Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Eure IMDB Bewertungen
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies

Autor Nachricht
Helcaraxe

Wörter pro Beitrag: 42

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:00                                  +/-

Welcher issn das?

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:07                                  +/-

Helcaraxe

Charlie and the Chocolate Factory – *schulterzuck*

Das disqualifiziert dich endgültig!

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:09                                  +/-

Tim Burton mag ich im Großen und Ganzen.

Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich "Mars Attacks" gesehen habe, aber ich habe ihn als spassig in Erinnerung. Nicht unbedingt Burtons bestes Werk, aber durchaus mit hübschen skurrilen Einfällen durchsetzt. Die Spezialeffekte, die Außerirdischen, das ganze Look&Feel ist auf trashig getrimmt; ich sehe den Film somit auch eher als Homage an die frühen Science-Fiction-Filme und an Pulp-Magazine: extraterrestrische Lebensformen, die sich in Grunzlauten unterhalten und mit ihren haarnadelgroßen Fasern alles in Schutt und Asche legen - schlimmer als die Kommunisten, Mistviecher. Vielleicht ist das nicht immer gelungen, und mich würde durchaus mal interessieren, wie Tarantino mit dem Genre umspringen würde (bisher huldigt eher ja lieber Karate-, Gangster-, und ähnliche Filme). Den Schauspielern in Mars Attacks scheint die Sache auch viel Spass gemacht zu haben, der Film ist ein einziges ironisch überzeichnetes Auflaufen von Stars: Jack Nicholson, Danny deVito, Natalie Portman, Glenn Close, Michael J. Fox, selbst Pierce Brosnam scheint seine Rolle gefallen zu haben. Ack. Ack.

Dennoch ist das sicherlich nicht Tim Burtons bester Film; mir gefallen vor allem seine Filme mit Johnny Depp. Den halte ich für einen zwar guten, aber oft auch überschätzten Schauspieler, doch Tim Burton und Johnny Depp scheinen sich in ihrer Arbeit gegenseitig zu beflügeln, da stimmt die kreative Chemie. Edward mit den Scherenhänden ist ein toller Film, eine großartig überzeichnete Abrechnung kleinbürgerlicher Spiessigkeit (Adrian müsste ihn lieben), Ed Wood ist sowieso toll und Sleepey Hollow ist ein gutes, unterhaltsames düsteres Märchen.

Zuletzt bearbeitet von Ramujan am 09.10.2007, 22:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:09                                  +/-

Zitat:
Welcher issn das?

Der Tim-Burton-Film des Grauens, Big fish. Der würde dir nicht gefallen.
Mars attacks ist natürlich trotzdem super. Und Edward mit den Scherenhänden war meine zweite DVD nach FotR *nostalgie* Der ist natürlich auch toll.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:18                                  +/-

Hab ich hier eigentlich schon erwähnt, daß ich mich auf den nächsten Burton-Film freue? *vorpkinDeckunggehe*

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:44                                  +/-

Oxford
Das ist ein Männerfilm

Sideways hat eine krasse Bewertungsdichotomie bei imdb!

Wieviel Teenagerlieben wohl dadurch abgewürgt worden sind? ?????

Bei den erwachsenen Frauen gleicht es sich etwas den Männern an (7,4 zu 8.0).

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 01:26                                  +/-

Der bestbewertete Film vor dem Paten oder Shawshank Redemption oder Citizen Kane ist Batman!

Antworten mit Zitat
Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 02:15                                  +/-

Ja, da hab ich ja neulich schon etwas zu geschrieben.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 10:18                                  +/-

Irgendwann wird die Begeisterung nachlassen, und der Film wird nach unten wandern. Vielleicht nicht 10 oder 20 Plätze, abere schon merklich. Hat man schon oft gesehen.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 17:38                                  +/-

Ja, klar, die Bewertungen am ersten Startwochenende sind immer entsprechend gut. Im Lauf der Zeit sinkt das dann ein paar Zehntel nach unten. Zum Beispiel Wall*E kürzlich, kam anfangs über 9 Punkte und hat aktuell 8.8.

Aber soweit ich weiß hat es noch niemals ein Film geschafft als Nummer #1 einzusteigen!

Ramujan
Sind natürlich "erst" 4xxx Bewertungen, und erfahrungsgemäß geht die Bewertung mit der Zeit etwas runter. Aber 9.7!!!

Inzwischen sind es 91097 Bewertungen, also zwanzig Mal soviel, und er steht immer noch bei 9.5. Bei IMDB läuft die Diskussion darüber natürlich heiß:

krkhan
It's not just about Godfather. TDK may be the greatest comic book adaption of all times. But, only a 13-year old would rate a superhero movie above the likes of Schindler's List and The Shawshank Redemption.

I wouldn't mind it in the top 25 though. I hope the ranking drops. Not because I'm biased against TDK. Not at all. But because this makes IMDb Top 250 list look bad. I had been arguing with a friend for years on the quality of IMDb Top 250 and suddenly he logs on to MSN and tells me: "there goes your list down the drain boy". There are lots of classics on that list that deserve to be ranked higher than a comic-book adaption.

