Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Serien, Staffel 10 – Das Ende ist noch lange nicht vorbei…
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies
 
 
Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46687
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 10:26                                  +/-

Oxford
Bist du etwa kein Connaisseur deutscher Popliteratur? hähö


Ich bin Käse-Konnässör. Das muss reichen. Und Wein. Wein und Käse sind mein Gemüse.


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 10:28                                  +/-

Mir hat letzens jemand erzählt, das seine Freundin Illustrationen machen würde, oder machen soll, oder will, für ein Kinderbuch über ein sprechendes, kommunistisches Känguruh. Hab nicht genau hingehört, weil es unsinnig klang. Den Namen von dem Typ hab ich aber auch noch nie gehört. Bin allerdings bereits bei poetry slam mental draußen.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 10:08                                  +/-

Ui, es gibt eine neue Staffel von "Catastrophe" auf amazon

Das ist nur für mich interessant, sonst schaut das ja wohl niemand hier? Kommt mir aber genau richtig, scheiß auf GoT.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6880
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 10:40                                  +/-

Die neue Staffel Future Man ist übrigens nicht doll. Schade.


_________________
To the thief who took my anti-depressants: I hope you're happy!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50860
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 12:34                                  +/-

Nichtraucher
scheiß auf GoT.


Word. Wenn ich die kommenden Wochen ohne Spoiler überstehe, fang ich an Lotto zu spielen... es wird ein Ding der Unmöglichkeit Traurig


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 10:54                                  +/-

Habe jetzt auf einer langen Zugfahrt im ICE-Entertainment-Programm die ganze ersten Staffel von "Jerks" gesehen... Alter... hähö

Ich kannte nur die erste Folge bisher. Wenn man sich mal an den Flachhumor gewöhnt hat, ist das schon ziemlich witzig. Ziemlich schambefreit allesamt. Hoher Fremdschämfaktor. Hab jetzt zuhause mir direkt das Probe-Abo von maxdome geholt, um weiterzuschauen.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 09:53                                  +/-

Uiuiui... Jerks ist ganz schön analfixiert hähö

Wie man es ja den Deutschen generell nachsagt. Ich habe jetzt Ulmens nackten Arsch weit öfter gesehen, als ich je wollte, und es ging bisher mehrfach ums Kacken, Durchfall, Analkrebs, künstlichen Darmausgang und ähnliches. Woher diese Besessenheit? Plus diverse Nacktszenen der beiden Stars. Maxdome lässt mich auch jedesmal meinen Code für die nicht-jugendfreien Inhalte eingeben. Brüste und weibliche Pos hingegen sind Fehlanzeige. Irgendwie auch nicht ok.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Bard
Ewig Erste Liga


Beiträge: 11345
Wörter pro Beitrag: 33
Wohnort: Kiel
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 11:53                                  +/-

Oxford
Nichtraucher
scheiß auf GoT.


Word. Wenn ich die kommenden Wochen ohne Spoiler überstehe, fang ich an Lotto zu spielen... es wird ein Ding der Unmöglichkeit Traurig


Ja, wird hart, das bis 2030 durchzuhalten.


_________________
That England, that was wont to conquer others,
Hath made a shameful conquest of itself.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50860
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 12:55                                  +/-

Raffschned


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46687
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 15:06                                  +/-

Der nächste Bucherscheinungstermin?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics


Beiträge: 50860
Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 16:36                                  +/-

Aso hähö

Gepostet am 26.04.2019, 16:36:

Bis dahin ist der Typ doch schon mausetot Traurig


_________________
Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 17:08                                  +/-



Was ich grad auch noch gerne schaue ist Better things auf amazon prime, kreiert von Pamela Adlon und Louis CK. Pamela Adlon spielte in "Louie" für eine ganze Weile Louies' Love object. Und klar wird die Serie auch als die weibliche Version von "Louie" bezeichnet, geht es doch um eine alleinerziehende Mutter mit drei Töchtern von verschiedenen Vätern. Ihre Vergangenheit war wohl wild, jetzt versucht sie nur, als Schauspielerin sich und ihre Familie durchzubringen. Nebenan wohnt auch noch die anstrengende Mutter, ziemlich viel Frauenpower, Männer sind nur Randfiguren.

