Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

FUßBALL WM 2006 - Tipps?
Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 62, 63, 64, 65  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 17:48                                  +/-

Hab das Spiel übrigens vor ner Großbildleinwand inmitten von Japanern gesehen. Tat einem am Ende schon leid. Wohin man guckt, lauter traurige, kleine Kerlchen... Traurig

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:12                                  +/-

Auf gehts Italia!! Gewalt ist keine Lösung

*sabber*

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:15                                  +/-

Ich glaube bei diesem Tippspiel erlebe ich gerade mein Waterloo.

Die bekackten Japaner haben mich um 4 Punkte betrogen. Die hätten das 1:0 nach Hause schaukeln müssen. Und die Amerikaner? Wie kann man sich nur so abschlachten lassen? zeter und mordio

Naja, ich richte mich mal so langsam auf das untere Tabellenende ein. Wie der 1.FC Köln alle zwei Jahre in der ersten Bundesliga. grins

Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:16                                  +/-

Oxford
Auf gehts Italia!! Gewalt ist keine Lösung

*sabber*

*kotz*

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:17                                  +/-

*aufkopfhau*

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:28                                  +/-

Das ZDF redet Ghana gerade richtig stark Überrascht Ich hoffe mein 2:0 Tipp für Italien war nicht zu optimistisch Geschockt

Kaylee

Wörter pro Beitrag: 29

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:30                                  +/-

Du kennst doch den Kommentatoren-Trick jetzt.

Akt

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:30                                  +/-

Ich bin mir sicher das Italien gewinnt, aber ein Tor für Ghana ist auch drin, denke ich

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:31                                  +/-

Ghana kackt ab. Italien ist für mich ein heißer Favorit auf den Titel. Denkt nur an das Spiel gegen Deutschland. Die haben uns regelrecht nass gemacht. Geschockt

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:34                                  +/-

So blaue Augen … *summ* Aber sonst ist Totti echt nicht so der Bringer. Abgesehen von den Augen. Blaue Augen bei dunkelhaarigen Italienern finde ich prinzipiell hochgradig gemeingefährlich. [/unqualifizierterFrauenbeitrag]

Antworten mit Zitat
Wildrose

Wörter pro Beitrag: 31
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 19:48                                  +/-

Ramujan
@Wildrose:

3:1 Deutschland-Costa Rica --> 3
2:1 Polen-Ecuador --> 0
3:0 England-Paraguay -->2
0:2 Trinid.+Torbago-Schweden --> 0
2:1 Argentinien-Elfenbeinküste --> 4
2:0 Niederlande-Serbien+Monten. --> 2
3:2 Mexico-Iran -->2
3:0 Portugal-Angola -->2

Summa summarum: 15

Lägst also gleichauf mit PsychoDad, Triskel, Skulve und Elessar im oberen Mittelfeld.

Ui, na da freu ich mich ja noch viel mehr! grins

3:0 für Tschechien war zwar nicht ganz mein Tip..... aber ein schönes Spiel war es allemal!!!
Auch wenn das Mini-Olympiastadion in Berlin nicht ganz so stimmungsvoll war.

Antworten mit Zitat
Akt

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 20:08                                  +/-

Wetterhexe
[/unqualifizierterFrauenbeitrag]

Wo wir grad dabei sind...die Trikots sehen aus, als hätten alle Italiener unfassbare Achselschweissflecken hähö

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 20:49                                  +/-

Akt
Wetterhexe

Wo wir grad dabei sind...die Trikots sehen aus, als hätten alle Italiener unfassbare Achselschweissflecken hähö

Das haben Tobi und auch grade festgestellt. Und der Totti sieht mit den kurzen Haaren aus, wie der Strache

Aber Italia FÜÜÜHRT Spitze viele gute Chancen, ein katastrophaler ghanaischer Torwart.

