Tylers Kneipe Foren-Übersicht Tylers Kneipe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zum ChatSkypen

Folk & Americana
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21 Alle

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque

Autor Nachricht
Oxford
Dr. Olympics

Wörter pro Beitrag: 34

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 22:31                                  +/-

Nichtraucher

Das hier z.B ist super exaltiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ky9Ro9pP2gc

Huch, gar nicht schlecht. Gefällt mir eigentlich ganz gut Smilie

Gepostet am 28.10.2015, 22:32:

Der Youtube Kommentar sagt alles: "I didn't understand a fucking word but I loved it." grins

Nichtraucher
Fun Bobby

Wörter pro Beitrag: 37

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.11.2015, 22:54                                  +/-

Egal, was First Aid Kit covern, es ist immer sehr bemerkenswert. Die haben halt Stimmen....Wahnsinn.

Bob Dylan: One more cup of coffee

Aus dem Publikum aufgenommen, dafür sehr gute Qualität. Das Publikum ist auch total still. Toll. Toll, toll, toll.

Die haben so viele tolle Cover gemacht... aber immer noch keine Cover-CD Traurig Muss ich mir das
jetzt ewig aus dem Internet zusammenklauben?

Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.01.2016, 23:58                                  +/-

Pk
Ich krieg echt nichts mehr mit. Hör nur noch schwedische Popmusik, auf schwedisch. Die Sprache hat so einen beruhigenden Klang und ich brauch mich nicht um die sicher kitschigen Texte zu kümmern.

Es darf gerne auch Volksmusik sein, oder? zwinkern

Da läuft seit 23.05 Spitze diese wunderbare Sendung auf BR Klassik. Die hätte ich ja liebend gerne rechtzeitig angekündigt, aber leider leider ist der Haß des Admins gegen mich von derartiger Dauerhaftigkeit¹, daß ich erst jetzt (ab 23.45) wieder was schreiben kann. Smilie

Tut mir echt leid.

Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 13:37                                  

Eine total schöne Liebesgeschichte in Videos... Jay McAllister von "Beans on toast" und seine große Liebe Lizzy Bee. Er schreibt ihr jedes Jahr einen Lovesong Smilie

2011: My new number one
Die erste Liebserklärung und ist sie nicht supersüß? Die Lizzy?

2012: Microwave popcorn
Leider kein Video, er singt ihr ein Geburtstagsständchen.

2013: Keep you
Sie räkelt sich im Bett und er filmt sie unverfroren und stellt das ins Netz…

2014: New Orleans Honeymoon
Er macht nun offenbar eine anständige Frau aus Lizzy und steckt ihr den Ring an. War auch Zeit Spitze

2015: I'm Home When You Hold Me
Das junge Eheglück. Sie ist aber auch wahnsinnig cute…never let her go, dude!

Youtube-Kommentar: Would be awkward if they broke up hähö

Ok, das stimmt, aber das will man ja auch nicht hoffen. Ich gönn dem Mann jedes private Glück, der ist so knuffig Smilie

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 20:26                                  +/-

Eine großartige DVD, ein Muss für den Frank-Turner-Fanboy: Live at Wembley 2012 Smilie

Spitzenkonzert vor sehr vielen Menschen. Die Story dazu ist nice, weil Frank Turner eigentlich nicht solche Arenen ausverkauft, immer noch nicht. Er wollte aber unbedingt einmal in Wembley spielen, das hatte er sich in den Kopf gesetzt, in Englands guter Stube, und hat lange vorher die Werbetrommel gerührt und alle Fans gebeten, zu kommen. Von überall her. Please, please, with cherries on the top! Und sie kamen, even from Thailand! Spitze Wer kann dem Frank auch was abschlagen?

Es ist so süß, wie er sich dann die ganze Zeit freut, dass er in Wembley steht... in fucking Wembley, wie ein kleines Kind. Er bedankt sich auch ständig und brennt eine wunderbare Show ab für seine Fans, die ihm das ermöglichten - mit einem Schwerpunkt auf alten und ganz alten Songs, ganz bewusst keine Promo-Show für das neue Album, sondern mehr so ein Best-of. Für die Fans, egal welcher Stunde.

