Gestern musste ich wieder einmal feststellen, dass die sechste Staffel der Simpsons ja aber sowas von gigantisch und großartig ist, ein Knaller nach dem nächsten! Und meine Lieblingsfolge! Lisa auf dem Eis!
Auf Comedy Central ist mal wieder "Futurama" im Fernsehen zu sehen. Deutsch. Nun gut. Ich habe ja eh alles auf DVD. Klarer Vorteil zu "Die Simpsons": Es ist überschaubar. Ulkig fand ich das Schauerlebnis dennoch, da die ganzen 10 Minuten über parallel zur deutschen Tonspur im TV in meinem Kopf die englische Tonspur mitlief.
_________________ Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Wäre ich Groening, würde ich am Ende einer aktuellen Staffel einen revolutionären Cliffhanger machen: Bard kommt in die fünfte Klasse! Ab dann altern die Figuren dann in Realzeit und die Stories werden wieder etwas normaler. Ich meine, Maggie ist seit 20 Jahren ein Kleinkind! Das muss sucken.
Ach ja, über soetwas wie den Verlauf der Zeit hat sich da noch nie jemand gekümmert. Bard wurde ja gewissermaßen schonmal versetzt, zumindest hat er am Ende des Schuljahres den Geschichtstest bestanden, der somit seine Versetzung sicherte ("Der Musterschüler"-).
Deine Idee wäre aber tatsächlich mal revolutionär. Verliert man vermutlich zehntausende Fans und gewinnt gleichzeitig ein paar tausend zurück, die man durch u.a. Homers Verdummung verloren hat.
oh - jetzt hatte ich aber ganz großes Kino im Kopp. Hatte ohne auf den Threadtitel zu achten gelesen, dass Bard gerade in die nächste Klasse versetzt wurde und dachte mir "ach, so jung ist der erst"
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Mit Staffel 4 beginnt das Goldene Zeitalter von Die Simpsons. Mit Staffel 10 und 11 beginnt der Abwärtstrend. Darauf folgt der totale Verfall. Ab 17 gibt es wieder Grund zu hoffen.
Ist mir gerade so aufgefallen. Amen.
Das hier kennt bestimmt jeder schon, aber es ist immer wieder genial: The Simpsons Live Action Titles Ist übrigens aus England und wurde später dann mal tatsächlich als Vorspann für eine Simpsons-Folge verwendet.
Aha, du hast scheinbar auch endlich die Simpsons kennengelernt.
Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, gibt es eine ganze Menge Simpsons-Liebhaber, die nach der totalen Katastrophe (Staffel 11), nach der es dann nicht so wirklich wieder besser wurde, die Lust verloren haben.
Gibt es überhaupt richtig tolle Episoden danach, die an die Klassiker der Staffel 4 bis 9 heranreichen? Das Evolutionsdingens und das Wahldingens sind zwar klasse, aber gehen ja nur jeweils zwei Minuten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.