Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Switch your Radio on!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 14:08                                  +/-

Ich hör jetzt ja immer Radio Ruskji Berlin.
http://www.radio-rb.de/

lila

Wörter pro Beitrag: 67
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 14:14                                  +/-

Die einzig wahre objektive Berichterstattung. Yes

Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 20:01                                  +/-

Wenn Du das sagst - ich verstehe ja kein Wort, das finde ich sehr erfrischend.

Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 19:06                                  +/-

*** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL ***

Jetzt auf DLF80 Minuten lustiges Hörspiel! grins

*** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL *** AKTUELL ***

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 22:53                                  +/-

Heute habe ich mir ganz gezielt eine Bürgerfunksendung im Radio angehört. Darüber informiert habe ich mich in einer wöchentlichen Terminzeitschrift dieser Stadt. Ich habe die entsprechende Seite aus dem Heft gerissen und mitgenommen.

Ich fühle mich so alt und rückständig. Geschockt

Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 23:47                                  +/-

Wegen dieses Erinnerungstages beginnt im Deutschlandradio Kultur gleich nach Mitternacht die dreistündige "Lange Nacht" mit dem Thema "Brandstellen".

Das ist die Wiederholung von vor zehn Jahren, die an Eindringlichkeit aber nichts eingebüßt haben sollte.

P.S.: Auch sehr bewegend die Perspektive von Viktor Klemperer, der ohne die Zerstörung Dresdens den Holocaust nicht überlebt hätte.

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 21:58                                  +/-

Vorsicht, islamophober Musiktipp (also nix für P. K. Nichtraucher):

Gleich um fünf nach Elf sendet BR Klassik ein Musikerporträt über den Oud-Spieler und (aus meiner Sicht hochspirituellen) Sänger Dhafer Youssef!

(FF-Leser erinnern sich vielleicht, daß ich schon vor einigen Monaten auf ihn hingewiesen habe. Leider kann ich den entsprechenden Beitrag wegen – hähö zu meiner Sperrung geführt habender – gerstenläppischer Mimosenhaftigkeit nicht verlinken... )

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 22:06                                  +/-

Was ich heute um 15.30 Uhr hatte posten wollen, dann aber wg. zählunfähiger tyler’scher Antiwoltersoftware nicht funktionierte, hier einfach mal unverändert „for the records“ Smilie:

_________________________________________________________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Einmal im Jahr ist auch für ansonsten totally radioinaffine Mediennutzer die aus Weltempfängerlautsprechern oder -kopfhörern¹ ans/ins Ohr gelangende (und sich nicht selten aufgeregt überschlagende) Reporterstimme die erste Wahl...

Und das ist im Jahr 2015... heute, bzw. jetzt ab (bzw. seit) 15.30 Uhr!

(Über den Abstiegskampf gibt es natürlich auch Geschriebenes)

Hallo Und nun bis frühestens um 21.30, weil des Tylers "Ich habe nichts gegen ..., aber ein normaler Umgang mit User W., das geht zu weit!-Liberalität" mich dazu nötigt! hähö

(Übrigens, die Software ist dumm: sie sagt mir jetzt «Noch 1 Postings moeglich bis 21:29»)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

O btw, weil ich gerade meinen Vorbeitrag gelesen habe: vor knapp zwei Stunden habe ich im DLF (Radio! zwinkern) eine ganz ganz schlimme islamophobe Reportage gehört, die mich, da ich ja dank dem unfehlbaren Urteil des renommierten Experten für pathologische Angstzustände ("Phobien"), P. K. Nichtraucher, quasi als "Patient" zu gelten habe und da ich in ihr, also in der Reportage, keinen Grund finde, den berichtenden Journalisten zu kritisieren, aus dieser Diagnose nicht mehr entkommen läßt. Traurig

_________________________________________________________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Nachtrag: natürlich habe ich den Mordorator auf die Rechenschwäche seines Programms per PN aufmerksam gemacht, und natürlich gab es Smilie keine Reaktion von ihm. Bin wohl schon der Majestätsbeleidigung schuldig gesprochen worden... hähö

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 11:13                                  +/-

Warum spielen Radiosender eigentlich zensierte Lieder? Ich hab die Tage mal einen holländischen Sender gehört und die spielten Blow me (one last kiss) von P!nk. Mal davon abgesehen, dass es sich an einigen Stellen so angehört hat, als wäre jemand auf den Schwanz einer Katze getreten, besteht der Reim aus folgendem Text:

Just when it can't get worse, I've had a shit day (NO!)
Have you had a shit day? (NO!), we've had a shit day (NO!)

Wenn man jetzt das Wort "shit" zensiert in dem man es wegfaded, wird das ziemlich unhörbar, weil alles total abgehakt wirkt. Was soll das? Und wieso höre ich den Scheiß eigentlich?

Und in diesem Zusammenhang: ich hasse Sender, die laut eigener Aussage "nonstop" Musik spielen, genau jenes aber nach jedem zweiten Lied großspurig mitteilen. Dann ist es nicht mehr Nonstop Musik, ihr Heckenpenner! Das ganze gibt's als "light" Version auch in Form von "5-Hits-am-Stück", das nach jedem Lied unterbrochen wird durch den Jingle "5-Hits-am-Stück!". Wieso ist da noch nie einer hingefahren und hat den verantwortlichen Redakteur 5 Hits am Stück auf die Fresse gegeben?

