Berechtigung von Historien- und Fantasyfilmen
Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 Alle
|
|
Autor |
Nachricht |
Eiranion Dr. rer. nat Frühstück

|
Verfasst am: 12.03.2018, 22:26 +/- |
|
Wow. Ich wusste nicht, dass ich das Buch gelesen hatte. Aber allein die Erwähnung von Robins Tod und herzzereißend zusammen hat bei mir gerade ein Kindheitstrauma getriggert und Google bestätigt: Das ist das Buch, das mich als Kind übel mitgenommen hat. |
_________________ Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer
Für immer
Für immer
BVB! |
|
Nach oben |
|
 |
Celebrian Katen-Löwin

|
Verfasst am: 12.03.2018, 22:40 +/- |
|
"...flog der letzte Pfeil, den Robin je abschießen würde." Und genau wo Wiese und Wald aufeinandertreffen, sinkt er nieder - und dort sollen sie ihn begraben.
Fast genauso traurig waren Little Johns letzte Blicke über den weiten Wald, als er sich sicher ist, den nächsten Tag nicht mehr zu erleben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arianrhod

|
Verfasst am: 12.03.2018, 22:50 +/- |
|
Oh ja, ich erinnere mich...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Erinti
|
Verfasst am: 13.03.2018, 12:24 +/- |
|
Celebrian |
Fast genauso traurig waren Little Johns letzte Blicke über den weiten Wald, als er sich sicher ist, den nächsten Tag nicht mehr zu erleben. |
Ich war nach diesem Buch als Kind zunächst immer verwirrt, dass Robin Hood-Verfilmungen positiv geendet haben.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Oxford Dr. Olympics

|
Verfasst am: 13.03.2018, 12:27 +/- |
|
Shit! Das hab ich auch gelesen und war ebenfalls verstört. Ich kam quasi direkt von der Disney Zeichentrick-Version. Ich blame meine Eltern, die mir das einfach in die Hand gedrückt hatten.
Gepostet am 13.03.2018, 12:28:
Übrigens genauso bei "Watership Down". Mein Vater: "Joo, ich hab euch hier mal was aus der Videothek mitgebracht. Kaninchen-Zeichentrick." |
_________________ Somit sage ich, nicht ich schreibe das, sondern mein Zeitgewissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Tyler Durden Administrator

|
Verfasst am: 13.03.2018, 13:08 +/- |
|
Ich bin wohl der einzige der das nicht kennt.  |
_________________ Actually, throughout my life, my two greatest assets have been mental stability and being, like, really smart. |
|
Nach oben |
|
 |
Warg

|
Verfasst am: 13.03.2018, 14:27 +/- |
|
Watership Down hat echt viele Kindheiten nachhaltig beeinflusst, u.a. auch meine...  |
_________________ Do you ever think, that maybe we're the bad guys? |
|
Nach oben |
|
 |
Nichtraucher Fun Bobby

|
Verfasst am: 13.03.2018, 14:30 +/- |
|
Was denn? Watership down ist doch großartig. Kenne aber nur das Buch. Und das las ich etwas später, nicht als Kind.
Heute bekommen die Kinder halt "Sausage party" von wohlmeinenden Onkels geschenkt, so "Zeichentrick mit sprechendem Essen, haha"  |
_________________ I believe in America. America has made my fortune. |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Tylers Kneipe Foren-Übersicht
-> Moving Movies |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 Alle
|
Seite 17 von 17 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|