Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

awo - anonyme wichtel opfer
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:37                                  +/-

Stellen wir doch mal zusammen, wer bis jetzt von wem bewichtelt wurde:

Triskel - bekam Arbrandirs CD-Sammlung
Loth - hat die pogende Giraffe von Tyler?
Gwethil - chillt und grillt mit titanias CD
Arbrandir - wurde auch bewichtelt
einBaum - Gwethil schickte ihr Smilies
Thanil - bekam Post aus der Schweiz von rareb
Elessar - hat auch Post bekommen, weshalb Thanil jetzt seine Wichtel-CD hören darf
Akt - bekam die Dresden Dolls, ich weiß aber nicht von wem
rareb - hat Triskels Wichtel-ABC
Zara - schreibt heute Abend etwas zu dem, was Celebrian ihr schickte

Celebrian
Tyler
titania

- Haben sich alle drei noch nicht hier zu ihren CDs geäußert. Habt ihr was bekommen? Falls ja: schreibt doch was. Falls nein: Ey, Wichtler, kommt mal in die Puschen!

Antworten mit Zitat
Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 67

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 21:59                                  +/-

Lothiriel
Stellen wir doch mal zusammen, wer bis jetzt von wem bewichtelt wurde:

Elessar - hat auch Post bekommen, weshalb Thanil jetzt seine Wichtel-CD hören darf
Akt - bekam die Dresden Dolls, ich weiß aber nicht von wem
Zara - schreibt heute Abend etwas zu dem, was Celebrian ihr schickte

Celebrian
Tyler
titania

- Haben sich alle drei noch nicht hier zu ihren CDs geäußert. Habt ihr was bekommen? Falls ja: schreibt doch was. Falls nein: Ey, Wichtler, kommt mal in die Puschen!

Hab noch nichts bekommen...

@Zara
Das ist schön!! Smilie Woran hast Du erkannt, daß sie von mir ist? Ausschlußverfahren? Viel Glück weiterhin in Deine Lernhölle...

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:07                                  +/-

Noch nichts bekommen? Überrascht

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:16                                  +/-

titania hat auch noch nichts. *dezentdraufhinweise*

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:21                                  +/-

Ja, das weiß ich. Aber da hatten wir uns ja schon auf den bösen Postboten und die böse Wichtelfee geeinigt.

Antworten mit Zitat
titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:24                                  +/-

Vielleicht ist es ja auch ein böser Nichtwichtler?

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:30                                  +/-

Hat sich denn schon jemand als Noch-nicht-Wichtler geoutet? Ich dachte bisher, dass inzwischen alle ihre CD verschickt haben…könnte aber auch sein, dass ich einfach den Überblick verloren habe.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:33                                  +/-

Ein ganz böser Nichtwichtler würde das doch nicht zugeben .... Mit den Augen rollen :verschwörungstheorie:

rareb

Wörter pro Beitrag: 111
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:35                                  +/-

wenn ich die Liste richtig interpretiere, ist noch eine CD aus der Schweiz und eine aus Wien unterwegs - die haben vielleicht länger? (Jene, die ich abgeschickt hatte, brauchte über eine Woche bis sie angekommen ist)

Vielleicht haben sie es am Zoll geöffnet?

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 23:16                                  +/-

CD angekommen +++stop+++ Dank der edlen Wichteldame +++stop+++ leider noch keine Zeit reinzuhören +++stop+++ Discman versagte den Dienst +++stop+++ muss. schlafen. gehen

Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 23:35                                  +/-

@rareb: Zoll??? Überrascht Da gehen ja noch nicht mal Briefe nach Indonesien durch! Sowas habt ihr in der Schweiz noch? Und die öffnen da …Sachen???

Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 10:12                                  +/-

Vor einigen Tagen lag ein großer brauner Umschlag im Briefkasten – an mich adressiert! Voller Erwartung lief ich in mein Zimmer, warf die Tasche in eine Ecke und die Schuhe in eine andere und ließ mich vor dem CD-Player nieder. In wenigen Nanosekunden war der Umschlag aufgerissen und in meinen Händen hielt ich eine CD, in weißem Seidenpapier, sowie eine Karte auf der in zierlicher Handschrift ein paar Zeilen an mich gerichtet waren. Diese Karte war es, die mich auf Celebrians Spur brachte, der Schreiber musste weiblich sein, er musste Faustkantaten aus dem 16ten Jahrhundert lesen…doch der größte und zugleich banalste Hinweis war die Karte selbst, die in Berlin gedruckt wurde. Zwar hätte sie ohne weiteres in Hamburg, München oder Schildau gekauft sein können, aber es war die Erwähnung der Stadt die den *Klick* auslöste. Aber zur CD selbst…
„Wüstes Gewichtel“ steht in der oberen rechten Ecke, und wirklich, Celebrian schafft es auf 16 Titeln u.a. Nightwish, The Rasmus, Sting, Goran Bregovic, Leonard Cohen, Keimzeit, Tom Waits und Brahms zusammenzubringen und dabei sind nur jene genannt, die mir ein Begriff waren!

