Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Nachrichten VI - jetzt noch 20% allgemeiner!
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 20:15                                  +/-

https://www.theguardian.com/world/2018/oct/24/un...scalator-collapse

Das ist zu krass (Video gucken).

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 08:31                                  +/-

Ist bestimmt wieder die EU schuld.

parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 16:32                                  +/-

DMolloy
Das ungewöhnliche Eingeständnis vom U-Bahn-Fahrer:

BR
"Dass es mich erregt hat, stimmt nicht - ansonsten ist es die Wahrheit", sagte er nach Verlesung der Anklageschrift. Er habe bis heute keine Erklärung, warum er es getan habe, so der 58-Jährige weiter, er sei "wie ferngesteuert" gewesen. Nach der Tat hat der Mann von sich aus gekündigt, wohl um einer Entlassung zuvor zu kommen. Er ist jetzt arbeitslos.

Quelle

Auch wegen anderer Vorfälle die in letzter Zeit so durch die Nachrichten geistern: Kann das männliche Stammhirn denn so übermächtig werden dass mann nicht mehr weiß was er tut? Oder ist das nur ein mieser Versuch sich aus der Verantwortung rauszureden? Sonderlich viele Möglichkeiten etwas strafmildernd darzustellen hat er ja hier nicht, die Kameras haben alles mitgeschnitten.

Das ist ja spannend. Eine ähnliche Argumentation kam mir in einem Fall in Mexiko unter. Da wurde der Beschuldigte sogar frei gesprochen, weil er die Vergewaltigung ohne "carnal intent" vollzogen haben soll.
Mexican man cleared in sexual assault of schoolgirl because he didn't 'enjoy' it

“He sexually touched her, but because he didn’t enjoy it, it’s not sexual abuse?” said Estefanía Vela Barba, an activist on gender issues.

“Since there was no pleasure in the act, it was intended to cause humiliation. They were touching her, they were bothering her, so for the judge, if the intention wasn’t pleasure, it’s not sexual assault,” said Vela, who works in the legal studies department at the Centre for Teaching and Research in Economics.

“There’s no disputing the facts. It’s not some crazy woman saying this, it’s coming from the judge’s mouth and he’s saying that if they touch you against your will, it might not be abuse.”

In meinem Rechtsempfinden vergrößert es die Schuld, wenn jemand so eine Tat ohne Triebmotivlage begeht. Ich meine, warum!? Ohne jetzt Triebtäter entschuldigen zu wollen. Aber diese Rechtsauffassung raff' ich nicht. Da spielen wohl verquere christliche Vorstellungen mit rein, à la der Genuss ist die Sünde. Und die Frauenverachtung die daraus spricht, ist schockierend. Krass, so eine oder eine ähnliche Argumentation auch in Deutschland anzutreffen.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 18:56                                  +/-

parasite

In meinem Rechtsempfinden vergrößert es die Schuld, wenn jemand so eine Tat ohne Triebmotivlage begeht.

Exakt so sehe ich das auch. Wenn überhaupt (!) dann greift (nein tut sie nicht) die Argumentation "ich war wie ferngesteuert bla bla bla" doch nur, wenn wirklich 100% des Hirnblutes in den Schwanz geflossen ist.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 19:22                                  +/-

DMolloy
Kann das männliche Stammhirn denn so übermächtig werden dass mann nicht mehr weiß was er tut? Oder ist das nur ein mieser Versuch sich aus der Verantwortung rauszureden?

Watt? Wie kommst du denn auf so ne verdrehte Frage? Natürlich ist das nur ein dummer Versuch. Wäre ersteres der Fall, müsste man alle Männer präventiv wegsperren und entrechten, wegen biologischer Unzurechnungsfähigkeit.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 01:24                                  +/-

Ich habe nach mehr Infos zu dem Fall gesucht und wurde, natürlich, bei der BILD fündig.
Es gab keinen Geschlechtsverkehr, sondern eine Hand in der Hose (und hier juristisch relevant die Frage ob gefingert oder nicht), und der Anwalt des Verurteilten versuchte die Tat auf “Grapschen” runterzuhandeln (= sexuelle Nötigung anstatt Vergewaltigung). Daher wahrscheinlich die Aussage des Fahrers, dass es ihn angeblich nicht erregt haben soll.

