Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Typographie und Design
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:31                                  +/-

vs.

Schalk

Wörter pro Beitrag: 46

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:34                                  +/-

Dir wäre SS also lieber?

Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:34                                  +/-

Ich sehe immer noch keine Ähnlichkeit.

Antworten mit Zitat
Gerstenbob

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:36                                  +/-

In der Phantasie geht alles! Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesiges Stück Holz.

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:49                                  +/-

Glaurung
Wo soll der Unterschied zwischen dem großen ß und dem normalen sein, außer daß der Strich etwas weiter runter reicht?

Die Proportion eines Versal-ß sind an die Proportionen der anderen Versalbuchstaben angepasst.

Antworten mit Zitat
Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 19:28                                  +/-

Für alle, die gerne mal Comic-Schriften verwenden: Die Comic-Jens, eine der vielen schönen Alternativen zur Comic Sans – kostenlos.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 19:39                                  +/-

Der Name ist schonmal cool.

Antworten mit Zitat
titania

Wörter pro Beitrag: 37
Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 19:41                                  +/-

Das ist wirklich eine schönere Alternative. Yes

Ramujan

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 11:16                                  +/-

Olmops

Wörter pro Beitrag: 54
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 11:40                                  +/-

Ihr HOnks. Jetzt schaut man sich im Büro unter nichtssagenden Themen nicht nur nackte Frauen, sondern auch noch großformatige Hakenkreuzflaggen an...

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:21                                  +/-

Hör halt auf im Büro im Netz zu surfen. Zunge Freu dich lieber, dass du überhaupt die Möglichkeiten dazu hast. Wenn ich bei der Arbeit mal nicht arbeite kann ich mich nur in einen uninteressanten Drecksraum setzen und dabei nichtmal aus dem Fenster starren. Geschweige denn während der Arbeit faul im Netz rumsurfen. Mit den Augen rollen

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 10:56                                  +/-

München bewirbt sich um die Olympischen Winterspiele 2018 und nun ist die Frage welches Logo auf der Bewerbung prangen soll. Drei Entwürfe stehen dabei zur Auswahl:

Münchner Schneekristall
Zitat:
Das Logo steht für eine fröhliche und bunte deutsche Bewerbung. Im Internet kannst du aus dem Logo deinen persönlichen Schneekristall erzeugen. Er ist wie du ein einzigartiges Original. So wirst du mit allen anderen Teil dieser fröhlichen Bewerbung!

Sieht ganz nett aus und hat durch den Schneekristal einen deutlichen Bezug zu Winter/Winterspiele. Wobei dieses Symbol allerdings schon etwas abgenutzt ist – sowohl Salt Lake City 2002 als auch Sochi 2010 tragen den Kristal im Logo. Insgesamt ist mir der Kristall etwas zu bunt. Die Typo gefällt mir nicht. Insbesondere das "2018". Vielleicht könnte man stattdessen die Typo vom dritten Logovorschlag benutzen. Die sind sich ja ohnehin schon sehr ähnlich.

Die Berge bei Föhn
Zitat:
In München sind die Alpen manchmal zum Greifen nah. Genau so ist dieses Logo: nah, präsent und in seiner Form ganz einfach. Und es hat Schwung – die Winter-Begeisterung der Münchner, die locker bis 2018 anhält. Auf geht‘s!

Was soll das denn? Die drei Elemente (Typo, Schwung und Stern) sehen aus wie willkürlich zusammengewürfelt. Nichts mag zusammenpassen – und auch einzeln überzeugen die Elemente nicht. Vom Schatten (?) des Schwungs wird mir ganz schummrig. Fühlt sich an als wäre man besoffen. Soll der Schwung eigentlich ein "M" sein? Die Schrift ist langweilig und ihre Farbe ist so…so…ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll…so wischiwaschi. Der oben links angeflanschte Stern wirkt fehl am Platz. Den könnte man auch einfach weglassen. Zumindest wird versucht ein Bezug zur Region und zu Wintersport zu chaffen (Alpen).

Spuren der Spiele
Zitat:
Wo sind sie im Winter 2018? An der Kandahar? Im Olympiapark München? An der Kunsteisbahn am Königssee? Wo aus flüchtigen Abdrücken in Eis und Schnee Geschichten für die Ewigkeit werden. Spuren der Spiele, sie führen nach München.

