|
Autor |
Nachricht |
Helcaraxe

|
Verfasst am: 24.05.2015, 13:39 +/- |
|
Wenn man das E-Book ausgelesen hat:
 |
_________________ I'm tired of everyone and that includes myself |
|
Nach oben |
|
 |
Wolter

|
Verfasst am: 24.05.2015, 17:38 +/- |
|
Auch die Sketche von/mit Anke Engelke und der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel sind nicht zu verachten – genauso wie es in den USA auch ein ganz schlimmes Humorniveau gibt: bei einer TV-Kuck-Gelegenheit vor ein paar Wochen habe ich zufällig in den Sender "Comedy Central" reingezappt, und da ging es den angeblichen "Standup-Comedians" in ihren Auftritten vor allem darum, irgendwelche mehr oder weniger prominente – am besten anwesende – Personen möglichst verletzend zu beleidigen; so kam das bei mir jedenfalls an.
Was Kai Spanke von der F.A.Z. aber mE immer noch (jdf. implizit) zu Recht kritisiert, ist das unterschiedlich große Fanpotential:
In einer der US-Abendshows (Letterman) ist Thema, daß Louis C. K. es schafft, den nicht so kleinen Madison Square Garden drei (!) Mal (!) in (!) Folge (!) vollzukriegen, während in Deutschland solche Mega-Auditorien (Stadien!) eigentlich nur der Schenkelklopf-Prollwitzbold Mario Barth schafft. Und das ist echt traurig.
(Übrigens hatte ich beim gestrigen Zappen, hängengeblieben bei der Nuhr im Ersten-Wiederholung auf WDR Regional, gegenüber dem Herrn Spanke meines Lachens wegen kein schlechtes Gewissen. ) |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
|
Nach oben |
|
 |
Warg

|
Verfasst am: 30.05.2015, 15:02 +/- |
|
Ist der Witz "Der 100m-Lauf der siamesischen Zwillinge war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen" lustig oder zu hart? |
_________________ Say what you want about the deaf... |
|
Nach oben |
|
 |
Wolter

|
Verfasst am: 30.05.2015, 23:58 +/- |
|
Zweites Beispiel zur gleichen Frage:
Witz: | Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Epileptiker?
Der Milchreis liegt in Zucker und Zimt, der Epileptiker hingegen liegt im Zimmer und zuckt. |
Ich mußte sowohl über den von Warg als auch über den zweiten lachen.
Die Erklärung, die ich für mich da gefunden habe: es geht dort um Redewendungen („Kopf an Kopf“) und schüttelreimähnliche Wortspielereien („Zuckerzimt/Zimmerzuckt“), die die Komik ausmachen; über konkrete Personen (Siamesische Zwillinge, Epileptiker) wird sich da keineswegs lustig gemacht.
[edit] Muß ich mich zum Korrigieren doch tatsächlich wieder einloggen... |

Zuletzt bearbeitet von Wolter am 31.05.2015, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 31.05.2015, 00:06 +/- |
|
Ich hab heute den bisher niveaulosesten Witz ever gehört. Er beginnt schon so super, man muss ihn eigentlich gar nicht weitererzählen. Der Anfang ist bereits superwitzig.
Es geht so los:
Sagt eine Schamlippe zur anderen.
Das reicht eigentlich schon.
Ehrlich, was soll da noch kommen?
 |
_________________ Meine Herren, jetzt wird's psychologisch! |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 01.06.2015, 14:47 +/- |
|
Echt, will keiner wissen, wie der weitergeht? |
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 01.06.2015, 15:53 +/- |
|
Das reicht eigentlich schon.
Ehrlich, was soll da noch kommen? |
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 01.06.2015, 18:22 +/- |
|
Ich glaub, den sollte ich lieber im Schurkenforum posten. Ist hier nicht die richtige crowd. |
|
Nach oben |
|
 |
Tyler Durden Administrator

|
Verfasst am: 02.06.2015, 16:57 +/- |
|
Sagt die eine Schamlippe zur anderen: “Konnen wir uns heute noch treffen?” “Klar, wenn nichts dazwischen kommt.”
???
Gepostet am 02.06.2015, 16:58:
Halt nein, ich glaube, ich habe jetzt den richtigen niveaulosen Witz ergoogelt. |
_________________ Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart. |
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 02.06.2015, 17:04 +/- |
|
| Sagt die eine Schamlippe zur anderen: “Konnen wir uns heute noch treffen?” “Klar, wenn nichts dazwischen kommt.”
|
 |
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 03.06.2015, 01:00 +/- |
|
Also ok, der geht so:
Sagt eine Schamlippe zur anderen: "Ich hab gehört, wir sollten uns mal wieder waschen" - Sagt die andere, "Quatsch, wieso das denn?"- "Man behauptet, wir würden stinken."- "Blödsinn, wer sagt denn sowas?" - "Böse Zungen."
 |
|
Nach oben |
|
 |
MetkrugSturmtief

|
Verfasst am: 03.06.2015, 21:31 +/- |
|
Ok, ich gestehe, ich hab' gelacht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 03.06.2015, 21:46 |
|
Wobei (und da stimm ich allen Feministinnen dieser Welt zu) ich dieses latente, immer wieder transportierte Klischee, dass weibliche Genitalien angeblich schlecht riechen, nicht mehr hören kann. Als ob männliche Genitalien (und/oder gar das Ejakulat) duftende Oasen wären. Und da seh ich dann schon irgendwann den Zusammenhang, dass junge Mädchen sich unsicher fühlen, wenn Jungs ständig solche Sprüche reißen. Und das sind doch Typen, die einer Vagina noch nie in irgendeiner Form Nahe waren. Und die Sprüche reißen sie nur, weil sie unsicher sind. I had an epiphany! |
|
Nach oben |
|
 |
einBaum
|
Verfasst am: 03.06.2015, 22:14 +/- |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MetkrugSturmtief

|
Verfasst am: 04.06.2015, 00:03 |
|
Gott, bin ich froh, dass ich in den goldenen Zeiten aufgewachsen bin, wo sich jeder nur einmal die Woche gebadet hat und alle gestunken haben. Da wurden nur Leute gedisst die in der Fischfabrik gearbeitet haben. Und Schamhaare waren auch nicht verboten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|