Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Wandern
Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42456
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.10.2018, 09:51                                  +/-

Die Optik dieser ZDF-Serie ist echt so übel. Aber echt, das geht gar nicht - warum wurde nicht die echte Villa Hügel genommen? Wenn sie keine Drehgenehmigung dafür bekamen, dann dreht man sowas vielleicht gar nicht oder sucht wenigstens ein Schloss aus hellen Steinen, was minimal ähnlich sieht und kein dunkelbraunes Backsteinschloss in der norddeutschen Tiefebene mit einem streng gezirkelten Park aus gestutzten Hecken. Wo doch der Hügel-Park nach dem Vorbild englischer Landschaftsparks angelegt wurde und gerade nicht wie von Menschenhand geschaffen aussehen soll. Hätte man eher im Englischen Garten in München drehen sollen, der geht in die Richtung.

Echte Villa Hügel:



ZDF Villa Hügel:



Dann sind alle Bärte so schön Gettysburg-mäßig angeklebt und die kurzen Szenen aus dem Ersten Weltkrieg sind zu 90 % am Rechner entstanden, aber mit einem Aldi-PC mit der Einsteiger-Edition von After effects. So miese Effekte sah ich zuletzt in dem türkischen Film über die Eroberung von Konstantinopel. Die Kanone ist echt, und die Soldaten, die sie bedienen auch, aber wenn sie "feuert", legt sich Pixel-Pulverdampf übers Bild und eine Pixel-Kugel fliegt durchs Bild und die Statisten tun so, als würde sie der nie erfolgte Rückstoß durchschütteln. Erinnert daran, wenn die Enterprise getroffen wurde und alle sich in ihren Stühlen hin und her warfen und die Kamera dazu wackelte hähö Alter, dafür zahl ich Rundfunkgebühren? Are they kidding me? Wusste ja nicht, dass es den Öffentlich-Rechtlichen finanziell so schlecht geht Geschockt

Sehr gelacht hab ich auch, als ein ganz offensichtlich russisches Schloss gezeigt wird, wahrscheinlich der Petersburger Palast, so richtig schön farbenfroh, wie es nur die Russen bauten, und drüber steht "Berlin, Stadtschloss".

Echtes Berliner Stadtschloss:



ZDF Berliner Stadtschloss:



Es gibt da diese Kungfu-Film-Parodie in "Kentucky fried movie" aus den 70ern, die beginnt mit einer Luftaufnahme von New York, mit Freiheitsstatue und allem, dazu erklingt fernöstliche Musik und es wird eingeblendet "Hongkong". Den genau gleichen Lacheffekt hatte ich vorgestern beim Stadtschloss.


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23409
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.10.2018, 12:02                                  +/-

Dein Bild vom Stadtschloss ist ja auch schwarz-weiß.


_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42456
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.10.2018, 12:10                                  +/-

Hier die Rekonstruktion (wird ja grad wieder neu gebaut, unsinnigerweise)



Immer noch weit weg vom russischen Zuckerbäckerstil.

Gepostet am 08.10.2018, 13:17:

Geil ist ja auch dass die Villa HÜGEL in der Serie komplett im Flachland steht. In echt ist das allerdings ein beeindruckendes Ding, das Schloss Nordkirchen:



Im Münsterland, sollte ich mal hinwandern, gar nicht so weit. Ich glaube, soviel Geld hatten nicht mal die Krupps. Sie filmen in der Serie auch immer verkrampft nur das Haupthaus, vermeiden möglichst jeden Schwenk, aber dann gibt es doch die Szene, wo der Kaiser eintrifft und seine Kutsche rollt durch eine kilometerlange, topfebene Allee hähö


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42456
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 21:42                                  +/-

War dieses Wochenende mit Freunden Wandern an der Mosel, bei Treis-Karden. Bei dem Wetter natürlich der Hit.



Unser Hotel war original aus einem Heinz-Ehrhardt-Film entsprungen. Es gab Toast Hawaii und Strammer Max und sehr viel Schmiedeeisen.



Dann ging es zur Burg Eltz, die Orgasmus-Garantie für amerikanische und fernöstliche Touristen.



Sehr touristisch, aber auch sehr sehenswert. Man muss wieder gehen, wenn die Shuttlebusse ankommen.



Großartige Aussichtspunkte, und die extrem steilen Moselufer fordern durchaus.



Ganz wichtig natürlich:



Ich mag die Pfalz lieber als Weinbau-Wander-Region, aber die Mosel ist etwas weniger überlaufen, steiler und näher. Ist aber schon auch sehr Rentner-Urlaub-Region, wir waren mit Abstand die jüngsten Gäste, hatte ich den Eindruck. Und ich bin nicht mehr jung. Aber mir gefiel hier, ähnlich wie in der Pfalz, die Nonchalance, wie mit dem Wein umgegangen wurde... wird halt getrunken wie Wasser, immer und überall. Ungesund, aber lebensfroh. War fast etwas heiß zum Wandern, mitunter kam ein Korfu-Feeling auf. Leicht mediterranes Look-and-feel, sogar mit römischen Ruinen. Habe alle Steigungen gut weggesteckt, bin ja im Training im Moment. Voll auf dem Wandertrip Smilie

Typischer Satz: "Nehm'se doch gleich die Literflasche, ist billiger!"


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31 Alle
Seite 31 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de