Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Die Kneipe trainiert
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 14:09                                  +/-

Neeeee! Einmal ist das ja nur Eis, also nur hart, und kein rauer Asphalt der einem die Haut vom Fleisch schmiergeln kann, zweitens trägt niemand sowas. Theoretisch hätte ich mir gestern Knie/Ellenbogenschoner (oder einen Helm!) gewünscht. Aber da würde man wie eine Sissy wirken wenn alle von der kleinen Eisprinzessin bis zur Oma ohne Schutz an einem vorbeifahren.

Gemein auch: Die Pinguine gibt es nur für Kinder und dürfen nicht von Erwachsenen benutzt werden!

https://www.eissporthalle-ffm.de/local/media/resize/Allgemeines_Bild%20(1)_800_600.jpg


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 8069
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 14:43                                  +/-

Dude. Dude! DUDE!

Die lachen dich eh schon alle aus. Erst wenn alles scheißejaaal ist, macht das Leben wieder Spaß.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5523
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 16:47                                  +/-

Tyler Durden
Diesen Winter lerne ich Schlittschuhlaufen. So richtig. Rückwärtsfahren, Hockeystopp, elegant wie ein leichtfüßiges Pony möchte ich über das Eis gleiten, schnell wie ein Jaguar sprinten.


Ich kam nur bis dahin und war dann damit beschäftigt, entsetzte Ponys und verzweifelte Jaguare übers Eis schliddern zu sehen...

Hab dann aber doch weitergelesen. Dranbleiben! Und Baum hat recht mit den Schonern - in unserem Alter erholt man sich von Prellungen nicht mehr so schnell wie früher. Traurig

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46693
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 17:17                                  +/-

Ich hab mir beim Eisjaguaren mal den Ellbogen gebrochen und mir ist auch gleich die Fresse explodiert. Soviel dazu…


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 18:01                                  +/-

Tyler Durden
Diesen Winter lerne ich Schlittschuhlaufen. So richtig. Rückwärtsfahren, Hockeystopp, elegant wie ein leichtfüßiges Pony möchte ich über das Eis gleiten, schnell wie ein Jaguar sprinten. Das ist der Traum.



Find ich ja toll, das du dich da so reinhängst. Respekt.

Noch besser wäre es natürlich, wenn du das per Video dokumentieren könntest.


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 12:45                                  +/-

Erstmal sehen ob ich durchziehe

Tag 2
Alter! Vorweihnachtssamstag in der Stadt ist Krieg. Vom Neumarkt bis zum Lentpark sind es 7 Minuten, ich brauchte eine halbe Stunde. Erstmal waren alle U-Bahnen verspätet, dann voller als die japanisch unterwanderten Bahnen in Essen, und dann musste an JEDER Station der Führer eine Durchsage machen die einsteigenden Leute sollten doch bitte erst die aussteigenden Leute aussteigen lassen bevor sie sich in den überfüllten Wagen drängeln.

Minuten langes warten.

Neue Durchsage: „Bitte stehen Sie nicht in den Lichtschranken der Türen. Danke.“

Nochmal 30 Sekunden

„Bitte auch nicht in der Lichtschranke der vorderen Tür stehen.“



Endlich angekommen wollte ich mein Ticket lösen und die Frau am Schalter meinte es gäbe keinen Zutritt zur Eisbahn mehr, sie machen ja auch schon gleich Uhr zu. Ich total verdattert, bis sie mir verklickert, am Samstag schließen Sie doch früher, um dann Abends wieder für die Eisdisco zu öffnen! Argh! Das Blöde ist, ich wusste das eigentlich auch, hatte das aber total verpeilt! Ärgerlich.

