Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Skandal, Tyler, das ist ein ganz großer Skandal!!!
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
Psycho Dad
Sultan der Rhetorik

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 10:05                                  +/-

Von wegen Selbstheilung! Jetzt geht die Grafikkarte mal und mal nicht.

Antworten mit Zitat
Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:05                                  +/-

Aaaaaaah! Ein umfangreicher und sehr weit gediehener (quasi fertiger) Geburtstagstext für Olivier Messiaen und Elliott Carter, den ich auf WORD sicher glaubte, ist mir nun doch (weil ich blöderweise das sonst praktizierte Zwischenspeichen im "Schaffensrausch" vergaß) vor Mitternacht ins Nirvana entschwunden! Kacke!

Traurig grins
Antworten mit Zitat
Zarathustra

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:06                                  

Schreib ihnen doch ne Mail, häng ein Flickr-Bild dran, einen Liedtext. Sowas. Es ist die Geste, die zählt.

Antworten mit Zitat
Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:13                                  +/-

War das ernst gemeint oder bewußte Verarsche?

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Nachgereichte Info: Olivier Messiaen und Elliott Carter, zwei Hundertjährige, einer von ihnen noch quicklebendig; Geburtstage am 10. und 11. Dezember.

Adressat des Textes war der nicht ignorante Teil der Kneipenuserschaft. Aus "Konzeptgründen" sollte er im Forum vor Beginn des 12. Dezembers erscheinen.

Traurig grins
Antworten mit Zitat
Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 00:36                                  +/-

Dein "ignoranter Teil der Kneipe" bringt mich dazu, dir die - imho offensichtliche - Antwort auf deine Frage zu verweigern.

Antworten mit Zitat
Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 01:43                                  +/-

Die Intention Deiner "Tipps" wäre nur dann für mich ohne Restzweifel "offensichtlich", wüßte ich definitiv, ob Du mit den beiden Komponisten-Namen schon vor meiner Auskunft etwas hast anfangen können, Zarin. Jetzt jedoch läßt sich ja alles behaupten.

Was für ein "mein ignoranter Teil" bringt Dich zum Verweigern - einer außerhalb Deiner selbst, oder einer Dich eingeschlossen? - Mit anderen Worten: meinst Du, daß ich Dich ihm zurechne? Und wenn nicht, wer hat Dir zugeraten? zwinkern

Ob ich Dich ihm zurechne - ????? das weiß ich nicht genau.
Partielles Unwissen macht einen ja noch nicht automatisch ignorant.
Solltest Du aber tatsächlich ein Hachwitzich-Witzchen beabsichtigt haben (das jemand, der gerade total frustriert ist, nicht wirklich lustig finden kann), um damit - auch oder hauptsächlich - Dein totales Desinteresse an dem vorab zu bekunden, was ich vielleicht doch noch zu Messiaen und Carter in die Kneipe stellen würde (was derzeit unwahrscheinlich ist) - dann wüchse die Wahrscheinlichkeit, daß ich Dich als ignorant einschätze, gleich ziemlich stark! Yes
Dann trüge allerdings Deine hier bekundete Weigerung auch nicht mehr wesentlich zu dieser Erkenntnis bei!

Traurig grins
Antworten mit Zitat
Akt

Wörter pro Beitrag: 18

Private Nachricht senden
Skype Name

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 02:40                                  +/-

Ich meine grade Zeuge eines heftigen Ehekrachs zu werden. Ich bin alleine, ICH kanns nicht sein hähö

Ich glaube es kommt aus der Wohnung unter mir, aber der Mieter ist stockschwul. Vielleicht meine ich auch nur eine Frau zu hören, kann ja auch ein feuriger Jüngling mit hoher Stimme sein.

Na jedenfalls nervt es. Ich hasse es wenn Leute schreien. Das macht mich ganz kirre.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 08:15                                  +/-

Zarathustra
Schreib ihnen doch ne Mail, häng ein Flickr-Bild dran, einen Liedtext. Sowas. Es ist die Geste, die zählt.

Kihi... hähö

@Wolter: Lass mich raten, du bist enttäuscht und auch ein bisschen betroffen über die Unsensibilität von Zara?

Arwen gegen den Vulkan

Wörter pro Beitrag: 58

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 08:25                                  +/-

Akt
Ich meine grade Zeuge eines heftigen Ehekrachs zu werden.

