Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Die besten Kinderfilme
1, 2  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 10:50                                  +/-

Gimli
Es geht hier nicht um Kinderfilme, sondern um Zeichentrickfilme. Nicht das selbe!

Wieso hatten wir keinen Thread über Kinderfilme? Das ist ein sehr wichtiges Thema für die immer relevanter werdende Minderheit unter uns, die sich bald um cineastische Nachwuchsbespaßung kümmern muss.

So. Das war ein guter Vorwand, diesen Thread zu eröffnen. hähö
Der Tolkienthread, in dem gerade über Kinderbücher geredet wird, hat mich nämlich an einen schwedischen Film von 1974 erinnert, den ich als Kind heiß und innig liebte:

Dunderklumpen!

http://home.online.no/~groennsl/dunderklumpen/012.gif
Spitze

Seit gut zwanzig Jahren nicht mehr daran gedacht und plötzlich war die Erinnerung wieder da.
Es geht um eine feisten Troll, der den Kindern in der Mittsommernacht Plüschtiere und Puppen klaut und sie mit einer Berührung lebendig macht. Anschließend entführt der Schurke sie in den Wald. Daraufhin müssen die Kinder natürlich ihr Spielzeug retten und hauen ebenfalls ab. Und die Eltern, die von den Hexen und anderen Kreaturen im Wald wissen, machen sich große Sorgen und starten die nächste Rettungsaktion. Bester Plot aller Zeiten. grins

Noch besser ist ein wandelnder, sprechender, singender Berg! Was sind dagegen schon wandelnde, sprechende, singende Bäume?

Ein Abschnitt mit hervorragender Musik:
http://youtu.be/cwzHy4u_EzQ?t=2m58s

Wie man sieht, handelt es sich um eine Realfilm mit Trickfilmcharakteren, ähnlich wie Pumuckl oder Roger Rabbit.

Hier geht’s los mit Teil 1:

Falls euch der Vater irgendwie vertraut vorkommt: Das ist Beppe Wolgers, auch bekannt als Efraim Langstrumpf, der Schrecken der Meere.

http://efraimstochter.de/medien/Filmbilder/Beppe-Wolgers-als-Efraim-Langstrumpf.jpg

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 14:25                                  +/-

Na, der Thread hat ja eingeschlagen wie eine Bombe. Ich allerdings infantilisiere zusehends und freue mich schon wie Bolle auf die Weihnachtszeit, wenn wieder "Ronja Räubertochter" im Fernsehen läuft. Yes

Weniger gut war "City of Ember" letzte Woche, aber Bill Murray und Saeiouöüärse Ronan retten den Film vor einem "meh". Da könnte selbst pk durchaus einen Blick riskieren.

"Wo die wilden Kerle wohnen" steht als nächstes auf meinem Programm. Der scheint nicht schlecht zu sein, wenn man diesem Forum noch irgendetwas glauben darf.

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 15:33                                  +/-

Die wilden Kerle haben mir jetzt nicht soo gut gefallen. War schon OK, aber mehr nicht.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 22:59                                  

Ich hab echt nicht die geringste Ahnung, wo ich es reinpacken könnte. But I made a thing…

Gewalt ist keine Lösung

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 23:57                                  +/-

Ich versteh den Plot nicht.

Musik ist aber topp.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2019, 01:20                                  +/-

Der Thread rockt ja richtig.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2019, 06:34                                  +/-

Nichtraucher
Ich versteh den Plot nicht.

Du guckst halt zu viele anspruchslose Schundserien.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2019, 07:23                                  +/-

Ich will mitspielen!

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2019, 08:15                                  +/-

Dann musst du uns mal besuchen kommen!

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2019, 09:40                                  +/-

Immer noch ein besserer Plot als GoT, Staffel 8!

Warg
Eurovision Song Contest Winner 2019

Wörter pro Beitrag: 25

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2019, 13:47                                  +/-

Übrigens, ein sehr schöner Kinderfilm (und -Serie) ist Die Winzlinge - Operation Zuckerdose.

https://a2.tvspielfilm.de/imedia/1122/8131122,x4QcFQQ_psvqCZ_0QY6H9dzJI3IkhCgbJbrxC2jI5+dV6usMH4w6XiJbEmdLCfFu46JZM_xSN7Mddi2sv8pi9w.jpg

Dabei werden animierte Insekten in reale (Landschafts-)bilder eingefügt, was einen sehr schönen Effekt ergibt. Dazu wird darin nicht gesprochen, sondern nur über die Geräusche der Insekten kommuniziert. Es gibt eine Serie dazu, die für kleine Kinder besser geeignet ist, weil die Geschichten kürzer sind.
Sehr unterhaltsam und entschleunigend. Den Film gibt's bei Prime, die Serie leider derzeit nur gegen Kohle.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2019, 20:02                                  +/-

Thanil

Wann?

