Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

USA - The ongoing Dumpster Fire
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 01:04                                  +/-

Alter Thread

Thanil
Heute Nacht wird sich Tronald Dump mal wieder vor aller Welt entblöden. Und doch wird es nichts ändern.

Ich hasse unsere Zeit.


Nichtraucher
Wie? Was? Um was geht's?


Trump wird heute Nacht eine Rede an die Nation zum Thema Immigration halten, darin wird es voraussichtlich darum gehen, dass er den nationalen Notstand erklärt, um über diesen Weg seine Mauer realisieren zu können.

What to watch for in Trump's National Adress on Immigration

Will the president declare a national emergency?

Given that negotiations with congressional Democrats are at an impasse, Mr. Trump could try to circumvent the legislative process by declaring a “national emergency” and ordering that the wall be built. This would be an extraordinary use of presidential authority. For example, President George W. Bush invoked emergency powers following the Sept. 11 attacks.

The rationale for the emergency power is to give the president the capacity to act quickly to deal with matters like an urgent security threat.


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43582
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 01:14                                  +/-

Ich würd ihm das Geld geben und dann mit Popcorn in der Hand dem Debakel zuschauen. Ist doch für die Demokraten fast eine win-win-Situation.


_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6899
Wörter pro Beitrag: 25

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 10:00                                  +/-

Gut, dass ich mich nicht wieder hab emotionalisieren lassen.


_________________
To the thief who took my anti-depressants: I hope you're happy!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50842
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 11:13                                  +/-

Bard ist echt son Doomsday-Prophet...


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43582
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 12:01                                  +/-

5,7 Milliarden ist aber auch nicht viel. Ob das überhaupt reicht? Da kan man grad mal ne schöne Philharmonie bauen. Oder einen unterirdischen Bahnhof. Aber eine ganze Mauer? Gebt ihm zehn! Ich will die Mauer sehen. Könnte ein neues Weltwunder werden.


_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 13:45                                  +/-

Was passiert wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt trifft?

5 Mrd sind Peanuts bei einem Trillionen Dollar Budget, und gleichzeitig zu wenig für eine Mauer, keine Seite würde also viel aufgeben oder viel bekommen, es geht rein ums Prinzip.
Dass die Demokraten null Neigung haben Trumps zentrales Wahlkampfversprechen zu finanzieren ist logisch. Die Republikaner hatten ja auch 2 Jahre ungeteilte Macht, das hätten sie alles selbst eintüten und die schönste, längste Mauer der Welt bauen können.

Andererseits: Trump ist es herzlich egal wie lange der Government-Shutdown andauert und den Demokraten nicht. 1996 knickte Bill Clinton im Streit mit dem Kongress nach 21 Tagen ein, das war der bis dato längste Shutdown. Aber jetzt nach 18 Tagen? Wenn der Präsident die Schultern zuckt und lapidar meint, ihm egal, er will sein Spielzeug, von ihm aus könne das noch ein paar Monate so weiter gehen, dann glaube ich ihm das. Auf welcher Seite ist denn der Leidensdruck? Das wird noch spannend.

Ohne die Rede von Trump oder die Antwort von Schumer/Pelosi gesehen zu haben:

Republikanischer Reddit User
You can tell Trump won this one by the fact that reddit is absolutely silent about it in prime time.

vs.
Demokratischer Reddit User
Well, media, I hope your happy. Trump said nothing for ten minutes and you gave him a platform for his hateful rhetoric anyways even though he constantly calls you "the enemy of the people"


Gepostet am 09.01.2019, 12:54:

Diese Shutdowns sind doch ein Konstruktionsfehler im System. In anderen Demokratien würde ein gescheiterter Haushalt Neuwahlen triggern. Shutdowns gibt es auch erst seit kurzem, seit dem "Budget Act of 1974", ich habe aber keine Erklärung gefunden warum nicht davor und warum man das nicht wieder zurückändert.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_Sta...eral_funding_gaps


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 19:03                                  +/-

Oxford
Bard ist echt son Doomsday-Prophet...


Wieso, was stimmt denn nicht an der Erläuterung?


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 19:37                                  +/-

Na, wegen dem hier "wird es voraussichtlich darum gehen, dass er den nationalen Notstand erklärt".


