Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Drecksmicrosoft
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat

Autor Nachricht
meisterdieb

Wörter pro Beitrag: 30
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 02:43                                  +/-

Warg

Wörter pro Beitrag: 23

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 06:46                                  +/-

Ob es das dann wohl auch für mein Windowsphone geben wird?

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 09:42                                  +/-

Oh, endlich kenn ich jemanden, der ein Windows Phone hat. Dachte, solche Leute gibts gar nicht Smilie

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 09:59                                  +/-

Warg
Ob es das dann wohl auch für mein Windowsphone geben wird?

Ja. Win10 vereint alle Windows Versionen in einer.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 10:42                                  +/-

Oxford
Oh, endlich kenn ich jemanden, der ein Windows Phone hat. Dachte, solche Leute gibts gar nicht Smilie

Firmentelefon. Ich bin aber sehr zufrieden. Es lässt mich holländisches Radio im Auto hören und Whatsapp läuft auch drauf. Mehr will ich gar nicht. Die Tiles-Sache gefällt mir auch besser als die Programm-icons bei Android/iOS. Dafür gibts halt viel weniger Apps (z.B.Whatchever gibts nicht). Deshalb würde ich daher am Ende privat kein Windowstablet kaufen. Aber als Firmentelefon ist es auf jeden Fall besser als ein Blackberry.

Antworten mit Zitat
Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 13:43                                  +/-

Warg
und Whatsapp läuft auch drauf.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 17:06                                  +/-

Lach nicht! Auf meinem Blackberry liefs nicht (weil die Firma es gesperrt hatte).

Tyler Durden
Administrator

Wörter pro Beitrag: 48

Private Nachricht senden E-Mail senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 18:12                                  +/-

Microsoft Word/Excel/PowerPoint mobile Apps sind seit gestern kostenlos:

Word:
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-word-f.../id586447913?mt=8

Excel:
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-excel-.../id586683407?mt=8

Vorher musste man ein "Office 365" online Abonnement für 70-100 Euro pro Jahr abschließen um Office Dokumente bearbeiten zu dürfen oder in der Cloud zu speichern. Stattdessen gibt es jetzt eine Dropbox-Kooperation.

http://www.marco.org/2014/11/06/msoffice-goes-free-on-ios

It seems that Microsoft is finally accepting the reality of Office’s market position on smartphones and tablets. To some degree, Office needs to compete with the free Google Docs and iWork, but for many customers, it’s also competing with the idea of simply not using office apps (or using them far less often).

Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 20:45                                  +/-

Ich gehöre ganz klar zur letzten Kategorie. Obwohl, ich nutze schon ab und zu Google Drive, weil‘s einfach ausreicht für meine Zwecke Smilie

Gerstenbob

Wörter pro Beitrag: 22

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 02:24                                  +/-

Thanil
Ich gehöre ganz klar zur letzten Kategorie. Obwohl, ich nutze schon ab und zu Google Drive, weil‘s einfach ausreicht für meine Zwecke Smilie

So hier müssen wa aufpassen!!!

Lothiriel
Wissende

Wörter pro Beitrag: 56
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 22:07                                  +/-

Den folgenden Beitrag widme ich Thanil.

Vor ein paar Tagen saß ich im Büro vor meinem Rechner und bin die Einsatzplanung unserer Azubis für das nächste Jahr durchgegangen. Dabei hatte ich auf einem Monitor Outlook offen und klickte mich bis in den nächsten Mai. Und dann fiel mein Blick auf Pfingsten. Laut Outlook liegen der Pfingstsonntag und der Pfingstmontag nächstes Jahr an einem Donnerstag und Freitag. Aus Arbeitnehmersicht natürlich eine Verbesserung, trotzdem fragwürdig.

Also rufe ich in der IT an, es lebe der direkte Draht:
IT-ler: "WTF?!? Gucke ich mir an."