In meinem Rechtsempfinden vergrößert es die Schuld, wenn jemand so eine Tat ohne Triebmotivlage begeht.

Hm. Ich sehe was ihr meint, aber es hat auch Sinn das eine Triebmotivlage jede Tat verschlimmert. Zum Beispiel weil es das Opfer stärker traumatisiert oder schädigt (ungewollte Schwangerschaft) und der Täter seine Tat zur Befriedigung wiederholen wird. Dazu dann auch:

@DMolloy
Die Polizei warf im Prozess eine weitere Deutung auf (für die es keine Beweise mehr gibt): Der Fahrer wusste nicht nur genau was er tat, er ging auf den Aufnahmen routiniert vor, checkte immer wieder die Zeit die ihm noch blieb, und die Beamten hatten den Eindruck er hätte das schon öfters gemacht! Er war seit 20 Jahren Fahrer bei der MVG. Wie oft kam es wohl vor, dass in dieser Zeit sturzbetrunkene Frauen über die Endhaltestelle hinaus fuhren? Es war ja Zufall, dass eine Streife am Bahnhof war und denen das Mädchen auffiel (die außer einem bösen Gefühl nicht wusste was passiert war).

DMolloy

Wörter pro Beitrag: 63

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 16:38                                  +/-

Erdogan-Kritiker Adil Yiğit muss bis Januar das Land verlassen

Yiğit ist der Journalist der bei der Pressekonferenz mit Erdo vor ein paar Wochen wegen eines T-Shirts auf dem "Freiheit für Journalisten" stand rausgeworfen wurde. Er wohnt seit 35 Jahren in Hamburg.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 17:05                                  +/-

Ich bin baff. Ich dachte bei "Land" natürlich erst an die Türkei. Man stelle sich meine Überraschung vor beim Lesen des Links.......

DMolloy

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 18:58                                  +/-

Er hat vor allem nur einen türkischen Pass und ist seit langem regierungskritisch unterwegs (und hat deshalb vor Jahrzehnten Asyl beantragt). Der türkischen Regierung ist er deshalb natürlich bereits ein Dorn im Auge.

Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 19:51                                  +/-

Brasilien hat nun also auch seinen Trump. Nur ne Ecke schlimmer.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 19:54                                  +/-

Tja, offenbar haben die Menschen nach ein paar Jahrzehnten relativen Friedens generell die Nase voll und man wünscht sich die befreiende Wirkung von Gewalt und strömendem Blut.

Bard
Ewig Erste Liga

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 20:19                                  +/-

Tja. Das ist ein Aspekt.

Bolsonaro hat schon angekündigt, große Flächen Regenwald für landwirtschaftliche Flächen niederzuholzen. Das wird dann ein bleibendes, nicht zu reparierendes Erbe mit globalen Konsequenzen.

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 21:29                                  +/-

DMolloy

Erdogan-Kritiker Adil Yiğit muss bis Januar das Land verlassen

Yiğit ist der Journalist der bei der Pressekonferenz mit Erdo vor ein paar Wochen wegen eines T-Shirts auf dem "Freiheit für Journalisten" stand rausgeworfen wurde. Er wohnt seit 35 Jahren in Hamburg.

Und jetzt ... wieder nicht so abgeschoben? ?????

Artikel Tagesschau

Es ist immer alles so furchtbar grau und nicht einfach schwarz-weiß. Geschockt Wobei wohl alles besser ist als die erste Meldung von einer Abschiebung, das wäre schon ein Knaller gewesen. hähö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29 Alle
Seite 29 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de