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 19:41                                  +/-

Ja gut, die Erwartungshaltung bestand aber halt, das konnte man aber auch dem verlinkten Artikel entnehmen. Klingt dramatisch, aber ich zitiere da nur die NYT.


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46693
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 19:56                                  +/-

Du meinst wohl die Failing NYT.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Quar



Beiträge: 4865
Wörter pro Beitrag: 44
Wohnort: Mannheim
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 23:32                                  +/-

Hab ich jetzt auch endlich abonniert. Yes

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50842
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 09:33                                  +/-

Bard
Ja gut, die Erwartungshaltung bestand aber halt, das konnte man aber auch dem verlinkten Artikel entnehmen. Klingt dramatisch, aber ich zitiere da nur die NYT.


Trotzdem nervt es (und damit mein ich jetzt nicht dich, sondern die Medien), dass ständig Extremszenarien prognostiziert bzw. an die Wand gemalt werden. Das führt dann wirklich dazu, dass "man" emotionalisiert wird. Das geht auch in die anderen Richtung. Wenn man nur SPON liest, dann man hat so Überschriften wie: "Rep-Haus in Demokratischer Hand, für Trump wird es eng". Nein. Es wird nicht eng. Es wird sich auch nichts ändern. Aber irgendwelchen unbedarften Lesern wird das Gefühl vermittelt, "Ah phew.... jetzt wird alles gut". Man hat selten das Gefühl, dass ausgewogen berichtet wird.

Ich muss wohl doch wieder zurück zum Economist. Es hilft nichts.


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 10:13                                  +/-

https://www.abc.net.au/news/image/10029766-1x1-940x940.jpg

Wobei ich persönlich betonen will, dass es mich nicht nervt. Ich lasse mich gerne von Doomsday-Bard emotionalisieren und klicke seine Posts hier oder im Brexit-Saga immer gerne an, weil ich neueste Nachrichten oft gar nicht mitbekomme. Yes


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6899
Wörter pro Beitrag: 25

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 10:34                                  +/-

Tyler Durden
weil ich neueste Nachrichten oft gar nicht mitbekomme. Yes


Weil Du nachts um 2 um Fitnessstudio abhängst!


_________________
To the thief who took my anti-depressants: I hope you're happy!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43582
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 10:57                                  +/-

Herr der Ringe Wiki
Bard: Aufgrund seiner pessimistischen Vorhersagen von Überschwemmungen und vergifteten Fischen wurde er häufiger von seinen Freunden in der Wache verspottet. Dennoch schätzten sie ihn seines Mutes wegen.

Schön, wenn sich jemand wirklich Gedanken über seinen Nick gemacht hat Spitze


_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Gimli



Beiträge: 23464
Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:44                                  +/-



_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:50                                  +/-

Naja, am Ende hat der scheiß Drache ja auch die Stadt niedergebrannt. Und wer hats kommen sehen????


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 22:50                                  +/-

Zumindest in dieser Hinsicht erstmal nur ein paar armselige Aschewölkchen: Trump backs away from declaring national emergency over wall

Hey, McFly, bist du etwa eine feige Sau????


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.

Zuletzt bearbeitet von Bard am 12.01.2019, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11361
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 12:51                                  +/-

Thanil
Ich hasse unsere Zeit.


Ivanka wird als Weltbankchefin gehandelt.

Könnte sich nicht irgendein Asteroid dort draußen erbarmen? Mit dem Klimawandel geht das alles zu langsam.


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46693
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 13:44                                  +/-

Und ich Naivling dachte damals die Darstellung von Nepotismus in »House of Cards« sei übertrieben.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23389
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 15:20                                  +/-

Die Chancen dazu sehe ich bei 0%. Erstmal ob und warum Ivanka den Job überhaupt haben will? Dann wird zwar der Weltbank Präsident traditionsgemäß von den USA nominiert, wird aber vom (internationalen) Direktorium gewählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank#Exekutivd...nd_Stellvertreter

Dieser Herr hier, ehemaliger Referatsleiter im Bundesministerium für Finanzen, müsste also auch Ivanka Trump seine Stimme geben.

http://www.worldbank.org/de/about/people/c/claus-michael-happe


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46693
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 16:29                                  +/-

Ivanka hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und war für eine erwiesenermaßen kriminelle Organisation tätig.

Sie scheint also für die Weltbank bestens qualifiziert zu sein.

TUSCH


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de