Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Bicycle, bicycle, bicycle
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 15:00                                  +/-

Ok, I lol'd hähö



_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 10:53                                  +/-

So, Radsaison ist eröffnet. Hab mir am WE zum Adrenalinpumpen mal wieder haufenweise London- und New York-Cyclingvideos angeschaut (es gibt fast nur die beiden Städte), da lernt man, den Ruhrpott zu schätzen. So entspannt hier alles Smilie

Radfahrer unterwegs getroffen: 1 (die ist ja immer da, jeden Tag, ganzjährig, Respekt)

Morgen mach ich mal Fotos, wenn das Wetter so bleibt, ist echt ne schöne Stimmung, so leichter Morgennebel, bisschen frisch noch, aber machbar, klare Luft.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 13:44                                  +/-

Heute morgen.... erstmal raus aus der Stadt, unter aus einem Geflecht aus S-Bahnlinien durch...



Lange durch 30er-Zonen. Tempo30-Zonen sind echt der beste Kompromiss, ein friedliches Leben-und-Leben-lassen.



Dann kommt der schöne Teil durch ein Bachtal, mit Pferde- und Schafsweiden...





Am Ende ein furchtbares Stück Ausfallstraße, aber immerhin mit abgetrenntem Radweg:



Diese Streckenführung musste ich mir natürlich erst mühsam austüfteln, und sie folgt auch nicht dem Google-Maps-Vorschlag. Gefährlich ist der erste und letzte Abschnitt, dazwischen lauern nur vergnatzte Hundehalter als Slalomstangen, ansonsten genieße ich den Mittelpart immer sehr. Ich fahre an Pferdeweiden vorbei, während meine Kollegen im Stau stehen und Seitebacher-Radiospots hören Smilie

Gepostet am 27.02.2019, 12:50:

Gegen einen der Lampenpfosten, die direkt am Radweg stehen, bin ich mal im Dunkeln bei Regen voll dagegengezimmert. Das hat Aua macht.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46673
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 14:19                                  +/-

Ich hasse diese Todesbrücken. In Köln gibt es eine, da dürfen Radfahrer in beide Richtungen, obwohl es dafür keinen Platz gibt. Und dann dürfen Messe-Veranstalter an die Laternenpfähle auch noch Werbung anbringen. The perfect death bringing wave. Da habe ich mal fast einen Totalcrash mit einem entgegen kommenden Radfahrer gehabt. Horror!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 14:27                                  +/-

Das zweite Bachtalfoto, das sind Sauerkirschbäume. Da fühle ich mich im Frühling immer wie König Artus auf dem Weg ins letzte Gefecht Smilie

https://youtu.be/Db40S82sqic?t=34


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 11:19                                  +/-

Wenn ich aber nach "Radfahren in Essen" google, finde ich sowas ?????

https://www.youtube.com/watch?v=gtNC-SqncO0&t=2502s

Spinning, die vielleicht absurdeste Art, Rad zu fahren - man kommt nicht voran und muss sich anschreien lassen.

Wobei, so sieht das doch gar nicht so übel aus Smilie

https://www.youtube.com/watch?v=4Hl1WAGKjMc

Ist nicht alles schlecht. Aber eine komische Subszene ist das... die sehen alle mörderfit aus, aber nutzen sie diese Fitness dann auch für eine schöne, knackige Radtour oder bleibt man da immer auf dem Spinner?


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Dummer FETTER Hobbit



Beiträge: 1720
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 12:45                                  +/-

Diejenigen die den Feldweg am Flughafenzaun entlang (den ich bei gutem Wetter 3-4 mal die Woche fuhr) jetzt 5 cm dick gesandet und gekiest haben soll bitte der Blitz beim Sch**ssen treffen!


_________________
Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 16108
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 19:52                                  +/-

Gibt es gute E-Bikes im Bereich bis 1000€ ?


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46673
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 20:37                                  +/-

Soweit ich weiß: Nein.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 23:42                                  +/-

Kein E-Bike ist "gut".

Im übergeordneten Sinn.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 00:18                                  +/-

Es gibt aber gute Fahrräder bis 1000 Euro. Bei Interesse einfach fragen!


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 16108
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 00:40                                  +/-

X: Ich will ein neues Smartphone, bitte kein Apple.
Tyler: Wie wär's mit einem iPhone X?

Nichtraucher: Ich höre gerade Sabaton, Powermetal aus Schweden!
Ich: Aber schwedischer Progressive Rock von Anekdoten ist viel besser!!