Spuren? ????? Ich seh da nicht mal Spuren, obwohl ich weiß, dass es welche sein sollen. Sind es die verschnörkelten weißen Linien oder sind es die bunten Balken (die ein "M" formen)? Ich verstehe es nicht. Der Bezug zu den Winterspielen wird also überhaupt nicht deutlich. Aber die Typo gefällt mir – wobei ich nicht weiß, warum "münchen" kleingeschrieben wird. Soll wohl schöner wirken.

Hmmm…irgendwie mag mich keines der Logos richtig überzeugen. Am schlimmsten finde ich den zweiten Entwurf. Mannmannmann…das bekommen manche meiner Schüler aber im ersten Ausbildungsjahr schon besser hin. Deutsche Agenturen scheinen es mit dem Logodesign für große Sportveranstaltungen allgemein nicht so drauf zu haben. Wir erinnern uns an das Logo der WM 2006 *hust*.

Wenn man über das München-2018-Logo abstimmt kann man zumindest was gewinnen:

• 5 hochwertige adidas Terrex Outdoor-Pakete im Wert von ca. 1.000,- EUR.

• Ein Wochenende vom 11.-13.12.2009 in München mit 2 Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel für 2 Personen inkl. einem Abendessen auf dem Olympiaturm und 2 VIP-Tickets für das Konzert am 12.12. in der Olympiahalle „Night oft the Proms“, u.a. mit Roxette, Alan Parsons und dem Sinfonieorchester „Il Novecento“ im Wert von 1.000,- EUR.

• Ein Wochenende im neuen BMW Z4 Roadster.

Ich wusste gar nicht, dass es Roxette noch gibt.

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 11:19                                  +/-

Das dritte finde ich schick, und die Spuren (wie von Skiern) habe ich auch sofort gesehen.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 11:37                                  +/-

Ich finde das dritte auch okay. Obwohl es wirklich nicht sonderlich winterlich aussieht.

Mond

Wörter pro Beitrag: 57

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 21:31                                  +/-

Warum ist dieser Thread im Spam-Chat??
Design ist Spam?? Das kann ich nicht für gut heißen!

Jedenfalls...

mir gefällt der Kristall am besten, Typo tauschen und nur in diesem helleren Blauton. Hm... wenn ich mir den Kristall nochmal so anschaue, erkenne ich dort drin viele "M"s und die hellblauen Rauten dazwischen erinnern mich an die bayrische Flagge...

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:02                                  +/-

Mond
und die hellblauen Rauten dazwischen erinnern mich an die bayrische Flagge...

Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch.

++++

Quelle: Quars Gezwitscher

Antworten mit Zitat
Mond

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 20:29                                  +/-

Sehr cool, würde ich mir glatt in mein Zimmer hängen. zwinkern

vs.

Ich habe meinen Favoriten... Yes

Triskel
Dressed-Pugly

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 13:59                                  +/-

Die Farbgebung der zweiten Version gefällt mir besser. Sie wirkt freundlich und offen…könnte aber auch noch einen Tick frischer wirken, z. B. durch eine andere Schriftfarbe. Allerdings finde ich, dass das Foto nicht ganz stimmig zur Seite passt. Liegt sicherlich an den Nadelbäumen. Überhaupt kann man aus dem Header sicher mehr rausholen…auch was den Schriftzug betrifft. Dieser wirkt momentan etwas lieblos platziert. Ich denke die Schrift der Buttons kann man deutlich verkleinern. Sie wirken sonst zu dominant. (Wobei man sie so auch gut ohne Brille lesen kann. ugly )

Die erste Version ist so düster und die Sonne überzeugt mich nicht. Das ist keine Sonne. Beim Schriftzug stört mich, dass er zweigeteilt ist und auf den Balken steht. Man hätte ihn sicher eleganter einfügen können. Für die Buttons gilt das gleiche wie bereits beschrieben. Den Grünton mag ich.

