Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Comics
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé

Autor Nachricht
Craggan

Wörter pro Beitrag: 34
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 09:10                                  +/-

Euseppus
Wenn ich jetzt nochmal poste "Es ist halt ein Disney-Comic", haust mich dann? Smilie

Nö. Aber diese Aussage zeugt von grenzenloser Ahnungslosigkeit, was Comics angeht. Don Rosa ist DER Disney-Zeichner. Besser als Disney selbst, hochintelligent, feine Feder, subtiler Humor. Und man kann ihn wunderbar mit anderen großen Zeichnern wie Franquin (mein alltime Favorit) oder Sokal in einem Atemzug nennen, ohne auch nur (don-)rosa anzulaufen. Nur weil da "Disney" draufsteht, gleich in eine reflexhafte Abwehrhaltung zu gehen ist ein fach blö-höd. Blö-höd. Blö-höd

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 09:41                                  +/-

Jetzt hab ich Lust das Ding zu kaufen!

Euseppus

Wörter pro Beitrag: 64
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 09:48                                  +/-

Craggan, wennst jetzt einfach nochmal drüberliest, wirst Du sehen, dass ich überhaupt nix gegen Disney-Comics habe, sondern mich bloß über ein gleich ganzes Pop-Projekt dazu gewundert habe, das meiner Ansicht nach vom pathetischen Gehalt her gar nicht dazu passt. zwinkern
(Ihr postet hier übrigens mit einem, der bis zu seiner Jugend Disney-Comics in so rauhen Mengen gesammelt hat, dass er sich von seinen Eltern in einem riesigen Karton beim Baden darin (!) und in seinem Kinderzimmer auf dem mit Comics vollgepflasterten Boden hat fotografieren lassen.)
Daher eher:
Lesekompetenz: Blöhöd!

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 09:52                                  +/-

Woher bekommt man diese Don-Rosa-Comics denn? Sind das "Lustige Taschenbücher", die inzwischen zu gefragten Sammlerobjekten geworden sind?

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 09:56                                  +/-

Die erschienen in Deutschland jeweils zuerst als Fortsetzungsgeschichten in der Micky-Maus, aber es gibt mittlerweile Sammelbände. Konkret geht es hier um die Dagobert-Biographie: http://www.amazon.de/Disney-Onkel-Dagobert-Mill...keywords=don+rosa

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:00                                  +/-

Euseppus
Craggan, wennst jetzt einfach nochmal drüberliest, wirst Du sehen, dass ich überhaupt nix gegen Disney-Comics habe, sondern mich bloß über ein gleich ganzes Pop-Projekt dazu gewundert habe, das meiner Ansicht nach vom pathetischen Gehalt her gar nicht dazu passt. zwinkern
(Ihr postet hier übrigens mit einem, der bis zu seiner Jugend Disney-Comics in so rauhen Mengen gesammelt hat, dass er sich von seinen Eltern in einem riesigen Karton beim Baden darin (!) und in seinem Kinderzimmer auf dem mit Comics vollgepflasterten Boden hat fotografieren lassen.)
Daher eher:

nö nööö, du hast also gaaaar nix gegen Disney Comics gesagt, also mal so üüüberhaupt nicht!

bis auf diese klitzekleinen Kommentare, die fast dein gesamtes Posting auf der Vorseite des Threads ausmachen, nöch?

Euseppus
Jemand macht ein ganzes musikalisches "solo project" zu einem Disney-Comic?

Euseppus
Right. So: Ein Disney-Comic.

Euseppus
Wenn ich jetzt nochmal poste "Es ist halt ein Disney-Comic", haust mich dann? Smilie

Deine Verteidigungsstrategie: Blö-höd!

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 38

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:07                                  +/-

Euseppus

Nein, aber ich zitiere mich:

Ignoranten-Alarm!

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:09                                  +/-

Was war denn heute in eurem Kaffee drin? ?????

Eiranion
Die erschienen in Deutschland jeweils zuerst als Fortsetzungsgeschichten in der Micky-Maus, aber es gibt mittlerweile Sammelbände. Konkret geht es hier um die Dagobert-Biographie: http://www.amazon.de/Disney-Onkel-Dagobert-Mill...keywords=don+rosa</td>

Üüünteressant. Danke! Das ist ja sogar noch erschwinglich. Allerdings muß man wohl ein Donaldist sein, um das so richtig gut zu finden, nehme ich an.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:17                                  +/-

man muss halt die ganzen Referenzen kennen, damit es richtig reinhaut. Rosa hat in mühevollster Kleinarbeit alle Bezüge auf Dagoberts Leben (von den Arbeiten in den Minen Alaskas, über den ersten selbstverdienten Taler bis hin zum DD-Imperium) gesammelt, in eine zeitliche Reihenfolge gebracht und sogar die natürlich auftretenden Widersprüche erklärt. Getoppt wird das Werk durch einen Anhang, in dem er die ganzen Referenzen via Fußnoten aufklärt.

