Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Cover! Unterschiedliche Versionen eines Liedes
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 22:47                                  +/-

https://www.youtube.com/watch?v=DHbLuIxw3y4&...oUyAYdtMy5VtDf5C9

Take on me von einem Kammerorchester Smilie

Ist ja schon ein tolles Stück. So erhebend. Das Arrangement ist auch oberklasse.

Dass so ein kleiner norwegischer Hit immer noch so bekannt und beliebt ist, ist ja auch nett. Nostalgie!


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 12:47                                  +/-

Das ist echt mal ein originelles Cover:

All my loving von den Beatles in einer butteweichen Folkversion. Gefällt mir. Klar, als Folkie. So sweet Smilie


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23405
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 16:29                                  +/-

Nichtraucher
Take on me von einem Kammerorchester Smilie

Ist ja schon ein tolles Stück. So erhebend. Das Arrangement ist auch oberklasse.


War so schön und die hatten soviel Spaß am Spielen, ich habs mir gerade nochmal angeschaut.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 18:02                                  +/-

Man kann sich alles vom Brooklyn Duo anhören, ist echt schön.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1252
Wörter pro Beitrag: 102

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 08:44                                  +/-

Eine tolle Coverversion von Hallelujah auf Jiddisch:



Besonders aufschlussreich finde ich die Untertitel. Es ist beeindruckend, wie viel Sex in diesem Lied steckt. Ungewohnt ist nur, dass er den Refrain sehr sparsam einsetzt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 11:11                                  +/-

Arianrhod
Es ist beeindruckend, wie viel Sex in diesem Lied steckt.

Oh really?? Ist ja nur mein Reden seit 1887!!!


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Arianrhod



Beiträge: 1252
Wörter pro Beitrag: 102

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 13:37                                  +/-

Das mit dem Sex war mir natürlich schon vorher klar. Ich finde nur, dass es auf Jiddisch noch expliziter wird. Wo Cohen noch irgendwas von "down below" schwafelt, redet der jiddische Sänger ganz klar von "in deim Schoß" (wie auch immer man das auf Jiddisch schreiben würde).

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.02.2019, 13:57                                  +/-

Weiß gar nicht, wie das all die Kinder machen, die das dauernd bei Talentwettberben, Hochzeiten und Beerdigungen trällern. Kursieren sicher handzahme Versionen der Lyrics.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 23:03                                  +/-

"Big in Japan" von Alphaville, von der Schwedin Ane Brun gehaucht:

https://www.youtube.com/watch?v=TFMEzFO87rg

Echt nice. Ich mag das, wenn Leute diese Lieder meiner frühen Jugend offenbar auch noch mögen. Völlig unerwartete Personen wie eine schwedische Folkfee.

Ist aber auch ein toller Song Smilie


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6873
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 23:31                                  +/-

Der Song ist gut, die Interpretation leider nicht (finde ich).


_________________
I surrender to the wind, I will let the wind decide.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 00:16                                  +/-

Ok.

Was hältst du denn von Choir! Choir! Choir!? Das ist ein kanadisches Projekt, wo, ähnlich wie bei den Fischerchören, jeder mitmachen, wer will. Man bekommt wohl nur ne kurze Einführung, dann singt man mit. Klingt sympathisch dilletantisch. Aber man weiß ja aus dem Stadion, dass Chorgesang umso besser klingt, je mehr mitmachen.

Hier mit "Nothing compares to you":

https://www.youtube.com/watch?v=viQkRt6ych4

Wie damals am Lagerfeuer Smilie


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6873
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 00:36                                  +/-

Uh, das gefällt mir. Smilie

"Because the night" von denen hat mir auch gefallen. Super Tipp! Spitze


_________________
I surrender to the wind, I will let the wind decide.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 00:47                                  +/-

"Nothing compares to you" hat ja Prince geschrieben, wusste ich gar nicht. Was für ein begabter, toter Mann Traurig

Mitunter haben sie auch die Originalsänger am Start wie hier mit "Men at work" und dem Song, den wir alle natürlich aus "Scrubs" kennen und lieben:

https://www.youtube.com/watch?v=kCZKAxDoUwE


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6873
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 01:09                                  +/-

Nicht jedes Lied funktioniert finde ich. Its my life von Talk Talk z.B. ist mit einem Chor echt schwer zu singen. Wohingegen Space Oddity richtig gut ist. Und natürlich Rick Astley.

Gepostet am 18.05.2019, 01:24:

Ich wollte eigentlich schon vor ner Stunde ins Bett und jetzt klicke ich mich immer weiter durch die Playlist.... Ich glaube ich beende den Abend mit With or without you.

https://youtu.be/LaEKi7r3_kY


_________________
I surrender to the wind, I will let the wind decide.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 01:30                                  +/-

Ich bin da zwiegespalten.

Einerseits kann ich mich natürlich dem Zauber des Chorgesangs nicht entziehen, das geht zurück in die Steinzeit, man will Teil der Horde sein ect. Andererseits flacht das auch richtig gute Songs ab. Wegen dem kleinsten gemeinsamen Nenner und so. Es gibt viele gute Songs, bei denen ihre kaputte Intonation sehr wichtig ist, und die durch das Wir-singen-das-jetzt-alle verloren zu gehen droht. Wird auch schnell alles glattgebügelt.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6873
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 01:44                                  +/-

Bei mir haben die Videos das Verlangen geweckt meine alte Klampfe wieder aus zu packen und ein paar Akkorde zu lernen. Ist ja erst 25 Jahre her.


_________________
I surrender to the wind, I will let the wind decide.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 Alle
Seite 15 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de