaktion - oder von längerer Hand geplant?


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 19:35                                  +/-

Bin grad wieder in einem B'99 Durchlauf. Staffel 2 derzeit. Freu mich schon auf die von dir genannte Folge.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6514
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 20:05                                  +/-

Kennt eigentlich jemand Angie Tribeca?



Sieht ziemlich lustig aus. Leider weder bei Amazon noch bei Netflix zu finden. Traurig


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 09:19                                  +/-

Rashida wird ja immer schöner. Nice. Will das auch sehen!


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22879
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.08.2018, 10:15                                  +/-

Oha? Noch nie von gehört, aber das gibts schon in der dritten Staffel. Der surreale "Die Nackte Kanone/Reise in einem verrückten Flugzeug" Humor wird heute eigentlich gar nicht mehr gemacht.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 22:28                                  +/-

Mona Fräsa, wie geil ist eigentlich Staffel 4 von »House of Cards«?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 09:49                                  +/-

Das darf man doch nicht mehr schauen, wegen #me too und so.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 11:10                                  +/-

Scrubs Season 9 ist wirklich .... weird Geschockt

Ich raff das gar nicht. Das alte Sacred Heart wurde abgerissen und was da steht jetzt eine Uni mit Hörsälen? Aber auch ein Krankenhaus? Hat das überhaupt einen Namen? Wieviel Zeit soll vergangen sein, sowas dauert doch Jahre? Und Dr. Cox war Chefarzt zuletzt, und Turk Chefchirurg (highly unlikely übrigens), und beide unterrichten jetzt? Ist das nicht ein Rückschritt karrieremäßig? Oder sind sie noch Chefärzte irgendwo anders? Oder dort? In diesem Zwitterwesen von Anstalt? Und hatte JD nicht den Job gewechselt, um näher an Kims Wohnort zu sein? Aber jetzt fährt er doch jeden Morgen wieder zum ehemaligen Sacred Heart? Ich raff das nicht!!



Und die ganze Dramaturgie ist verkorkst - ich weiß nicht, auf wem der Fokus liegen soll. Geht es um den weiteren Werdegang von Turk und JD, den jungen Interns aus Season 1? Wo ist dann der dritte Intern, Elliot? Und dann müsste auch der Fokus auf ihnen liegen, was er nicht wirklich tut. Oder geht es um die Medizinstudenten im ersten Semester? Dann müssten die Profs nur ganz am Rande auftauchen, am besten wären völlig unbekannte Profs, neue Gesichter. Aber der Fokus liegt auch nicht wirklich auf den Studenten, dafür gibt es viel zu viele Turk/JD/Cox/Kelso-Szenen, wo gar keine Studenten zugegen sind. Als würden zwei verschiedene Serien parallel laufen. Als gäbe es in Season 1 dauernd Szenen, nur mit Cox, Kelso, Weng, Mickhead und Dr. Colonel, und man würde sich fragen, wer zum Teufel sind diese Leute und warum wird mir das gezeigt? ?????

In Wikipedia steht, "Die Staffel dreht sich um Lucy Bennett, eine junge Medizinstudentin an der Winston Universität, die – wie J.D. in den vorherigen Staffeln – in Voice-overs und Tagträumen ihre Gedanken- und Gefühlswelt offenbart." Aber das stimmt doch gar nicht? Die ist doch gar keine Hauptrolle, wie es JD war?? Es gibt gar keine Hauptfigur mehr. Das macht es mir nicht einfacher. Und dann gibt es noch die "Zwischengeneration" mit Denise, die offenbar als einzige ihres Intern-Jahrganges überlebt hat und nun plötzlich auch Lehrkörper ist? Wo ist der Rest ihres Jahrgangs? Sie wirkt verloren, mal ist sie Lehrkörper, dann Gschpusi von einem Studenten und hängt mit den Erstis ab, zwischen allen Stühlen. Die Arme, ich mag ja Eliza Coupe recht gerne. Sie hat nur kein Glück mit ihren Rollen Traurig

In Season 1 waren das ja Interns, also bereits mit Doktortitel, fertig studiert, die ins Berufsleben geworfen wurden. Jetzt sind das Studenten im ersten Semster, die also soviel von Medizin wissen im Prinzip wie jeder andere, wie du und ich. Aber rennen dauernd in einem Krankenhaus rum und werden auf Patienten losgelassen? Dürfen die das überhaupt? Und früher hat Cox Interns belehrt und jetzt strohdumme Erstis? Wie gesagt, ein furchtbarer Rückschritt, oder nicht? Wüsste spontan auch nichts, wofür Cox ungeeigneter wäre als Erstsemesterstudenten zu betreuen.

Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht. What a trainwreck.

Und das durchgehende Casten von dünnen, hotten Blondinen seit Season 1 müsste man auch mal hinterfragen. Lebte da Bill Lawrence seinen Fetisch aus oder was? Das hat doch System. Seine eigene Frau ist ja eher brünett. Ein bisschen wie bei Craggan, nur umgedreht.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 11:48                                  +/-

Nichtraucher
Scrubs Season 9 ist wirklich .... weird Geschockt


hmmmm Warum guckst du das denn???


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 11:49                                  +/-

Hab kein Internet zuhause


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 11:52                                  +/-

Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht. What a trainwreck.


Surprise...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 12:53                                  +/-

Naja, ist ja zum Glück schnell vorbei, 13 Folgen nur. Da muss ich jetzt durch.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 17:22                                  +/-

Nichtraucher
Das darf man doch nicht mehr schauen, wegen #me too und so.


Ismir drissejal.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4709
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 17:47                                  +/-

Du hättest jetzt auch souverän darauf hinweisen könenn, dass Kevin Spacey rausgeworfen wurde und die Serie ohne ihn weiterläuft, bzw. fertiggedreht wird. hähö

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 17:49                                  +/-

Kevin Spacey hat in s1 ganzen Leben keine Frau belästigt. Was wollt ihr?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Erinti



Beiträge: 4709
Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 18:05                                  +/-

Fuck you

Gepostet am 09.08.2018, 18:13:

In irgendeinem Paralleluniversum ist es sicher voll woke und so sich über Vergewaltigungen/Belästigungen von Jungen und Männern lustig zu machen, aber wer hat dir eigentlich grade ins Hirn geschissen?

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 19:46                                  +/-

Ich hatte schon über die Sache nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Spaceys Übergriffe nichts mit der Serie zu tun haben. Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass Netflix ihn gefeuert hat, aber die Serie selbst ist für mich nicht problematisch. Es gibt einfach keinerlei Verbindung zu Spaceys Vergehen.

Wenn es eine Serie über im Grenzbereich des Legalen angesiedelte homoerotische Verbindungen wäre – jut. Aber ist es einfach nicht.

Da finde ich es schon eher problematisch Wagner-Opern zu gucken, denn der war ja Antisemit und hat die urtoitsche Germanentümelei ordentlich angeschoben und befeuert.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 09:58                                  +/-

Nichtraucher
Naja, ist ja zum Glück schnell vorbei, 13 Folgen nur. Da muss ich jetzt durch.

Uund schon durch... die zweite Hälfte war etwas besser, weil der Fokus mehr auf den Studenten lag und J.D. endlich weg war, der wurde ja zu einer ganz schlimmen Farce seiner selbst geschrieben. Vielleicht aber hatte ich auch nur keine Kraft mehr, mich mit diesem trainwreck auseinanderzusetzen und hab es dann halt noch so hingenommen.

Bleibt ein flammendes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Das war Leichenschändung.

Was jetzt?

Oh, amazon hat alle 6 Staffeln "Community" für 32 €? Smilie Könnte der nächste Rerun werden.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 10:02                                  +/-

Wisst ihr eigentlich noch, wie unfassbar umständlich es ist, eine Serie auf DVD zu schauen? Puhh... eigentlich alles auf DVD zu schauen, was ich gerade muss mangels Internet. Steinzeit! Man erlebt es nicht. Die DVD ist wohl der am schnellsten obsolet gewordene Datenträger.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50229
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 15:23                                  +/-

Warum hast du denn kein Internet?


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42153
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 15:42                                  +/-

Long story... aber ich bekomm wieder welches am 24.8., also sehr bald

Dann muss ich alles nachschauen, was in den letzten zwei Monaten aufgelaufen ist, bei Netflix und Youtube. Ist das viel?


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45897
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 15:53                                  +/-

Nein


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35, 36  Weiter Alle
Seite 35 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de