Zuletzt bearbeitet von Tyler Durden am 23.07.2008, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 17:47                                  +/-

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er so gut ist. Vermutlich ist es wirklich der Leadger-Hype. Aber mehr kann ich natürlich erst sagen, wenn ich den Film gesehen habe.

Trotzdem, daß er besser ist als Der Pate erscheint mir schlechterdings unmöglich.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 20:51                                  +/-

Mir auch. Nicht, weil es eine Comic-Adaption ist. Das Genre ist natürlich für die Qualität eines Films (in den meisten Fällen) unerheblich. Aber ein Film muss auch reifen. Anfangs herrscht Euphorie vor. Aber erst, wenn ein Film nach zehn Jahren oder mehr immer noch frisch und interessant wirkt, kann man von einem "Klassiker" und einem "Meisterwerk" der Filmgeschichte sprechen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 21:09                                  +/-

Shawshank redemption ist Platz 1, The Godfather auf 2, dann kommt Spindelmannen.

Mmhh.. schon besser, aber solange Godfather nicht dort ist, wo er hingehört, auf Platz 1, fühlt es sich nicht richtig an.. hab immer dieses leicht nagende Gefühl im Hinterkopf.. dass irgendwas nicht im Lot ist.. macht mich ein bischen nervös.. Geschockt

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 21:43                                  +/-

Es ist ein Wahnsinn, dass Batman so weit oben eingestiegen ist. Das war und ist einfach Quatsch.

Gepostet am 14.09.2008, 21:45:

Man sollte nur für Filme stimmen dürfen, die mindestens fünf Jahre alt sind. Erst, wenn man sich überhaupt noch an den Film erinnern kann, taugt er was.

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 22:25                                  +/-

Das ist nicht der Grund. Guck dir mal die Liste an, oben stehen fast nur alte Schinken. Trotz vieler gehypter, mega-erfolgreicher Filme in den letzten Jahren, wie bspw. LotR. Die Leute scheinen durchaus ernsthaft abzustimmen, nicht von kurzfristigen Hypes gelenkt.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 22:35                                  +/-

Nääää... Es gibt Filme, die steigen aufgrund der Hypes total weit oben ein und wandern dann nur langsam nach unten. Ich will die Bedeutung von IMDB jetzt nicht überbewerten, aber ich denke, dass diese Top250 auch als eine Art Kanon wirkt. Was weit oben ist, wird beinahe automatisch als "Klassiker" angesehen und daher auch von Filminteressierten eher (und wohlmeinender) rezipiert.

Wie auch immer: ich bin ja bekanntlich ein Fan von Peter Jacksons LotR und einigen weiteren sehr gut platzierten Blockbustern. Aber in die Top 20 gehören diese Filme wohl eher nicht.

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 22:39                                  +/-

Wenn Star Wars und irgendwelche Indy-Filme da oben reingehören, dann allemal auch LotR.

Die IMDB-Liste ist eher schon zu Morgi-bildungsbürgerlich, nicht zu populär-lastig. Ich finde die schon ganz ok so, wie sie ist. Auch wenn ich natürlich 50% der Filme persönlich da nicht einsortieren würde, und viele meiner geschätzten Filme nicht dort auftauchen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 22:56                                  +/-

Dieses Posting war Bullshit. Dein Bullshitkonto ist damit für den September überzogen. Um dich nicht in Versuchung zu führen, weiter gegen die Forenregeln zu verstoßen, gönnen wir dir eine Auszeit bis zum einschließlich 31.09.2008.

Dein Team

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 23:20                                  +/-

Und was stand da vorher? Zunge

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 23:35                                  +/-

Sag mal Tyler, du gibts allen drei HdR-Filmem 10 Punkte?? Wie bist du denn drauf?

Das heißt ja, dass a) dir nicht ein einziger Kritikpunkt überzeugend vorkam, alle Filmkritiker haben all die Jahre bei dir gegen die Wand geredet? und b) dass aus deiner Sicht jede Diskussion, welcher der drei Filme besser sei, unnötig war Geschockt All die Lebenszeit! All... das!

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 23:40                                  +/-

Da ich gerade mal neun Filme (viel zu hoch) bewertet habe, kann man meine Statistik eh nicht ernst nehmen. Ich sollte das irgendwann mal professionell angehen und alle Top 250 Filme anschauen und gnadenlos durchbewerten, also mit 5 Sternen für normalen Mittelmaß (anstatt sieben oder acht).

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 23:44                                  +/-

Ich wollte mal alle gucken, die ich davon nicht kenne, aber da sind total viele amerikanische Klassiker dabei, die man nicht kennt und die es hier auch nirgends zu leihen gibt. Ist schon spürbar amerikanisch geprägt, die haben halt auch ihre Sissi- und Winnetou-Filme, die im Land jeder kennt, aber nicht international.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Moving Movies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de