Wolter und Zara sind miteinander verheiratet? hähö

Antworten mit Zitat
Glaurung

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 08:26                                  +/-

Wer wäre denn der nicht-ignorante Teil gewesen, der sich für zwei obskure hundertjährige Komponisten interessiert, I wonder? ?????

Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 09:00                                  +/-

Zitat:

Die Intention Deiner "Tipps" wäre nur dann für mich ohne Restzweifel "offensichtlich", wüßte ich definitiv, ob Du mit den beiden Komponisten-Namen schon vor meiner Auskunft etwas hast anfangen können, Zarin. Jetzt jedoch läßt sich ja alles behaupten.

Nein, das muss ich gar nicht behaupten.

Deine Frage war:
Zitat:
War das ernst gemeint oder bewußte Verarsche?

Die Antwort hättest du dir selbst geben können, da es für mich nicht schwer ist zu wissen,
dass du
1) sehr häufig den Usergeburtstagsthread mit Texten über Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens füllst,
2) Niemand in der Kneipe so heißt
3) Du es anders formuliert hättest, würde es um Personen deines Bekanntenkreises gehen.

Es musste sich also, auch wenn ich in völliger Unkenntnis der Namen gewesen wäre, um einen Beitrag über unbekannte, nicht hier schreibende Personen des öffentlichen Interesses handeln. Für die es unerheblich sein dürfte, ob du heute oder morgen oder erst nächsten Monat ein Wort zu ihrem Geburtstag verlierst. Natürlich hätte ich mir den Kommentar verkneifen können, hätte ich geahnt, dass dein Frustrationspuffer aus einer 1mm dicken Schicht Nichts besteht. Ich habe nicht den Betrag angegriffen, noch Desinteresse geäußert, ich habe mich lediglich auf den Geburtstagsteil bezogen. Aber bitte, Wolter = Samthandschuhe, ist notiert.

(Einen weiteren Tipp hätte dir der schnodderige Tonfall sein können. Aber nein, du musstest natürlich sofort zurück karten und unterschwellig meine, und möglicherweise anderer, Intoleranz betonen. Und in der zweiten Antwort dann gleich 2mal, classy!)

Von Carter wußte ich, da in allaboutjazz.com über ein Konzert ihm zu Ehren geschrieben wurde. Übrigens schon im September. Aber darum gings nicht, wie gesagt. Und Wissen wäre auch übertrieben, da ich nur kurz drüber gelesen habe.

Die Verweigerung einer Antwort, nachdem du mich, ohne wirklich abzuwarten, bereits als ignorant bezeichnetest, ist in meinen Augen übrigens legitim und keineswegs ein Beweis deiner Unterstellung.

Antworten mit Zitat
Elessar

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 10:17                                  +/-

Arwen gegen den Vulkan
Akt
Ich meine grade Zeuge eines heftigen Ehekrachs zu werden.

Wolter und Zara sind miteinander verheiratet? hähö

War auch mein erster Gedanke. hähö

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 11:31                                  +/-

Wie bitte? Wolter schreibt Fanpost an irgendwelche alten Säcke, wie kleine Mädchen es mit Take That gemacht haben? Überrascht

Zarathustra

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 11:39                                  +/-

Nein, er führt den hehren Kampf gegen die Ignoranz hierzuforum.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 11:45                                  +/-

Zarathustra
Nein, er führt den hehren Kampf gegen die Ignoranz hierzuforum.

Nein, nein... dieser Kampf überdeckt nur sein nerdiges Fanboy-Dasein. Das ist doch die eigentliche Erkenntnis seines Beitrags. Wie geekig. Alte Komponisten werden noch älter. Klein-Wolter (im Vergleich zu den alten Säcken) denkt sich: "Woah...." und schreibt ihnen süße Fanbriefe, die dann leider im Orkus verschwunden sind.

Man sollte bedenken, die guten Herren sind uralt. Wenn Wolters Fanbriefe nur ansatzweise so verschwurbelt sind, wie seine Beiträge, dann werden sich die Jopi-Heesters-Brüder wirklich, wirklich schwer tun, sie zu verstehen.

Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 21:11                                  +/-

@ Zarin

Ui, so eine ausführlich Erläuterung zur Aufklärung - ich fühle mich geehrt!

