Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Skurrile oder lustige Schlagzeilen
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 12:20                                  +/-

t-online.de
Nepp mit Online-Krediten - Verbraucherzentrale warnt vor Datenkraken und Kredithaien

Irgendwie mag ich das Wort "Nepp" Yes grins

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:59                                  +/-

letztens in Bild:

Bundeswehr jagt Tokio Hotel

und klein drunter: Bill und Tom reagieren nicht auf Musterungsbrief
... und ich sah schon die Panzer rollen vor meinem geistigen Auge. Aber naja, was sollen die Typen auch machen. Die sind ja schon gestraft genug, wenn ihre Eltern sie nach den Trollen im Hobbit benennen! rolling on the floor...

Antworten mit Zitat
Arbrandir

Wörter pro Beitrag: 38
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:01                                  +/-

Oh Gott, du meinst also, es gibt da noch einen Dritten von der Sorte??! Überrascht

grins

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:08                                  +/-

vermutlich.

Bert, das unbekannte fünfte Mitglied von Tokio-Hotel...

Antworten mit Zitat
Arbrandir

Wörter pro Beitrag: 38
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:22                                  +/-

rolling on the floor... Und wenn man "Durch den Monsun" rückwärts spielt, hört man bestimmt die Worte "Bert ist tot".

Mal Mond fragen ...

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 15:02                                  +/-

Financial Times.com berichtete

"A bloody story of online Chinese games
Posted by Mure Dickie

In an intriguing exploration of the value placed on virtual life, a Chinese company has effectively held internet game characters hostage: demanding players give up their virtual goods or, get this, donate their real blood if they want to continue to play.

Moli Group recently froze the accounts of 30,000 players of its massively multiplayer online role-playing game (MMORPG) title "Cabal" that it believed guilty of such abuses as using automated sub-routines to generate virtual wealth.

But the company - which is not one of China's better known MMORPG operators but still claims to have 7m users - has offered the targeted players some interesting ways to win back access to their online personas.

One method was to simply agree to give up all the virtual wealth they had accumulated in the game, but aother was more creative: give something back to offline society by joining company-organised public good works such as street-sweeping and helping old folks. A Moli officials says more than 700 players with frozen accounts answered the call.

Most dramatically, any player willing to join an "entirely voluntary and uncompensated" public blood donation drive would also have their accounts unfrozen.

Still, this part of the unusual effort to promote good works appears to have had only limited results: the Moli staffer says just 80 players with frozen accounts took part in the blood drive. That suggests that, for most gamers, blood is still thicker than bits and bytes."

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 09:11                                  +/-

Gefangenen-Krise: Briten fürchteten Hilfe der USA
uglylol

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 20:49                                  +/-

rofl!

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 22:44                                  +/-

Ich hätte behauptet, die angeblich illgalen Arbeiter hätten den Zaun lediglich von der mexikanischen Seite aus erbaut zwinkern

Olmops

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:50                                  +/-

Die Amis... tz tz...
Besiegeln ihren eigenen kulturellen Niedergang. In dem Land gibt es an sich schon keine Dönermänner und demnächst nicht mal mehr Burritos. Zumindest als Urlaubsziel wird das echt uninteressant.

Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 12:54                                  +/-

Du meinst, Amerika wird an einer ethnisch zu homogenen Gesellschaft zugrundegehen Das hör ich nun allerdings zum ersten Mal

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 12:59                                  +/-

Das Amerika, das wir kennen, besteht aus der Zauberformel "Menschen aller Länder vereinigt euch". Die Heterogenität ist (war?) dort Programm.

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 13:12                                  +/-

Ja, aber selbst wenn sie nie mehr einen einzigen Ausländer reinlassen, wird es sehr sehr lange dauern, bis man von einer ethnisch homogenen Bevölkerung sprechen könnte zwinkern Wenn die Leute sich Mühe gäben, ihre Ethnien möglichst gut zu mischen, vielleicht schon in 500 Jahren hähö

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:10                                  +/-

Was betrachtest du denn als ethnisch homogen? Sowas gibt's doch nur in Märchenbüchern.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:22                                  +/-

Thanil
ethnisch homogen

Adrian, ick hör dir trapsen

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:24                                  +/-

He Moment, ich habe nicht die Gefahr dieser Homogenität gesehen. Aber ethnisch homogen bedeutet, daß in einem Land oder Gebiet nur eine zahlenmäßig relevante Ethnie wohnt, also zB nicht wie im Irak drei (Sunniten, Schiiten, Kurden) oder wie in den USA (Weiße, Latinos, Asiaten, Afroamerikaner...).