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 11:19                                  +/-

Now we‘re talking! I love Angry Warg! grins

Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 18:50                                  +/-

Aus "meiner" alten Ordensburg in Wenden höre ich mir jetzt die dritte Sinfonie von Gustav Mahler an.

(Zum Mithören dort oben rechts auf "Tiešraide" klicken!)

edit: Das ARD Radiofestival sendet jetzt ebenfalls einen lettischen Konzertmitschnitt aus dem "Bernstein-Konzertsaal" (Dzintaru koncertzāle) in Jūrmala, aber das habe ich schon im lettischen Radio gehört [/Snob]

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 19:49                                  +/-

????? Irgendjemand steht doch so auf Beethovens Chorfantasie in c-Moll op. 80, oder?

Nach dem jetzt gerade laufenden Ludwigvan’schen dritten Klavierkonzert mit dem Solisten Leif Ove Andsnes (der das in der Royal Albert Hall toll gespielt hat, wie ich schon weiß zwinkern) und nach Schönbergs "Friede auf Erden" kommt das auf BR Klassik dran!

Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 15:37                                  +/-

Thematisch nicht so weit weg vom Theaterthread gerade:

Aktuell finden die Proms statt, die heutige steht unter dem Thema "Sherlock Holmes" und BBC3 überträgt. Jetzt.

Antworten mit Zitat
Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2015, 19:02                                  +/-

Gleich in der Last Night of the Proms (ab 20.05 im ARD Radiofestival, ab 21.45 auch in der Glotze, jedenfalls auf N3) gibt es auch eine Komposition des Jubilars Arvo Pärt. Kristjan Järvi hat über die Rolle, die das Stück für seinen Vater bzw. die Familie Järvi und für Pärt gespielt hat, gestern ein bißchen was erzählt.

Euseppus
@Wolter: Prima. Muss mir schon den ganzen Tag auf Bayern4 Pärt anhören. Neutral

Da Du es freiwillig gehört hast (oder hat Dir da jemand – real oder metaphorisch – eine Pistole auf die Brust gedrückt?), war doch nur die "Dosis" das Problem, oder? zwinkern

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 18:47                                  +/-

@ Eusebio: Hast Du Dich von der letztfreitäglichen vielleicht etwas überdimensioniert geratenen Musikbeglückung durch Arvo Pärt inzwischen erholt? Dann kannst Du ja gleich ab 20.05–22.00 NDR Kultur-Internetradio hören, u. a. mit einigen Dirigaten von Neeme Järvi, dem Vater von Kristjan (und Paavo). Natürlich absolut freiwillig! zwinkern

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 20:00                                  +/-

Hallo Moin Morgi, haste in ca. 10 Minuten Lust, Radio zu hören?

(Ok, sehr wahrscheinlich besucht er, wenn überhaupt, die Kneipe nur selten, und zugegebenermaßen ist das Zeitfenster jetzt nicht mehr sehr groß. Vielleicht gibt es aber andere Interessierte? zwinkern)

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 22:55                                  +/-

In 24 Stunden und 10 Minuten läuft im Deutschlandfunk eine Lange Nacht der Träume.

Antworten mit Zitat
Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 08:53                                  +/-

Hat von Euch jemand ein DAB+ Radio? Kann es sein, dass das ganze grandios gescheitert ist? Ich hatte einmal in einem Dienstauto DAB und war zuerst begeistert, weil ich dachte ich würde viel mehr Sender bekommen, z.B. radioeins in ganz Deutschland oder was ähnliches. Aber nein, man bekommt vielleicht 10 Sender mehr, die meisten davon interessieren einen nicht und der Rest sind die Sender, die man eh empfangen kann mit einem normalen Radio. Außerdem gabs ständig Funklöcher, so dass es ständig ausgesetzt hat.
Dazu kommt ja, dass die Qualität bei FM-Sendern/Empfängern inzwischen so gut ist, dass man kaum einen Unterschied hört.

In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht warum man z.B. Internetradios nicht mit DAB kombiniert. Man kann immer nur das eine oder das andere kaufen.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 10:54                                  +/-

Ich hatte auch in diversen Mietwagen DAB und mir ging es wie Dir. Die Senderauswahl war "mäßig" und überschaubar und die Funklöcher in Teilen Deutschlands erheblich. In Oberfranken bspw. kann man es quasi gar nicht mehr nutzen.

Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.09.2016, 19:12                                  +/-

Dringende JETZT-Radio-Anhörempfehlung! Spitze

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 21:37                                  +/-

Vermutlich die erste Radioempfehlung meines Lebens.

Gepostet am 12.09.2016, 22:39:

Ne Moment, das hier ist länger! Und länger ist immer besser. Yes

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 09:13                                  +/-

Wir haben den Bericht in der Aktuellen Stunde auf WDR gesehen. Sah schon feist aus da. Ich will da hin! Könnte man mit einer Wanderung durch den Nationalpark Eifel verbinden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter Alle
Seite 19 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de