Also wieder quälend langsam zurückgefahren, eine Stunde lang habe ich für den Rundtripp in der Stadt gebraucht, in der Zeit ist man in Düsseldorf oder Frankfurt. Plan B war dann die Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt.

https://i.imgur.com/XcM1zKB.jpg

Sieht schön aus, als Anfänger wollte ich aber das Eis dort erstmal meiden. Erstmal sind hundert Leute drumherum die einem zugucken. Dann ist alles eng. Und die Eisfläche rumpelig wie ein Kopfsteinpflaster. Und Richtung Dom ist das Eis abschüssig, uahahaa Geschwindigkeit, bitte bremsen, während in Gegenrichtung man bergauf klettern muss. Und dann fahren kleine Kinder einem entweder entgegen oder schmeißen sich vor einem auf die Fresse. Während ich also sowieso schon mit Armen rudernd mühsam um Balance rang, musste ich auch noch dem Hindernisparkour ausweichen. Das war nur krüppeliger Krampf, superstressig, und nach einer Stunde zwang ich mich zu einer letzten Runde und floh.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Athene



Beiträge: 4773
Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 15:46                                  +/-

Tyler Durden
Diesen Winter lerne ich Schlittschuhlaufen. So richtig. Rückwärtsfahren, Hockeystopp, elegant wie ein leichtfüßiges Pony möchte ich über das Eis gleiten, schnell wie ein Jaguar sprinten. Das ist der Traum.

Spitze

Instinktiv habe ich ja auf diese Fortsetzung gewartet:

Komm gerade aus dem Krankenhaus. Die haben ohne Betäubung genäht.


_________________
Eternity is a terrible thought. I mean, where's it going to end?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5523
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 16:34                                  +/-

hähö

Ich habe vorgestern die Winterbadesaison begonnen - Eisbad im Fluß. Smilie Leider wird's jetzt schon wieder zu warm dafür.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 21:47                                  +/-

Tag 3
Ich hatte gestern null Fortschritte gemacht und es war superstressig am Weihnachtsmarkt zu fahren, aber erstaunlicherweise glaube ich es hat geholfen, weil im Vergleich ging es heute im Lentpark viel leichter. Was einen nicht umbringt macht einen stärker?

Nur die Füße (die Zehen vor allem) schmerzten irgendwann wie Sau. Ich brauche wohl doch eigene Schuhe.

Dass es für Erwachsene keine Pinguine gibt stimmt soo nicht ganz: Wenn man Kind dabei hat dann kann man es auf so einem Stuhl vor sich herschieben. Ich bezweilfe aber, dass ich mir mal Igel 1 + 2 ausleihen kann, nur damit ich was zum Festhalten habe. Olmops? Thanil?

https://c8.alamy.com/compde/kw24hd/edinburgh-schottland-vereinigtes-konigreich-30-dezember-2018-familien-mit-kleinen-kindern-geniessen-das-neue-jahr-wochenende-eislaufen-in-st-andrews-square-eine-mutter-druckt-ein-lachendes-kind-in-eine-dichtung-eislaufen-sitz-beihilfen-kw24hd.jpg


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 02.12.2018, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 8069
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 21:48                                  +/-

Kabababaeiswas????

Da stellte ich mich lieber mit Ellenbogenschonern neben Tyler und wackelte auf dem Eis herum wie ein indignierter Pinguin. Also, wenn mir jemand die Wahl ließe. *fuchtel*

Gepostet am 02.12.2018, 20:49:

Igel ausleihen! Bombenplan!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50842
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 10:30                                  +/-

Ich folge ja der Cleaf (die aussem DAF) auf Instagram. Die "lernt" auch grad Eiskundtlaufen. Kann es aber natürlich schon total gut, fährt rückwärts, macht Pirouetten und sieht dabei unverschämt gut aus... mann, mann, mann.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46693
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 10:53                                  +/-

Tyler Durden
Diesen Winter lerne ich Schlittschuhlaufen. So richtig. Rückwärtsfahren, Hockeystopp, elegant wie ein leichtfüßiges Pony möchte ich über das Eis gleiten, schnell wie ein Jaguar sprinten. Das ist der Traum.


https://i.ibb.co/DCfxJGs/262-E6169-B12-B-41-A5-AF11-0-C96-BA1-D3-FF2.jpg


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
einBaum



Beiträge: 8069
Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 17:08                                  +/-

Ich kann mir Eiskunstlauf.Tyler ja sehr gut vorstellen. Ein bisschen schlaksig würde es vermutlich aussehen, aber sehr, sehr cool.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43582
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 17:58                                  +/-

Ich wohn ja direkt neben der Eissporthalle. War einmal dort laufen, gleich nachdem ich hergezogen war, und landete direkt in der Notaufnahme mit Platzwunde. Hach, mein erster Notaufnahmebesuch in Essen... da werd ich ganz nostalgisch, wenn ich daran zurückdenke Smilie Heute hab ich da eine Tasse mit meinem Namen, aber damals war das alles noch neu und aufregend.

