Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Vorurteile über User
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett

Autor Nachricht
Thanil
Iniesta de Toto

Wörter pro Beitrag: 42
Private Nachricht senden
Skype Name Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 11:29                                  +/-

Oxford
Bei Star Wars 7 legst du ein nickeliges Kritikraster der pingeligsten Sorte an (obwohl Star Wars als "Mythos" eher grob gestrickt ist und viel "offen" bleibt), während Du bei PJ trotz lückenlos dargelegtem Tolkien-Universum jeden Schwachsinn durchgehen lässt. Das passt einfach nicht zusammen.

Ist doch egal, ob das zusammenpasst. Es sei denn es ist dir wichtig ein kohärentes Stanil-Bild zu haben. Bin ich dir so wichtig?

Abgesehen davon habe ich sehr grundsätzliche und sehr grobe Kritikpunkte gegen TFA vorgebracht, und ein weiterer Beitrag ist schon in der Pipeline.

Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 12:48                                  +/-

Thanil
Ist doch egal, ob das zusammenpasst.

Nein.

Es sei denn es ist dir wichtig ein kohärentes Stanil-Bild zu haben. Bin ich dir so wichtig?

Selbstverständlich. Ich mach mir schon Sorgen, wenn du völlig schizophren im gleichen Atemzug zwei völlig entgegenstehende Wahrheiten verkündest. Ich will nicht, dass Du so endest wie ich.

ein weiterer Beitrag ist schon in der Pipeline.

Gimli

Wörter pro Beitrag: 35

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 13:01                                  +/-

Dummer FETTER Hobbit
Nee. Sind die LotR-Filme für dich praktisch wie jeder andere Film?

Ich weiß es nicht mehr!!

Muss die alle mal wieder gucken, parallel die Bücher lesen, mein Green-Hell-Shirt anziehen – eins werden mit Mittelerde ich muss. Yes

Gepostet am 05.01.2016, 13:01:

Oxford
ein weiterer Beitrag ist schon in der Pipeline.

Allerdings. Traurig

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 13:03                                  +/-

Oxford
Es sei denn es ist dir wichtig ein kohärentes Stanil-Bild zu haben. Bin ich dir so wichtig?

Selbstverständlich. Ich mach mir schon Sorgen, wenn du völlig schizophren im gleichen Atemzug zwei völlig entgegenstehende Wahrheiten verkündest. Ich will nicht, dass Du so endest wie ich.

You have to walk and chew gum at the same time.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 15:30                                  +/-

Thanil
Abgesehen davon habe ich sehr grundsätzliche und sehr grobe Kritikpunkte gegen TFA vorgebracht, und ein weiterer Beitrag ist schon in der Pipeline.

Behandelt Dein Magnum Opus das große Ganze oder wönzige Details, die Du falsch wiedergibst, weil Du den Film erst ein Mal gesehen hast? grins

Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen. Gewalt ist keine Lösung

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:04                                  +/-

Natürlich nicht. Ich habe meine Grundsatzkritik bestens und detailreich begründet und harre der Widerlegung.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:06                                  +/-

Die kommt aber nicht, weil das keinen interessiert. Ehrlich, wie kann man sich denn über Star Wars so echauffieren?

Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:06                                  +/-

Wurde nicht schon umfangreich erklärt, dass dich niemand widerlegen kann* und vorallem nicht will? ????? Außer dir sind halt alle glücklich mit diesem soliden Popcornfilm. grins

* Bezüglich der Grundsatzkritik

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:10                                  +/-

Nichtraucher
Die kommt aber nicht, weil das keinen interessiert. Ehrlich, wie kann man sich denn über Star Wars so echauffieren?

That's my point. It's Star Wars. It's supposed to be over the top.

Gepostet am 05.01.2016, 16:11:

Gimli
Außer dir sind halt alle glücklich mit diesem soliden Popcornfilm. grins

Eben. Und das macht es so absurd. Weil "solider Popcornfilm" eigentlich Stanils zweiter Vorname ist.

