Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Ungewöhnliche thematische Karten
Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Triskel
Dressed-Pugly


Beiträge: 20065
Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 15:23                                  +/-

Oxford
Kenne ich alle nicht. Also die Songs. Die Städte schon.

Dito.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42768
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 16:47                                  

Hör grad alles durch. Von oben nach unten.

"In my mind" fängt ganz eingängig an, klarer Sommerhit, wird dann aber ganz schnell furchtbarer, monotoner Eurotrash mit verzerrten Synthies und nur einem Riff, das bis zum Erbrechen wiederholt wird. Dachte, sowas hätten wir hinter uns?

Die nächsten vier Songs hören sich alle gleich an, schlimm weichgespülter Soulkram, dieses Talentshow-Zeug. Wo sind wir hingekommen, wenn man sich über die Musik der Jugend nicht mal mehr aufregen kann, weil sie zu langweilig und lahmarschig ist?

"500 PS" hat was. Totale Proll-PS-Hymne, der Song zum tödlichen Autorennen in der Kölner Innenstadt. Total stumpf, aber in sich geschlossen, auch das Video. Wenn schon, denn schon.

"Friends" verbucht für sich eine gute, raue Soul-Stimme, klingt wie Selah Sue aus Belgien, kommt aber aus England. Der Beat treibt ganz gut, ist lasziv, sexy. Guter Sound für Strip-Schuppen. 10 points für Osnabrück.

"Casanova" muss eine Parodie sein. Sicher, dass da nicht der Böhmermann hintersteckt? Besser kann man unterbelichteten Deutschrap nicht imitieren. Erinnert mich an diesen Superhit mit "Isch bin dein Sonnenschein" oder wie der ging vor ein paar Jahren. Alter, ist das scheiße. Pforzheim, schäm dich.

"Was du Liebe nennst" - fängt wie eine ganz launige Kiffer-Nummer an, wird dann aber doch nur wieder so ne Romantik-Sülze. Die Kinder heute, nur Liebe im Kopf Echt schlimm Sicher Göttinger Lokalmatadoren.

Gewinner eindeutig Osnabrück. Die blasen noch ohne Gummi.


_________________
I believe in America. America has made my fortune.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46351
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 16:56                                  +/-

Auf die Idee muss man erst einmal kommen sich diesen MIST auch noch anzuhören.

Respekt, Dude, dass du dir das antust.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5474
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 17:05                                  +/-

Und wie gut, daß ich das jetzt nicht mehr machen muß. Vielen Dank!

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42768
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 17:10                                  +/-

Einer muss ja den Kontakt zum Nachwuchs hier halten. Habe immerhin gerade mit Anne-Marie eine ganz brauchbare Stimme entdeckt.


_________________
I believe in America. America has made my fortune.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23206
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 14:06                                  +/-

Hör grad alles durch. Von oben nach unten.


TRIGGERED!



"In my mind" fängt ganz eingängig an, klarer Sommerhit, wird dann aber ganz schnell furchtbarer, monotoner Eurotrash mit verzerrten Synthies und nur einem Riff, das bis zum Erbrechen wiederholt wird. Dachte, sowas hätten wir hinter uns?


Ok, pass uff, ich verklicker dir das mal: Das Lied ist nicht zum Hören gedacht, sondern zum Tanzen von knackigen sommer-gebräunten Mädels in weißen Yoga-Pants. Spring zu 0:55.

Das nächste ist ein Sammelticket:

Die nächsten vier Songs hören sich alle gleich an, schlimm weichgespülter Soulkram, dieses Talentshow-Zeug. Wo sind wir hingekommen, wenn man sich über die Musik der Jugend nicht mal mehr aufregen kann, weil sie zu langweilig und lahmarschig ist?




Nix da! "Nevermind" ist geiler Scheiß. Stell dir eine Party vor die gerade nachts um 3 Uhr versackt, oder ein Lagerfeuer am Rheinufer mit einem blechern dröhnenden Smartphone, dann ist solche chillige Chillout Musik für Maximum-Chill-Overload genau das richtige zum Chillen!

Es ist EDM, aber verlinkt habe ich den Jimmy-Kimmel-Auftritt weil: "Impressive. Wasn’t sure how this would translate into a live version."



Ok, zuerst: Ich verstehe den Appeal von Drake nicht ganz. Warum hat das Video von "God's Plan" fast eine Milliarde Views und hält den Streaming-Tagesrekord auf Spotify? Ich weiß es nicht. Er nuschelt auch stark im Song, mumble-Rap, und es ist mehr Geräuschkulisse als Lyrics. Aber manchmal, wenn man genau hinhört, ist Drake doch schon irgendwie eine coole Socke. Zum Beispiel:

She say, "Do you love me?" I tell her, "Only partlyI only love my bed and my momma, I'm sorry"

the way he said this reminded me of the reason why i fell in love with his music in the first place


I also love how the beat is staggered and comes back in during that line.


Quer-Referenz: Drakes Musikvideo wird unten parodiert von Bausa, nur dass die Deutschrapper das Geld nicht verschenkt haben sondern einfach sinnlos verprasst.



Wir kommen zu Deutsch-Rap .... Deutsch-Rap, warum bist du so hügelig asselig? Deutsch-Rap warum bist du so flaaaaach?

