Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Pollifick 2017 - machs noch einmal, Mutti!
Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42337
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 14:29                                  +/-

Die CDU sollte einfach mal auch in Bayern antreten, dann würde es aber rappeln in den Pappeln.


_________________
You met me at a very strange time in my life.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46067
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 20:06                                  +/-

Offenbar hat Andrea Nahles jetzt den Knall gehört und bemerkt, dass sie richtig Scheiße gebaut hat, der nicht nur der SPD, sondern auch sich selbst, geschadet hat.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/...verhandlungen-neu

Sie will jetzt die „Lösung“ der Maaßen-Frage innerhalb der Koalition neu verhandeln.

Tja, ich weiß nicht wie das enden soll. Warum sollte sich die CSU jetzt einsichtig zeigen? Und Maaßen nun doch zu belassen, das kann sich wiederum die SPD nicht leisten.

Die Große Koalition war ein Großer Fehler. Es zeigt sich von Woche zu Woche, Monat zu Monat, deutlicher. Die SPD-Führung hatte versprochen im Gegenzug die Partei zu erneuern. Hört man davon irgendwas? Irgendwas? Also ich nicht. Was hat sich geändert? Wie soll die Partei in zwei, vier, zehn Jahren da stehen?

Es ist ein Tod auf Raten.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 15:21                                  +/-

Tja, und wer hat das alles genau so vorausgesagt? Genau, richtig... wir alle.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 5984
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 12:45                                  +/-

Jedes weitere Manöver führt zu mehr Zersplitterung in der Parteieinlandschaft und die Entropie wächst.
Ich denke, es wäre am besten, wenn die CDU sich von der CSU trennt und stattdessen mit der SPD zu einer neuen Partei "Muttis Mitte" fusioniert.


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46067
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 13:54                                  +/-

Nur dass „Mutti“ keine Zukunft mehr hat.

Wir erleben die Kanzlerdämmerung. Merkels Machtbasis trägt gerade so eben noch, aber es erodiert. Könnte mir vorstellen, dass eine durchspahnte CDU wieder kompatibel mit der Post-Seehofer-CSU sein wird. Denn nicht vergessen: der Gegensatz CDU / CSU ist im Kern eine Feindschaft zwischen Merkel und Seehofer, und die erodieren beide.

Wobei, manchmal habe ich das Gefühl, der Hate geht zu 85 % von Seehofer aus, der seine narzisstischen Kränkungen als einer Frau untergeordnetes Beta-Männchen nicht erträgt.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Buchfaramir
Halb-Achtelfinalist


Beiträge: 1455
Wörter pro Beitrag: 37
Wohnort: Fürth
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 16:51                                  +/-

Arianrhod
Und ich darf hier wählen. Smilie

Ich auch:

GRÜNE: 78,3 %
SPD: 75 %
LINKE: 73,9 %
ÖDP: 71,7%
FREIE WÄHLER: 52,2%
FDP: 47,8%
CSU: 44,6%
AfD: 32,6%

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 17:35                                  +/-

Warg
So, der Wahl-O-Mat für Bayern ist raus.


GRÜNE 73,8 %
DIE LINKE 73,8 %
Die PARTEI 72,6 %
SPD 63,1 %
FDP 61,9 %
FREIE WÄHLER 47,6 %
CSU 41,7 %
AfD 40,5%


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg



Beiträge: 6580
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 17:08                                  +/-

Beim hessischen Wahl-o-Mat ist die Welt wieder in Ordnung:

PIRATEN 73,7 %
SPD 71,1 %
GRÜNE 67,1 %
DIE LINKE 61,8 %
FREIE WÄHLER 61,8 %
FDP 52,6 %
AfD 51,3 %
CDU 48,7 %

Dass die CDU allerdings noch nach der AfD kommt ist schon bedenklich....


_________________
The bronze age is the third best age.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück


Beiträge: 12549
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Aachen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 17:41                                  +/-

Ich linksversiffe auch irgendwie immer mehr



_________________
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10998
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 20:30                                  +/-

Möchte noch jemand was zu Kauder sagen? Anfang vom Ende für Merkel oder nur ne Fleischwunde?


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46067
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 20:31                                  +/-

Hab ich nicht mitbekommen, was da geschehen ist. Ergo kann es nicht wichtig sein.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 21:35                                  +/-

Bard
Möchte noch jemand was zu Kauder sagen? Anfang vom Ende für Merkel oder nur ne Fleischwunde?


Fragen wir doch den Deliquenten Brinkmaus direkt...

TITANIC: Wird Ihre Wahl der Kanzlerin schaden?

Brinkmaus: Nein, wie kommen Sie darauf? Ich verspreche: Ich werde mit Frau Weidel sehr gut zusammenarbeiten. Sie kann sich auf mich verlassen.


http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-inte...f-brinkmaus-9966/


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10998
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2018, 21:42                                  +/-

Aktuelle Umfrage für die Landtagswahl in Bayern nächste Woche:

CSU 33 % , GRÜNE 18 % SPD 11 % FREIE WÄHLER 11 % AfD 10 % FDP 6 % Linke 4,5% Sonstige 6,5%.