Das zweite gefällt mir besser, es kann aber noch Auffrischung vertragen.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 15:27                                  +/-

Was mir bei beiden Entwürfen (die ich ansonsten schon ziemlich gelungen finde, wenn man sich das Niveau des Webdesigns im Privatbereich mal vergegenwärtigt) nicht so gut gefällt (aber das ist ein Detail) ist, dass es eine Dopplung der Rubrikbezeichnung gibt. Auf beiden steht zweimal "Welcome". Es wäre doch sicher gut, wenn der Name der ausgewählten Kategorie beispielsweise bereits durch das Highlighting des Menüs deutlich würde, oder?

Ansonsten fehlen mir noch liebevoll ausgetüftelte Details (die aber zum gewählten Design passen müssen). Listenpunkte könnten mit Bedacht gewählt werden und entweder aus dezenten Grafiken oder aus ASCII-Symbolen bestehen, wie zum Beispiel einem richtigen Punkt ( • / • ) statt einem sehr generisch aussehenden Gedankenstrich.

Außerdem (ganz wichtig!) fehlt ein Link zum Impressum. Das solltest du auf keinen Fall vergessen und auch im Design bereits einplanen. Es gibt immer noch genug dubiose Rechtsanwaltskanzleien, die Privatseiten nach einem Impressum durchforsten und dann abmahnen, wenn sie keines finden.

Invisigod
Strongman

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 16:07                                  +/-

Ganz nett. Kritikpunkte:

Die Schrift im Banner finde ich nicht passend. Müsste imho noch mehr in das Bild eingearbeitet werden, momentan liegt es halt einfach drauf, aber passt nicht zu 100%.

Der Hintergrund und die Seite wirken noch etwas trist. Vielleicht kann man da noch durch Effekte (Schatten o.ä.) eine kleine Auffrischung geben.

Impressum würde ich auch reinmachen, sofern es keine rein private Seite ist.

Mond

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 22:38                                  +/-

Danke fürs Feedback!

Mein Favorit ist eigentlich der erste Entwurf. Warum? Naja... die Sonne (die Triskel nicht überzeugt) und die Landschaft habe ich selbst gezeichnet in Illustrator. Da ist man wohl ein wenig selbstverliebt. Das der zweite Entwurf freundlicher wirkt habe ich mir schon fast gedacht. Aber ich wollte mal mit dem ersten Entwurf einen dunkles Design wagen... Grund ist sicherlich auch die Illustration, an die sich das Gesamtdesign anpasst.
Mit Typografie habe ich noch so meine Probleme, da muss ich unbedingt noch fit werden drin, obwohl das ein ganz interessantes Thema ist - werde mich bald ausführlich damit beschäftigen.
Wenn man genau hinschaut beim ersten Entwurf, sind das auch nicht nur Balken auf der Illustration..... die kommen so von hinten hervor..so 3D-mäßig... das ist zurzeit sehr trendy.. :D jaja...

Jedoch, ist der erste Entwurf eh unten durch, denn meine Teamkollegen favorisieren den zweiten Entwurf, da sie lieber ein Foto haben wollen, anstatt einer Zeichnung, da ein Foto natürlich wirkt. Das Foto hat ein Bekannter in Finnland gemacht auf einem Festival... naja ist jetzt nicht so der Brüller und möchte ich auch nicht nutzen... Wenn man ein großes Foto nutzt, muss das einen umhauen... und mittlerweile mag ich den zweiten Entwurf gar nicht mehr so. Es ist alles so eng und eingezwängt. Das muss offener sein. Naja.. ich warte noch auf ein gutes Foto. zwinkern

Ausgetüftelte Details.. ja daran hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht so Mini-Icons oder sowas. Jedenfalls habe ich mich mit den einfachen Trennlinien noch nicht ganz angefreundet, vorallem im Hauptteil der Seite, also in der Mitte..hmmm

Aber jetzt heißt es erstmal abwarten. Das neue Foto wird das (vielleicht neue) Design bestimmen/beeinflussen.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 07:59                                  +/-

Hast du es mal ohne Trennlinien probiert? Je nachdem, wie du da die Abstände zwischen den Textblöcken setzt, sind Trennlinien eventuell gar nicht nötigt. Und wenn du einen Bereich hervorheben willst, dann geht das gegebenenfalls auch mit einer anderen Hintergrundfarbe bzw. etwas heller oder dunkler.

Naja, da ich eher so der Praktiker bin finde ich es schwierig darüber zu philosophieren. Mir fehlt da einfach die Theorie...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23  Weiter Alle
Seite 2 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de