Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Wortsplitter III
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 13:20                                  +/-

Stell ich mir witzig vor, wenn morgens die Fahrzeugzuteilung auf die Fahrer verkündet wird.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 16:02                                  +/-

In der S-Bahn. Zwei ca. dreizehnjährige Mädchen, die an ihren Handys rumspielen.

- "Ne, Jungs hab ich gar nicht mehr auf dem Handy gespeichert. Weil mit Jungs bin ich fertig."
- "Und wer sind die?"
- "Das sind meine Cousins."
- "Und der?"
- "Ja ok, das ist äh... Lukas."

Smilie Lucky Luke

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 13:12                                  +/-

Heute morgen haben sich zwei junge Männer in der S-Bahn ausgiebig und liebevollst über ihre Rucksäcke unterhalten. Das sind so echte Männergespräche hähö

Ein Rucksack ist wichtig. Weil, der ist ja immer dabei, "in der Schule, im Job, mit Laptop, abends zum Saufen, Bier holen, weißte... immer super, macht alles mit... würde ich jederzeit wieder kaufen...." Er hat ihn auch schon seit der zehnten Klasse. Das ist eine besondere Beziehung.

Ich wär beinahe ins Gespräch eingestiegen, mit meinem geliebten Deuter Smilie

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 13:16                                  +/-

Bin neulich an deinem DHL Boten vorbeigegangen, der gerade wieder in seinen Transporter stieg und per Bluetooth Ohrgerät am telefonieren war. Der Ausschnitt, den ich mitbekommen habe, lautete "... also entweder sind wir zusammen, weil du mich liebst oder...". Spannend. Für ihn bestimmt gerade ein hoch wichtiges Gespräch, für mich nur ein kurzer Fetzen. Hätte ich gern noch ein bißchen länger zugehört.

parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 14:34                                  +/-

Nichtraucher
Ich wär beinahe ins Gespräch eingestiegen, mit meinem geliebten Deuter Smilie

Mein 12 Jahre alter Alltagsrucksack fällt langsam auseinander. Ich glaube, ich brauch' bald Ersatz. What is this Deuter you're talking of and what's the secret therein? Was macht ihn für dich liebenswert?

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 14:48                                  +/-

Ist ne deutsche Qualitäts-Marke. Ich hatte lange einen Deuter aus dem Schlussverkauf für 35 €, der mir aber immer etwas zu klein war, und dann war der Reißverschluss kaputt, alles andere hatte perfekt gehalten, viele Jahre. Der neue Reißverschluss hätte rund 30 € gekostet. Da hab ich dann 70 Euro in die Hand genommen, denn die Dinger sind nicht billig, und hab den Giga gekauft,und habe den wieder schon viele Jahre, und bisher ist ohne jeden Schaden. Und ich nutze den jeden Tag und transportiere alles damit, auch schwere Getränke. Ist mir aber schon wieder etwas zu klein, liebäugele daher mit der nächstgrößeren Variante, die leider über 100 Euronen kosten soll.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 14:50                                  +/-

Frauen tragen im Moment genau ZWEI Rucksäcke.

Entweder:

oder

Was anderes gibt es nicht. Ist so.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 15:00                                  +/-

Naja, für Frauen ist ein Rucksack ja auch ein modisches Statement. Für Männer sowas wie der beste Freund. Aussehen egal, man muss sich 100% drauf verlassen können.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 15:06                                  +/-

Wenn ich mir den Kanken von Fjällräven anschaue, sehe ich auch nur "Aussehen egal". Anders kann man sich das nicht erklären. Fjällräven ist ne super Marke und unkaputtbar und mit dem Kanken (der ja aus den 70ern stammt und nur eine Alternative zum Schulranzen war und grad lediglich eine Hipster-Renaissance erfährt) haben sie natürlich wirtschaftlich einen riesigen Erfolg hingelegt. Trotzdem bleibt das Ding einfach mutterhässlich. "Trend" hin oder her.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 15:19                                  +/-

Dass es sich beim Kanken um ein Fashion-Accessoire handelt, sieht man schon daran, dass es ihn in ca. 44 Farben gibt.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 15:23                                  +/-