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 09:58                                  +/-

Was sind denn jetzt die besten Kinderfilme? Was schauen denn die Kinder heute so? Meine Nichte fand ja die Hobbit-Filme ganz toll.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 12:59                                  +/-

Meine Nichte (8) und mein Neffe (9) sind immer noch hauptsächlich mit Pixar-Filmen beschäftigt. Richtig geil findet mein Neffe Star Wars, die alte Trilogie, versteht sich. In Avatar (die Serie) haben sie sich auch verknallt, auf freundliches nudge-nudging (und die Komplettbox zu Weihnachten) ihrer Tante hin. Bei Harry Potter werden eher die Bücher geliebt, die Filme finden sie zu gruslig. Sind zwei Mordsschisser, die beiden. Buchmäßig ist auch irgendwas mit Eulen? Ich blick's nicht, die Berichte waren sehr leidenschaftlich und sehr wirr. Bei meinem Neffen weiß ich auch eher Bescheid, der ist in seinen Erzählungen etwas kohärenter. Meine Nichte wechselt von Jahr zu Jahr ihren Geschmack, was es richtig schwer macht, das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden. Mein USB-Stick mit dem fetten Einhorn, den ich ihr letztes Jahr geschenkt habe, fiel zum Beispiel total durch. Ein halbes Jahr vorher waren Einhörner noch das Größte. Frozen ist eine Ausnahme. Frozen ist immer noch awesome. Ihre Lieblingsfarbe ist seit drei Jahren deshalb auch nicht mehr rosa, sondern blau.

Was total abstinkt, sind die alten Märchen aus der Tschechoslowakei und der DDR. Die sind sowas von uncool, die gehen gar nicht. Bei Chihiro musste meine Schwester den Fernseher ausmachen, weil die beiden sich so gefürchtet haben. Das MCU dürfen sie noch nicht, hauptsächlich weil die Heldinnen und Helden so antimäßig drauf sind und nicht als Vorbilder taugen. Neffe streichelt aber schon liebevoll jede Werbeanzeige, die er von Avengers sieht. Ist eine Übung in Geduld. Patience, young Padawan! *full circle*

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 13:36                                  +/-

Ich mochte ja kaum Kinderfilme, sondern Filme mit Errol Flynn, John Wayne und Heinz Rühmann. Ich war schon immer etwas weiter als meine Altersgenossen.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 13:48                                  +/-

Ich mochte Filme mit Colt Seavers und den Dukes of Hazard.

Soweit ich weiß sind bei den älteren Jungs Ninjago-Filme beliebt. Frozen geht echt immer, egal bei wem, Jungs oder Mädels. Aktuell ist es bei uns der gestiefelte Kater in der Dreamworks (?)-Version. Ihr wisst schon, der aus Shrek.

einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 13:54                                  +/-

Stimmt, Ninjago finden die beiden auch noch superhot. Haben sich beide ein riesiges Lego-Set davon zu Weihnachten gewünscht (und gekriegt). Beide schauen auch mit Begeisterung irgendeine "reale" Ninja-Serie auf Amazon Prime, mit drei Ninja-Teenagern. Ist superbillig gemacht, wir haben zwei Folgen davon geschaut. Immerhin fällt meinem Neffen mittlerweile auf, dass die immer auf demselben Dach drehen, und dass dieses Dach eigentlich ganz schön merkwürdig aussieht. Als wärs irgendwo immen drimmen oder so. hähö

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 14:03                                  +/-

Lothiriel
Thanil

Wann?

Ich werde dich zu unserer nächsten sonntäglichen Spielerunde mit den Familien Thaniskel, Olmops und Perdel einladen. Termin steht noch nicht fest.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 16:39                                  +/-

Ich schenk ja allen Kindern, wo ich muss, immer "Coraline" Smilie

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 17:04                                  +/-

Weil Du Kinder hasst?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 17:05                                  +/-

Im Gegenteil. Aber die müssen eben auch früh lernen, dass nicht immer alles Disney und heititei ist im Leben.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 17:25                                  +/-

Eltern mit Knöpfen als Augen sind das reale Leben? Na, ich weiß nicht. So gerne ich Neil Gaiman mag, Kinderbücher finde ich sie nicht unbedingt. Ich bin aber auch eher ein Weichei.

Tolle Kinderbücher meiner Kindheit (auch verfilmt um mal OnTopic zu bleiben): Die Pinkeltje-Reihe

http://www.marktplaza.nl/L63927562/1/pinkeltje-en-de-flonkersteen-dick-laan-63927562.jpg

Auch gut zum Vorlesen. Auf deutsch heißt er Pünkelchen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
1, 2  Weiter Alle
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de