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:12                                  +/-

Wenn ich militärisch korrekte Lagebesprechungen sehen will, geh ich sicher nicht in Star Wars 7. Da waren im Prinzip die alten Filme völlig unnötig überkorrekt. Die wollten es halt noch allen Recht machen, ein Kinderfilm, aber auch für Erwachsene und so. Davon hat sich Disney ja eh völlig gelöst.

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:16                                  +/-

Die "Lagebesprechungen" waren natürlich ein Witz. Das stimmt. Überhaupt war der ganze Plot mit der "Superwaffe" painfully übersimplifiziert und schablonenhaft. Aber... äh, ja und? Ist ja nicht so, dass es hier um die Verfilmung einer genial beschriebenen Tolkien-Schlacht ginge.

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:33                                  +/-

Alter Schwede. Muss man sich als Nerd in einem Nerdforum jetzt dafür verteidigen über seine Nerd-Hobbies zu posten? Jawosimmadennhier?

„Star Wars“ ist natürlich genauso wichtig wie „Herr der Ringe“, „Battlestar Galactica“ oder „Song of Scheiß and Fire“ und verdient es genauso „ernst“ genommen zu werden. Ich poste so lange zu diesen Themen, bis ich keinen Bock mehr habe.

Ihr müsst euch das nicht durchlesen, so wie ich umgekehrt auch nicht an jedem eurer Gehirnfürze schnüffle. hähö

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:49                                  +/-

Thanil
Natürlich nicht. Ich habe meine Grundsatzkritik bestens und detailreich begründet und harre der Widerlegung.

Weil Du es so beharrlich ignorierst: Bei den Storyaspekten wurde Dir oft (u.a. von mir) zugestimmt, mehrere falsch wiedergegebene Details in Bezug auf Rey wurden bereits korrigiert. Wieder andere Punkte sind einfach nur Geschmackssache.

Anders ausgedrückt: "Keiner kann/will mich widerlegen" ist hier fehl am Platz, so sehr diese Ausrede Deinem nicht gerade kleinen Ego auch schmeicheln mag.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 16:55                                  +/-

Du bist mir aber auch ein Witzbold. Stichelst hier im falschen Thread rum und mokierst dich dann über meine Antworten. LOL?

Wenn es doch nix mehr zu sagen gab, warum startet ihr das Thema hier neu?

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 17:02                                  +/-

Nur die Ruhe, ich mokiere mich lediglich über die mehrmals von Dir getätigte Behauptung, daß Dich niemand widerlegen will. Das ist Unsinn und eitel weil - ich wiederhole hähö - man Dir durchaus in vielem zustimmen kann und Du in anderen Punkten bereits widerlegt wurdest. Dann ist das doch totaler Quatsch einen auf "argumentativ unangreifbare Leberwurst" zu machen.

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 17:11                                  +/-

Lies dir die letzten Beiträge hier nochmal durch. Es besteht offenbar noch immer Diskussionsbedarf, sonst würde das Thema ja nicht immer wieder ausgegraben. Ich warte lediglich darauf, dass dann auch on-topic und nicht ad hominem argumentiert wird. Die »eitle« Haltung hast du mir aus dem heiteren Himmel unterstellt. Daher harre ich auf Widerlegung von Argumenten statt Sticheleien. Alternativ: Fräse holden.

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 17:14                                  +/-

Hoffnungslos

Antworten mit Zitat
Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 17:49                                  +/-

Ja.

Ich hätte mir mehr oder vielleicht auch eine interessantere Diskussion und Austausch erwünscht, gerne auch ordentlich Gegenwind. Da hab ich mit meinen durchaus provokativ gemeinten Herausforderungen à la „widerlegt mich doch“ ganz klar über's Ziel hinausgeschossen (bzw. völlig am Ziel vorbeigeschossen, da wirkungslos).