Ich glaube, Island hat bspw eine ethnisch/kulturell fast homogene Bevölkerung. Klar, inzwischen wohnen auch 3,5% Ausländer dort, aber bis vor ein paar Jahrzehnten gab es dort praktisch nur Isländer.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:13                                  +/-

Glaurung
He Moment, ich habe nicht die Gefahr dieser Homogenität gesehen.

Ja, aber ICH sehe darin eine Gefahr. Aus Heterogenität können natürlich Spannungen erwachsen, aber meiner Meinung nach beflügelt sie auch Wissenschaft, Forschung und Kultur. Wenn alle mehr oder weniger das gleiche denken und leben, dann bestätigt sich diese "Leitkultur" nur noch gegenseitig. Sich fruchtbar weiterentwickeln kann sie sich dann nur noch im internationalen Austausch, aber dieser ist notwendigerweise beschränkter als ein im Alltagsleben quasi forcierter Austausch, und finde er auch nur über Leitmedien statt.

Klar, niemand will Ghettoisierung, ein gewisser Grundkonsens muss da sein, man muss (in vielerlei Hinsicht) eine gemeinsame Sprache haben (was eben auch halbwegs kompatible Soziolekte erfordert). Aber ethnische Homogenität ist ethnischer Heterogenität nicht überlegen, eher umgekehrt, wenn man sich eine konstante Weiterentwicklung wünscht und keine Stabilität. Aber da sind wir natürlich wieder am Knackpunkt zwischen Konservatismus und Liberalität. hähö

Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:46                                  +/-

Du hast mich schon wieder falsch verstanden, ich meinte, daß ich nicht die Gefahr gesehen habe, daß diese Homogenität überhaupt entstehen könnte. Der Gedanke kam von Olmops, der (wenn wohl auch nicht ganz ernstgemeint zwinkern) schrieb, daß nach der Schließung der Grenze nun bereits die kulturelle Verarmung drohe.

Kulturelle/ethnische Homogenität sehe ich insofern als gefährlich an, daß sie Xenophobie, Nationalismus und damit letztlich Aggressivität und Krieg befördern kann. Andere Nachteile sehe ich dabei nicht, und es gibt auch viele Vorteile, zB geringere soziale Spannungen. Allerdings muß man das nicht diskutieren, da die stark heterogene Gesellschaft bei uns eine Realität ist, die niemand mehr ändern kann und will.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:58                                  +/-

Thanil
Was betrachtest du denn als ethnisch homogen? Sowas gibt's doch nur in Märchenbüchern.

Oder in Japan.

Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:02                                  +/-

Und das ist so wünschenswert?

Zitat:
Japanese society, with its ideology of homogeneity, has traditionally been intolerant of ethnic and other differences. People identified as different might be considered "polluted" —- the category applied historically to the outcasts of Japan, particularly the hisabetsu buraku, "discriminated communities," often called burakumin, a term some find offensive —- and thus not suitable as marriage partners or employees. Men or women of mixed ancestry, those with family histories of certain diseases, and foreigners, and members of minority groups faced discrimination in a variety of forms.

Zuletzt bearbeitet von Akt am 09.04.2007, 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Glaurung

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:02                                  +/-

Interessant. Weniger als 1% Ausländer, die auch noch ziemlich diskriminiert werden. Der Wissenschaft und Wirtschaft hats ganz offensichtlich nicht geschadet, womit die These widerlegt wäre. Was es nicht unbedingt schöner macht, ich will da nicht leben.

Tyler Durden
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 16:13                                  +/-

Das war kein Werturteil, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es das gibt. Und Japan ist nicht gerade ein kulturell armes Land, im Gegenteil, die saugen ja alles auf wie ein Schwamm. Allerdings wird es dort wohl wirklich schwer sein eine gute deutsche Bäckerei oder Burritos zu finden.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36  Weiter Alle
Seite 2 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de