Und alle singen mit, Frank Turner-Fans sind sehr textsicher, selbst hier in Deutschland fällt das auf. Für ein Konzert in England müsste ich vorher alles auswendig lernen, um nicht aufzufallen. Und so Massenchöre, da krieg ich immer ne Gänsehaut... da bin ich ganz simpel gestrickt. Frank sagt aber auch gleich zu Beginn, "This is not a spectator's sport, if you know the words, you have to sing the fuck along!" Yes Die Stimmung der DVD erinnert mich an das Silvesterkonzert der Ärzte damals in Köln, diese Stimmung eines ganz besonderen Anlasses, etwas, das nicht alltäglich ist und nicht so einfach zu wiederholen. Ein Fest für die Fans und die Band gleichermaßen.

Und dann, mittendrin, bittet er jemand auf die Bühne, der immer ein großer Einfluss auf ihn war, musically, and in any other way, und dann bringt er... *trommelwirbel* MY MOM! grins

Wie sweet ist das denn bitte? Seine Mom kommt auf die Bühne, eine reizende ältere Lady, wie ich sie von zahllosen B&Bs kenne, genau der Typ Landlady, ganz ganz reizend und ganz weit weg von Punkrock-Konzerten in Wembley. Spielt aber tapfer ein Mundharmonika-Solo für ihren Sohn. Das muss einer der ganz großen "Told you so"-Momente für Frank Turner gewesen sein. Immerhin hatte er mal ne ganz andere Karriere eingeschlagen, Eton College und London School of Economics, was er dann alles hinwarf. Da gab es sicher auch mal schiefen Haussegen bei den Turners. Und jetzt 12.000 Leute in fucking Wembley.

Das ganze Konzert balanciert so immer geschickt zwischen Sentiment, sweet sweet nostalgia und gigantischer Party, und seine Begleitband, die Sleeping Souls, spielen sich die Seele aus dem Leib. Die Jungs sind eh der Hammer, lauter kleine Springteufelchen, ich kenne kaum eine Band, die so viele Kilometer auf der Bühne zurücklegt. Und hier hatten sie endlich mal den Platz dafür grins Einen reizenden Frauenchor hat er auch noch gebucht, für ein Frank-Turner-Konzert wird richtig dick aufgefahren, er spielt ja oft auch solo nur mit Akustikgitarre. Auch hier einige Songs, muss geil sein, ganz allein auf der Bühne vor der dunklen Masse, aber auch ganz furchtbar schrecklich. Ich würde mir so in die Hosen machen.

Am Ende regnet es silbrige Konfetti auf alle, Frank ist total heiser und kann nur noch rumschreien und alle sind durch und fertig und glücklich. Und in kleinerem Rahmen kenne ich das so von seinen Auftritten, die ich gesehen habe. Ok, ohne Konfetti. Aber diese Liebe, die man plötzlich für alle Menschen empfindet, und die ganzen Ideen, wie man ein besserer Mensch werden könnte und so, wegen Frank. Er ist schon ein charismatischer Typ, und gleichzeitig der Typ von um der Ecke. Ihm fehlt völlig die ironische Distanz, die dann die Ärzte zum Beispiel haben. Frank meint das wirklich alles so Yes

Die Vorbands lassen sich auch sehen - Beans on toast und der große Billy Bragg. Not bad! Leider sind die alle nicht auf der DVD vertreten, da muss man im Netz für suchen. Der Beans on toast-Auftritt zum Beispiel ist hilarious, Jay vergisst ständig seine Zeilen, fängt wieder an, ermahnt die Masse, nicht mitzuklatschen, weil ihn das rausbringt, ist sicher supernervös, er spielt sonst eher in Pubs, rafft dann alles zu einem verrückten Medley zusammen, um seine 20 Minuten zu nutzen grins

Und ich war nicht da Traurig Keine Ahnung, warum eigentlich nicht. Dafür hab ich jetzt ja die DVD Smilie

10 von 10 last minutes and lost evenings. Mindestens.

Zuletzt bearbeitet von Nichtraucher am 10.02.2016, 23:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 22:40                                  +/-

Schön ist auch diese laut.de-Besprechung der DVD, die total verhalten und abgeklärt anfängt und dann immer begeisterter und kritikloser wird hähö
Als hätte der Autor sie geschrieben, während er die DVD laufen hat. Der altbekannte Frank Turner-Effekt Yes

Oder wie Youtube sagt:

Heard this song in a bar one night in NYC, didn't know who Frank Turner was, but the lyrics took me by my collar and dragged me to the floor, saved the lyrics in my phone and got INSIST ON THE IMPOSSIBLE tattooed on my arm the next day. That was like 4 years ago.