Ich: Ich interessiere mich für E-Bikes, also bitte keine Fahrrad-Empfehlungen!
Nichtraucher: E-Bikes sind eine Verschwörungstheorie der Reichsbürger!

seeeufz

Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht recht, ob ich ein E-Bike wirklich haben will. Der Gedanke reift gerade. Mein altes Rad ist halt schon recht trashig und bei einem Neukauf könnte man gleich was Modernes nehmen. Mit Motor.

Thanil
Soweit ich weiß: Nein.

Immer noch? Das wäre ja ziemlich schade. Ich brauche kein Power-Bike, ich will damit vielleicht zur Arbeit und andere kurze Strecken fahren. Unverschwitzt ankommen. Der Akku sollte nicht gleich schmelzen, sobald das Ding bei 30 Grad in der Sonne steht.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 01:04                                  +/-

Heul doch!


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 16108
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 01:22                                  +/-

Das ist ja unfassbar gemein.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 01:36                                  +/-

Sollen wir das ausdiskutieren?


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46673
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 08:20                                  +/-

Soweit ich weiß muss man für ein normales Fahrrad schon circa 500 € ausgeben, um nicht auf dem letzten Wixhobel zu sitzen. Und für die anderen 500 kriegst du dann keinen vernünftigen Motor mit qualitativem Akku, sowie all die anderen Teile, die mit den dauerhaft wirkenden höheren Kräften gut klar kommen.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 12:29                                  +/-

Bei Aldi gehen sie bei 1000 Euro los, aber dann hat man halt ein Aldi-Rad. Viel Spaß damit. Bei seriösen Radhändlern gibt es ab 1500 Euro augenkrebsige Citybikes mit Damenrahmen und Akku aufm Gepäckträger für die Ü-65-Zielgruppe. Ab 1800 kommen dann langsam Räder, die halbwegs aussehen wie Fahrräder. Brauchbar aussehende ab 2000.

Man kann von einem E-Aufschlag von ca. 800-1000 Euro ausgehen, eher mehr, das kostet wohl das ganze Kabel-Gelump. Soviel wie ein gutes Trekkingbike. In jedem E-Bike stecken also zwei normale Fahrräder drin, das macht mich traurig und betroffen.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 16108
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 13:13                                  +/-

Ja, scheint ganz so. Ich habe mir heute Morgen mal das Angebot des örtlichen Händlers angesehen und da geht nichts unter 2000 Euro.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46673
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 13:13                                  +/-

Nichtraucher
Bei Aldi gehen sie bei 1000 Euro los, aber dann hat man halt ein Aldi-Rad. Viel Spaß damit. Bei seriösen Radhändlern gibt es ab 1500 Euro augenkrebsige Citybikes mit Damenrahmen und Akku aufm Gepäckträger für die Ü-65-Zielgruppe. Ab 1800 kommen dann langsam Räder, die halbwegs aussehen wie Fahrräder. Brauchbar aussehende ab 2000.

Man kann von einem E-Aufschlag von ca. 800-1000 Euro ausgehen, eher mehr, das kostet wohl das ganze Kabel-Gelump. Soviel wie ein gutes Trekkingbike. In jedem E-Bike stecken also zwei normale Fahrräder drin, das macht mich traurig und betroffen.


Und mich macht traurig und betroffen, wie du hier im Fahrrad-Thread immer von diesen E-Bikern gequält und gemartert wirst. Ich glaube ich habe eine endgültige Lösung gefunden!


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43435
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.03.2019, 13:32                                  +/-

Für 999 € bekommt man das perfekte Rad, das 6X Lite von Stevens:

https://www.stevensbikes.de/2019/index.php?bik_i...DE&lang=de_DE

Das empfehle ich immer jedem, der ein Rad für alles sucht. Ich fahre das in der nackten Version, die so nicht mehr im Angebot ist, ein Top-Rad. Bei einem billigen E-Bike zahlt man 500-1000 Euro mehr und fährt ein viel schlechteres Rad. Ohne Motor bekommt man soviel mehr fürs selbe Geld. Das ist auch was, was mich an E-Bikes traurig macht. All die schönen Räder, die man stattdessen hätte kaufen können Traurig

Gepostet am 30.03.2019, 12:39:

In der E-Version kostet dasselbe Modell 3000 Euro. 2000 nur für die Motorisierung. Das ist doch cränk.


_________________
Did I disappoint you? Or leave a bad taste in your mouth?
Nach oben
Antworten mit Zitat
Helcaraxe



Beiträge: 16108
Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 10:39                                  +/-

Das Rad sieht gut aus.


_________________
I'm not tired of everyone and that includes myself
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23405
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 13:39                                  +/-

Gibts solche Räder auch in anderen Farben als in schwarz? Zum Beispiel Rot?


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle
Seite 15 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de