Zu Deinen Anmerkungen gäbe es noch diverse Erwiderungsmöglichkeiten - z.B. weise ich erneut diskret auf Deine zu sehr auf Dich bezogene Interpretation hin, ich hätte von vorneherein Dich in die Ignoranten-Fraktion eingereiht, zu der Glaurung sich offen bekennt und der deshalb auch nicht beleidigt zu sein scheint, wenn ich nun grins ihm sein Ignorantentum bestätige ( hoffentlich hat er wenigstens an die Springwurzel für den Brocken gedacht!) - aber wir müssen uns da nicht weiter ad infinitum im Kreis drehen; dafür ist die Sache dann doch nicht gewichtig genug...

Nur diese Kleinigkeit abschließend:

Zarathustra
Wolter = Samthandschuhe, ist notiert.

Das verbitte ich mir aufs Schärfste! Ich heiße doch nicht Oxford!

Daß im direkten zeitlichen Umfeld eines Malheurs die Frustrationstoleranz des Betroffenen gegenüber Witzen auf seine Kosten (nicht nur bei mir) nicht besonders groß ist, sollte doch eigentlich nicht so wahnsinnig überraschen, oder?
Mit dem gewonnenen Abstand ist es natürlich schon witzig, irgendwie. grins

Und seit einer guten Stunde entspanne ich mich bei und durch Musik von Olivier Messiaen (Vingt regards sur l'enfant Jésus), gespielt von seiner Frau Yvonne Loriod!

(Ach so, da fällt mir doch noch ein Dementi ein: nein, der in WORD abgestürzte Text über Messiaen und Carter war etwas anderen Kalibers als die bisherigen Glückwünsche im Geburtstagsthread, für den er auch nicht vorgesehen war: es war - zumindest Messiaen betreffend - auch eine ausführliche Würdigung [und Beschreibung] seines Musikstils...)

edit nach Mitternacht: "Legitimierungen" sonderwelcher Art spreche ich Dir natürlich auch nicht ab - (?????-) - in Deine Richtung legitimitätsunbestritten ist es allerdings meinerseits auch legitim (wenn auch nicht zwingend beweiserbringend, insoweit Zustimmung), aus Verhaltensweisen meines Gegenübers (wie z.B. "demonstrativen Verweigerungen"-) Schlußfolgerungen zu ziehen. zwinkern

@ Gerstenbob: bist Du nicht etwas beleidigt, weil Oxford Dich so jämmerlich zu imitieren versucht? grins

Traurig grins
Antworten mit Zitat
Athene

Wörter pro Beitrag: 36

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 02:58                                  +/-

Boh, ich bin sturzbetrunken und weil ich viel zu nett bin beherberge ich in meinem wohnzimmer auch noch einen anderen sturzbetrunkenen

Gepostet am 13.12.2008, 02:58:

Wenn der in mein schlafzimmer kommt werf ich ihm meinen laptop gegen den kopf

Gepostet am 13.12.2008, 02:59:

welche tröte hat da eigentlich vor mir gepostet?

der erwartet sicher frühstück. elendes kollegenpack

Gepostet am 13.12.2008, 03:00:

Komisch, getränke waren nur bis 22 uhr im buffetpreis mit drin, aber gezahlt hab ich nichts zusätzliches

Gepostet am 13.12.2008, 03:00:

Fährt ja kein Zug nach karlsruhe mehr. man, kann der doch zu invisi

Gepostet am 13.12.2008, 03:02:

Hat aber was ,wenn betrunkene einem versuchen ihre begegnungen mit gott, also dass da was ist blablabl allalaa

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 03:02                                  +/-

Ich glaub, da geht noch was Yes

Antworten mit Zitat
Athene

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 03:04                                  +/-

da geht nix, der kerl jammert noch keiner letzten hinterher und ich bin doch kein ersatzbrett hmmmm

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 03:46                                  +/-

Bist du nicht. Du bist eine starke schöne Frau.

Antworten mit Zitat
Wolter

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 03:47                                  +/-

Athene, angeschiggerte Göddin

welche tröte hat da eigentlich vor mir gepostet?

Das ist der herzensgute Wolter, der sich statt irgendwelcher ungesunder Psychodrogen eine geniale Nacht mit fast nur Magnificats aus diversen musikalischen Epochen von Renaissance bis Gegenwart reinpfeift ( nicht -trötet!).

Ich bin high!

Und Dir geht's scha ma wohl guuud, Göddin?!
*fraach*

Oder isses wirklich so schlimm mit dem Typen? Geschockt

Traurig grins
Antworten mit Zitat
Athene

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 08:45                                  +/-

Oje, ich sollte betrunken definitiv nicht posten hähö

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter Alle
Seite 18 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de