Seitdem nie wieder aufs Eis gegangen.


_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 20:41                                  +/-

Ich würde mir da unter Garantie Knochen brechen, von deren Existenz ich bis dahin nichts gewusst hätte.


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 21:39                                  +/-

Tag 4
Damn! Die Serie heute schon gebrochen. Dafür war ich beim Eishockey-Shop neben dem Kölner-Haie Zentrum. Bin zweimal auf Google Maps daran vorbei gelaufen, ist kleiner als ich dachte.

Und Uff! Ganz schön teuer so richtige Schuhe, mit weniger als 200 Euro, besser 400 Euro, darf man da gar nicht antanzen. Dafür sind die thermoformbar und man kann sie im Backofen backen:



Die Bauer, das scheint die populärste Marke zu sein?, die ich mir auskuckte waren aber im jeweiligen Model leider nicht mehr in meiner Größe vorrätig.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43582
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 00:23                                  +/-

You're entering a world of pain.

I mean literally. A world of pain.

Gepostet am 03.12.2018, 23:34:

Am Samstag macht übrigens hier in Essen wieder die Eisbahn in der Zeche Zollverein auf:

https://www.smag-live.de/fileadmin/news/Lokales_Sektor-News/2015_12_05_Zollverein_Eisbahn_1170x450.jpg

Geht bis zum 6.1. Komm doch mal vorbei.


_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 12:59                                  +/-

Gestern war nach einem Tag Pause der

Tag 4

Kurz gesagt: Erfolg! Ich kann normales Wald- und Wiesenschlittschuhlaufen wie jeder andere auch! Yay!



Ich stand schon vorher zig Jahren viermal auf dem Eis, und wundere mich was jetzt anders ist als in der Vergangenheit. War es dass ich vorher im Wochenabstand schlittschuhlaufen war, anstatt wie jetzt jeden Tag hintereinander? Ist meine innere Einstellung anders? Bin ich klüger geworden? Als Kopfmensch ist es ein bisschen frustrierend, dass ich es NULL rational gelernt habe, sondern das eine Black-Box war: Am Sonntag sagten meine Gleichgewichtsneuronen noch kollektiv "Waaah! Wir werden alle sterben!" und gestern nur "Jo, läuft".

Und ich habe jetzt eigene Skates, doch keine Bauer, sondern die K2 Softboots mit Boa Verschluss die es beim Kaufhof gibt.



Weiß allerdings nicht, ob ich mir Boa anstatt normaler Schnürung nochmal kaufen würde. Schon ganz angenehme Haptik und komfortabel am Rädchen zu drehen, vor allem mit Handschuhen natürlich. Andererseits haben die hochpreisigen im Ofen gebackenenen High-Tech Eishockey-Schuhe der Profis alle normale Schnürsenkel.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46693
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 18:19                                  +/-

Ich muss was für meine Fitness tun, bin weil es so kalt und ungemütlich ist von der Arbeit zur Haltestelle gejoggt. Jetzt habe ich den Geschmack von Blut im Mund und meine Venen pumpen die Sinfonie der Vernichtung.

Das waren 700 Meter.

700!!!!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 18:20                                  +/-

Schlittschuhlaufen ist Ausdauersportler. Komm mal mit!


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50842
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 11:03                                  +/-

Thanil
Ich muss was für meine Fitness tun


Puh ich auch... aber ich komm nie dazu. Und am Wochenende bin ich so faul.

Wir könnten Jogging-Buddies werden. Einmal zu Olmops und zurück.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 11:09                                  +/-

Aber nicht im kalten Winter.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de