Ich weiß das. Aber mich wundert, dass bei Dingen die "trendy" sind, allzu oft der gesunde Menschenverstand (= Geschmack) aussetzt und man sich dem Trend "beugt". Niemand kann mir erzählen, dass er den Rucksack ernsthaft hübsch oder schön findet. Das ist nur ein Zeichen nach außen: hey, im Herzen bin ich auch son bißchen Hipster, auch wenn ich gerade mein einjähriges Kind zur Kita bringe.

parasite

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 17:01                                  +/-

Nichtraucher
Ist ne deutsche Qualitäts-Marke. Ich hatte lange einen Deuter aus dem Schlussverkauf für 35 €, der mir aber immer etwas zu klein war, und dann war der Reißverschluss kaputt, alles andere hatte perfekt gehalten, viele Jahre. Der neue Reißverschluss hätte rund 30 € gekostet. Da hab ich dann 70 Euro in die Hand genommen, denn die Dinger sind nicht billig, und hab den Giga gekauft,und habe den wieder schon viele Jahre, und bisher ist ohne jeden Schaden. Und ich nutze den jeden Tag und transportiere alles damit, auch schwere Getränke. Ist mir aber schon wieder etwas zu klein, liebäugele daher mit der nächstgrößeren Variante, die leider über 100 Euronen kosten soll.

Danke! Deuter kenn' ich natürlich. Meine Kraxe ist von denen und ich liebe sie sehr. Ich muss sie bald mal wieder ausführen! Der Giga sieht doch gar nicht so schlecht aus. Schön schlicht.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 17:21                                  +/-

Ich hab den jetzt 5 Jahre und gar nichts daran schwächelt. Ok, nicht ganz, eine Schnalle ist gebrochen, aber das sind ja Pfennigartikel, die ich eh vorrätig habe. Gut ist, wie dick er gepolstert ist, auch am, Boden, da kann man Flaschen drin haben und den Rucksack überall abstellen, ohne übervorsichtig zu sein.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.02.2019, 18:13                                  +/-

Ich habe den und mag ihn sehr:

Gepostet am 20.02.2019, 17:15:

Ups. Bild etwas groß?

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.02.2019, 11:41                                  +/-

Triskel

Ups. Bild etwas groß?

Ja, etwas.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.02.2019, 12:12                                  +/-

Und was sehe ich heute auf dem Platz meiner Kollegin, zwei Kinder, gutbürgerliche Mittelschicht: ein Kanken hähö

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.02.2019, 12:46                                  +/-

¯\_(ツ)_/¯

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.02.2019, 14:03                                  +/-

Und heute morgen schon wieder eine mit Kanken in der Bahn... danke, Oxi, jetzt hab ich selektive Wahrnehmung. Hmpf.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 09:31                                  +/-

Mal wieder ein echtes Ruhrpottgespräch belauscht: "Wird eng diese Woche noch... Donnerstag hast du Spätschicht, Freitag hab ich Spätschicht, und am Samstag sind wir auf Schalke, auf der Schlagerparty..." Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 14:27                                  +/-

Zwei Teenie-Mädchen heute im Bus.

- Ey, der will dauernd mit mir was machen. Hier fragt er, ob wir ins Kino gehen. Ich geh nicht so gern ins Kino. Hab ich geschrieben, lieber Shisha-Rauchen gehen. Hat er geschrieben, ok, wie wär's mit essen gehen zu Subways, er lädt mich ein. Pff... als ob ich nicht mein Essen selber bezahlen könnte. Und dann schreibt er noch, ich soll ihn treffen, weil real kann er Leute immer am besten überzeugen. Dabei braucht er mich gar nicht mehr zu überzeugen, ich will ihn ja treffen. Aber halt zum Shisha-Rauchen.

- Der ist ja blöd.

- Ja. Aber er sieht gut aus, schau mal.

- Oh ja.

Smilie

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 15:22                                  +/-

OMG

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 15:41                                  +/-

Was denn? Eine moderne, junge Frau die ihr Essen selber zahlt und sagt, was sie will. Find ich gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de