1.Feel For You von Nightwish. Schwungvoll steigt sie ein, die Celebrian, und doch nicht ruppig, das Lied beginnt langsam, die ersten 30 Sekunden gleichen dem Vorhang im Theater, der sich langsam öffnet, um dann an Kraft und Schwung zu gewinnen. Starker Einstieg.

2.Time von Angra steigt dann auch gleich dort ein, wo Nightwish aufhören, werden aber zum Ende hin sanfter, so dass der Übergang zu

3.Desert Rose von Sting kein Bruch sondern eine Weiterführung darstellt. Sting nimmt die Spannung heraus. Dieser Aufbau wird sich fortsetzen und wann immer die Lieder aufeinander aufbauen und die Spannung steigt, wird Celebrian zum Ausgleich ein ruhigeres, sanfteres Lied setzen und so einen fast wellenförmigen Aufbau erzeugen. Toll gemacht übrigens.

4.Time To Burn von The Rasmus … Nachdem ich in einem Beitrag von ihr gelesen hatte, daß sie Tokyo Hotel mag, konnte mich auch der Name dieser nordischen Mädchenband *fg* nicht schockieren. Gar nicht schlecht, unerwartet.

5.Perfidia von Xavier Cugat, aus dem Soundtrack zu 2046 Ich mochte diesen komischen Film, wenn ich auch nicht behaupten kann ihn ganz verstanden zu haben. Perfidia ist schön, schnulzig natürlich, aber schön. Dem Film sehr angemessen. Mochtest Du ihn?

6.Jenseits der Stille von Niki Reiser, aus dem Soundtrack zum gleichnamigen Film.
Wer glaubt, Celebrian lese nur Bücher und verfasse kluge Beiträge, der irrt. Sie sieht offensichtlich auch viele Filme, diesen hier kannte ich nicht und daher kann ich nur die Musik beurteilen: gefällt mir sehr. Ich habe einmal jemanden sagen hören, das Klavier sei das vollkommenste aller Instrumente, das perfekte Werkzeug. Ich kann mich dem nicht ganz anschließen, aber nach einem Lied wie diesen kann man sich dem Zauber des Klaviers nur schwer entziehen. Vielleicht empfinde ich auch deshalb den Übergang zu

7.Ederlezi von Goran Bregovic, aus dem Film Time of the Gypsies etwas holprig. Nichtsdestotrotz ein wundervolles Lied, von dem ich leider (wie bei den nächsten beiden) kein Wort verstanden habe. Es weckt Fernweh und weil ich nicht beurteilen kann, wovon dort gesungen wird und ob es wirklich so traurig ist, wie ich es empfinde muss ich mir selbst die Orte suchen, nach denen es mich sehnt. Meist war es Indien, manchmal nur grüne Gipfel.

8.Soldat von 5nizza, Hmm…es geht wohl um Soldaten *scharfkombinier*, alles andere bleibt im Verborgenen. Wann immer von „Soldat“ gesungen wurde, hörte ich stattdessen „saudade“, Sehnsucht, wohl eine Nebenwirkung des Ederlezi.

9.V poslednjuju Osen von DDT Beschwingt, poppige Lagerfeuerromantik. Vermutlich eine völlige Fehleinschätzung und der Sänger erzählt davon, wie sein Leben zerbricht und er sich der Trunksucht ergibt. Bin ich zu textfixiert? Worum geht’s da? Muss mehr Sprachen lernen.

10.Democracy von Leonard Cohen. Ah! Ein bekannter Name, eine Sprache die man spricht. Heimat, Sicherheit. Nun, vielleicht nicht unbedingt Heimat angesichts der Marschklänge und des schnellen Basses, aber…ach egal. Democracy is coming to the USA…ich kannte Cohen mehr als den Träger des berühmten blauen Regenmantels, von wann ist das Lied? Sehr interessant.

11.Singapur von Keimzeit. Will Celebrian es mir leicht machen? Erst Englisch, jetzt Deutsch – wird das nächste Lied gar sächsisch sein? Wieder einmal das Klavier, dazu eine raue Männerstimme. Keimzeit ist Kult und das ist auch gut so.

12.Good Old World von Tom Waits, aus dem Soundtrack zu Night on Earth. Trägt es auch den Makel eines nichtsächsischen Liedes, so ist es doch ein tolles Lied. Ich kann Tom Waits normalerweise nicht so viel abgewinnen, jedenfalls nicht genug um den Hype nachzuvollziehen (ähnlich wie bei Matthew Goode), aber der Night on Earth Soundtrack ist schon ziemlich gut. Losgelöst kann ich das Lied gar nicht richtig beurteilen, da beim Hören Impressionen aus dem Film vor meinem inneren Auge aufsteigen. Super CD, wirklich!