1:0 Smilie

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 20:56                                  +/-

Der Torwart ist wirklich ein Fliegenfänger. Echt schlimm

Ich habe das Gefühl, dass Italien noch weit unter seinen Fähigkeiten spielt. Man merkt ihnen schon ein bisschen die Verunsicherung durch den Ligaskandal an, finde ich.

Den Ghanaern wird heute wohl kein Tor mehr gelingen. Mir ist aufgefallen, dass sie ganz schlecht bei Fernschüssen sind, und dass sie sich in der italienischen Abwehr oft verzetteln. Sie hatten zwar gute Chancen, aber das scheitert halt an der Abschlussschwäche. Da müsste schon viel Glück oder ein Riesenschnitzer der italienischen Weltklasse-Abwehr im Spiel sein.

Ich liege mit meinem 2:0 Tipp für Italien bisher gut im Rennen! Aber andererseits lag ich das beim Japanspiel bis acht Minuten vor Schluss auch. zeter und mordio

Habe ja jetzt drei afrikanische Mannschaften in Aktion gesehen. Die haben irgendwie alle die gleichen Qualitäten und Schwächen: gute Technik, schwacher Abschluss, schwache Abwehr und/oder Torleute. So wird das nix. Afrika ist scheinbar ein Kontinent, in dem jeder Mittelfeld-Regisseur oder Stürmer spielen will. Die bräuchten ein paar Wadenbeißer und müssten Fernschüsse üben.

Zuletzt bearbeitet von Thanil am 12.06.2006, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Akt

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 20:56                                  +/-

Oxford
Akt
Wetterhexe

Das haben Tobi und auch grade festgestellt.

Ihr seids auch Frauen!

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:43                                  

Japan - Australien

Heute war ich beim Spiel Japan gegen Australien auf dem Betzenberg…und es war toll. Zum Spiel an sich brauch ich eigentlich nichts mehr zu sagen, die meisten, die sich dafür interessieren, werden es wohl im TV gesehen haben.

Schon die Hinfahrt mit dem Zug nach Kaiserslautern war nett. Ich und ein paar andere Deutsche zwischen zig Japanern und Australiern, die sich alle auf das Spiel freuten wie doof. Da beide Länder so weit weg von Deutschland liegen, hatte ich eigentlich nicht mit so vielen Fans gerechnet. Im Stadion sollten es ja noch mehr werden. Zunächst dachte ich, dass die Australier in der Mehrzahlwären, wahrscheinlich weil gelbe Trikots und Shirts mehr auffallen als dunkelblaue. Im Stadion machte es rein optisch allerdings einen ausgeglichenen Eindruck.

Japanische Fankurve

Ein kleiner Teil der australischen Fankurve.

Von der Lautstärke her, waren die Australier überlegen (von meinem Sitzplatz aus). Was aber nicht weiter verwunderlich ist, da die Australier schräg hinter uns saßen und die japanische Fankurve am gegenüberliegenden Ende des Stadions war. Die Australier machten schon Stimmung, als ich ins Stadion kam. Es lief gerade "Down under" von "Men at Work" und tausende australischer Fans sangen/gröhlten mit. Cool! Auch zu Beginn des Spiels waren sie noch recht lautstark, aber nach dem Tor von Japan wurden sie leider immer stiller. Ab diesem Zeitpunkt gingen die sonst eher schüchtern und zurückhaltend wirkenden Japaner richtig aus sich raus. Ein Sprechchor nach dem andern.

Auf der Tribüne zwischen den beiden Fankurven saßen übrigens Australier und Japaner bunt gemischt und sprechchorten wild durcheinander. Leider hab ich meistens kein Wort verstanden, mal abgesehen vom universellen "olé olé" und "Nippon, Nippon".

Nach dem Ausgleichtreffer drehten die Australier noch mal voll auf und nach dem 2:1 gabs überhaupt kein halten mehr. Die gingen ab wie…mir fällt gar kein Vergleich ein. Auch nach dem Spiel wollten sie überhaupt nicht mehr aufhören zu singen und zu jubeln. Da ich für die Australier war, hab ich mich einfach mal mitgefreut. grins

2:1, er kanns noch gar nicht fassen.

