Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Comics
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé

Autor Nachricht
kpm

Wörter pro Beitrag: 60
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 23:40                                  +/-

Ich finde auch die Graphic Novels von Guy Delisle super. Vorallem in Pjöngjang ist einfach die gesamte Situation so absurd. Das könnte dir sicher auch gefallen, Thanil. Smilie

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 01:17                                  +/-

heh? Watchmen ist doch kein Superhero-Comic. Wo grenzt ihr das zur Grafic Novel ab?

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 13:04                                  +/-

Graphic novel sagt doch nichts über den Inhalt aus, sondern meint eher Umfang und Anspruch. Halt ein gezeichneter Roman. In diesem Fall über Superhelden.

Wer Science fiction mag, kann ja mal nach Juan Gimenez (Zeichner) und Alejandro Jodorowski (Autor) schauen, die haben sowohl getrennt wie zusammen gute Sachen gemacht.

Wer es ganz schräg mag, dem empfehle ich Enki Bilal, hier besonders die Alexander-Nikopol-Trilogie. Das geht aber eigentlich nur mit Drogen.

Gepostet am 01.12.2012, 13:16:

Und surreale Geschichten aus dem Hier und Jetzt zeichnet Migeluanxo Prado. Der hat auch viel schwarzen Humor und ein Händchen für Erotik.

Erinti

Wörter pro Beitrag: 44

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 14:46                                  +/-

Thanil

Wie auch immer. Sowohl der Film als auch erst recht die literarische Vorlage sind einfach uneingeschränkt empfehlenswert. Umso schockierter war ich, dass der Film »Watchmen« gar nicht so ein großer Erfolg gewesen ist. Es war schon okay von den Einnahmen her, aber solch harmlose, stubenreine Comic-Verfilmungen wie »The Avengers« haben »Watchmen« doch sehr stark in den Schatten gestellt. »Watchmen« hingegen ist in der Verfilmung so brutal und schonungslos wie die literarische Vorlage. Ein Stoff für Erwachsene, äußerst vielschichtig, moralisch ambivalent, ohne einfach nur sinnlos provozieren zu wollen.

Der Film hatte ein R-Rating. Das ist einfach eine völlig andere Zielgruppe, bzw. eine extrem enggefasste Zielgruppe, die von vorneherein bedeutet, daß ein solcher Film kein überwältigender Erfolg sein kann.

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 23:24                                  +/-

Ich hasse es ja, wenn jemand erst um Ratschläge bittet und sich dann nicht mehr blicken lässt im Thread.

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 08:57                                  +/-

Und ich hasse es, wenn man dazu gezwungen wird sich artig zu bedanken :rage:

Vielen, vielen, viiiiielen Dank. Wenn ich mir irgendwann was gekauft habe, dann gibt’s noch einen Blumenstrauß und eine Packung Pralinen Zunge

Gepostet am 04.12.2012, 09:03:

Ich weiß natürlich, dass du keine Dankesrede erwartest. Habe nochmal drüber nachgedacht: ich hatte deine Empfehlungen gelesen, aber ich müsste erst weiter recherchieren (Amazon und Co), und dazu bin ich bisher nicht gekommen.

Ist doch nicht schlimm, wenn ich dann in zwei Monaten den Faden wieder aufnehme. Passiert sowas nicht eh ständig?

Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 12:40                                  +/-

ich lese ja gerade mal wieder Lysistrata und finde es immer noch urkomisch und topaktuell hähö

Habe mir jetzt auch mal die knackige Holzberg-Übersetzung bei Reclam bestellt

kpm

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 20:33                                  +/-

Morgen ist übrigens Gratis Comic Tag. Einfach auf der Homepage die Auswahl der Comics studieren und morgen in einen teilnehmenden Comicladen gehen und den Wunschcomic gratis mit nach Hause nehmen. Smilie

kpm

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 15:35                                  +/-

Meine Ausbeute von heute:

