This is the time. Hach, das war ne Rede. Ehrlich und inspirierend. Nach dem Ende sah Bush richtig erleichtert aus. Vorhin haben sie ja den Umzugswagen der Bushs gezeigt. Muss schon sehr merkwürdig sein, wenn man acht Jahre lang im Weißen Haus gewohnt hat.
Über Religion gerne ein andermal, "klein wenig Respekt" habe ich nämlich schon (denke ich doch). Aber lassen wir das.
_________________ Is that him?
- That's the buffet table.
But how can we be sure, if we don't question it?
Ich setzte übrigens große Hoffnungen in Obama. Er scheint ein undogmatischer Pragmatiker zu sein und da werden manche Linke in den USA noch dran zu knabbern haben, wenn er die Rechte weiter einbezieht. Aber hold your friends close etc. Bisher habe ich den Endruck, er macht alles richtig.
_________________ If happiness is empty rooms and drinkin’ in the afternoon, well I suppose I’m happy as a clam.
Mit Rick Warrens Rede/Gebet kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Aber Joseph Lowery war einfach großartig:
"Lord, in the memory of all the saints who from their labors rest, and in the joy of a new beginning, we ask you to help us work for that day when black will not be asked to get back, when brown can stick around, when yellow will be mellow, when the red man can get ahead, man, and when white will embrace what is right."
Oh und hier noch ein nettes Video zur achten Staffel von The West Wing:
_________________ Is that him?
- That's the buffet table.
But how can we be sure, if we don't question it?
Zuletzt bearbeitet von Quar am 21.01.2009, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Not only did we get rid of Dick Cheney, forever, but he hurt his back, and so he was being wheeled around all day, hah. He looked like either The Big Lebowski or Ironside, except when he put the fedora on, and then he looked a bit like a Nazi who just peeked a bit at the Ark of the Covenant.
Gepostet am 21.01.2009, 00:26:
Quar
Mit Rick Warrens Rede/Gebet kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Aber Joseph Lowery war einfach großartig
Zitat:
Oh, and here was the worst part of the inaugural party, doughy hate-walrus Rick Warren babbling about God and "hay-seuss," the Mexican Jesus.
_________________ Godes vrend unde al der werlt vaynd
Noch in dieser Woche wird zudem ein Dekret Obamas erwartet, wonach das Gefangenenlager in Guantánamo im Südosten Kubas geschlossen werden soll. Bis die gegenwärtig dort noch festgehaltenen etwa 245 Gefangenen tatsächlich in Militärgefängnisse auf amerikanischem Boden verlegt oder freigelassen werden - rund 60 Gefangene stellen nach Einschätzung des Pentagons keine Gefahr mehr dar -, wird es freilich Monate dauern. Schon wenige Stunden nach seinem Amtsantritt hat Obama einen ersten Schritt zur Beendigung der Militärtribunale in Guantánamo eingeleitet. Der neue Präsident wies die Militärankläger an, in allen 21 laufenden Verfahren eine 120-tägige Aussetzung zu beantragen.
_________________ Er ließ keinen Zweifel daran, dass er die frivole Art seines Gesprächspartners, ja dessen Lebenseinstellung aufs Tiefste ablehnte.
As he drove with Obama to Capitol Hill, he passed protesters carrying signs reading "Arrest Bush." When Bush made his entrance onto the grandstand, the crowd below began singing, "Hey, hey, hey — good-bye." One man waved his shoe.
And when Bush's helicopter lifted off from the Capitol, cheers rose from the throng below.
_________________ I have seen the evils of procrastination, and I vow to change my ways tomorrow.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.