Lustige Japaner. (Kniestrümpfe waren bei den Japanerinnen übrigens sehr beliebt.)

Lustige Australier.

Unsere Plätze waren nicht so toll. Wir saßen direkt in der zweiten Reihe hinterm Tor…und zwar genau dem Tor, wo keiner der 4 Treffer fiel (Die 4 Tore hab ich eben im TV das erste mal wirklich gesehen). Aber dafür saßen wir im Schatten und wurden nicht von der Sonnege bruzzelt, was ich sehr zu schätzen wusste. Außerdem war der Ort des Sitzplatz fast egal, hauptsache wir waren im Stadion. Freistöße und Rudelbildungen konnten wir dafür aus nächster Nähe bewundern:

Die Preise für Getränke und Essen waren auch nicht ganz so überteuert, wie ich befürchtet hatte (außer bei den Brezeln). Alkoholfreie Getränke kosteten 3 bis 3,50 Euro, eine Grillwurst 3 Euro. Die Brezeln allerdings auch 3 Euro. hmmmm Okay, sie waren etwas größer als sonst, aber 3 Euro für ne Brezel?

Die Polizei unser Freund und Helfer war omnipräsent, z.B. auf der Dachterasse benachbarter Häuser.

Etwas negativ aufgefallen ist sie mir allerdings nach dem Spiel, als sie die Fanströme geregelt in die Innenstadt treiben wollte. So durften wir z.B. die Straßenseite nicht wechseln, obwohl auf der anderen Seite der Bürgersteig total frei war und auf der von der Pozilei bevorzugten Seite es nicht vorwärts ging. Den Sinn dieser Regelung hab ich bis jetzt noch nicht verstanden…wahrscheinlich gabs keinen.

Im Zug nach Hause habe ich dann noch einen kostenlosen Saunagang bekommen. Entweder gab es keine Klimaanlage oder sie war kaputt und die Fenster ließen sich leider auch nicht öffnen. Keine ahnung wie warm es war, aber wenn die Sonne auf einen Zug knallt und der Zug so voll war, dass wir eigentlich japanische wir-drücken-die-Leute-in-die-U-Bahn-Menschen gebraucht hätten…dann kann es eigentlich nur sehr warm gewesen sein. Gefühlte 43° oder so.

Völkerverständigung

Fazit: Kleine Abzüge wegen des Sitzplatzes und der unfähigen Bahn. Man hätte schließlich auch den ein oder anderen Sonderzug einsetzen können.

9 von 10 Kängurus
(da ich keine Kängurus finde, gibt es eben Pinguine. ugly-)

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:51                                  +/-

JAAAAAAAAAAAAAA!!!

Ich bin ein Tippergott! 2:0 für Italia!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:53                                  +/-

Sehr schön, 2:0 Italien Smilie Volle Tippspielpunktzahl Yes

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:53                                  +/-

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:54                                  +/-

Könnt ihr mal aufhören euch selbst zu feiern und meinen Bericht würdigen?! Tzzzz.

Ich hab übrigens 3 Punkte bekommen, dank Italien. Smilie

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:58                                  +/-

Ich hab zürst meinen Beitrag geschrieben, und jetzt erst deinen hochinteressanten Bericht gelesen. Spitze

Da ich neidisch bin, enthalte ich mich weiterer Kommentare. Ich habe ja - bekantermaßen, da in den letzten 18 Monaten gefühlte 127 Milliarden Mal erwähnt - KEINE Karten für IRGENDEIN Spiel bekommen.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 22:00                                  +/-

Thanil
Ich habe ja - bekantermaßen, da in den letzten 18 Monaten gefühlte 127 Milliarden Mal erwähnt - KEINE Karten für IRGENDEIN Spiel bekommen.

Allerdings hähö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 62, 63, 64, 65  Weiter Alle
Seite 15 von 65

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de