Ich mag das, sehr feministisch, aber mit leichter Hand geschrieben. Nicht so offensichtlich lustig wie "Louie", will es aber auch nicht sein, es geht mehr um die komplexen Beziehungsverhältnisse aller miteinander und am Ende ist man immer noch eine Familie. Die Serie schafft, was irgendwie die Amis derzeit am besten können, diesen ereignislosen Fluss des alltäglichen Lebens zu zeigen, und es ist trotzdem interessant, dabei zu sein. Ähnlich wie in "Boyhood" und "Lady Bird" oder die ruhigeren Folgen von "Louie".


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 23411
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 18:39                                  +/-

Oha! Meta: Louis CK hat einen Writers Credit, oft alleine, für jede Episode von Staffel 1 + 2.
Aber dann kam sein #MeToo und Staffel 3 danach ist von einem Ensemble von Autoren. Wäre interessant, ob der Bruch fühlbar ist und die Serie dann besser/schlechter/anders wird.


_________________
Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin


Beiträge: 5511
Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 19:02                                  +/-

Schon die Szene vor dem Intro kenne ich verdammt gut. Kind heult wegen NICHTS und ich daddele betont gefühlskalt mit dem Handy, teils als Botschaft an das Kind, teils zur therapeutischen Selbstberuhigung. (Blicke von Passanten sind mir allerdings egal.) Gut beobachtet. Spitze

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 22:21                                  +/-

Ich hab jetzt Staffel 1 durch, Staffel 2 kostet leider richtig Kohle. Hat mir jetzt gut gefallen, auch wenn die beiden älteren Töchter arg bratzig geschrieben sind. Die Kleine hingegen ist Zucker, so eine niedliche Kinderdarstellerin habe ich lange nicht mehr gesehen. So cute.

Ich mag die Handschrift mehr als die eigentlichen Inhalte. Man merkt auf jeden Fall Louis CK, aber erinnert auch an Master of none, ist wohl einfach der Stil der Zeit. Die Serie hat diese leicht traurige Ehrlichkeit, so einen besonderen Touch. Und dann gibt es wieder schöne Longshots, wo zum Beispiel der Kameramann auf der Rückbank des Autos sitzt und sich mehrmals um sich selber dreht - währenddessen laufen Leute diskutierend ums Auto herum, legen ihr Gepäck in den Kofferraum, gehen nach vorne, steigen ein, fahren los, streiten sich, halten an, steigen aus, gehen wieder zum Kofferraum, holen das Gepäck raus, gehen weg, der Fahrer fährt weiter, hält wieder an und legt den Kopf verzweifelt aufs Lenkrad. Alles in einem Cut von der Rückbank aus gefilmt. Das hätte auch direkt aus Mrs Maisel sein können. Sowas macht Spaß. Gibt schon klasse Serien zur Zeit.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 23:03                                  +/-

Die imdb-Kritik trifft es ganz gut:

Better Things is enthralling, relatable, raw. It's a paradox, as nothing really happens, but at the same time everything happens - it is not one of those series where every episode is packed with new revelations and adventures and dramas. Yet I felt myself impatient to watch the next episode, as each was filled to the brim with those little everyday events that we often dismiss as meaningless, but which have the biggest impact in shaping us as individuals, and our relationships with those around us.

Ich mag an diesen neuen Serien so sehr, dass sie nicht einer Dramaturgie zu folgen brauchen oder es wollen. Es muss am Ende keine nacherzählbare Handlung rauskommen, um eine gute Folge gewesen zu sein.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 15:18                                  +/-

Heute Abend schau ich die beste Serie von allen Yes

Wo Game of Thrones nur geklaut hat. Aber nie erreicht.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 46687
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 15:59                                  +/-

MacGyver?


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 17:59                                  +/-

Viel besser.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6880
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 18:01                                  +/-

M*A*S*H?


_________________
To the thief who took my anti-depressants: I hope you're happy!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 43451
Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 18:19                                  +/-

Ne, schon sowas mit Schwertern und Intrigen und Helden und Assassinen.


_________________
Remember all their faces, remember all their voices. Everything is different, the second time around.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019


Beiträge: 6880
Wörter pro Beitrag: 24

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 18:26                                  +/-

Dann sag's halt einfach, damit wir uns darüber lustig machen können. Sonst raten wir ewig weiter.



Xena?
Highlander?


_________________
To the thief who took my anti-depressants: I hope you're happy!
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Alle
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de