Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Hörbücher
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé

Autor Nachricht
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 22:52                                  +/-

Er spielt Tiermemory mit dem Elch, damit der chancenmäßig gleichauf ist! hmmmm

Den "Mann, der durch die Wand gehen konnte", habe ich nicht, nur "die schlafende Schöne" und "drei Mann in einem Boot". Die "schlafende Schöne" ist nett, aber nichts fürs mehrmals hören (außer dem Lied, das ich mir in eine Playlist eingebaut habe). Drei Kurzgeschichten, die mehr leicht abgewandelte Märchen sind als Melodramen.

Die "drei Mann" sind herrlich. Aber teuer, da muß ich zustimmen. Und nicht vollständig, das ist natürlich sehr frustrierend auf Dauer.

titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 08:44                                  +/-

Also ich finde das sehr nett von Doppler! *bekräftigendnick* Ein sehr fairer Mensch, ja ja.

Jetzt hab ich mir auch das Buch zum Hörbuch gekauft - falls ich mal keine Lust auf die Stimme von der Vollständigkeit halber.

Ich glaube, ich versuch mich mal an Peter Lundt. Heut abend.

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 18:08                                  +/-

Harry Potter gelesen von Rufus Beck geht gar nicht. Was hat denn der für eine Stimme? Nä.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 19:30                                  +/-

So, jetzt gibts die erste Folge Peter Lundt und die erste Folge Dodo.

Und wenn es erscheint, gibts nächste Woche "Die Landkarte der Zeit". Und jetzt bestell ich mir noch den DreiTag und Folge 141 vor *dops*

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 15:48                                  +/-

Dodo ist toll. Also toll toll toll. Und das jetzt nichmal, weil Andreas Fröhlich mitmacht, es wäre auch toll toll toll wenn er es nicht täte. So toll, dass ich gleich alle Folgen, die bisher erschienen sind, jetzt und auf der Stelle hören will. Und deswegen nichtmal die erste Folge zuende höre, damit sie länger hält.

Wichtel

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 17:42                                  +/-

Das ist spannend. Oi.

Bekam ich zu Weihnachten und heute beim Räumen kann ich es dann auch mal anhören. Ich bin überaus positiv überrascht. *nick* Kai Meyer lese ich gerne, vergesse nur immer alles. Vielleicht behalte ich beim Hören mehr.

Antworten mit Zitat
Ludy
Sommerfestlady

Wörter pro Beitrag: 22
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 20:28                                  +/-

Nur mal so ein Link mit mehreren Links zum Thema Hörspiele.

http://www.hoerzentrale.de/index.php/aktuelles/...nrueckblick-kw-42

Wichtel

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 08:46                                  +/-

Ich höre gerade eine wirklich unterhaltsame und gute Fassung des Hobbit. Die von 1997 von der BBC. Die Stimmen! Hervorragend! Die Lieder sind ein wenig nervig, aber die gehen ja auch irgendwann vorbei. Ich bin nicht so der Minnetyp.
Oh nein. Sie singen schon wieder. Geschockt

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 09:33                                  +/-

Ich schaffe es bei jedwedem Hobbithörbuch leider nur bis zu den Trollen. Moses kann das aus leidvoller Erfahrung bezeugen.

Wichtel

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 09:52                                  +/-

Warum?
Ernst darf man die hier auch nicht nehmen … die Adler … *kringel*

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:43                                  +/-

Ich schlafe einfach ein. Meist schon, wenn die ersten Zwerge bei Bilbo eintreffen. Das ist mein alter Hörbuchfluch.
Ich habe beharrlich versucht, durchhalten, weswegen Moses den Anfang schon ca. 10x gehört hat - und ich immer noch nicht. Deswegen lass' ich jetzt das Hobbithörbuch in Frieden. Es geht nicht.

Wichtel

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:45                                  +/-

Oh. Es ist also Deine Einschlafgeschichte. Das kann auch manchmal gut sein zu wissen.

Es klingt übrigens so wie Bakshi aussieht. :albernesDauergrinsen:

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 12:28                                  +/-

titania
Ich schlafe einfach ein. Meist schon, wenn die ersten Zwerge bei Bilbo eintreffen. Das ist mein alter Hörbuchfluch.
Ich habe beharrlich versucht, durchhalten, weswegen Moses den Anfang schon ca. 10x gehört hat - und ich immer noch nicht. Deswegen lass' ich jetzt das Hobbithörbuch in Frieden. Es geht nicht.