Frank halt Smilie

Antworten mit Zitat
Wolter

Wörter pro Beitrag: 119
Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 21:26                                  +/-

Wolter
Ein schwedisches Schlaflied, pörformt von (v. li n. re.): Liv Vester Larsen (DK), Kerstin Blodig (N), Mia Gunberg Ådin (S). Zusammen sind sie "Huldrelokkk"!

Das Wort bedeutet übrigens so in etwa "Lockruf der Trollfrauen". Ich würde ja lieber "Lockruf der Elbenfrauen" sagen, denn so wie v. a. K. Blodig (eine zufällige Radioentdeckung von vor 1½ Jahren) und L. V. Larsen stelle ich mir Elbinnen vor. Die in PJs Filmen sind Murks. Yes
Wolter

Vielen Dank, lieber BR, für diese Sendung, die gerade läuft!

(Kleine Erinnerung...)

In ca. 40 Minuten ab 23.05 wird das deutschnorwegisch-schwedisch-dänische Trio auf BR Klassik vorgestellt.

Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 28.04.2016, 09:03                                  +/-

I'm shocked, deutsche Rapper haben Trampled by turtles entdeckt Überrascht

https://www.youtube.com/watch?v=d8ERTCVXIUE

https://www.youtube.com/watch?v=LOD48_b6h-g

Gepostet am 28.04.2016, 10:09:

Live spielen sie das aber nochmal circa doppelt so schnell Cool

https://www.youtube.com/watch?v=XirsfmpK0oY

GuyIncognito

Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.05.2016, 06:57                                  +/-

Was für ein grandioser Song von Bones of JR Jones.
Eine tolle Stimme und Banjo. Mehr muß nicht sein.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 09:29                                  +/-

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.........

Traurig Traurig Traurig

Können wir bitte 2016 ganz schnell beenden und dann nie wieder über dieses Jahr sprechen?

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 10:59                                  +/-

Ich verlinke mich jetzt mal selber:

http://forum.tylers-kneipe.de/viewtopic.php?p=378898#378898

Wie für viele war „Suzanne“ mein Eintritt in seine Welt, und Anfangs immer verbunden mit aromatisiertem Tee trinken, Kerzenschein und Gebäck. Was man so tat beim Musikhören, als man noch keinen Alkohol trinken durfte. Mit Alkohol wurden seine Platten dann natürlich nochmal viel besser, mit Liebeskummer noch viel besser und ich schätze, mit zunehmendem Alter und Verfall werde ich sein Werk erst wirklich in seiner ganzen Größe erfassen können. Freu mich schon drauf.

Ich weiß ja, dass alle Helden der 60er höchstwahrscheinlich vor mir sterben werden, aber irgendwie will ich das nie wahrhaben. Wer immer schon da war, kann doch nicht einfach sterben? Das ist ja, als würde die Queen sterben. Das geht doch nicht.

Na, wenigstens kam vor 3 Wochen seine letzte Platte raus, und sie ist sehr, sehr gut (was man nicht über alle seine Alben der letzten Dekaden sagen kann). Ab jetzt also wieder strenge Leonard-Cohen-Diät. Ich beginne ganz am Anfang.

Hallo Suzanne.

Celebrian
Katen-Löwin

Wörter pro Beitrag: 68

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 13:56                                  +/-

Klar, die alten Songs - aber zwei der neueren passen gerade doch zu gut: Everybody knows und Democracy is coming to the USA...

Antworten mit Zitat
Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 14:00                                  +/-

I've seen the future, it is murder.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 14:43                                  

Mich trifft sein Tod weit mehr, als er es eigentlich sollte. Ich wusste ja, dass er Krebs hatte. Aber ich fühle mich seit Mittwoch wie gehäutet, und das war jetzt nur noch das, was gefehlt hat. Wenn es scheiße kommt, dann richtig. Ich fühle mich im Stich gelassen, wie ein Waisenkind. Sie gehen alle weg und lassen mich allein mit lauter Verückten.

Cohen war immer jemand, der mir Hoffnung gegeben haben, der die richtigen Werte gelebt und die richtigen Worte gefunden hat, die Stimme der Vernunft, Milde und Liebe. Ganz, ganz weit weg von den Hasspredigern.

