Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Marketing, das nach Vorne losgeht
Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic

Autor Nachricht
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 18:18                                  +/-

Das ist mal cool! 3D-Print-Werbung.

Der Text unten heißt "The Kitchen you are imagining is in HiperCentro Corona."

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 09:47                                  +/-

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 11:03                                  +/-

Ich finde den dermaßen widerlich. Ein Hoch auf Lebensmittelverschwendung, ganz zu schweigen von dem natürlich reinimplementierten Sexismus
Wenn Edeka sich so sieht...ist das schon eher arm.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 12:55                                  +/-

Sorry, Erinti, dass ich das jetzt auch mal poste, aber ....

Mit den Augen rollen

Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:00                                  +/-

Weißt du, es wäre was anderes, wenn sich ein Funke Selbstironie finden würde (und guck mal die Verarsche von Radio Eins), aber ne, da ist einfach nur ein alter Sack, der sich süpergeil findet und das auf eine Art und Weise, die mich anwidert. Entschuuuuuldige bitte, daß ich das nichg geil finde und das auch kommuniziere.

Mit den Augen rollen

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:32                                  +/-

Ich bin ja sonst bei dem Thema Feminismus und Sexismus ganz bei Dir, aber für mich ist das ganze Ding sogar ausschließlich eine einzige Mischung aus Selbstironie und gewollter Weirdness (wozu übrigens auch gerade die Besetzung von Liechtenstein als kaputtem, ein bisschen ekligem altem Vogel passt), dass eine klassische Musicaltanzeinlage mit den Verkäuferinnen schon fast sträflich gefehlt hätte, wenn sie sie ausgelassen hätten.
Und klar: Liechtenstein macht hier nicht einfach seinen Job als Actor, sondern findet sich selbst ganz bestimmt total supergeil, wenn er das rappt. Da solltest Du eigentlich schon etwas abstrahieren können, oder? Sonst wäre nämlich Deine abwertende Bewertung seiner Person in dem Ding einfach letzten Endes nur - sexistisch...?

Ich werde jetzt sicher nicht so weit gehen, diesen Clip zu verteidigen. Ich hatte Spaß, weil ich den gewollten Taste of Crap komisch fand. Für eine Feminismus-Debatte taugt das Ding nun wirklich vorne und hinten nicht.

Triskel
Dressed-Pugly

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:43                                  +/-

Ich habe mir das Video jetzt nur wegen eurer Diskussion angesehen und für mich wäre der Sexismus nicht die überzogene Tanzeinlage der Damen mit den kurzen Röcken, sondern die Rollenverteilung in den anderen Szenen. Frauen decken den Frühstückstisch und essen Süßigkeiten, Männer nutzen den Computer und sind Nerds in dunklen Zimmern.

Antworten mit Zitat
Erinti

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 13:54                                  +/-

Zitat:
Für eine Feminismus-Debatte taugt das Ding nun wirklich vorne und hinten nicht.

Das letzte, worauf ich hier Bock hätte.

Ich hätte auch Alter Sack mit seinen heißen Schnecken schreiben können (+ what Triskel said). Ich habe keinen Bock darauf, ich hab keinen Bock darauf, daß sowas geil ist und vor allen Dingen...ich hab genug Kommentare gehört als der Spot rauskam. Der Anteil derer, die das als Selbstironie wahrgenommen haben, war winzig. Der Rest fands aus all den Gründen geil, die mich nur bestätigt haben.

Aber bin dann mal wieder raus.

Antworten mit Zitat
Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 15:34                                  +/-

Kann man ernsthaft über einen Clip diskutieren, in dem dicke Fritten beim Drüberziehen über den Scanner als sehr, sehr geil gelobt werden? Ich hoffe allerdings inständig Euse wird sich der Hedonisierung der Lebensmittel(verschwendung!) nicht ergeben, und seinen Schmerbauch in der Badewanne mit H-Milch und Knuspermüsli übergießen.

Als ich die Werbung zum ersten Mal gesehen habe musste ich ungläubig lachen und wunderte mich welche Drogen Edeka wohl genommen hat. Seriös-langweilige Lebensmitteldiscounter werben normalerweise nicht mit Reimen von Sushi auf Muschi. WTF! Wie Euse mochte ich aber die Grund-Weirdness. Und die heißen langbeinigen Schnecken erinnern mit dem grellen Makeup sicher nicht umsonst an die heißen langbeinigen Schnecken von Robert Palmer, eben dieser unterkühlte 80er Chic: leicht pervers aber gleichzeitig indifferent.