Ist bei Mina ganz genauso. Die schläft bei Hörbüchern auch immer schnell ein. Irgendwann erwischt es mich natürlich auch (wenn ich es abends zum Einschlafen höre). Schwierig ist es dann beim nächsten Mal immer, zu checken, wo man eingeschlafen ist und was man noch gehört hat und was nicht.

titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 20:03                                  +/-

Ach, das ist alles so schrecklich. "Offenbarung 23" war anffangs so eine nette Serie - lauter Verschwörungstheorien, kreativ aufgeklärt, tolle Sprecher und nette Dialoge - und dann ist der Autor raus (niemand weiß warum), und irgendwelche anderen Hanseln haben weitergeschrieben, und wenn sie eins nicht können, dann Hörspieldrehbücher schreiben. Abgesehen davon, dass die Geschichten nicht spannend sind und vollkommen wirr, da dauernd in irgendwelche Nebensächlichkeiten abgeglitten wird - nein, die Dialoge sind auch noch einfach scheiße, und dass in jeder Folge alles noch einmal erklärt wird, wirklich alles, ist superätzend. Denn das ist nicht nur nervig, es klaut der Geschichte ja auch Zeit. Kein Wunder, dass man da keine komplexen Stories entwickeln kann, wenn man in jedem Dialog noch ein "Mensch Tom, du hast zwar dein Gedächtnis verloren und bist seit einiger Zeit etwas durch den Wind, aber immerhin haben wir jetzt diese tolle, abhörsichere Wohnung von Heinz bekommen, der ja für einen Geheimdienst arbeitet und dessen Imbissbude daher nur Tarnung ist" unterbringt. (Und das ist nicht übertrieben!!!11) Gah! Schuster bleib bei Deinen Leisten, sag ich da nur.

Wichtel

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 18:41                                  +/-

Liest Henning Baum Hörbücher?

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:49                                  +/-

Anscheinend nicht. Traurig

Wichtel

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 16:51                                  +/-

Beknackt.

Antworten mit Zitat
titania

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 19:26                                  +/-

Aaachh... es gibt do so viele andere Sprecher mit tollen Stimmen!

Wichtel

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 18:27                                  +/-

ist supergut! Den Flachs liest sie famos. Sehr, sehr zu empfehlen. Yes

Antworten mit Zitat
Wichtel

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 16:48                                  +/-

Ich bekam Evermore ausgeliehen. Lege CD1 ein und schon nach den ersten Worten der Sprecherin sah ich Chloe aus Stargate Universe vor mir. Mit ihrer deutschen Stimme habe ich ein klitzekleines Problem: Ich mag sie nicht und mein Reflex ist, sie abzustellen. Aber irgendwie finde ich sie gleichzeitig interessant.
Es liest Marie-Luise Schramm und ich werde das Hörbuch jetzt rausnehmen. Thema interessiert mich nicht und ich mag ihr doch nicht länger zuhören.

Antworten mit Zitat
Sensemilla

Wörter pro Beitrag: 41
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 19:10                                  +/-

Ein Hörbuch für Freunde der virtuellen Welt von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind". gesprochen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel.

Folgener Kundenrezension kann ich mich anschließen:

Wenn man sich auf einer Autofahrt dabei erwischt, einen Umweg einzuschlagen, nur um noch mehr von diesem Hörbuch hören zu können, dann ist das ein recht eindeutiges Zeichen. So passiert jedenfalls bei Daniel Glattauers Gut gegen Nordwind: Dem E-Mail-Hin-und-Her der zwei Protagonisten, die zufällig aneinander geraten und bald nicht mehr voneinander lassen können, folgt man gespannt und amüsiert. Und jeder, der schon einmal etwas Ähnliches erlebt hat, muss dem Autor gratulieren, wie gut er diesen Vorgang des Kennenlernens geschildert hat, diese unwiderstehliche Mischung aus Distanz und Intimität, die zwischen Fremden durch elektronische Botschaften so rasch entstehen kann.

Es entwickelt sich eine ziemlich spannende Geschichte, selbst Gefühle sind dabei - was will man mehr? Smilie

http://www.amazon.de/gegen-Nordwind-Sonderausga...422107&sr=8-1

Antworten mit Zitat
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 19:23                                  +/-

wollen wir nicht mal eine Tauschbörse für gebrauchte Hörbücher aufmachen?

Ich biete Fear and Loathing in Las Vegas. Gelesen von Smudo , Martin Semmelrogge und Günter Amendt. Suche Offenbarung 23 oder Gut gegen Nordwind Gewalt ist keine Lösung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de