Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Eure IMDB Bewertungen
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Bard
Ewig Erste Liga

Wörter pro Beitrag: 33
Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 17:20                                  +/-

Ich mochte Amélie, auch wenn ich sonst mit süßlichem Kitsch nichts anfangen kann. Aber der Film fällt für mein Empfinden nicht darunter.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 04:15                                  +/-

Wer Amelie nicht mag, ist "dead inside". So siehts aus, da dulde ich keine Widerrede. Alles unromantische Schmocks!

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 63
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 22:07                                  +/-

Dead inside....... hähö :

Guy, romantic comedy ist ein allgemein anerkannter Genrebegriff, unter den Amelie per definitionem fällt.
Und Wohlfühlfilme sind (meinetwegen gerne nach meiner eigenen Einteilung, wobei ich glaube, dass das nicht sonderlich subjektiv ist) in der Regel das gleiche wie love comedies. Es geht nicht um die Figuren, nicht darum, dass Regisseur und Schauspieler etwas Neues entdecken wollen oder raffinierte Storywendungen - sondern nur um das Grundgefühl, dass die Welt kuschelig ist und doch irchendwo alles seinen Sinn hat.
Hey, ich habe das oben nicht verdammt; da gibt es - wie in jedem Genre - gute und schlechte Beispiele dafür.
Abermit Schubladendenken hat das nichts zu tun. Das sind filmhistorische Begrifflichkeiten.
(Habe ich in meinem obigen Posting gekleckst oder undeutlich geschrieben?...)

Du kriegst beim Umzug die ganzen hochkantigen Schränke!!

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 22:40                                  +/-

Euseppus
Dead inside....... hähö :

Ja, Scrubs lustig. Leider hat Friends das schon viel früher im Programm gehabt. Überhaupt gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass alle heutigen Sitcoms kräftig bei Friends abkupfern.

Arwen gegen den Vulkan

Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 01:50                                  +/-

Ich habe vor ein paar Tagen entschieden, dass die IMDb es verdient hat, von mir heimgesucht zu werden. Hier ist mein User-Profil, wo Ihr auch gleich sehen könnt, was ich wo in welchem Unterforum geschrieben habe: Ich. Ist recht interessant, mal an einem Ort zu schreiben, wo mein Film-Nerdtum von der Mehrheit noch in den Schatten gestellt wird und wo ich nicht mit der Vorbelastung der "Arwen-Reputation" zu kämpfen habe. hähö Ist hier sonst noch jemand in der IMDb kriminell aktiv? Oder bin ich momentan der Einzige?

Antworten mit Zitat
Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 01:56                                  +/-

Ich will doch stark hoffen.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 02:00                                  +/-

Hättest du ihm mal nicht geantwortet, dann wäre es Antwort genug gewesen.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 02:03                                  +/-

Hmm, lass ich von einem verbitterten Alles-Hasser mein Postingverhalten bestimmmen...Hmm.

Nein.

Gepostet am 17.07.2010, 02:03:

zwinkern

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 02:05                                  +/-

Wäre aber besser gewesen!

Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 14:36                                  +/-

Arwen gegen den Vulkan
Ist hier sonst noch jemand in der IMDb kriminell aktiv? Oder bin ich momentan der Einzige?

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=108923#108923 Smilie

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 15:49                                  +/-

Du hast den Thread hier sogar eröffnet.

Arwen gegen den Vulkan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 00:30                                  +/-

Helcaraxe
Arwen gegen den Vulkan
Ist hier sonst noch jemand in der IMDb kriminell aktiv? Oder bin ich momentan der Einzige?

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=108923#108923 Smilie

Das ist doch uralt. Bist Du jetzt noch in der IMDb? Und hast Du mal gelesen, was ich in den letzten Tagen geschrieben habe? Ich habe erfolgreich vorgetäuscht, freundlich und kultiviert zu sein. Yes So ähnlich war das auch in den Anfangstagen meiner Aktivität im deutschsprachigen Internet.
Mal schauen, wie es jetzt dort weitergeht...

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:30                                  +/-

Arwen gegen den Vulkan
Das ist doch uralt. Bist Du jetzt noch in der IMDb? Und hast Du mal gelesen, was ich in den letzten Tagen geschrieben habe?

Noch nicht, mache ich aber noch.
Mein IMDb-Profil wird quasi nie benutzt.

Arwen gegen den Vulkan
Ich habe erfolgreich vorgetäuscht, freundlich und kultiviert zu sein. Yes So ähnlich war das auch in den Anfangstagen meiner Aktivität im deutschsprachigen Internet.

Täusche das doch einfach wieder vor, dann klappt's auch mit dem Erfolg. zwinkern

Arwen gegen den Vulkan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 20:58                                  +/-

Helcilein
Täusche das doch einfach wieder vor, dann klappt's auch mit dem Erfolg. zwinkern

Erfolg bei wem? Und in welcher Weise? Emma Watson liest ja hier nicht mit. Und jede andere Person hier ist mir absolut scheißegal. Yes

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 21:07                                  +/-

Das macht mich etwas traurig AgdV. Traurig

"As well as refraining from negative thoughts and emotions, we need to cultivate and reinforce our positive qualities."
http://twitter.com/DalaiLama/status/17780335718

Arwen gegen den Vulkan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 21:23                                  +/-

Es bringt nur den Umstand zum Ausdruck, dass ich der Ansicht bin, außer Helci nie einen echten Freund durch das Internet gewonnen zu haben. Helci ist ein echter Freund, der sogar bei mir gewohnt hat und auch ein Freund meiner Eltern geworden ist. Bei Kneipentreffen fühle ich mich aber immer wie ein Fremdkörper. Die anderen Leute sind immer "die Gruppe" und ich bin immer "der Beobachter". Helci ist der einzige User, bei dem das mal wirklich anders lief.