Und der Richter schreit, ich war der Täter
Doch heut bin ich ein Star, so wie Neymar
Und die Kahba auf Beyda
Sie leckt an mei'm Yarak und ich an mei'm Paper
Weit und breit keine Gegner
Ach, komm, wir wechseln das Thema
Ich will 22-Zoll-Räder
Und die Sitze aus Leder


Hier musste ich ein paar Sachen googeln. "Yarak" ist, das kann man sich noch erschließen, ein vulgärer türkischer Ausdruck für Schwanz (oder Waffe). "Kahba" bedeutet Hure oder Schlampe. Beyda ist arabisch für "Weißes" und gemeint ist hier Kokain. Also: Koks und Nutten und Autos mit Ledersitzen.



"MAGISCH" ist ein Liebeslied über das uralte Thema des unerreichbaren Mädchens, die einen verzaubert, und dem dreckigen Gossenjungen. Raptypisch aber kein Liebeskummerlied, sondern man ist natürlich so ein cooler Typ, dass man die Edeltusse abzieht.

Deine Kurven machen Backflips, lass mich sehen, was du so hast
Hol' die Sterne dir vom Himmel, ich will nur, dass du sagst
...
Doch du bist heißer als die Sonne, ich verbrenne mich an dir
Wirf den Rest in die Tonne, komm einen Schritt näher zu mir


Ich finde die Lyrics hätten durchaus noch eine Kitschschippe drauflegen können. Ihr kennt doch sicher den spanischen Megakracher "Despacito" oder? Darin gibt es eine Zeile die übersetzt heißt "Du bist Magnet, ich bin Metall". Einerseits völlig hohl, aber nun ja, so isses doch.



"500 PS" hat was. Totale Proll-PS-Hymne, der Song zum tödlichen Autorennen in der Kölner Innenstadt. Total stumpf, aber in sich geschlossen, auch das Video. Wenn schon, denn schon.


Ist wirklich so. Wenn man Abends auf den Ringen ist gibt es Typen die ihre Sportwagen und Lamborghinis aufheulen lassen. Alter! Köln, Offenbach und Neuss Prollhauptstädte der Republic?

Ich drück' aufs Gas, hör' die 500 PS
Fahren durch die Stadt, GTA Los Angeles
Alles mattschwarz, Maserati GT S
Manchmal gibt's Palaver, doch es regelt sich von selbst (alle, alle)
Ich drück' aufs Gas, hör' die 500 PS




"Friends" verbucht für sich eine gute, raue Soul-Stimme, klingt wie Selah Sue aus Belgien, kommt aber aus England. Der Beat treibt ganz gut, ist lasziv, sexy. Guter Sound für Strip-Schuppen. 10 points für Osnabrück.


Spaß-Pop. Kanntet ihr das wirklich nicht? Die Gefangen-in-der-Friendzone-Hymne läuft im Radio hoch und runter.

You can't be reasoned with, I'm done being polite
I've told you one, two, three, four, five, six thousand times

Haven't I made it obvious?
Haven't I made it clear?
Want me to spell it out for you?
F-R-I-E-N-D-S

F-R-I-E-N-D-S
That's how you f- spell "friends"
F-R-I-E-N-D-S
Get that shit inside your head
No, no, yeah, uh, ah
F-R-I-E-N-D-S
We're just friends




"Casanova" muss eine Parodie sein. Sicher, dass da nicht der Böhmermann hintersteckt? Besser kann man unterbelichteten Deutschrap nicht imitieren. Erinnert mich an diesen Superhit mit "Isch bin dein Sonnenschein" oder wie der ging vor ein paar Jahren. Alter, ist das scheiße. Pforzheim, schäm dich.


Word! Aber: Das ist von Bausa, siehe das nächste Lied und die Golf-Autos im Video.

Denn das sind die Vorteile hier, wenn du ein Rapper bist
Austauschschülerinnen, Hausfrau'n und Ghettochicks
Nimm noch einen Schluck, Baby, Baby, aber klecker nicht (uh)
Ich hab' Bitches in der ganzen scheiß Republik




"Was du Liebe nennst" - fängt wie eine ganz launige Kiffer-Nummer an, wird dann aber doch nur wieder so ne Romantik-Sülze. Die Kinder heute, nur Liebe im Kopf Echt schlimm Sicher Göttinger Lokalmatadoren.


Ne, auch Deutsch-Rap und wieder von Bausa (siehe das letzte Video und die Golf-Wägelchen im Video). Da geht auch viel über den lässigen Coolness-Faktor, das Musikvideo prahlt damit, dass nur 2 der Models bezahlt sind, die dritte ist ein Groupie. Und zugegeben: Bausa hat schon eine unique Männerstimme.

Gewinner eindeutig Osnabrück. Die blasen noch ohne Gummi.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42768
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 18:50                                  +/-

Alter, ich hab mir das ja nicht wirklich angehört, nur durchgezappt. In Zukunft solltest du sowas machen. Bist ja noch voll am Puls der Zeit!


_________________
I believe in America. America has made my fortune.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23206
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 20:39                                  +/-

Ich hatte mich übrigens durch die Country-Award-Nominierungen gehört. Aber dann vergessen was zu schreiben. Traurig


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37 Alle
Seite 37 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de