Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Wortsplitter III
Zurück  1, 2 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé
 
 
Autor Nachricht
einBaum



Beiträge: 7915
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 10:24                                  +/-

Ich komme gerade aus der Schwimm- und Sprunghalle am Europasportpark. Da waren heute morgen vier (!) gigantische (!) Schulklassen im Schwimmunterricht, jeweils von mindestens zwei Lehrern begleitet. Es war zum Schießen. Überall außerhalb des Beckens waren separierte Bereiche aufgemalt, in die die verschiedenen Rasselbanden sich setzen sollten, einer von zwei Lehrern zählte quasi ständig durch. Der Lärmpegel war gigantisch, kam von allen Seiten und.... war irgendwie auch sehr süß.

Als der Flohzirkus endlich im Wasser war, hörte ich bei jedem Auftauchen den Schwimmlehrer in der Nebenspur:

"Knie zusammen, Karl"
"Zappel nicht so, Lena"
"Kopf runter, Luis"

usw.

Es war wie eine Litanei. Eine buddhistische Gebetsmühlenlitanei. Ich war noch nie so entspannt inmitten so vieler Kinder. Süß.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46145
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 11:49                                  +/-

Schön dass du das so entspannt siehst. Viele Menschen kriegen bei Kinderlärm ja die Pimpernellen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7915
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 13:53                                  +/-

Kommt auf die Kinder und die Umgebung an. Wenn alles so wohlgeordnet und fröhlich zugeht wie heute im Schwimmbad, erfreue ich mich meines und des Lebens der Dötze. Gerade in der U-Bahn habe ich dagegen gegen einen Nervenzusammenbruch angekämpft: Zwei Mütter mit vier Kinder futterten Fast Food aus Asia-Mitnehmboxen, während jedes der Kinder an zwei Lollies gleichzeitig lutschte und gleichzeitig auch noch von den Müttern mit Fast Food gefüttert wurden. Die Kinderwagen fuhren währenddessen unangeschnallt und unbeaufsichtigt den Gang hoch und runter. Natürlich hat jedes der vier, wenn es nicht gerade den Mund voll hatte, in einer Lautstärke und einem Tonfall gebrüllt, dass mir die Trommelfelle raus flogen. Die hätt ich gern am Wickel gepackt und einmal durchgeschüttelt. Alle sechse.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50419
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 16:13                                  +/-

einBaum
Kommt auf die Kinder und die Umgebung an.


There is a time and a place, people! Yes Schwimmbad is ja mal sowas von "Kids zone". Wenn ich im Freibad nicht in Mayo-Reste trete und in Kinderpisse schwimme, fehlt irgendwas.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42466
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 16:38                                  +/-

Wenn eine Schulklasse in die S-Bahn einsteigt, wechsel ich den Waggon. Nicht das Abteil, den Waggon.


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46145
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 07:30                                  +/-

Stanils Lebensweisheiten: Man hört kein Geschrei im Abteil, wenn man schon Geschrei im Ohr hat. Pro ÖPNV-Metal!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7915
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 09:51                                  +/-

That's pure genius. Überrascht

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42466
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 21:48                                  +/-

Er: Mein Bruder ist ganz anders als ich. Mehr so ein Brummer. Aber so'n richtiger Brummer.
Sie: So ein Pumper-Brummer?
Er: Nee, mehr so ein Chipstüten-auf-der-Couch-Brummer.
Sie: *lacht*
Er: Wir haben nicht viel miteinander zu tun. *Pause* Ich sag mal so, wir haben irgendwann unterschiedliche Lebensentwürfe gewählt.

Das sind alles so Perlen des Alltags. Könnte direkt aus Lammbock sein. Die Coolness muss im Subtext mitschwingen. Kam aber heute mir bei einem Spaziergang zu Ohren.


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7915
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 13:27                                  +/-

Tag an einer Fanfiction:

Zitat:
Consentacles


Sauereien mit dem Einverständnis des/der Betentakelten? *wasesnichallesgibt*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42466
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 14:58                                  +/-

Muss ich mir Sorgen um dich machen?


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 7915
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 15:57                                  +/-

Eher um die jämmerlich widerspenstigen Überreste des Patriarchats. Fott damit!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46145
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 10:12                                  +/-

Die sind gekommen um zu bleiben.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42466
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 12:06                                  +/-

Gestern sind mir zwei Frauen entgegengekommen und haben belanglose Sachen geredet. Aber als sie mich passierten, haben sie ihre Stimmen zu einem Flüstern gesenkt, so dass ich sie nicht mehr verstehen konnte, hinter mir dann wieder in normaler Lautstärke fortgefahren. Aber es blieb belanglos, irgendwas mit "ja, kann man schon so machen, hab ich auch gesagt, blabla..."

Was war da so geheim?? Ich will das jetz wissen. Ich hab ein Recht darauf!!


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3711
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 16:57                                  +/-

Ach, wenn ich durch ein Sieb gepresst werde, höre ich auch immer so schlecht.


_________________
Als Vogel kann man ja nicht so lange im Voraus planen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42466
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.10.2018, 22:40                                  +/-

Diesen Kommentar verstehe ich übrigens nicht. Sieb? Gepresst?


_________________
Lass die Finger von dem ganzen neumodischen Kram.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thuringwethil



Beiträge: 4435
Wörter pro Beitrag: 47
Wohnort: Hessen
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 15:22                                  +/-

Passiert.

Nach oben
Antworten mit Zitat
MetkrugSturmtief



Beiträge: 3711
Wörter pro Beitrag: 16

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 17:49                                  +/-

Genau!



_________________
Als Vogel kann man ja nicht so lange im Voraus planen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2 Alle
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de