Zum alten Sack: Mich wundert wie negativ Liechtenstein hier weg kommt nur weil er alt ist. Er ist gepflegt, er ist gut gekleidet, er hat einen imponierenden Rauschebart. Er ist auch nicht aggressiv im Auftreten, sondern tappst harmlos durch Edeka-Kunden-Wohnungen und stibitzt höchstens Croissants. Vielleicht habe ich (und Euse) als Mann sich implizit mit Craggan dem supergeilen Silberrücken identifiziert und ansonsten die heißen Schnecken begafft. Ich finde der Clip eignet sich deshalb durchaus für eine Diskussion über antifeministische Sexualisierung. The male gaze etc…

Vielleicht aber alles nur Subtext! Der eigentliche Knackpunkt:

Euse
dass eine klassische Musicaltanzeinlage mit den Verkäuferinnen schon fast sträflich gefehlt hätte, wenn sie sie ausgelassen hätten.

Musicalschreiber Euse denkt es aus der Brille der Macher. Welche Konventionen werden befolgt, welche gebrochen? Welche Schippe hätte man noch drauflegen können? Wie hätte er es inszeniert oder musikalisch gemacht?

Erinti
ich hab genug Kommentare gehört als der Spot rauskam.

Einzelhandelskauffrau Erinti hört zum x-ten Mal von einem pubertierenden Jugendlichen, ob sie ihm die supergeile Ware einpacken könnte.

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 16:23                                  +/-

Tyler Durden
Ich finde der Clip eignet sich deshalb durchaus für eine Diskussion über antifeministische Sexualisierung. The male gaze etc…

Ohne das Ganze jetzt nur auf diesen einen Clip beziehen zu wollen (durch den ich mich jetzt nur wegen dieser Diskussion durchgelangweilt habe, 3 Minuten bis zu den tanzenden Schnecken und dann sind die nichtmal besonders überdreht oder auffällig?): Mir fällt an mir selber auf, daß mich sowas mittlerweile nervt. Gefühlt hat die Werbeindustrie gemerkt, daß es zu sexistischen Werbungen kritische Stimmen gibt und jetzt kommt der gleiche Mist unter dem Deckmantel der Ironie daher und wenn man als Frau den Mund aufmacht, dann wird das mit "Sei mal nicht so spaßbefreit!" abgetan oder man frau bekommt mal wieder unterstellt, daß man sich über unwichtige Nichtigkeiten aufregen würden, blablablablabla...............

Meist zappe ich bei sowas einfach weg oder gucke augenrollend bis genervt irgendwo anders hin, Diskussionen enden da erfahrungsgemäß in Streit mit gegenseitigem, völligen Unverständnis und führen zu nichts.

Antworten mit Zitat
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 23:00                                  +/-

Boah ey, ihr habt manchmal echt alle nen Stock im Arsch...

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 39

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 23:05                                  +/-

Ich finde den Song super doof. Einfach so, ganz ohne Kontext. Doof, nervig, viel zu offensichtlich auf schräg gebürstet und zu lang. Wenn so spießige Läden wir Edeka auf Krampf versuchen, weird zu sein, ist das eher peinlich.

Invisigod
Strongman

Wörter pro Beitrag: 31

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 13:45                                  +/-

Ich fand den auch doof, aber halt damals als er aktuell war...

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 13:55                                  +/-

Craggan

+1

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 14:05                                  

Lothiriel
Gefühlt hat die Werbeindustrie gemerkt, daß es zu sexistischen Werbungen kritische Stimmen gibt und jetzt kommt der gleiche Mist unter dem Deckmantel der Ironie daher und wenn man als Frau den Mund aufmacht, dann wird das mit "Sei mal nicht so spaßbefreit!" abgetan oder man frau bekommt mal wieder unterstellt, daß man sich über unwichtige Nichtigkeiten aufregen würden, blablablablabla...............

^^ THIS

Und passend dazu:

Zitat:

= „Sei mal nicht so spaßbefreit!“ hähö

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 21:32                                  +/-

Für die Tablet-Nutzer unter uns:

Antworten mit Zitat
GuyIncognito

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 19:43                                  +/-

hähö Spitze

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 33

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 19:54                                  +/-

grins

Olmops

Wörter pro Beitrag: 53
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 20:54                                  +/-

Al-Qaida verspricht Märtyrern Bonus-Jungfrau im Paradies, wenn sie nicht zu IS wechseln

AmandaMandel

Wörter pro Beitrag: 32

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 17:08                                  +/-

Ich habe heute ein Lieferfahrzeug gesehen mit der Aufschrift: Der Salat, den wir liefern, ist frischer als der Fahrer.

Que Sera, Sera
What will be, will be.
Antworten mit Zitat
einBaum

Wörter pro Beitrag: 49

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 13:40                                  +/-

Jeff Goldblum hat's einfach drauf. hähö

Antworten mit Zitat
Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 13:50                                  +/-

Der Pool! *knicknack*
Nutzt das hier eigentlich schon jemand? Z.B. mit Loxone. (mir fällt gerade nur das ein)
Es klingt so super. Und ist wahrscheinlich so sinnlos. Ein Spielzeug eben. Smilie Ich frage mich, ob ich das brauche.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Special: Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter Alle
Seite 18 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de