Kurze Zeit darauf kommt der Rückruf. Der IT-ler lacht irre und schickt mir diesen Link. Microsoft kennt dieses Problem, gibt auch zu, daß einige Feiertage (da wird aber nicht genannt, welche das alles trifft) falsch sind, führt Pfingsten 2015 als Beispiel an und… erwartet von seinen Nutzern, daß sie die selber manuell nachbessern.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 12:50                                  +/-

Das lese ich ja jetzt erst. I face it not.

Ich bemerke bei mir selbst: je weniger ich mit Windows und Microsoft zu tun habe, desto intoleranter und ablehnender werde ich denen gegenüber. Früher gab es ja noch den psychologischen Effekt, dass man sich mit dem Teufel arrangieren musste. Aber seitdem ich im Apple-Universum froh und frei wurde, ist das weg.

Ich habe mir jetzt Elite: Dangerous gekauft. Die Mac-Version kommt aber wohl erst im März. Mit der Windows-Version bekomme ich später kostenlos die Mac-Version. Aber ich will es halt JETZT ausprobieren. Leider musste ich dafür nach Monaten mal wieder mein Windows 7 (Dual-Boot-Installation per Bootcamp) starten. Alta ist das fürchterlich.

Aktivierungsprobleme (warum eigentlich? war alles schon fein), Dateisystemprüfung, .NET zwang mich zu einem langen Updateprozess. Dann war Elite endlich installiert. Start geklickt: DLL-Fehler! Also Windows-Updates gestartet. Eineinhalb Stunden und vier bis sechs Neustarts später immernoch keine Aussicht auf ein funktionierendes System. I'd like to kill.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 18:37                                  +/-

Ich hab jetzt das neue Windows 10 installiert. Mein erster Eindruck: schick! Cool Sieht besser aus als Win 8 und bisher komme ich gut zurecht. Was ich noch nicht geschafft habe: wie kann ich Windows erklären, dass ich selber bestimmen will wann er die updates raus lädt? Früher ging das, jetzt kann ich nur noch entscheiden wann ich neu starten will. ?????

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 11:31                                  +/-

Heute hat mich Microsoft Schindows wieder desoliert.

Ich musste nach Wochen wieder einmal auf meinem schönen Arbeits-Mac eine Excel-Tabelle in MS Office öffnen. Also Parallels gezündet. Und was passiert? Windows installiert erst einmal 30 Updates.

Das hat jetzt gut eine Stunde lang gedauert. Da strahlst du doch einfach nur ab. Produktivität tendiert gegen Null.

Immerhin konnte ich die Zeit gut nutzen, um Rants über HiFi-Geräte zu verfassen. Wenigstens etwas.

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 12:32                                  +/-

Dafür nimmst du dir die Zeit, aber hier kriegen wir nur so nen Golf-Klasse-Rant?

Aber das update-Konzept von MS ist echt einfach kacke. Ich installier jeden Tag Linux-Updates. Dauert jeweils für mich 2 Sekunden, läuft dann transparent im Hintergrund und stört mich nie bei irgendwas. So muss das laufen.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 13:24                                  +/-

Hä? Wie ist das bei Microsoft anders?

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 13:48                                  +/-

Ich weiß nicht, ob wir von demselben Mirkosoft Binbows sprechen, aber bei MEINEM Windows 8 nervt er so lange mit Neustarts, bis ich irgendwann nachgebe und OK drücke. Und dann befindet er sich ne Stunde lang im Update-Modus, bei dem ich nur zugucken darf, wie ein Punkt blinkt und eine Zahl langsam (seeeeeeehr langsam) von 0 auf 30 hochzählt.

Besonders beliebt ist es, wenn ich aus irgendeinem Grund Windows am laufen hatte und die ganze Zeit NICHT auf OK geklickt habe. Abends will ich dann schnell runterfahren und BÄÄÄM, schon darf ich ne Stunde länger machen. Denn ich hab leider einen Laptop, den ich wegschließen muss.

Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 15:54                                  +/-

Na gut, das ist natürlich Mist. Das ist bei Win10 besser, das fragt Dich wann er ne starten soll, aber neu starten musst Du irgendwann und dann installiert er halt. Das lässt sich nicht vermeiden. Wieso fährst du den Laptop überhaupt runter? Ruhezustand reicht doch auch, dann installiert er nix, oder Du klappst ihn einfach zu, du sperrst ihn ja eh weg.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 16:01                                  +/-

Ich glaube zuklappen, NACHDEM mir Windows gesagt hat, dass es jetzt übrigens installiert und ich den Rechner AUF GAR KEINEN FALL ausschalten soll, finde ich kritisch. Meinst du das geht schadlos?

Eiranion
Dr. rer. nat Frühstück

Wörter pro Beitrag: 44
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 16:07                                  +/-

Das Problem ist ja, dass er updated, während das System herunter- und heraufgefahren wird. Zum einen ätzend, dass er es bei beidem macht und zum anderen, dass es überhaupt nötig ist. 95% der updates unter linux erfordern keinen Neustart und sondern installieren einfach im Hintergrund und gut ist. Kernelupdates erfordern zwar einen Neustart, installieren aber auch im Hintergrund und gut ist. Der anschließende Neustart dauert auch nicht länger als normal, keine nervigen Bildschirme mit "Schalten Sie den Rechner nicht aus". Vorteil: Es gibt keinen Grund Updates zu vermeiden, also ist das System auch immer auf dem neuesten Stand.

Für immer
Für immer
BVB!
Antworten mit Zitat
Warg

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 16:32                                  +/-

Thanil
Ich glaube zuklappen, NACHDEM mir Windows gesagt hat, dass es jetzt übrigens installiert und ich den Rechner AUF GAR KEINEN FALL ausschalten soll, finde ich kritisch. Meinst du das geht schadlos?

Nein, natürlich nicht. Ich meinte, bevor Du den Rechner runter fährst. Wenn Du natürlich pennst und 4 Stunden den Rechner nicht anguckst und er fährt von sich aus runter, dann ist es natürlich zu spät. hähö Macht er das überhaupt? Ohne dein zutun runter fahren?

Gepostet am 20.08.2015, 17:34:

Übrigens: Dienstag ist Update-Tag bei Windows, d.h. meist musst du am Mittwoch damit rechnen, dass dein Rechner neu starten möchte.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 16:55                                  +/-

Warg
Thanil

Nein, natürlich nicht. Ich meinte, bevor Du den Rechner runter fährst. Wenn Du natürlich pennst und 4 Stunden den Rechner nicht anguckst und er fährt von sich aus runter, dann ist es natürlich zu spät. hähö Macht er das überhaupt? Ohne dein zutun runter fahren?

Gepostet am 20.08.2015, 17:34:

Übrigens: Dienstag ist Update-Tag bei Windows, d.h. meist musst du am Mittwoch damit rechnen, dass dein Rechner neu starten möchte.

Das Szenario sieht so aus:

1) Ich arbeite ganz normal und glücklich mit meinem Mac. Von Windows keine Spur.
2) Ich muss – ausnahmsweise – was in Windows machen.
3) Ich fluche. Ich ärgere mich. Ich füge mich.
4) Ich starte Parallels, meinen Windows-Emulator.
5) Windows ist jetzt einsatzbereit, aber – oh Wunder! – es verlangt nach Updates. Dafür ist keine Zeit. Ich klicke auf „später“.
6) Ich mache meine Windows-Dinge.
7) Es ist Abend. ich will nach Hause. Ich will Windows beenden. Ich fahre Windows runter.
8) Windows sagt jetzt „Installiere Updates – 0,17 von 192919328294392 installiert“.
9) Siehe 3
10) Eine Stunde später kann ich den Rechner endlich ausschalten und wegsperren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Spam Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter Alle
Seite 14 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de