Ich verstehe davon unabhängig aber nicht, was dein Ziel war, als du hier gestichelt hast:

Helcaraxe
Thanil

Behandelt Dein Magnum Opus das große Ganze oder wönzige Details, die Du falsch wiedergibst, weil Du den Film erst ein Mal gesehen hast? grins

Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen. Gewalt ist keine Lösung

Wie soll ich denn deiner Meinung nach auf diesen Beitrag reagieren, damit du am Ende nicht unterstellend („argumentativ unangreifbare Leberwurst“), persönlich beleidigend („dein nicht gerade kleines Ego“), verzweifelt („Hoffnungslos“) und / oder völlig emo bist? hähö

Oder anders gesagt: do häss doch en Bomb jeköpp!

Helcaraxe

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 18:09                                  +/-

Thanil
Da hab ich mit meinen durchaus provokativ gemeinten Herausforderungen à la „widerlegt mich doch“ ganz klar über's Ziel hinausgeschossen (bzw. völlig am Ziel vorbeigeschossen, da wirkungslos).

Jau.

Thanil
Ich hätte mir mehr oder vielleicht auch eine interessantere Diskussion und Austausch erwünscht, gerne auch ordentlich Gegenwind.

Arrgh. Thanil… Das ist doch schon wieder eine Quatschbehauptung. Hast Du alles bekommen! Ich habe in der Star Wars Diskussion immer wieder sachlich begründet, wo Du in meinen Augen Recht hast und wo nicht. Dabei sind nicht annähernd solche Textmengen zustandegekommen wie bei Dir, klar, ist ja generell nicht so meine Sache. So what? Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, Gimli hat seinen Standpunkt deutlich gemacht. Eiranion noch viel mehr. Euse ein bißchen. Alle anderen hatten nicht die rechte Lust. hähö

Thanil
Wie soll ich denn deiner Meinung nach auf diesen Beitrag reagieren, damit du am Ende nicht unterstellend („argumentativ unangreifbare Leberwurst“), persönlich beleidigend („dein nicht gerade kleines Ego“), verzweifelt („Hoffnungslos“) und / oder völlig emo bist? hähö

Oder anders gesagt: do häss doch en Bomb jeköpp!

Komm, jetzt wirst Du überempfindlich. Ich wollte wissen, ob Du den Film einer weiteren Detailkritik unterziehst (die nach einem Mal Ansehen m.M. in die Hose gehen muss!) oder zum finalen Rundumschlag ausholst.

Persönlich beleidigend, meine Fresse... Da haben wir in diesem Forum echt alle größere Kriegsverletzungen davongetragen.

Alter!

Antworten mit Zitat
Gimli

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 18:10                                  +/-

Thanil
Stichelst hier im falschen Thread rum ...

Ich finde den Thread von Post zu Post passender für diese Diskussion. grins

Oxford
Dr. Olympics

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 18:36                                  +/-

Thanil
Lies dir die letzten Beiträge hier nochmal durch. Es besteht offenbar noch immer Diskussionsbedarf

Nein. Ich für meinen Teil gieße lediglich Öl ins Feuer. Und das funktioniert erwartungsgemäß supi!

Thanil
Iniesta de Toto

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 19:02                                  +/-

Helcaraxe

Komm, jetzt wirst Du überempfindlich. Ich wollte wissen, ob Du den Film einer weiteren Detailkritik unterziehst (die nach einem Mal Ansehen m.M. in die Hose gehen muss!) oder zum finalen Rundumschlag ausholst.

Persönlich beleidigend, meine Fresse... Da haben wir in diesem Forum echt alle größere Kriegsverletzungen davongetragen.

Alter!

Ach jetzt bin ich auch noch überempfindlich? hähö Die Liste der persönlichen Attribute, die du mir zudenkst, wird ja immer länger.

Naja, what shall’s. Aber ich hab dich im Auge, Bürschchen!

@Oxfurz: Fräse holden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Grünes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de