Antworten mit Zitat
Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 21:51                                  +/-

Öha, was soll man dazu sagen? Verlegen Du kennst meinen Rat, wenigstens an mehr Treffen außerhalb von Berlin teilzunehmen. Du solltest das wirklich überdenken. Auch ein anderer Ausgleich wäre nicht schlecht - wieso hast Du eigentlich mit dem Tennisspielen aufgehört?

Aber im Moment ist mir vor allem wichtig, daß Du vernünftig ißt und nicht noch die 55-Kilo-Marke in Angriff nimmst. Hmkay? Smilie

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 16:23                                  +/-

And stop being such a prick.

Arwen gegen den Vulkan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:00                                  +/-

Nichtraucher
And stop being such a prick.

1) Was ist ein prick?

2) Ich kann Deine Aussage in direkter Kombination mit Deinem momentanen Avatar irgendwie nicht so ganz hundertprozentig ernstnehmen. hähö

3) Der sieht aus wie little Anakin. ugly

Helcaraxe
Öha, was soll man dazu sagen? Verlegen Du kennst meinen Rat, wenigstens an mehr Treffen außerhalb von Berlin teilzunehmen.

Weil ich ja ein so großer Reise-Fan bin. ugly Bin ganz verrückt danach. ugly

Helcaraxe
Du solltest das wirklich überdenken.

Hab ich gerade. Yes Es waren sehr hässliche Gedanken über abgrundtiefe Genervtheit auf Scheiß-Flughäfen und in Scheiß-Bahnhöfen und in Scheiß-Flugzeugen und Scheiß-Zügen und Scheiß-Hotels und Scheiß-Zimmern.

Ja, war sehr unterhaltsam, es noch mal zu überdenken! Spitze Und wie das Ergebnis meiner Überdenkungs-Aktion aussieht, muss ich nicht extra beschreiben, oder? hähö

Helcaraxe
Auch ein anderer Ausgleich wäre nicht schlecht

Was für ein Ausgleich? Die Generation meiner Eltern betrachtet mich mehrheitlich als supercool und kultiviert, meine eigene Generation betrachtet mich mehrheitlich als Idioten. Daran wird sich wohl nichts mehr ändern. hähö Deswegen ja auch das ganze Arwen-Verhalten! Meine Generation ist eine Bande von Schwachsinnigen, die nichts Besseres verdient hat. Yes

Helcaraxe
wieso hast Du eigentlich mit dem Tennisspielen aufgehört?

Hast Du eine Ahnung, wieviel Freizeit man investieren muss, um im Tennis-Sport gut genug zu sein, um ernsthafte Single-Matches zu gewinnen? Wenn es nur um Spaß geht, wie zum Beispiel ein Mal wöchentlich ein Doppel zu spielen und sich danach gemütlich an der Bar im Clubhaus zu versammeln, wie Craggan das mit seinen Freunden macht und wie mein Vater und seine Freunde das gemacht haben, bevor der ganze Club von der Golf-Sport-Macke erfasst wurde, dann muss man nicht trainieren. Wenn man aber in einem richtigen Match gut aussehen möchte, dann muss man viel Freizeit in Tennis-Training investieren. Und eines kann ich Dir sagen: Im Vergleich zu den eigentlichen Matches ist das absolut arschlangweilig! ugly

Helcaraxe
Aber im Moment ist mir vor allem wichtig, daß Du vernünftig ißt und nicht noch die 55-Kilo-Marke in Angriff nimmst. Hmkay? Smilie

Dann ist jetzt vermutlich gerade nicht der strategisch passende Augenblick, um mit meiner jüngsten Leistung anzugeben... zwinkern

Antworten mit Zitat

Wörter pro Beitrag: 32
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:09                                  

Arwen gegen den Vulkan

Dann ist jetzt vermutlich gerade nicht der strategisch passende Augenblick, um mit meiner jüngsten Leistung anzugeben... zwinkern

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 12:19                                  +/-

Wenn es nur um Spaß geht, wie zum Beispiel ein Mal wöchentlich ein Doppel zu spielen und sich danach gemütlich an der Bar im Clubhaus zu versammeln, wie Craggan das mit seinen Freunden macht und wie mein Vater und seine Freunde das gemacht haben, bevor der ganze Club von der Golf-Sport-Macke erfasst wurde, dann muss man nicht trainieren.

Ich glaube, Du hast da ein falsches Bild vor Augen

Arwen gegen den Vulkan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 21:59                                  +/-

Craggan

Ich glaube, Du hast da ein falsches Bild vor Augen

Mein Vater und seine Freunde haben überhaupt nicht mehr trainiert, als sie einmal pro Woche Doppel gespielt haben (plus Bechern im Clubhaus danach). Die hatten vorher schon alle so viel Erfahrung im Tennis-Sport und hatten ja auch nie zwischendurch jahrelang aufgehört, da war Training für sowas wie Doppel gar nicht mehr erforderlich. Trainiert Ihr tatsächlich? Seid Ihr bei einem wöchentlichen Freundschaftsdoppel so ehrgeizig? ?????

On topic: Es ist erstaunlich, wie langweilig und lahmarschig das Film-Gequatsche in der Kneipe werden kann, wenn man plötzlich in der IMDb aktiv ist. hähö

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de