13.Quando Corpus von Pergolesi. Streicher umschmeicheln mich, Ruhe kehrt ein, die Atmung flacht ab. Dann beginnt der Gesang und ich bin bezaubert.

14.Rondo alla Zingarese von Brahms, aus seinem Klavierquartett in G-Moll. Brahms, Streicher und vor allem: Klavier. Wann soll ich an der Klasse dieses Instruments gezweifelt haben? Kann mich nicht mehr erinnern. Muss jemand anderes gewesen sein.

15.Tanz der jungen Kurden von Chatschaturian. Sagte mir gar nichts, kam mir beim Hören aber doch bekannt vor. Man kann auch ohne Klavier gute Musik machen, zum Anfang „tupfig“ dann kräftig, dann Schluss. Der Paukenschlag kurz vorm Finale.

16. „Es geschah aber…“ A Schnittke und die Faustkantate. „Ein Splattertango, drollig-genial und völlig unbekannt.“, meinte Celebrian. Schaurig, interessant, intensiv und unbekannt sage ich. Und drollig auch, ein bisschen.

So, nach vielen Worten und wenig Gesagtem bleibt mir nur mich bei der lieben Wichtelfee zu bedanken, die mir eine CD geschenkt hat, die viel Neues hatte und mir viel Freude bereitet.

Danke! Nicht nur ist Dein „z“ von vollendeter Grazie, nein, Du hast auch noch einen großartigen Musikgeschmack.

Antworten mit Zitat
Kaylee

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 10:50                                  +/-

Darf man sich eigentlich auch Kopien einzelnder Wichtel-CD's wünschen? Oder verstösst das gegen das Gesetz? Verlegen

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 11:08                                  +/-

Was sind noch mal gleich Faustkantaten?

Das Lesen eurer Wichtelbesprechungen macht mir als Außenstehendem und bekennendem Musik-Banausen übrigens ziemlich viel Spaß. Joa, ich glaub beim nächsten Mal bin ich auch dabei. Wehe! Wehe euch! Böse

Antworten mit Zitat
Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 11:24                                  +/-

Kaylee
Darf man sich eigentlich auch Kopien einzelnder Wichtel-CD's wünschen? Oder verstösst das gegen das Gesetz? Verlegen

Wichtel-CDs sind nur für Mitwichtler.

Eine klitzekleine Ausnahme könnte man allerhöchstens für Feen machen, die die Wichtelbeiträge bloggen. :dezenterZaunpfahl:

Antworten mit Zitat
Kaylee

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 12:07                                  +/-

Oh, ich vergass. Ein Mix-Tape ist immer ganz speziell auf den entsprechend Beschenkten zusammengestellt. Frevel, Frevel… Verlegen Aber vielleicht verleitet es mich ja dann doch mal wieder das Bloggen anzufangen… ?????

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:57                                  +/-

Kaylee
Oh, ich vergass. Ein Mix-Tape ist immer ganz speziell auf den entsprechend Beschenkten zusammengestellt. Frevel, Frevel… Verlegen

Widerspricht das nicht dem Prinzip des Wichtelns? ?????

Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 01:43                                  +/-

sind jetzt alle cd´s da? können ja mal jeder posten wer ihm was geschickt hat. oder nur raten, wenn man es nicht weiss

akt <-- einbaum

Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 07:57                                  +/-

Aktualisierte Liste:

Akt - bekam die Dresden Dolls von einBaum
Zara - erhielt Schätze aus Celebrians Musiksammlung
titania - hat auch Wichtelpost bekommen

Noch nicht bewichtelt, bzw. sich hier noch nicht gemeldet:
Celebrian
Tyler

@Akt: Was hat einBaum dir denn für Lieder geschickt?

Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:07                                  +/-

raphael - aquarius
tenfold loadstar - sun & rain
dresden dolls - girl anachronism
shivaree - i close my eyes
the greenhornes featuring holly golightly - there is an end
rainald grebe - brandenburg
mieke telkamp - tulpen aus amsterdam
deus - what we talk about
tiny tim - tip tpoe through
wir sind helden - von hier an blind
stereo total - liebe zu dritt
goran bregovic & emir kusturica - tango; daddy, don´t ever die on a friday; mesecina moonlight.

man kann sagen, eine tolle mischung. gut, die helden find ich jetzt nicht sooo dolle, aber auch die sind okay.

Spitze einen schwanzhoch für DJbaum

Lothiriel
Wissende

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:13                                  +/-

Hmmm, die Hälfte davon kenne ich nicht, also weder Künstler noch Lied. Oder nur so vom Hörensagen.

Antworten mit Zitat
einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:28                                  +/-

Akt
Spitze einen schwanzhoch für DJbaum

Verlegen

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle
Seite 3 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de