Genauuuuuuu..... die auf meiner Festplatte (dasselbe Betriebssystem, aber eben andere OEM-CD, welche ich blöderweise nicht habe) sind nämlich angeblich beschädigt + ich würde sie gerne neu einlesen lassen.
_________________ Life is hard. After all, it kills you.
Eigentlich kannst du die Dateien ganz normal kopieren.
Wenn du die Dateien aus den CABs extrahieren willst, kannst du das mit einem guten Packer - also WinRAR oder evtl. WinACE machen.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es von MS ein Tool dafür gibt.
Das Problem ist, daß im Dateimanager die CD-Dateien nicht angezeigt werden (natürlich lasse ich mir alle Systemdateien und -ordner anzeigen).
Hm. Werde es mal mit msconfig => Datei extrahieren versuchen (dabei will ich die *.cab-Dateien nicht entpacken, sondern nur ins C:\Windows\§Installationsverzeichnis§ kopieren)...
Ja, ich lasse mir grundsätzlich ALLE Dateien anzeigen.
Die OEM-CD erscheint im Dateimanager (sowohl Explorer als auch PowerDesk) als leer. Abgesicherter Modus bringt auch nichts, da ich ein externes CD-Laufwerk (USB-Schnittstelle) habe.
Dann rufe ich morgen mal bei Dell an, ob die mir einen Satz Installations-Disketten passend zum PC schicken. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
Danke für Deine Zeit, Guy. Oh, und Willkommen Ssssuhause!!
Du öffnest die CD, indem Du ganz normal auf den Ordner klickst, oder? Mit der linken Maustaste?
Mein Windows war nämlich bei einigen CDs so eigen, daß es die Dateien erst anzeigte, wenn man die entsprechende CD per Rechtsklick und "Öffnen" öffnete. Am besten über den Arbeitsplatz.
Neeee. Aber manchmal kommt man halt nicht drauf, was Microsoft gerade von einem will. Frag jetzt bitte nicht nach, wie lange ich schon vor angeblich nicht vorhandenen Dateien saß, ich bin gerade erfolgreich dabei, dies zu verdrängen.
Ach, denk dir nichts... ich habe auch keinen MP3-Player... und das wird sich so schnell nicht ändern. Vor allem, da ich jetzt weiß, dass angeblich auch die Queen einen hat.
_________________ I dont know, what you are talking about.
Die Zunes gingen übrigens am Neujahrstag nicht, weil die Software mit Schaltjahren wie 2008 nicht zurecht kam.
Jedenfalls:
Microsoft macht auch ziemlich coole Forschungsprojekte. Dies hier gehört nicht dazu. Oder wie es ein Youtube Kommentar nannte: SET SAIL FOR FAIL!
Sahnehäubchen: Das mit bunten Aufklebern bepflasterte Laptop ist ein MacBook Pro.
dadurch, dass Du bei der URL den Punkt vergessen hast, landete ich beim click allerdings bei google und war zunächst verwirrt
_________________ If you’re tired of arguing with strangers on the Internet, try talking with one of them in real life (B. Obama's Farewell address speech, 11.1.2017)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.