In meinem örtlichen Comicladen durfte man drei Comics mitnehmen. Das hat zwar niemand kontrolliert und man hätte ohne Probleme auch deutlich mehr mitnehmen können, aber wenn schon darum gebeten wird, nur drei Comics mitzunehmen, dann bin ich auch so vorbildlich und halte mich daran. Die Läden müssen die Comics schließlich vorher kaufen.
Den Star Trek Comic habe ich schon gelesen und werde mir jetzt als nächstes die Superdinos vorknöpfen. Smilie

DMolloy

Wörter pro Beitrag: 63

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.12.2013, 00:37                                  +/-

Tuomas Holopainen (Nightwish-Songwriter) veröffentlicht 2014, vermutlich im April ein Solo-Soundtrack-Album zu "The Life and Times of Scrooge McDuck". Hier hat er Don besucht und sich ein gezeichnetes Autogramm geben lassen: Klick. Don Rosa hat auch schon Cover und Booklet illustriert:

Die Ankündigung fand ich zunächst sehr überraschend - aber Don Rosa ist wohl besonders in Finnland recht bekannt. Ich würde der Serie nun nicht so viel existentiell-philosophische Bedeutung zusprechen wie Tuomas in einigen Interviews (wobei, besonders am Ende gibt es da was..), allerdings kann ich seine Begeisterung für das in allen Belangen akribisch detailverliebte Werk sehr gut verstehen. Ich habe mit "The Life and Times" quasi lesen gelernt :) Davor hatte ich mich einige Tage durch meine gewachsene Micky Maus-Sammlung gewühlt, um alle Ausgaben herauszusuchen, die Comics mit diesem tollen Zeichenstil hatten. Später stellte sich dann auch heraus, von wem sie stammten.

Die Comics sehe ich mir heute noch gerne an, zumal man erst jetzt einige Zitate versteht (z.B. die Citizen Kane-Referenz, die hier schon erwähnt wurde), eine sehr gute Geschichte erzählt wird und ich immer wieder begeistert davon bin, wie viel Arbeit sich Don für jedes seiner Panels und die Hintergrundrecherchen macht. Ich hadere noch mit dem Kauf der Don Rosa-Collection (wenn ich mal groß bin, und viel Geld verdiene..). Don hat ja dieses Jahr offiziell aufgehört, und somit ist ein Zeitpunkt für einen Kauf des Lebenswerks erreicht.

Antworten mit Zitat
Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 00:14                                  +/-

hach

Antworten mit Zitat
DMolloy

Wörter pro Beitrag: 63

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 21:30                                  +/-

Die Single zu dem Life and Times-Projekt ist jetzt seit einigen Tagen draußen:
http://www.youtube.com/watch?v=JWwSVOo5K_k

Gezeigt wird unter anderem ein zeichnender Don Rosa :)

Antworten mit Zitat
Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 09:39                                  +/-

Jemand macht ein ganzes musikalisches "solo project" zu einem Disney-Comic?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 11:35                                  +/-

Ignoranten-Alarm!!

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 13:39                                  +/-

Ich würd eher mal sagen "Nerd-Alarm". hähö
Die Musik ist ja sehr sphärisch und elegisch, da beißen sich für mich Bilder zu einem Scrooge-Comic für mich schon ein bisschen.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 17:13                                  +/-

Es ist halt nicht irgendein Disney-Comic, sondern offenbar (ich kenne ihn nicht) der Herr der Ringe unter den Disney-Comics, das Opus Magnum, the Disney-Comic to end all Disney-Comics.

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 18:58                                  +/-

Right. So:
Ein Disney-Comic.

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 19:28                                  +/-

Nicht ein Disney-Comic. DER Dagobert-Duck-Comic.

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 19:51                                  +/-

Ja naguttä.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 19:59                                  +/-

Der Mercedes unter den Disney-Comics. Die Jakobskrönung des Scrooge-Comics!

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 00:08                                  +/-

Nimm die besten Disney-Comics, die du je gelesen hast. Nimm die mal hundert und du bist noch nicht mal nah dran!

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 08:29                                  +/-

Wenn ich jetzt nochmal poste "Es ist halt ein Disney-Comic", haust mich dann? Smilie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
Seite 7 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de