Nur der Vollständigkeit halber wollte ich hier noch erwähnen, dass Don Rosa nur 50% aller genialsten Disney-Zeichner ever ist. Die anderen 50% ist natürlich Carl Barks

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:23                                  +/-

Craggan
Euseppus
Daher eher:

nö nööö, du hast also gaaaar nix gegen Disney Comics gesagt, also mal so üüüberhaupt nicht!

bis auf diese klitzekleinen Kommentare, die fast dein gesamtes Posting auf der Vorseite des Threads ausmachen, nöch?

Euseppus
Jemand macht ein ganzes musikalisches "solo project" zu einem Disney-Comic?

Euseppus
Right. So: Ein Disney-Comic.

Euseppus

Deine Verteidigungsstrategie: Blö-höd!

Äh - ja?

Deine Beweistaktik: Du-hum?...

Gepostet am 17.02.2014, 10:26:

Der unausgewogene Charakter des Cragganmore setzt einen traurigen Kontrapunkt zu den doch ansonsten ziemlich in sich ruhenden anderen Usern der Forums-Serie.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:29                                  +/-

Ne, das Fass machen wir jetzt besser nicht auf. Nach dem Wochenende vielleicht.

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 10:35                                  +/-

Too true.

Wichtel

Wörter pro Beitrag: 28

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 20:40                                  +/-

Craggan hat Recht.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:06                                  +/-

Ich finde das irgendwie beruhigend, dass andere Menschen besser wissen, was ich eigentlich gemeint habe, wenn ich was gepostet habe, dann muss ich mir selber weniger Gedanken drum machen. Smilie

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:07                                  +/-

Mir geht es nicht um Dich.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:10                                  +/-

Dann sind vielleicht zitatlose Oneliner nicht so hilfreich...? ?????

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:15                                  +/-

Es geht doch um Don Rosa und Carl Banks, oder? Und demzufolge auch um Dagobert, näch?

Gepostet am 17.02.2014, 21:15:

Wieso sollte ich also alles zu diesem Thema von Craggan zitieren? Magst Du es nicht einfach nochmal lesen?

edit: Smiley. Schnell, einen Smiley. Smilie.

Antworten mit Zitat
Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:41                                  +/-

Sorry, ich weiß nicht, was Du meinst, Wichtel...

Gepostet am 17.02.2014, 21:44:

Ich vermute mal, Dir gehts um die Wichtigkeit der beiden Zeichner für Disney-Comics und nicht um Craggans und mein Posten darüber, was ich von Disney-Comics halte?

Wichtel

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 22:43                                  +/-

Genau.
Was Du von Disney-Comics hältst ist mir egal, selbst wenn ich aber auch bei diesem Thema Craggans Argumentation folgen konnte und sie total nachvollziehbar fand. Deine hingegen nicht. (Also wie Du versucht hast, ihn davon zu überzeugen, dass Du Disney-Comics nicht schlecht findest.) Es kam einfach genau andersrum rüber.

Antworten mit Zitat
Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 23:48                                  +/-

wer nochmal Lust hat, auf mein Eröffnungsposting dieses Threads vom 14.12.2008 ( ) zu gucken: Von Blacksad erschien mittlerweile Band 4 und im April wird Band 5 erscheinen. Ist immer noch ein saugeiles Comic!

edit: Und das zweite Posting dieses Threads gewinnt auch wieder rasant an Aktualität, wenn ich mir die Debatte hier so ansehe hähö

Euseppus

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 08:12                                  +/-

Wichtel
Genau.
Was Du von Disney-Comics hältst ist mir egal, selbst wenn ich aber auch bei diesem Thema Craggans Argumentation folgen konnte und sie total nachvollziehbar fand. Deine hingegen nicht. (Also wie Du versucht hast, ihn davon zu überzeugen, dass Du Disney-Comics nicht schlecht findest.) Es kam einfach genau andersrum rüber.

Du hast grad Deinen Freundlichen, gell?

Nochmal for the record: Ich hab das Ganze hier nicht sonderlich ernstgenommen und fand es einfach erstmal nur witzig, dass sofort empörter Protest kam, nur weil ich einen Comic und ein pathetisches Pop-Arioso nicht in Einklang bringen konnte. (Was ich inzwischen zweimal erklärt habe.) Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich Disney-Comics blöd finde, da kann Craggan zehnmal zitieren, dass ich "ein Disney-Comic" geschrieben habe.
Meine Güte, manchmal geht mir das Posten in der Kneipe schon nicht wenig auf den Senkel. Wenn mans zu ernstnimmt, verbeißt man sich drin und ist anpissbar, und wenn mans mal nicht zu ernstnimmt, übernimmt das dann der Andere für Dich und macht einen Schuh draus. Mit den Augen rollen

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 09:26                                  +/-

Der Einstieg war aber nicht "die Musik ist mir zu elegisch", sondern "Welcher picklige Atomnerd macht ein musikalisches Solo-Projekt zu einem Comic?! Und auch noch Disney!1einself Inconceivable!"

Wenn das nicht so gemeint war ist das ein Kommunikations-Fail. Wie Wichtel sagte, es kam einfach genau andersrum rüber.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Literaturcafé Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle
Seite 8 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de