...

Schon interessante Zeiten. Die SPD wird auf niedrigem Niveau halbiert und die CSU erlebt für ihre Verhältnisse ein echtes Söderloo. Rein rechnerisch wäre nach dieser Umfrage sogar eine Mehrheit jenseits der CSU möglich, auch wenn das dann eine Vier-Parteien-Koalition sein müsste.

Mit einem grünen Ministerpräsidenten.

In Bayern.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1231
Wörter pro Beitrag: 103

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.10.2018, 22:17                                  +/-

Wär ich dafür. Smilie

Bei der Demo gestern waren zwischen 20.000 und 40.000 Leuten (je nachdem, ob man die Zählung der Polizei oder der Veranstalter zugrundelegt). Wir standen uns eine Dreiviertelstunde lang die Beine in den Bauch, ehe wir überhaupt losgehen konnten, weil schon die gesamte Brienner Straße vom Odeonsplatz bis zum Platz der Opfer des Nationalsozialismus voller Menschen war. Als die letzten losgingen, bogen wohl schon die ersten wieder in die Ludwigstraße ein. Und das bei der dritten Demo innerhalb eines halben Jahres!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 08:03                                  +/-

Bard
Aktuelle Umfrage für die Landtagswahl in Bayern nächste Woche:

CSU 33 % , GRÜNE 18 % SPD 11 % FREIE WÄHLER 11 % AfD 10 % FDP 6 % Linke 4,5% Sonstige 6,5%.


CSU down und AfD down? I like.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46067
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 19:20                                  +/-

Es scheint zu Ende zu gehen:


Zeit.de

Nahles spült die Partei das Klo runter. Totengräberin. Leider habe ich es kommen sehen, allerdings hätte ich nicht gedacht dass es SO schnell gehen würde.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50331
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 09:21                                  +/-

Nahles war und ist die Verkörperung des Partei-Establishments. Die hat auf ihrer Strin "weiter so" drauf tattoowiert. Die SPD hat die letzten Exits für einen Turnaround vor dem Abgrund einfach verschlafen. Die Exits waren: 1. nicht wieder Groko eingehen, 2. jemand GANZ neues zum Vorsitzenden machen, 3. Groko aufkündigen wegen Maaßen. Alles verpennt.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.

Zuletzt bearbeitet von Oxford am 12.10.2018, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46067
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 12:14                                  +/-

Erinnert mich an ein brennendes Auto ohne Fahrer, das auf einen Abgrund zurollt, und dabei langsam beschleunigt.

Vermutlich will man das jetzt aussitzen. In der Hoffnung, dass die GroKo wieder populärer wird. Aber ich glaube nicht an diese Strategie des „Augen zu und durch“. Wahrscheinlich hilft nur noch ein Putsch. Aber am Ende muss eine andere Führung stehen, die für eine neue Richtung steht. Über zwei Drittel der Gesellschaft sind mit der Politik der GroKo unzufrieden.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 10998
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 12:40                                  +/-

Heute dann Landtagswahl in Bajuwaristan.

Da die SPD eh royal gefickt ist und ein Einzug der AfD nicht zu verhindern, ergötze ich mich heute einfach mal am drohenden CSU-Desaster. Auf das Horst Seehofer heute endlich im Starnberger See ersäuft und Space-Söder gleich mit.




_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46067
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 14:56                                  +/-

Vergiss es doch einfach, nach all diesen Weltuntergangsszenarien der letzten Wochen wird die CSU sicher deutlich besser abschneiden als erwartet. Sowas kann ja auch mobilisieren oder potenzielle Frustwähler umstimmen, die zwar einen Denkzettel verpassen, aber nicht gleich das gesamte bayerische System auf links drehen wollten.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Euseppus



Beiträge: 9014
Wörter pro Beitrag: 63
Wohnort: Winterkatingen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 16:59                                  +/-

nach all diesen Weltuntergangsszenarien der letzten Wochen wird die CSU sicher deutlich besser abschneiden als erwartet.


Genau meine Prognose... Traurig


_________________
"Jeder spricht Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut." (Michel de Montaigne)
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46067
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 18:01                                  +/-

Okay. In Wirklichkeit ist einfach die SPD noch tiefer abgestürzt als erwartet. I face it not. Ich denke das wird einstellig heute Abend.

Gepostet am 14.10.2018, 18:02:

FDP und Linke wohl nicht im Parlament. Damit hätte ich übrigens auch gerechnet nach all dem Verzäll über ein 7-Parteien-Parlament. Es läuft also auf 5 hinaus.

Gepostet am 14.10.2018, 18:03:

Also, man kann glaube ich sagen, die SPD Bayern wurde heute Abend praktisch ausgelöscht.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter Alle
Seite 36 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de