Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Nerds
Alle
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic
 
 
Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22351
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 18:49                                  +/-

Es gibt in New York einen 21jährigen der im Starbucks 40th Avenue New York lebt. Der Junge heißt Corvey und er verbringt den ganzen Tag dort an seinem Ungetüm von PC, Röhrenmonitor und altem Dell Laptop.



Seit knapp vier Monaten ist er obdachlos; Nachts schläft er in einem 24 Stunden Copyshop, im Stuhl sitzend. Den alten Rechner und Monitor hat er im Müll gefunden und für 50 Dollar wieder fit gemacht. ("a stick of memory, a wi-fi card, and hard drive cable was all it took"-). Internetanschluss hat er durch offene WLANs in der Nachbarschaft. Die Angestellten im Starbucks hat er nie um Erlaubnis gefragt, er kam einfach hereinspaziert und okkupierte einen Tisch und Steckdose. Inzwischen scheinen sie sich an ihn gewöhnt zu haben.

Den Tag verbringt er mit Surfen im Internet, *kritischerBlickaufdenLeser*, und im Yahoo Chat, um dort die große Liebe zu finden.

Klingt nach einer nerdigen Mischung aus "Terminal" und "Email für dich", mal sehn wann Hollywood das verfilmt. Eine tragische Note hat die Geschichte aber: Als er für das Interview etwas Geld bekam, für ein paar anständige Mahlzeiten und eine Busfahrt zur Online-Liebe, gab er es für einen TFT-Bildschirm, RAM und eine neue Tastatur aus.

Bitter bemerkt Chris DiClerico, der Blogger dem er auffiel, gestern dazu:
"Most homeless guys would beg for money for food and then go buy a fifth of vodka. This kid gets his buzz from circuits."

http://www.chrisdiclerico.com/mt/archives/001763.php



Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 02.11.2007, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Alex



Beiträge: 1230
Wörter pro Beitrag: 82
Wohnort: Südwest
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 10:47                                  +/-

Gnothi seauton

Nach oben
Antworten mit Zitat
Kaylee



Beiträge: 6078
Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 13:36                                  +/-

was???? *nixmehrblick*

Nach oben
Antworten mit Zitat
Alex



Beiträge: 1230
Wörter pro Beitrag: 82
Wohnort: Südwest
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 19:39                                  +/-

Kaylee
was???? *nixmehrblick*

γνωθι σεαυτον, wenn dir das mehr sagt, werte Fee ("erkenne dich selbst"). Es kam mir vor, als ob der junge Mann so ein bißchen den Nerd verkörpert, der in jedem von uns steckt.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22351
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 14:20                                  +/-

Großartiges Nerdkostüm! Extranerdpunkte für die einfache Herstellung und dass man immer stehen muss und sich nicht setzen kann.

http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=1791870446&size=l


Nach oben
Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto


Beiträge: 45210
Wörter pro Beitrag: 42
Wohnort: ...
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 15:01                                  +/-

rolling on the floor... Sehr schön auch die Userkommentare.

Aber mal eine andere Frage: was ist eigentlich aus Starbucks-Corvey vom Anfang des Threads geworden? Google hilft hier nicht weiter. Wenn ich nach "Corvey" und "Starbucks" googel, bekomme ich als ersten Treffer genau DIESEN Thread hier. Geschockt


_________________
„Scientists told them, it was a really bad idea. They didn‘t listen.“ – „That‘s going to be carved on humanity‘s gravestone.“
Nach oben
Antworten mit Zitat
Zarathustra



Beiträge: 6977
Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 16:18                                  +/-

Beim verlinkten Artikel behaupten einige Leute ihn hin und wieder gesehen zu haben. Die Kommentare hören aber 2006 auf. Geschockt

Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22351
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 22:09                                  +/-

Diese seltsamen Wissenschaftsprojekte amerikanischer Schulen kenne ich nur von den Simpsons. Scheint aber eine hippe Angelegenheit zu sein:

http://www.photobasement.com/41-hilarious-science-fair-experiments/

Nach oben
Antworten mit Zitat
Olmops



Beiträge: 5764
Wörter pro Beitrag: 54
Wohnort: Kölle
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 23:56                                  +/-

Witzig. Was ich wohl in so einer Situation gemacht hätte... ?????

"The sabertooth principle"?
Zu offensichtlich...

"What defines the thin line between science and bullshit?" Spitze


_________________
Urge to grill rising.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Craggan



Beiträge: 23812
Wörter pro Beitrag: 34
Wohnort: Way Down South
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 19:55                                  +/-

Ich sehe meinen Nachbarn vielleicht 2 mal in der Woche. Wir gehen Samstags zusammen ins Stadion und treffen uns Sonntags, wenn alle im Bett sind oft nochmal auf ein Schwätzchen bei einem Bier. Unter der Woche sind wir zwar auch häufiger im Kontakt - aber über Skype.

Ich meine - ich könnte über den Gartenzaun brüllen und ihn direkt ansprechen und stattdessen sitzen wir beide an unseren Computern und Skypen hin und her...

Ich weiß nicht, ob das ein gutes Zeichen ist hmmmm


_________________
If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Nach oben
AIM-Name Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41404
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 19:57                                  +/-

Ich entsinne mich an ein Posting von Oxford, in welchem er Sunny bat, ihm aus der Küche ein Bier mitzubringen.


_________________
Menschen machen Fehler.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator


Beiträge: 22351
Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 17:18                                  +/-

Stephen Fry fährt in die Ferne und packt seinen Koffer:

http://www.guardian.co.uk/technology/2008/oct/1...hen-fry-dork-talk

- Einen MP3 Player ohne Akku mit Kurbel
- ein iPhone 3G
- ein iPhone der ersten Generation
- einen der neuen iPod Nanos
- Canon 1000D
- Sony Cybershot-W170
- Nintendo DS Lite (+ Spiele)
- sein MacBook Air oder sein Lenovo ThinkPad (er wirft eine Münze)

Wenn er seine (zwei!) iPhones nicht als eBook Reader ausreichend fände, könnte er noch mitnehmen:
- einen Sony eReader
- den Amazon Kindle
- Iliad e-Book

Und Fry ist kein Technikredakteur der sowas geschenkt bekommt, der Technikfreak kauft sich tatsächlich alles! Seine Wohnung muss vollstehen mit PCs und Macs.

Nach oben
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby


Beiträge: 41404
Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 13:09                                  +/-

Der hat sicher auch schon lange keinen Sex mehr gehabt, der Herr Fry.


_________________
Menschen machen Fehler.
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Alle
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de