Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Rabää, rabää - der Babythread
Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 

Babys sind...
töfte
3%
 3%  [ 1 ]
knorke
44%
 44%  [ 12 ]
superduper!!
14%
 14%  [ 4 ]
überschätzt
25%
 25%  [ 7 ]
Teufelsbrut
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11121
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 19:53                                  +/-

Celebrian

Zenz elektrisiert-vergnügt-triumphierend: "Die Blumenvase erliegt der Trotzphase!"
Sefftl sanftmütig hinterherflötend: "Der rote Wein funkelt im Glase!"


Ich muss zugeben, die beiden sind mir manchmal unheimlich.


_________________
Strong, not entirely stable, leadership.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5474
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 14:25                                  +/-

Wieder mal Playmobil mit Erzählerstimme, immer noch Meer dank der nicht enden wollenden Piratenphase, wegen Jim Knopf ergänzt um versunkene Inseln und Meerjungfrauen...:

Zenz: "Da war Li plötzlich eine Meerjungfrau, und sein Meerjungschwanz lag auf dem Zebra. Und das Zebra hatte sich in ein Seepferdchen verwandelt, weil es sich zu Tode gelebt hatte. Und er legte sich zwei Tage in eine dunkle Ecke."
Sefftl: "Und der Mann war jetzt der König der Meerjungfrauen. Li holte, ohne daß die ägyptische Prinzessin es merkte, den Meerjungschwanz und tauchte ins Meer bis zu der versunkenen Insel."

Schwierig wird's leider immer mal, wenn sie verschiedene Dinge spielen wollen. Dann unterbrechen sie sich gegenseitig mit "und auf EINMAL..." im crescendo furioso und gehen sich irgendwann an die Gurgel. Mit den Augen rollen

Vor zwei Monaten habe ich versucht, sie zum Schwimmkurs zu bewegen, leider unter keinem guten Stern: Erste Stunde waren wir krank, in der zweiten waren die beiden wie auch die Schwimmlehrerin überfordert. (Und hier muß man dann doch mal anmerken: sie konnte nur ansatzweise Deutsch, selbst ich hab sie kaum verstanden.) Die Kinder weigerten sich, nochmal hinzugehen - über 300 Euro weg?? Argh! Hab dann zum Glück noch einen Wenn-im-Dezember-noch-Plätze-frei-sind-Deal ergattert, und da hatten wir dann Glück, nur vier Kinder im Kurs, kleineres Bad, fähiger Lehrer. Die beiden waren vergnügt, und Zenz kommentierte vor lauter beglückter Aufregung während der gesamten ersten Unterrichtsstunde mit ihrer Reibeisen-Piratenstimme vor sich hin. Die neben mir sitzenden Mütter der anderen beiden Kursteilnehmer kamen aus dem Glucksen nicht mehr heraus. Krönung: Mittendrin dreht sich Zenz in meine Richtung und grölt mit fröhlicher Empörung: "Mama, ich kann IMMER noch nicht schwimmmn!!"


Demnächst dann wieder ein Skiversuch...

Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46351
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 14:31                                  +/-

Celebrian

Schwierig wird's leider immer mal, wenn sie verschiedene Dinge spielen wollen. Dann unterbrechen sie sich gegenseitig mit "und auf EINMAL..." im crescendo furioso und gehen sich irgendwann an die Gurgel. Mit den Augen rollen


Warum klingt das in meinen Ohren wie die perfekte Beschreibung jedes Blockbusterfilms seit zehn oder mehr Jahren?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23206
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 15:40                                  +/-

Celebrian
Demnächst dann wieder ein Skiversuch...


Ich sag nur "Eishockey"

Sonst holt Sohnemann den Schlittschuhrückstand gegenüber den alten Hasen schwer wieder auf:
https://www.sportlerfrage.net/frage/kann-mein-so...altriger-aufholen


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23206
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 13:04                                  +/-



Im Deutschen Reddit geht es gerade hoch her wegen diesem Bento-Artikel.

Ja, welcher Idiot würde denn mit einem Kleinkind reden? Die kriegen ja eh nix mit. Macht ja niemand, dass man mit Babys interagiert, spricht und spielt damit sie langsam mitbekommen was um sie rum passiert und Grundsicherheit erlernen. So ein Blödsinn.


Genau so doof wie die Überschrift ist aber auch dein Kommentar hier.

Ich hab mir einfach von meinem Baby ne Unterschrift geben lassen, so bin ich rechtlich immer auf der sicheren Seite.

Was, wenn das Baby betrunken ist?


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 42768
Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 13:11                                  +/-

Du musst dich echt mal weniger auf reddit rumtreiben. Da fängt man sich sonstwas ein.


_________________
I believe in America. America has made my fortune.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46351
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 13:13                                  +/-

Da reden doch wieder Blinde vom Licht. Scheißesturm im Wasserglas.

Natürlich fragt man sein Baby nicht um Erlaubnis mit der Erwartungshaltung eine selbstbestimmte und bewusste Antwort ja/nein zu bekommen. Aber es ist absolut sinnvoll seinem Baby liebevoll und zugewendet zu erklären was man macht und weshalb man es macht. (Ich würde es auch nicht als „um Erlaubnis fragen“ bezeichnen.) Man sollte es von Anfang an als Subjekt behandeln, nicht als Objekt, das man hin und her schiebt.

Das ist nicht nur für das Baby gut, sondern auch für einen selbst. Man übt von Anfang an ein eine richtige und gesunde Beziehung aufzubauen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 6058
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 16:14                                  +/-

Tja. Wo führt das hin?

Mein Sohn fängt grundsätzlich an zu schreien, wenn man ihn auf den Wickeltisch packen will - vermutlich, weil er das als unzulässigen Eingriff in seine Autonomie sieht. Unabhängig davon, ob im die Kacke schon zu den Achseln herausquillt.

Meine Tochter hingegen ist immer hoch begeistert, wenn sie auf die warme Unterlage gelegt wird und irgendjemand ihr Klamotten an- und auszieht. Man wird die ganze Zeit angestrahlt, unabhängig davon, ob was in der Windel war oder nicht.
Sie meldet sich zwar zuverlässig, wenn das der Fall ist - aber man kann sie damit grundsätzlich auch damit ruhigstellen, wenn sie aus einem anderen Grund unzufrieden ist.

Kompromissvorschlag:

Das Kind muss grundsätzlich gefragt werden, aber die Antwort kann auch von einem Erziehungsberechtigten oder von einem durch diesen eingesetzten Erziehungsbeauftragten gegeben werden. zwinkern


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50568
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 17:12                                  +/-

Ähm nope. Sorry, aber wäre ich Erziehungsberechtigter würde ich entscheiden, bis das Balg 18 ist. Ganz klar.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 6058
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2019, 11:19                                  +/-

Der Igel hat endlich geschnallt, wie man ich und Du richtig benutzt. That was complicated.... (ist aber auch bescheuert zu erklären - also ich hab das nicht sinnvoll hingekriegt )


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23206
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.01.2019, 11:48                                  +/-

Haha!

"Nein, Du sagst ich, aber ich bin für dich DU! Alter, wieso raffst du das nicht?"


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 6058
Wörter pro Beitrag: 53
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2019, 14:30                                  +/-

Genau solche Gespräche hatte ich mehrere... hähö


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5474
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2019, 16:28                                  +/-

Die eigenwillige Tochter einer Freundin erklärte auf wiederholtes "Lotti, du mußt 'ich' sagen!" irgendwann genervt: "Du will nicht ich sagen!"

Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28 Alle
Seite 28 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de