Er und Dylan und Young und all die anderen aus der Generation der großen Songwriter haben der Welt jahrzehntelang ins Gewissen geredet, haben Gerechtigkeit und das friedliche Zusammenleben trotz aller Verschiedenheiten eingefordert und den Wert von Mitmenschlichkeit und Emphatie beschworen, und es hat nichts genutzt. Es ist alles verhallt. In den Wind gesprochen.

Hass ist offenbar viel attraktiver.

Früher sagte man, wie kann es mir gutgehen, wenn es meinem Nachbarn schlecht geht? Heute heißt es, wie soll es mir gutgehen, wenn es nicht anderen schlechter geht?

Es war alles sinnlos. Die Menschen wollen gar nicht besser werden.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 22:31                                  +/-

We forgot to pray for the angels, and then the angels forget to pray for us

He knew it all along... ich vermiss ihn jetzt schon so sehr.

Ich komm da grad nicht drüber weg.

Das Letzte, was ich jetzt gebraucht habe, ist dass Leonard Cohen stirbt.

Wenn alles auseinanderfällt wendet man sich eigentlich an die, die einem immer Halt gaben. Und die haben dann aber nicht zu sterben. Das ist nicht richtig.

Ok, ich hör den ganze Tag Cohen-Songs, das trägt sicher bei zu meiner gloominess.

Egal.

Ich muss jetzt trauern. The five stages of grieve. Ich bin grad schon bei anger. Denn denial bringt natürlich bei einem 82jährigen Krebspatienten nicht so viel.

Aber anger... oh, so much anger!!!1

Ich hasse ihn dafür, dass er sich so einfach verpisst.

Bei meiner Beerdigung soll ja Cohens "Take this waltz" gespielt werden. Was wohl bei ihm laufen wird? Wann und wo wird er bestattet? Das Judentum hat recht komplexe Bestattungsriten. Die Totenwache dauert allein 7 Tage. Ich darf also noch eine Weile so gloomy bleiben. Get used to it. Denn im Talmud heißt es: Versuche nicht, deinen Freund zu trösten, solange sein Toter noch vor ihm liegt.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 12.11.2016, 09:43                                  +/-

Er ist bereits am Montag gestorben und wurde am Donnerstag in seiner Heimatstadt Montreal neben seinen Verwandten bestattet, in aller Stille. Ein bisschen schade, ein öffentliches Begräbnis mit hundertausend Menschen und Grabreden von Prominenten wäre natürlich erhebend gewesen, aber so passt es besser zu ihm. Er war ja immer sehr bescheiden und still.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 18:12                                  +/-

Habe heute auf Youtube zwei nerdige Bürschchen gefunden, Carson McKee and Josh Turner, die echt nette Cover einspielen, sehr reduziert, aber voller Feuer.

Folsom prison blues zum Beispiel, sehr sympathisch. Oder Don't think twice it's allright, auch sehr gelungen. Schön chillig. Oder der Klassiker Tennessee Stud, Country können sie auch.

Es ist noch Hoffnung Smilie

Gepostet am 02.12.2016, 18:18:

Es gibt noch ne Menge mehr von Josh Turner solo oder mit jungen Damen, und alle Videos sind so locker-sympathisch in irgendwelchen Wohn- und Jugendzimmern aufgenommen, aber immer in top Audioqualität, ich kapier gar nicht, wie das geht. Wahrscheinlich ein teures Mikro und gut gestimmte Instrumente. Das Mädchen hier, Larkin Dodgen, kann auch klasse singen. Könnte man so auf CD pressen.

Rainy Day

Das ist alles so cute Smilie

Gepostet am 02.12.2016, 18:29:

Großartige Version von Graceland - meine Güte, er klingt so sehr wie Paul Simon himself Überrascht

Und diese lässige Gitarre. Und wieder diese makellose Aufnahmequalität.

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 13:51                                  +/-

Very very nice Smilie

https://www.youtube.com/watch?v=U8VXabEjuAE

Schöne Harmonien, schöne Frauen, schöne Arrangements.

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 17:04                                  +/-

Absoluter cuteness overload

https://youtu.be/NxkigUyzeJw

Nichtraucher
Fun Bobby

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 17:52                                  +/-

Tipp: Spring breakers, netter Film Smilie

Craggan

Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 18:16                                  +/-

kemmascho! Smilie

Nur sicherheitshalber: Kitty, Daisy & Lewis hast Du schon vor 100 Jahren hier empfohlen, oder? Falls nicht, hör mal rein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tylers Kneipe Foren-Übersicht -> Discothèque Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21 Alle
Seite 21 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum. Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de